Beiträge von Schätzelein91

    Laut Cover , die tödlichsten Infektionskrankheiten der Geschichte.Ist jetzt nur eine Mutmaßung, aber ich denke da wird z.b. die schwarze Pest, spanische Grippe, Pocken, Cholera in Kombination mit der Entwicklung der Diagnostik im Bereich Mikrobiologie beleuchtet. Würde für mich sinn ergeben oder halt nebenbei die Immunisierung, gerade hinsichtlich Pocken oder die Gram-Färbung bez. Diagnostik und einsatz des Mikroskopes. Is wie gesagt nur eine Mutmaßung

    Aaaaah Ohuhu, die sind genial oder?

    Oh ja. :D Ich habe sie damals auf Verdacht getestet und habe jetzt gefühlte 500 Stück. :lol: Bei den Mandalas benutze ich sie am häufigsten, aber auch bei anderen Büchern

    Vor allem preis-leistungstechnisch stimmt alles, gut man kann sie nicht nachfüllen aber auf der Website kann man sich den ein oder anderen nachkaufen. Oder man stockt mit copic auf...hab von ohuhu ca 300, dann noch die Pastellfarben von arrtx, dann welche von Marabu und 4 chameleon (mir is aber das klassische blenden lieber als die Aufsätze zu benutzen). Man ist mit Alkohol halt schneller fertig und erreicht echt geniale Kontraste. Gerade ohuhu leuchten irgendwie besonders

    Ich habe das Buch - das englische Original - soeben beendet und kann mich €nigma s Rezension nur vollumfänglich anschließen. Sie trifft es auf den Punkt.


    Nur noch ein Wort zu den in meiner Ausgabe enthaltenen Fotografien der verletzten Soldaten: die Autorin hat explizit nur Aufnahmen inkludiert von erfolgreichen Operationen, von Männern, denen Harold Gillies helfen und die danach ein normales Leben führen konnten. Sie hat keine Aufnahmen aufgenommen von den Unglücklichen, die die Tortur der vielfachen Operationen und Verletzungen nicht überstanden. Sie wollte nur das Können der Chirurgen dokumentieren und keinesfalls eine Galerie der Entstellungen aufstellen. Und so wirken die Fotografien auch, wobei man beim Betrachten immer nur den Hut zieht vor dem Mut und Können der Chirurgen, aber auch vor dem Durchhaltevermögen der Patienten. :pray:

    In der Originalausgabe sind wohl Fotos enthalten?

    Bin nämlich am überlegen, mir diese Buchreihe nochmal auf Englisch zu kaufen, zumal im Oktober Band 3 erscheint

    Erst mal vielen Dank, fühle mich hier recht wohl :D deine geschichte ist ja schön und traurig zugleich, kann verstehen, dass Du keine Ambition zum malen hattest. Wir hatten einen ähnlichen fall in der familie und weis wie es ist, ein krankes Familienmitglied zu haben und zu pflegen (evtl). Ich hoffe, dass du nie wieder sowas erleben oder eine pause einlegen musst.


    Aaaaah Ohuhu, die sind genial oder?

    Ja prismacolor hat einen ganz starken abrieb...bin eher der schichter, also doch lieber sein lassen :D mag es lieber "härter" wie die polychromos

    Schätzelein91

    Vielen Dank, meine Lieblingsautoren sind bis jetzt:

    Johanna Basford, Rita Berman, Morgan O'Brian und Alexandra Dannenmann. An Bücher von Kerby Rosanes habe ich mich noch nicht rangetraut.

    Der Start von Luna sieht gut aus. Ich male am Liebsten mit Buntstiften (Polychromos).

    Ja rosanes schreckt durch seine vielfalt, filigranen linien, diese details erst mal ab, da möchte man besonders "abliefern" un den notiv und der arbeit die dahintersteckt gerecht zu werden


    Wie sind die Brutfuner?

    Jaa dieses Vorurteil bezüglich malbücher für Erwachsene und mandalas hatte ich auch. Finde mandalas jetzt nicht soll prickelnd und leider scheinen sie das Paradebeispiel für Erwachsenenmalbücher zu sein.

    Da hat dein Mann ja alles richtig gemacht, welche Firmen bevorzugst du zum ausmalen?

    Frage in die Runde: wie seid ihr zum Ausmalen gekommen?

    Ich bin ganz komisch zum Zeichnen gekommen. Mein Enkel hatte Geburtstag und ich wollte ihm eine Piraten-Glückwunschkarte schenken. Da ich fertig keine gefunden hatte, habe ich es mit Hilfe von Pinterest selbst versucht unterstützt von einer Packung Faber Castell Gold, die noch aus meiner Schulzeit fast neu in der Schublade lag. Das Kartemalen hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich danachbeim zeichnen geblieben bin und bei einer Werksbesichtigung von Faber Castell dann günstig an einen kompletten Satz Polychromos gekommen bin. Leider habe ich nicht viel Zeit und im Oktober/November stark Arthrose in den Händen bekommen, langes vorskizzieren kostet Zeit und Kraft. Da bin ich auf Youtube durch Zufall auf die Malbücher von Johanna Basford gestoßen und bei der Recherche auf Kommentare in diesem Forum. Ich habe die tollen Beiträge hier gesehen und wußte, das möchte ich auch versuchen und habe mich hier angemeldet....und jetzt bin ich da und begeisterter Malbuchfan. Zu Weihnachten habe ich ganz viele Malbücher meiner Lieblingsautoren geschenkt bekommen und auch neue Stifte und so habe ich gut Vorrat für viele Stunden/Tage/Wochen.

    Deine Beispielbilder sind sehr schön, sie machen wirklich gut Werbung für diesen Autor. Auch die etwas spätr eingestellten Bilder sind sehr schön geworden, man sieht, dass du Dich schon länger damit beschäftigst. Ich bin schon neugierig auf Deine nächsten Bilder.

    Wow, ich finde das wahnsinnig toll...vor allem, dass du mit deiner Erkrankung ausmalst. Sowas verdient echt Respekt,zumal selbst "nur" das ausmalen viel Kraft kostet. Dein Ergebnis, dieses pilzhäuschen sieht echt klasse aus. Wer sind denn so deine Lieblingsautoren? Du malst auch Aquarell?


    Vielen lieben Dank, ja es sind mehr oder weniger paar Jährchen. Es ist doch so, während des Abiturs hat man keine Zeit. Dann hab ich während meiner Lehre Fluchten in Bücher und Musik gebraucht, habe einen Beruf gelernt, in dem man von Zeit zu Zeit härter verpackt sein muss, es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht, aber man muss halt den Kopf ausschalten.

    Danke, diese Striche sind einfach nur einem gut gespitzten polychromo zu verdanken, freut mich wenn's gefällt. :lechz:


    Also Matchstick Mouse ist ideal für Alkohol, sehr schön und das andere ist ebenfalls süß, schreit regelrecht nach quietschbunten Farben.


    Wenn du Kawaii magst...magst du pop-manga? Da gibt's auch ein total süßes, eher für bunti und für pastell...meine Meinung, wegen der großen Flächen...warte


    https://youtu.be/plhGyF1ExCw


    Es gibt ja soooo viele tolle malbücher...Hab nur leider noch kein gescheites für Anatomie gefunden, hab ne ganz besondere Bindung zu der Thematik :love:

    Vielen Dank...also zur Erklärung:


    Also diese Nautilusmuschel, die Dryade, der Mann der ins Dunkle fällt und das Gefängnis entstammen folgendem Buch


    https://aspswelten.de/shop/bue…-holger-much-und-asp.1086


    Man muss kein Fan der Band sein, um dieses Buch zu mögen. Hier handelt es sich um ein großes Ausmalbuch, wenn ich meinen Schmierzettel kopieren möchte, passt es nicht wirklich auf eine A4-Seite. Der Holger hat bei diesem Buch grayscale verwendet und gibt einiges vor. Fand es erst recht übertrieben, aber es hebt das Ausgemalte auf ein neues Level.


    Die anderen Bilder entstammen dem mir oben vorgestellten Buch. Ohne grayscale und so klein wie Du vermutest. Die Augen vom Katzling hab ich selber entworfen bzw die waren rein weiß, ich wollte es aber etwas realistischer haben und bin eher Richtung Katzenauge gegangen, original sind sie allerdings etwas dunkler als auf dem Foto, ärgert mich eben ein bissl.


    Die Bücher haben exzellentes Papier, man kann echt alles damit anstellen...apropos...mich würde das eine Buch von/über diese kleine Maus und das eine mit der Salatschüssel interessieren? Letzteres geht in die Richtung Kawaii oder?

    Keine Ahnung, hab bisher gute Erfahrungen mit dem Mixer Media von Claire fontaine gemacht. Hab bisher im skizzenbuch gezeichnet oder halt fertige ausmalbücher genommen, nie etwas ausgedruckt. Hab da bedenken, dass der Drucker das nicht schafft.


    Ja mein Sohn ist 6 und kommt in die Schule. Es ist mehr ein kratzen an der Ehre, wenn man merkt, dass Ehrlichkeit und ein wenig Köpfchen weniger wert ist als schleimen, schön reden und Selbstdarstellung in den sozialen Medien. Für mich fühlt es sich am, als würde ich meine Seele verkaufen, wegen eines Kontaktes per Whatsapp.


    Ja ich suche ein Buch, es muss halt nur einseitig bedruckt sein, weil der marker ja durchschlägt. Es sei denn, es handelt sich um besonders schöne Motive, da würde ich zum Bunti greifen. Aktuell fehlt mir zum malen Zeit und Lust...bin erst mal dabei, zu lesen. Etwas, was ein wenig auf der Strecke blieb. muss halt noch eine Balance finden, zwischen lesen und malen