Beiträge von Steffie

    Hallo ihr Lieben! :winken:


    Soweit ich richtig gesehen habe, müssten wir ja jetzt zu viert sein:

    Book Worm
    *Nadine*
    Naraya
    Steffie1505


    Ich mache einfach schonmal diesen Thread auf, damit wir schonmal besprechen können wie wir das hier organisieren wollen. Man hat ja typischerweise nicht immer die gleiche Lesegeschwindigkeit und damit die einen nicht immer auf die anderen warten müssen, während andere das Gefühl haben nicht hinterherzukommen, würde ich sagen machen wir das doch am besten so, wie vom Forum vorgeschlagen: jeder gibt in die Überschriftenzeile die Seitenanzahl an, bis zu der er gekommen ist und spoilert dann die Passagen, die evtl. zu viel verraten könnten. So weiß jeder, was er sich an Meinungen durchlesen kann und was nicht, und jeder kann sein persönliches Lesetempo beibehalten. :D


    Wäre das denn okay für Euch alle?


    Freue mich schon auf unsere Leserunde! :cheers:

    Halli Hallo Mädels! :winken:

    Richtig überzeugt hast du mich noch nicht :mrgreen: . Aber du hast mich wahnsinnig neugierig gemacht, ich werde mal sehen wie es so mit den Finanzen aussieht. :-,

    Naja... immerhin! Ich hoffe wirklich sehr, dass es Dir gefallen wird, wenn Du es denn dann dochmal irgendwie in die Hände bekommen solltest :wink:

    Oh das Black dagger ist ja der Teil um John, wah? Das würde mich ja auch sehr interessieren.

    Ach wirklich??? :shock: So über die Zeit ist John mir wirklich sehr ans Herz gewachsen und daher freue ich mich jetzt umso mehr auf den neuen Teil! :cheers:

    Kennt eigentlich jemand von den Englischlesern hier die Bücher von Victoria Dahl? "Talk me down" klingt recht verlockend und ich habe es schon mal auf meine Wunschliste gesetzt. O:-)

    Ich bin jetzt auch schon mehrmals beim Stöbern über dieses Buch gestolpert, allerdings war ich mir bisher nicht so sicher ob das wirklich was für mich ist. Es schmückt seit heute allerdings auch meine Wunschliste! :loool:


    Ich muss wirklich sagen, dass Black Dagger lesen immer wieder toll ist. Den ersten Teil um Vishous hab ich bald durch und dann gehts zum zweiten über. Ich hoffe der 12. Band erscheint bald (Datum ist der 2.12.), so dass ich bald weiter lesen kann. :bounce: Muss ja wissen, wie es Phury ergeht...

    Da kann ich Dir nur voll und ganz zustimmen. Ich müsste meiner Berechnung nach gerade beim Deutschen "12. Teil" sein (also beim englischen 6. Teil im hinteren viertel :P ) und die Story über Phury ist wirklich sehr gut! :thumleft: Ich denke das könnte fast ein 5 :bewertung1von5: -Kandidat werden... :mrgreen:



    Ich bin total platt! Gestern Abend habe ich meinem Bruder beim Umzug geholfen und der ging bis in die Nacht hinein. Bin aber heut Morgen trotzdem mit meinem Freund aufgestanden und jetzt bin ich die Müdigkeit in Person. Heute sollte ich eigentlich jede Menge lernen... :-? Und meine große Klappe hat sich gestern im Fitnessstudio zum Yoga angekündigt. :pale: Dass anstrengendste dabei wird wohl sein, nicht auf der Matte einzuschlafen... :P


    Morgen beginne ich eine Mini-Leserunde zu Cassandra Clares "City Of Bones", also wenn noch einer von Euch einsteigen möchte...


    Wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende!

    Die Bücher, die ich in jedem Fall dieses Jahr noch hinter mich bringen möchte, sind wie folgt:


    :study: J.R. Ward - Lover Enshrined
    :arrow: Cassandra Clare - City Of Bones (Mini-Leserunde :mrgreen: )
    :arrow: Nalini Singh - Slave To Sensation
    :arrow: Sophie Kinsella - Can You Keep A Secret
    :arrow: Lara Adrian - Kiss Of Midnight
    :arrow: Mary Janice Davidson - Undead & Unwed
    :arrow: Sandra Brown - Mirror Image
    :arrow: Cecilia Ahern - The Gift
    :arrow: J.R. Ward - Lover Revealed
    :arrow: Jane Austen - Pride & Prejudice


    Ich freue mich auf jedes einzelne Buch und kanns schon kaum erwarten anzufangen :cheers:

    Ich würd mich auch gern noch anschließen!! Wollte das Buch sowieso als nächstes lesen und in einer LR macht es sicher noch mehr Spaß. Allerdings muss ich So arbeiten und würde dann Montag zu euch aufschließen... wär das ok?

    Ja, sehr sehr gerne! :cheers: Ich freu mich schon richtig darauf! Ich würde dann einfach mal jetzt spontan festhalten, dass wir am 01. November starten. Dann kann ich ja schonmal einen Thread aufmachen, indem wir uns besprechen können.

    Im Gegenteil, das trifft sich sehr gut! :thumright: Melde Dich einfach hier nochmal, sobald Du bereit bist, ja?

    Ja, das mach ich auf jeden Fall! Sehr gut, dass es so super passt! :loool:



    Ui, darf ich bei der Leserunde von "City of Bones" auch noch mitmachen? Ich hänge im Moment zwar noch in "Der Historiker", aber so spannend, wie das ist, bin ich sicher bald fertig.


    Würdet Ihr dann diesen Sonntag anfangen, also am 1. November?

    Würde mich freuen! Je mehr Personen dabei sind, desto spannender wird es! :thumleft: 1. November klingt meiner Ansicht nach gut. Book Worm, was sagst Du?

    Ich (und mein Bücherregal) lebe(n) um zu dienen ;) :P
    Das stöbern ist aber auch mind. genauso schön, wie das Lesen an sich, oder?!
    Könnt mich ja auch echt todkaufen/-wünschen #-o

    Ohja, ich liebe es zu stöbern! :cheers: Und es freut mich, dass Dein Regal immer offen (und vor allen Dingen so riesig) ist! :wink:

    Also ich finde ja, dass sich der Klappentext total bekloppt anhört, mit diesen Hungerspielen und dem ganzen Kram. Aber ihr habt mich echt neugierig gemacht, bin schon am überlegen ob ich es vielleicht doch mal lesen sollte :wink: . Mich hält nur noch der Preis der deutschen Ausgabe davon ab. Könnte mir vielleicht mal Jemand erklären, was genau an den Büchern so toll ist? :uups: Der Klappentext überzeugt mich einfach nicht.

    Was die Hunger Games angeht, bin ich der absolut gleichen Meinung. Der Klappentext spricht mich null an und ich kann mir nicht vorstellen, was an so einer abstrusen Geschichte toll sein soll. Bitte klärt uns auf :pray: :mrgreen: .

    Also, ich könnte hier bestimmt einen halben Roman verfassen, wieso dieses Buch so toll ist. Allerdings ist es schwierig alles so genau zu erklären, ohne zuviel des den Inhalts vorwegzunehmen. Es ist einfach die Hauptperson (Katniss), die einen von Beginn an in ihren Bann zieht. Ihr bester Freund Gale, ihre Schwester Prim und natürlich ihr Konkurrent/Freund aus ihrem Distrikt Peeta - alle haben etwas Besonderes an sich und von allen möchte man gerne mehr wissen. Und dann ist da schließlich noch der Überlebenskampf - nicht unnötig brutal, aber durchaus nervenaufreibend und so spannend, dass man wirklich die Nächte durchmachen muss. :wink:


    Man darf die "Hunger Games" auch nicht so als "Spiele" sehen, wie im alten Rom. Man wird nicht in ein Colosseum geworfen, sondern es werden 24 Jugendliche an einen, ihnen unbekannten Ort verfrachtet (eine Landschaft, bei der keiner weiß, was einen erwartet) und dort müssen sie sehen, wie sie es schaffen zu überleben, während der Rest ihres Heimatlandes dies genüsslich vorm Fernseher beobachtet. Während der Hunger Games legt die Autorin auch nicht nur den Wert auf das eigentliche "Überleben", sondern betont auch mindestens genauso deutlich Katniss's Konflikt Peeta zu mögen, ihn aber um am Leben zu bleiben, umbringen zu müssen. Ihm geht es dabei auch nicht anders. Aber mehr kann man an dieser Stelle wirklich nicht sagen...


    Gebt dem Buch einfach mal ne Chance. Ich glaube nicht, dass ihr es schlecht finden werdet :wink:

    :santa: Hallo Mädels :santa: ,


    wie sieht es eigentlich dieses jahr mit einer Weihnachtsleserunde aus? Machen wir wieder eine? Und habt ihr Vorschläge? Ich suche noch, vielleicht findet sich ja was Romantisches?

    Ohja!!! Weihnachtsleserunde klingt super!!! :cheers: :santa: :cheers:

    Da wäre ich sofort dabei und bei dem von Richard Paul Evans auch.

    Dito! Ich habe von all den Büchern noch nichts gehört, würde mich aber bei diesem hier auch anschließen! Auf englisch bekommt man das Mistding natürlich wieder nur im Wandschrank-Format, aber das ist es mir diesmal Wert! :mrgreen: :santa:


    Ich weiß ja nicht ob ihr es bereits wusstet, aber ich habe mir heute den neuesten Teil der Black Dagger auf meine Wunschliste gesetzt (Lover Mine), der im Mai nächsten Jahres rauskommen soll.


    Wünsche Euch allen noch einen wunderschönen Abend! :winken:

    Ich habe mich gestern erkundigt und mir wurde gesagt, dass es das Buch nur in einer der Stadteilbüchereien gibt. Das heißt, dass ich benachrichtigt werde, wenn das Buch da ist, und das wird voraussichtlich nächsten Donnerstag sein. Dann könnte ich entweder nächsten Freitag oder Samstag anfangen. :wink:

    Also ich finde das ist eine gute Idee. Mein jetziges Buch werde ich wahrscheinlich bis zum Wochenende durch haben, dann könnten wir doch rein theoretisch am Sa oder So starten? Bin schon total gespannt auf das Buch! :cheers:


    Kasalla: Ich würde ungern zwei Bücher auf einmal lesen. Wäre es denn okay für Dich, wenn wir so ca. in 2 Wochen starten würden? Oder ist Dir das zu spät?

    Vielen Dank für die Rezi, Ralech! :thumleft:


    Ich war schon die ganze Zeit auf verschiedene Meinungen zu dem Buch gespannt. Die Inhaltsangabe klingt schonmal recht gut, wie ich finde. Allerdings stört mich folgendes:

    Die männlichen Hauptfiguren in Covet könnten von den Körpermaßen, Charakterzügen, Kleidungsvorlieben und auch von der Wortwahl 1:1 in Black Dagger einsteigen.

    Ich hoffe ja tunlichst, dass es nicht einfach eine Wiederholung der Black Dagger-Protas wird, mit neuem Namen und neuem Umfeld. Dass die Charaktere sich derart ähneln finde ich nicht gerade originell... :|


    Meine Neugierde und Deine nette Bewertung wird mich aber sicher trotzdem zum Buchkauf verführen. :wink:

    Hallo Mädels! :winken:


    Ich lese gerade den englischen Teil zu "Blutlinien" der Black Dagger-Reihe und hatte schon ganz vergessen, welch ein angenehmes Lesen das ist. :roll: Die Story geht einfach runter wie Öl, wenn man das so sagen kann. Sie ist witzig, nicht anstrengend und man kann einfach gemütlich dem Gang der Geschichte folgen. Ich denke, den letzten aktuellen Teil werde ich mir daher auch besorgen. Sonst ist das ja auch alles nicht komplett. [-(

    Meinst Du, wir können die Mädels hier von den Hungergames überzeugen? Romantik ist zwar nur ein kleiner Teil im Buch, aber es ist einfach soooooooo spannend.

    Oh ich hoffe doch! Sonst hätten sie wirklich was verpasst! Unbedingt lesen Mädels!!! :P



    Werde Photos machen, wenn die ganzen Kinder zum Trick or Treating erscheinen.

    Oh bitte, das wäre echt spannend mal zu sehen! :cheers:


    Gut, damit ist es entschieden - ich kauf mir das Buch erst, wenn auch der dritte Teil erschienen ist (das ist doch eine Trilogie, oder?). Ich habe neulich in einer Buchhandlung mal in die deutsche Übersetzung reingelesen und die ersten Seiten haben mir gut gefallen. Ich habe erst überlegt, mir das Buch direkt zu kaufen, aber mein Kontostand verbietet mir diesen Monat extreme Shoppingtouren (und eigentlich auch kleinere... :roll: )
    Aber vielleicht erwische ich das Buch vorher mal bei Tauschticket, dann werde ich gleich zuschlagen.

    Du wirst es nicht bereuen! :wink:



    MÄDELS!!! Ich hab wieder Internet :cheers: :dance: :cheers:

    Sehr cool! :applause: Welcome back!
    Ich war mal wieder in Deinem Bücherregal stöbern und meine Wunschliste ist um einiges angewachsen! Ganz besonders die Cover der Buchanan-Reihe (1. Teil "Dilicous") von Susan Mallery haben es mir angetan! :love: Die werden auf jeden Fall bei meiner nächsten Bestellung dabei sein!



    Ich muss mich erstmal von der Woche erholen.
    mein Kopfweh ist ab und zu noch mein Begleiter, aber Übelkeit und Schwindel sind fast komplett weg. Ab und an ist mir noch komisch, aber sonst gehts mir eigentlich gut. :thumleft:

    Das freut mich zu hören! :thumright:



    So... bei uns scheint gerade richtig schön die Sonne und daher werde ich mich mal an die frische Luft bewegen. :wink: Wünsche Euch allen einen wunderschönen Restsonntag!!!

    Hallo Steffie, ich würde gerne City of Bones mit dir lesen, das wollte ich nämlich schon ewig mal lesen. :D Allerdings müsste ich erstmal nachsehen, ob ich es aus der Bücherei bekomme und wenn ja, wann. Deshalb kann ich dir noch nicht sagen, wann ich anfangen könnte mit dem Lesen.

    Hey, das klingt doch aber schonmal gut :D Sag doch einfach Bescheid, wenn Du genaueres weißt! Freut mich schonmal, dass ich es nicht allein lesen muss. :wink:



    Bei mir liegt "Kiss of MIdnight" auf dem SUB. Ich bin zeitlich auch flexibel, da sich mein derzeitiges Buch "An Echo in the Bone" etwas zieht und ich zwischendurch auch mal was anderes lesen kann.

    Sehr schön! :cheers: Vielleicht bekommen wir ja noch mehr Leute an Bord? Bisher klingt es ja so, als könnten wir recht schnell starten. Wäre jedenfalls super, wenn die Leserunde klappt! :D

    Hallo ihr Lieben!


    Ich hätte wirklich unglaublich Lust auf eine schöne nette Mini-Leserunde und wollte daher mal fragen, ob jemand von Euch Lust hat mit mir entweder


    :arrow: City of Bones von Cassandra Clare (1. Teil der Reihe)
    oder
    :arrow: Geliebte der Nacht (engl: Kiss Of Midnight) von Lara Adrian (1. Teil der Reihe)


    zu lesen. Beide würde ich gerne bald mal in Angriff nehmen, allerdings bin ich da zeitlich sehr flexibel. :wink: Wäre schön, wenn sich da jemand finden würde! :D

    Hallo Mädels! :winken:


    Ich sitze gerade in der Cafeteria meiner FH und muss mich nun 1,5 Std lang beschäftigen. Da dachte ich, statte ich Euch doch mal einen Besuch ab :mrgreen:

    Steffie: Catching Fire (2. Teil der Hungergames) wird Dir nochmals den Schlaf rauben! Das Buch ist alles was man sich erwartet und noch mehr! Das erste Drittel ist sehr flüssig zu lesen, spannend, aber doch keine große Überraschung, bis dann im ca. 2. Drittel die Bombe hochgeht :shock: und etwas passiert, dass man sich echt nicht erwartet hat! Ab da gibt es garantiert keine Lesepause bis zur letzen Seite:study:! Einziger Negativ-Punkt von Band 2 ist das extreme Cliffhanger-Ende #-o. Jedes mal wenn ich daran denke, werde ich ganz wusrig und ungeduldig und weiß nicht, wie ich es aushalten soll, noch fast ein weiteres Jahr auf den letzten Band zu warten! :pale:

    Okay... ich habe Catching Fire - nachdem es bei meinem Buchladen einfach so rumlag, obwohl die mir sagten, sie müssten es bestellen und das würde etwa 14 Tage dauern! :evil: - nun tatsächlich in innerhalb von 36 Stunden durchgelesen! 8-[ Tina, Du hattest vollkommen Recht! Ich konnte es keine Sekunde aus meinen Händen nehmen, habe mir die halbe Nacht damit um die Ohren geschlagen und konnte es sowas von nicht fassen, dass nun tatsächlich zu Ende war! Und was für ein Ende! :shock: Nach anfänglichem Schock kam ganz schnell die Frustration, weil ich nun auch so lange auf den dritten Teil warten muss! :pale:


    heute hatte ich mal etwas früher Feierabed und ich hab auch den ganzen Tag noch keine schlimmeren Kopfschmerzen gehabt, auch kein Schwindel oder Übelkeit :pray: . Gott sei dank...Heute werde ich auch wieder früh ins Bett gehen, vielleicht löst das ja schon einen Teil des Problems.

    Oh wow, schonmal schön zu hören, dass es wenigstens bergauf geht! Wünsche Dir gute Besserung! :friends:

    Gestern habe ich noch "Süßer als Blut" ausgelesen und kann nur sagen, dass ich begeistert bin. :mrgreen:

    Das freut mich, dass Du begeistert warst. Trotzdem finde ich es faszinierend, wie unterschiedlich doch die Geschmäcker sein können! Was aber auch gut ist... wo kämen wir denn sonst noch hin? :wink:

    Ich werde mich heute mal mit "Kalte Asche" auf die Couch kuscheln und dann mal sehn wie weit ich komme. Ich hoffe doch mal ganz weit. Lese das BUch nämlich mit meiner Freundin zusammen.

    Ich habe das Buch auch gerade erst gelesen! Du muss unbedingt Bescheid geben, wenn Du fertig bist! Ich muss unbedingt mit jemandem darüber reden (allerdings sag ich noch nicht wieso)! :wink:

    Viel besser :D ! Am Freitag war es noch richtig geschwollen und blau, mittlerweile ist die Schwellung schon gut abgeklungen und das blau lässt langsam nach, ist nur noch babyblau :mrgreen: . Ich bekomme wieder richtig gut Luft und habe bisher kein Nasenspray gebraucht, was für mich das wichtigste war :D . Die Erkältung ist so gut wie weg, zum Glück.

    Schön, dass es Dir wieder besser geht! Sowas hört man doch gern! :friends:

    Hallo ihr Lieben,


    ich lese im Moment Sushi für Anfänger. Nach Anlaufschwierigkeiten finde ich das Buch jetzt recht witzig und fiebere mit den verschiedenen Frauen-Charakteren mit.

    Gut zu wissen! Ich habe hier auch noch "This Charmin Man" von Marian Keyes hier rumliegen und daher freut es mich zu hören, dass sie humorvoll schreibt! :mrgreen:


    So... nachdem ich nun Catching Fire hinter mir habe (und es ging einfach vieeeeel zu schnell), werde ich mich mal dem letzten bei mir herumliegenden Teil der Black Dagger widmen. Ich weiß noch nicht, ob ich mir den Teil über Revenge noch besorgen soll... Ich fand ihn als Charakter nicht so wirklich interessant. Naja, mal sehen.


    Wünsche Euch eine schöne Restwoche! :winken:

    Naja, ich glaube die wirst Du schon kennen, aber es gibt ja immernoch die Reihe von "Lara Adrian", die mit "Geliebte der Nacht" beginnt. Die ist eher mit Black Dagger, als mit den Biss-Büchern zu vergleichen. Allerdings hab ich sie selbst noch nicht gelesen.


    Ebenfalls nur Gutes habe ich von "Leopardenblut" von Nalini Singh gehört. Das ist auch eine Reihe mit mehreren Bänden, momentan auf deutsch sind es 3 denke ich.

    Ich habe vorgestern das Buch zu Ende gelesen und bekomme es heute immer noch nicht aus meinem Kopf.


    Die Geschichte hat mich direkt ab Seite 1 tief in ihren Bann gezogen und mich seitdem auch nicht mehr losgelassen. Ich lese eigentlich nicht sehr viel "Fantasy" und habe daher zunächst nicht daran gedacht die Hunger Games zu lesen. Ich war daher auch sehr positiv überrascht, dass der Fantasy-Anteil ziemlich gering war. Das einzige, warum das Buch dann doch in diesem Genre landet ist, dass es in einer fürchterlichen Art der Zukunft spielt. Es gibt hier keine übersinnlichen Fähigkeiten und auch nicht wirklich hoch entwickelte Technologien, wie bspw. fliegende Autos. Hier geht es einfach nur um Menschen, die durch eine Art Bürgerkrieg geprägt wurden und neue Hierarchien gebildet haben.


    Die 16jährige Katniss aus dem District 12 lebt in ärmlichen Verhältnissen, in denen sie gezwungen wird mit ihrem guten Freund Gale außerhalb im Wald ihr Essen selbst zu jagen. Seit ihr Vater umgekommen ist, ist sie nun der Kopf ihrer Familie, bestehend aus ihrer Mutter und ihrer 12jährigen Schwester Prim. Man wird direkt zu Anfang sehr schön in ihre Welt hineingeführt und erfährt unter welch schrecklichen Umständen die Menschen aus District 12 leben müssen.


    Unter den wachsamen Augen des Capitols und deren strengen Regeln, werden alle Districte zu den jährlichen "Hunger Games" gezwungen, um an den schrecklichen Bürgerkrieg aus der Vergangenheit zu erinnern, und den Districten vor Augen zu halten, dass sie gegen die Regierung möglichst keinen Aufstand begehen sollten. Hierbei werden jeweils ein Mädchen und ein Junge zwischen 12 und 18 Jahren aus jedem District gelost, um anschließend vor laufenden Kameras sich gegenseitig in einem abgesperrten Gebiet umzubringen - und zwar so lange, bis nur noch einer übrig bleibt. Katniss und Peeta enden schließlich für ihren District in den Hunger Games und der Leser verfolgt gespannt ihren Kampf ums Überleben.


    Ich fand es persönlich so spannend, dass ich die 450 Seiten in zwei Tagen durch hatte. Es war wirklich wahnsinnig gut geschrieben! Ich war mit vollster Seele dabei als ich lesen musste, wie sich unschuldige Teenager gegenseitig versucht haben umzubringen, um als glorreicher Sieger hinauszugehen oder einfach nur um nicht selbst zu sterben. Der ganze politische Hintergrund war kaum zu fassen. Und gerade weil die Geschichte so ergreifend ist, fühlt man mit Katniss mit und fiebert zusammen mit ihr da hoffentlich lebend herauszukommen! Dass sie sich bereits vorher zu gut mit Peeta anfreundet, merkt man schnell. Immerhin ist er schließlich auch einer ihrer Feinde... jemand den sie schließlich auch umbringen muss. :pale:


    Ich vergebe dem Buch satte :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: mit einem extra :thumright: :thumleft: ! Selten schafft es ein Buch mich so zu fesseln und auch noch Tage später mir im Kopf herum zu schwirren! Ich werde mir natürlich auch umgehend Teil 2 besorgen!


    Weiß jemand denn zufällig, wann genau der zweite Teil dieser Triologie hier bei uns in Deutschland voraussichtlich erscheinen wird? Ich habe den ersten Teil bereits gelesen und kann es nun kaum erwarten auch den zweiten in die Hände zu bekommen.


    Danke schon mal im Voraus!
    Paju :bounce:

    Ich habe mal versucht etwas im Internet herauszufinden, kam allerdings nur auf die Schätzung einer Leserin (amazon.de) von rund 6 Monaten nach Erscheinen des Originals, und das auch nur wenn der Vorgänger gut lief. Ist schon mal vorgekommen, dass man bis zu einem Jahr warten musste. :shock: Ich habe allerdings selbst keine Ahnung...


    Ich wünschte ich hätte schönere (oder auch gehaltvollere) Infos für Dich... :|