Beiträge von Fandorina

    Fandorina

    Ist bei dir eigentlich alles ok?

    Oh, ich werde vermisst? :shock::cheers::friends:


    Bei mir ist alles okay. Allerdings interessiere ich mich aktuell mehr fürs Aquarellieren. Außerdem ist mir vor etwa 6 Wochen der Router sanft entschlafen und statt mich sofort um Ersatz zu bemühen, habe ich meine ausufernde Onlinezeit erst einmal etwas reduziert. Ab und an schaue ich hier trotzdem rein und überzeuge mich davon, dass es euch gutgeht. :friends:Ich melde mich, wenn es was Interessantes zu berichten gibt.

    Fandorina

    Ja, stimmt. Bei Kerby sind's auch zu viele Gebäude. Aber ich mache gerade das beste daraus. Gefällt mir besser als seine frühen Bücher, wo man selbst dazumalen sollte. 😬

    Das ist auch wieder wahr. Allerdings mag ich inzwischen lieber Bücher, bei denen man experimentieren oder verfremden kann. Also weniger realistische Motive, bei denen zu vieles vorgegeben ist. Meist spielt sich das bei mir nur in der Phantasie ab. Tatsächliches Stifteschwingen fällt mangels Zeit und Energie dann doch oft hinten runter. Kerbys neueste Motive regen meine Phantasie leider nicht sonderlich an.

    @Jessy1963 Danke für die Info. Hab mir auch mal die niederländische Version vorgemerkt. Mal schauen, welche das bessere Papier haben wird.


    sazi Ja, das hattest du bereits öfter erwähnt. Ich mag manche Motive daraus schon sehr. Mir sind es nur insgesamt zu viele Schlösser und Burgen. Genau wie bei Kerbys neuem Buch.

    Nun, das mit dem privaten Venedig-Urlaub ist wahrlich ein Klopper. #-oHerzliches Beileid, dass du solche Kollegen hast. :friends:


    Für eine liebe Kollegin bzw. deren Tochter ist die Situation gerade aus anderem Grund bitter. Die Tochter wollte nächste Woche in Sri Lanka heiraten. Sechs Monate Planung und Vorfreude für die Katz, weil Sri Lanka aktuell keine Deutschen ins Land lässt. :( Und mein Lieblingskollege hat am Dienstag in der MHH eine Krebs-OP. Besuche sind derzeit verboten, aber ich hätte trotz anfangs anderer Pläne inzwischen auch selbst darauf verzichtet.

    Meine Firma wird nicht schließen. Das habe ich zwar nur vom Hörensagen, weil das bei uns außer im Notfall per Aushang niemand kommuniziert. Aber als Großwäscherei, die für Krankenhäuser und (Senioren)Heime arbeitet, können wir das auch nicht. Sämtliche ungewaschene und gewaschene, noch feuchte Wäsche würde dann vergammeln. Und wir reden hier von einem Tagesvolumen von ca. 40 Tonnen. Wie wir das alles bewältigen wollen, wenn die ersten Kollegen krank werden, ist mir ein Rätsel. Viele werden in den nächsten Tagen sicher ganz oder teilweise ausfallen, um die Betreuung ihrer Kinder sicherzustellen. Und da wir ein Integrationsbetrieb sind, beschäftigen wir überdurchschnittlich viele bereits gesundheitlich angeschlagene Menschen. Ich zähle mich da mit meiner versteiften Wirbelsäule, durchgemachter Lungenembolie und so durchaus auch zur Risikogruppe. Im Moment stirbt die Hoffnung zuletzt, dass ich meine Urlaubswoche normal durchziehen kann. Aus dem Überstunden abbummeln darf man uns zurückholen, aber ich könnte mir vorstellen, dass sie in der Not auch Urlauber zurückbeordern.

    Ich fühle mit euch. Mich plagt seit geraumer Zeit eine Stimmbandentzündung. Auf Arbeit ist es so eng, dass ein Sicherheitsabstand absolut nicht einzuhalten ist. Eine neue Kollegin, die an meiner Seite arbeitet, bekommt gerade in 5 Wochen das zweite Mal eine fiese Erkältung und eine andere hat mir Freitag vor einer Woche versehentlich mitten ins Gesicht gehustet. Zum Glück habe ich ab sofort eine Woche Urlaub. Das Chaos, das mich bei meiner Rückkehr erwartet, mag ich mir nicht vorstellen. Dabei mache ich mir hauptsächlich Sorgen um meine Nachbarn, ein Ehepaar hier im Haus und eine Witwe nebenan. Gehen alle rasant auf die 90 zu und besonders er ist schon recht klapprig.


    Vielleicht sollte ich auch endlich mal wieder malen, aber ich sitze normalerweise immer schon zu viel drinnen. Werde lieber das angekündigte frühlingshafte Wetter nutzen und schauen, dass ich mein Immunsystem mit Spaziergängen stärke.


    Bleibt gesund!


    Den Schimpansen finde ich übrigens mega. :pray:

    Die britische WWW-Ausgabe, die hier einigen bereits ins Haus flattert, hat übrigens eine Fadenheftung. Das muss ich doch lobend erwähnen. Die US-Ausgabe wird sicher wieder nur geklebt sein.

    Wo kann man denn beide Ausgaben sehen ?

    ich kann bei amazon nämlich nur eine entdecken :-k

    Ich verlinke mal die amerikanische Ausgabe. Um sie zu finden, hatte ich den Titel plus den Namen des Verlags in die Suche eingegeben. Warum das diesmal bei Amazon so kompliziert ist, darfst du mich nicht fragen. ?(

    Fandorina

    Ja, das hattest du mal gesagt, dass es dir nicht gut ging und du deswegen viel gekauft hast. Dass ich dich nicht ärgern will und dich nur ein bisschen aufziehe, weißt du aber hoffentlich. :wink: :friends:

    Es ist ja auch nicht so, dass wir nicht genügend Material hätten... :lol:

    Und dein Sparziel ist ja auch ein lohnendes, wo soll es denn dann hingehen?

    :friends:


    Lange hab ich mir eingebildet, ich müsse für noch schlechtere Tage Material horten. Inzwischen überwältigt mich die schiere Menge mehr und mehr. Behalten werde ich Bücher, Stifte und Zubehör aber trotzdem. Es soll nur möglichst nicht mehr allzu viel hinzukommen. In der Woche, in der die Creativa stattfindet, habe ich ja nun tatsächlich Urlaub. Nur ist das Interesse an der Creativa bei mir gerade im Keller. Ist mir einfach zu gefährlich. :lol:


    Wo ich genau hinfahre, weiß ich noch nicht. Zwischenziel ist erstmal, überhaupt die Füße "vor die Tür" zu bekommen. Langfristig zieht es mich aber gen Osteuropa, denn dort war ich noch nie.

    Und ich habe nach längerem Überlegen davon Abstand gehalten. Ich mag viele der Bilder zwar auch, aber mein Vorsatz, in diesem Jahr mal möglichst nichts zu kaufen, hat sich inzwischen wohl festgesetzt. :shock:

    Darauf wollte ich ja eigentlich auch noch eingehen...

    Du weißt, dass wir erst Februar haben? :colors::wink:

    Ja, natürlich. :loool: Bisher fällt es mir aber absolut nicht schwer. Hatte mich im Dezember schon einmal "vorgewärmt", im Januar dann trotz weniger "Luxus"ausgaben kaum Geld gespart und so langsam k... es mich halt an. Das ewige Kaufen war eine Ersatzbefriedigung als es mir schlecht ging. Nur hat sich das dann verselbständigt. Jetzt habe ich mir Ziele gesetzt, z. B. endlich mal wieder eine größere Reise zu machen. Von daher fällt es mir jetzt leicht zu sparen. Es bedeutet nicht mal Verzicht.

    Oh, ist das japanische Papier tatsächlich so schlecht?


    Die britische WWW-Ausgabe, die hier einigen bereits ins Haus flattert, hat übrigens eine Fadenheftung. Das muss ich doch lobend erwähnen. Die US-Ausgabe wird sicher wieder nur geklebt sein. Trotzdem. Wie du schon schreibst, es wiederholt sich vieles, wobei auch Elemente aus früheren Büchern wieder aufgegriffen werden. Ich bin ganz froh, dass ich mir diesmal eine längere Bedenkzeit auferlegt und nicht gleich den Bestellfinger in Aktion gebracht hatte. Lieber erfreue ich mich dann an euren bebuntelten Werken.


    Gonozal Für Alkoholmarker und Filzstifte sollen sich die Malbücher von Colorya gut eignen.

    YouTube

    Toll, was ihr zwei dort gemalt habt. :pray:

    Leider werde ich auch dieses Wochenende keine Stifte schwingen. Nach einer Höllenwoche schwinge ich nämlich heute endlich Staubfeudel & Co., damit hier nicht alles vor die Hunde geht. :rambo:


    Hatte sich hier nicht mal jemand für die Black Widow Stifte interessiert oder sogar welche gekauft? Es kursieren aktuell Gerüchte, dass 48 neue Farben auf den Markt kommen sollen. Vielleicht wird es dann endlich ein Komplettset geben und nicht 3x24 Stifte und 2 verschiedene Hautton-Sets?

    2020 will ich eigentlich mal so überhaupt nichts kaufen. Und dann erscheinen gleich vier vielversprechende Malbücher in diesem Jahr. Neben "Worlds Within Worlds" noch drei Mythographic-Bände, zwei davon von Fabiana Attanasio (hatte ich hier schonmal erwähnt) und einer von Joseph Catimbang mit dem Titel "Odyssey". :-k:pale: