Beiträge von Bree

    Ich habe das Buch in meinem Regal zu stehen. Ich habe es aber noch nicht gelsen, weil ich die ersten 5 teile nicht kenne. So nun meine Frage ist es wichtig die anderen 5 Bücher zu lesen? Wenn ja kann mir jemand bitte sagen wie die heisen. Wenns geht auch die Reinfolge. Ich danke euch.


    Es ist ziemlich wichtig, vorher die anderen Teile zu lesen. Sonst könntest du viele Verständnisprobleme kriegen. Die Handlung ist einfach viel zu komplex, ganz zu schweigen von den unzähligen Charakteren. :wink:


    Wegen der anderen Teile schau mal hier Klick


    Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen :)


    LG Bree

    Hm, vielleicht dieses hier?


    Also am Ende unter anderem zumindest heraus, dass er ein paar Schiffe besitzt :wink: .


    Klappentext:
    London um 1750, Shanna, die schöne, verwöhnte Tochter des reichen Plantagenbesitzers Trahern, will ihren eigenen Kopf durchsetzen. Ihr Vater möchte sie mit einem Mann seiner Wahl verheiraten. Um seine Pläne zu durchkreuzen, heiratet sie heimlich Ruark Beauchamp, einen jungen Mann aus guter Familie, der wegen Mordes zum Tode verurteilt, seine letzten Tage im Gefängnis verbringt. Sie will damit eine Ehe eingehen, die nur auf dem Papier besteht, die sie aber von der lästigen Schar der vielen Bewerber befreit, die es nur auf das Geld ihres Vaters abgesehen haben.
    Ein Sklavenaufseher ihres Vaters kauft jedes Jahr in Londoner Gefängnissen billige Arbeitskräfte, die dann, statt im Kerker zu schmachten, ihre Schuld auf den Zuckerrohrplantagen des reichen Trahern in der Karibik abbüßen können. Unter diesen Männern, die wie Tiere in die Tropen verschifft werden, befindet sich auch Ruark. So trifft Shanna ihren längst totgeglaubten, rechtmäßigen Ehemann wieder.
    Ruark fordert die Einlösung des Eheversprechens, aber Shanna ist anfänglich zu stolz, ihr Wort gegenüber einem verurteilten Verbrecher und Sklaven zu halten. Dann aber siegt die Leidenschaft über ihren Trotz, ihren Stolz: Gegen ihren Willen verliebt sie sich in Ruark ....
    Naja der Rest vom Klappentext stimmt nicht so ganz, deswegen lass ich den mal weg.

    Ich habe diese Woche einen Kindle in der Hand gehabt und konnte mir das so mal ein bisschen anschauen. Es ist nicht wirklich mit einem Computer-Bildschirm zu vergleichen. Es sieht eher ein bisschen so aus, als wäre eine Buchseite hinter einer kleinen Scheibe, da der Bildschirm nicht von hinten beleuchtet wird. Für Tageszeitungen könnte ich mir das schon vorstellen, ist ja nicht unpraktisch für unterwegs.


    Allerdings würde ich mir so ein Ding nicht anstelle von Büchern anschaffen. Dafür liebe ich es - wie die meisten hier :wink: - viel zu sehr meine Bücher im Regal zu betrachten, in der Hand zu halten, den Geruch oder das Rascheln beim Umblättern etc... Ich hoffe mal, dass uns das Buch noch eine ganze Weile erhalten bleiben wird. :pray:

    Kurzbeschreibung
    Nichts an dem Glaslabyrinth auf dem Rummelplatz läßt Julian ahnen ....


    Eigene Meinug
    Die Hauptfigur Timo ....


    Ich bin ein bisschen verwirrt. Wer ist denn jetzt der Protagonist, Julian (wie im Klappentext beschrieben) oder Timo? :scratch:


    Ansonsten klingt das Buch eigentlich ganz interessant.


    LG Bree :winken:

    Hallöchen!
    Ich misch mich hier mal kurz ein. :wink:


    Sassenach bedeutet Fremde oder Engländerin. Allerdings benutzt Jamie es als Kosename und meint es nicht böse.
    Steht auch auf Seite 175 ganz zum Ende des 9. Kapitels.
    Jamie: "Gute Nacht, Engländerin, Fremde - kurz Mistress Sassenach."


    Oder auch auf Seite 11 (das ist ganz am Anfang vom Buch). Da erklärt Frank den Begriff.


    LG Bree

    Erstens find ich es schade, dass es keien Rezension zu "Ein Hauch von Schnee und Asche" gibt und frage mich wieso. Zweitens würde ich gern von einem "Insider" ^^ wissen, ob eine Fortsetzung, d.h. Teil 7 folgen soll und wenn ja wann?


    Merci beaucoup^^ Lg Lisa :alien:


    Der 7. Teil kommt wohl auf Englisch im September raus. Je nach dem wie schnell die Übersetzerin ist, kommt dann hoffentlich auch bald darauf der Teil auf Deutsch. :pray:


    LG Bree

    Wahnsinn!!
    Ich habe das Buch letzte Nacht ausgelesen, was vielleicht keine so gute Idee war. Als Lektüre vor dem Schlafengehen ist es nämlich nicht so gut geeignet. Ich konnte erst mal gar nicht schlafen und hab immer überall sofort das Licht angemacht. :-?
    Also mir hat es sehr gut gefallen, ich habe lange kein so spannendes Buch gelesen. Auch wenn die Auflösung,


    Als der

    am Ende auftauchte, hab ich mich auch ein wenig erschreckt. Auch wenn ich es schon vorher gesehen hatte. Aber das ist echte eine coole Idee gewesen.



    Also alles in allem war das ein echt tolles Buch. :thumright: Als nächstes werde ich mir wohl "Das Kind" von ihm vornehmen und dann darauf warten bis "Splitter" erscheint. :D

    Zitat von »Cehoernchen«
    Ach ja, was ich mich die ganze Zeit gefragt habe: Wie haben die dieses Buch bitteschön bei der Übersetzung (sinvoll !!!) in 2 Teile zerlegt?! :scratch: :-k


    Diese Frage hatte ich auch schonmal gestellt. Weiß es allerdings immer noch nicht. Vielleicht kann uns ja mal jemand aufklären, der die deutschen Versionen gelesen hat.


    Ganz einfach, es ist nicht sinnvoll. Die hören haben einfach nach einem Kapitel irgendwo Schluss gemacht und den Rest in ein neues Buch gepackt, mit anderem Titel. Totale Abzocke. :evil:
    Ich weiß allerdings nicht mehr genau an welcher Stelle beim ersten Teil die einen Bruch gemacht haben, das ist schon eine Weile her, dass ich das Buch gelesen habe und ich hatte es auch nur von meiner Schwester geliehen.


    LG Bree

    Gibts in Deutschland auch Thalias? Ich kenn nur einen in der Schweiz :wink: (war da gestern erst grad einkaufen :lol: Gutscheine hab ich leider keine gesehn :roll: )


    Es gibt allein in Berlin 14 Thalias. Allerdings weiß ich auch nichts von Gutscheinen, war schon eine ganze Weile nicht mehr in einem drin.

    Also, ich wohne zwar so gut wie in Berlin und bin da auch jede Woche, allerdings habe ich diese Dinger noch nie gesehen. Kann ja mal nach gucken, wenn ich mal wieder im Gesundbrunnen - Center shoppen gehe :) . Ich würde mir aber auch eher keine Bücher aus Automaten kaufen. Da gehe ich doch lieber in die Buchhandlung, wo in den Büchern vorher ein bißchen blättern kann.


    LG Bree

    Ich habe das Buch vor ca. 1 1/2 Jahren gelesen und mir hat es auch ganz gut gefallen. Vom historischen her fand ich es interessant erzählt, allerdings ist mir die Liebesgeschichte zwischen Eremon und Rhiann zu langsam in die Gänge gekommen. Die Handlung hat sich teilweise etwas hingezogen, aber ansonsten fand ich das Buch gut.


    LG Bree


    Edit: Hier ist noch der Link zum zweiten Teil Das Keltische Amulett

    Ich habe die Outlander-Reihe bisher bis Band 5 gelesen, allerdings auf englisch. Band 4 fand ich eigentlich ganz gut, aber Band 5 war das langweiligste der 5 Bücher... Band 6 steht bei mir im Regal, aber ich hab mich noch nicht rangetraut, weil ich Shiß hab, dass er noch langweiliger ist als Band 5. Ich werd ihn vermutlich erst dann lesen, wenn Band 7 auch draußen ist. Also, wenn du Band 4 schon öde fandest, solltest du von 5 und 6 vielleicht die Finger lassen... :|


    Also ich fand den 5. Band auch ziemlich zäh und am langweiligsten von allen Teilen. Aber der 6. hat mir dann wieder richtig gut gefallen, der ist um Längen besser als der Vorgänger.
    Obwohl es vielleicht keine schlechte Idee ist, zu warten, bis der 7. draußen ist, dann kann man die wenigsten in einem Rutsch lesen und muss nicht wieder ewig auf den nächten warten. :wink:


    LG Bree