Beiträge von Mangokaefer

    sazi

    Nein, das ist es leider nicht, aber es hört sich so an, als könnte ich es mal lesen. :)


    Magdalena

    Das kann sehr gut sein, die Spur werde ich verfolgen!


    Buchdoktor

    Hmmmm... Ein Pfarrer war meines Erachtens nicht dabei...aber ich werde Virginia Woolf und Vita Sackville-West nächste Woche bei meiner Recherche auch berücksichtigen.


    Danke, dass ihr mir hier helft, bin ganz begeistert und sehr dankbar!

    :jocolor:Na, sazi, wenn mir das jetzt nicht hilft, was dann? :loool:


    Ich habe leider nicht mehr Informationen. Es ist nicht Jahre, es ist sogar schon Jahrzehnte her. Ich war noch unter 18 damals, meine ich. Hab es meiner Mutter aus dem Regal genommen und fast nicht wiedergegeben. Wäre ich damals doch mutiger gewesen, dann müsste ich jetzt nicht suchen. :mrgreen:


    So wirklich rechne ich ja hier auch nicht damit, dass sich jemand erinnert, sowas mal gelesen zu haben. Aber zumindest wollte ich alles versucht haben.

    Meine Hoffnung ist nicht sehr groß, aber auf der anderen Seite sind hier so viele Menschen, vielleicht hab ich ja Glück.
    Vor sehr vielen Jahren habe ich mal einen Roman gelesen, eine Familiensaga über mehrere Generationen. Ich meine sogar es waren 3 Teile/Bücher.

    Das Ganze spielte auf Sevenoaks. Einer der Söhne hieß Wakefield.

    Mehr weiß ich nicht mehr, es ist wirklich schon ewig her. Aber ich weiß noch, dass mir die Story sehr gut gefiel. Wäre spannend das jetzt nochmal zu lesen.

    Kann vielleicht jemand etwas mit meinen spärlichen Angaben anfangen? :shock:

    Ganz sicher? Zuletzt wurde mir nämlich in einem anderen Forum gesagt es wäre "Flaschenpost von Felix". Also hab ich mir das Buch umständliche besorgt und war ganz schön enttäuscht, als ich sah, dass ich das falsche Buch in den Händen hielt.

    Also.....ganz, ganz, ganz sicher? :koch:


    NACHTRAG:

    Sorry!!!! Muss mich an die Gegebenheiten hier noch gewöhnen. Hab deinen Link gerade gesehen.

    Na, dann bestell ich das Buch jetzt mal, danke!

    Hallihallo!

    Ich habe mich letztens mit meiner Tochter über all die schönen Kinderbücher unterhalten, die wir zusammen gelesen haben. Es ist erstaunlich, wie viel da doch nach einigen Jahren noch bei ihr hängengeblieben ist. Es lohnt sich eindeutig mit Kindern zu lesen. :)

    Auf jeden Fall kam das Gespräch auch auf das Rezept "Lucia Brötchen" aus irgendeinem der "Briefe vom Hasen Felix"-Bücher, das meine Tochter gerne nochmal nachbacken würde. Ich wüsste zu gerne, in welchem Buch sich das befand.

    Kann mir da jemand helfen?