Beiträge von Dekary

    Dies war nicht mein erster Romanticthriller und so bin ich schon mit einer gewissen Erwartung an das Buch herangegangen. Die Umsetzung der Kombination der beiden Genre ist der Autorin gut gelungen, wobei ich anmerken muss, dass mir noch das gewisse Etwas gefehlt hat. Der absolute Nervenkitzel, welcher den Puls nach oben treibt.

    Die Autorin hat einen schönen flüssigen Schreibstil, welcher sich angenehm lesen lässt. Es gibt genug Spannung bis zur letzten Seite, so dass ich das Buch nicht aus den Händen legen konnte. Die Story klingt realistisch und ist wohl durchdacht, mich hat sie überzeugt.

    Audrey war mir von Anfang an sympathisch, auch die anderen Figuren fand ich in Ordnung. Wobei sich dies im Laufe des Buches änderte. Bei manchen kamen einige Zweifel auf. Überhaupt scheint nicht alles so zu sein, wie man anfangs dachte. Der Autorin ist es hier gut gelungen, einen auf Irrwege zu führen.

    Für das Buch vergebe ich 4 Sterne. Der Thriller-Anteil hätte noch etwas mehr ausgebaut werden können. Trotz alledem erhält er von mir eine Leseempfehlung.

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Dies war mein erstes Buch der Autorin. Obwohl es bereits der zweite Fall der Anwältin Linn Geller war, bin ich gut zurecht gekommen. Man kann die Bücher unabhängig voneinander lesen. Zwar fehlen einem ab und zu Erklärungen zu Vorkommnissen, aber diese sind nicht relevant für das Geschehen und machen neugierig auf den ersten Teil.

    Der Fall an sich ist sehr gut aufgebaut und man fragt sich von der ersten Minute an, ob er es nicht doch war. Sämtliche Beweise sprechen gegen ihn. Man hat das Gefühl, er ist unschuldig und seine Anwältin versucht natürlich Beweise zu finden, welche für ihn sprechen. Wird es ihr gelingen?

    Der Autorin gelingt es brilliant, einen immer wieder zu verwirren und zu verunsichern. Trotz allem wird es nie langweilig. Spannend von der ersten bis zur letzten Seite wird einem ein Bild von einem Ort und dessen Bewohner und deren jeweiligen Abgründen vermittelt.

    Fazit: Ein toller Krimi aus dem Schwabenländle, welcher sich zu lesen lohnt.

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Was ist Wahrheit? Was ist Traum? Was Realität? Was passiert wirklich?


    Fragen auf die man beim Lesen eine Antwort möchte. Die einen finden sie, andere wiederum nicht. Wer ist was? Es geht um Tomas, Tom genannt und um seine Begegnung mit Juri. Das ist schon mal Wahrheit. Aber dann wird man auf eine Reise geschickt, bei der es einem schwer fällt, zu unterscheiden, was Traum und was Realität ist. Man bekommt das Fürchten gelehrt. Oder war alles nur Einbildung?

    Macht euch davon euer eigenes Bild, sofern ihr keine Angst habt.

    Das Buch ist sehr gut geschrieben. Auch wenn ich kein Fan von offenen Fragen bin, hat mir das Werk gefallen. Es hat was. Was genau kann ich so gar nicht sagen. Es fasziniert hintergründig. Stellenweise ist es ein Jugendbuch mit dem Alltag der Jugendlichen, stellenweise blanker Horror und dazwischen … eigentlich fast alles andere. Es lässt sich definitiv in keine Schublade einordnen. Das finde ich schon mal sehr gut. Schubladendenken geht mir persönlich gegen den Strich. Ich bevorzuge Individualität und dazu kann man dieses Buch zählen. Es ist einzigartig, fesselnd und natürlich spannend. Aber auch so viel mehr.

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Dies ist mein erstes Buch von Elias Haller und auch mein erster Fall von Erik Donner. Aber definitiv nicht mein letzter.

    Die Fälle oder Bücher kann man für sich lesen. Sie sind zwar eine Reihe, aber jedes in sich abgeschlossen. Man lernt die einzelnen Personen kennen und lieben oder hassen, je nachdem.

    Erik Donner ist ein Kommissar und Mensch, welcher schon einiges erlebt hat. Für eine Auszeit kehrt er in den kleinen Ort Pöhla im Erzgebirge. Dort will er seinen Kummer ertränken und Vergessen suchen. Aber es kommt anders.

    Vor Jahren verschwand ein kleines Mädchen und wurde niemals gefunden. Violetta's Cousine sucht ihn auf mit angeblichen Hinweisen auf deren Verbleib. Dann wird sie ermordet und er ist Verdächtiger Nummer eins. Eigentlich sogar der Einzige, alles spricht gegen ihn. Hatte er doch vor Zeugen Streit mit dem Opfer.

    Wird er es schaffen, daraus zu kommen und den wahren Täter zu finden?

    Es ist spannend, es ist dramatisch und Schlag auf Schlag passiert wieder etwas Neues. Auf alle Fälle aber ist es nicht einfach, dem Täter auf die Schliche zu kommen. Verdächtige gibt's wie Sand am Meer. Eigentlich scheint der ganze Ort etwas zu verbergen zu haben. Kaum denkt man, der könnte es gewesen sein, kommt der Nächste daher.

    Selten, das es jemand schafft, mich auf Irrwege zu schicken. Elias Haller ist es gelungen.

    Fazit: Ein Thriller der es in sich hat und den ich guten Gewissens empfehlen kann!

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Dies ist der Auftakt zu einer spannenden und interessanten Trilogie.

    Erzählt wird die Geschichte von Luca, einem Kind der Dunkelheit und Sabine. Beide gezeichnet von ihrer Vergangenheit versuchen sie sich Halt zu geben im Kampf gegen einen grausamen Feind, welcher seine Identität versteckt. Wird es ihnen gelingen? Wird ihre Liebe stand halten oder werden sie daran zerbrechen?

    Es beginnt mit einem wahnsinnig spannenden Anfang, flaut zwischendurch etwas ab, um dann zum spannenden Ende zu gelangen. Es ist sehr flüssig geschrieben und durch diesen Anfang ist man sofort im Geschehen. Man fiebert mit. Obwohl einem durch den Klappentext der weitere Verlauf bekannt ist, hofft man doch auf eine Änderung.

    Die Gefühle fahren Achterbahn. Man hofft, kämpft, lacht und leidet. Es wird jedenfalls nicht langweilig.

    Ein schöner Auftakt, welchen ich empfehlen kann. Freue mich schon auf den nächsten Teil.

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Neuauflage des Buches

    Es geht um eine fremde Welt, um deren Entdeckung, um fremde Länder unterschiedlicher Entwicklung, Technologien und Drachen. Es geht aber auch um Freundschaft, Vertrauen und Magie. Das alles hört sich bekannt an. Ist es auch zum Teil, und doch ganz anders. Diese Welt ist so gut beschrieben, dass man sie buchstäblich vor sich sieht, obwohl sie vollkommen unbekannt ist. Die Menschen, welche Siska unterwegs trifft, können unterschiedlicher kaum sein und trotzdem findet sie meist einen Weg zu ihnen. Meist, weil nicht jeder ihr wohl gesonnen ist. Kämpfe, Blutvergießen und so weiter, findet man aber nicht. Die Autorin hat durch ihren flüssigen Schreibstil, detaillierten Beschreibungen, Rätsel und Geschichten mit Spannung ein Fantasy-Abenteuer kreiert. Es reißt einen mit, zieht einen in seinen Bann und lässt nicht mehr los bis zum Ende.

    Dabei stört weder der Perspektiven- noch der Zeitenwechsel beim Lesen. Ganz im Gegenteil, es wirkt dadurch interessanter, frischer, belebter.

    Fazit: Dieses Buch hat mich begeistert und überwältigt. Ich kann es nur empfehlen. Wer Fantasy mag und natürlich Drachen, wird dieses Buch genauso lieben wie ich.

    Aufregend von Anfang bis Ende, spannend, dramatisch und manchmal etwas brutal. Mit ihrem gewohnt flüssigen Schreibstil erzählt die Autorin in ihrem Thriller ihre Geschichte. Dabei lernt man nicht nur die Gedanken und Gefühle der Protagonisten, sondern auch von Täter und Opfer kennen. Aufgelockert wird das Ganze durch die nebenbei erzählte Liebesgeschichte, welche aber nicht störend wirkt. Im Gegenteil durch die Harmonie des Zusammenspiels von Dramatik, Spannung, Brutalität und Romantik ergibt sich ein sehr lesenswertes Gesamtkonzept. Absolut stimmig sind dabei die einzelnen Vorgehensweisen. Der Leser wird teilweise auf Irrwege geschickt, überrascht und gefesselt. Auch wenn der Ein oder Andere Ahnungen hat, das Wie und Warum lässt einen dann doch erstaunen.

    Fazit: Für mich ein kleines Meisterwerk, welches ich mit Spannung erwartet und in einem Rutsch gelesen habe. Ein Buch, welches für mich keinerlei Kritikpunkte enthält und ich empfehlen kann.


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: