Beiträge von Rawrmona

    Von dir haben wir ja auch lange nichts gesehen. Würd mich freuen, wenn du mal wieder die Stifte schwingst. :wink:

    Freut mich, dass es dir besser geht!


    Ja, ich freue mich auch so sehr, wenn ich bald endlich Weihnachtsurlaub habe. Habe die letzten Monate leider totale Probleme gehabt alles unter einen Hut zu bekommen: Arbeit, Sport, Partner, Freunde und Familie..

    Mich juckt es tatsächlich auch schon in den Fingern. Keine Ahnung wie das normale Menschen hinbekommen alles unter zu bekommen. ?(


    Ich hab auf meinem Handy tatsächlich noch 4 Bilder gefunden, die ich hier noch nicht gepostet hatte. Hab letztes Jahr zwischen Weihnachten und Silvester Bilder am laufenden Band produziert :lol:

    Hoffe da bald wieder anknüpfen zu können!

    Oh, ich freu mich so sehr, dass ihr den Thread hier am Leben haltet! ♥️

    Kralle du produzierst ja gerade Bilder am laufenden Band! Super! Das tut gut so viele bunte Bilder bei dem ganzen Grau draußen zu sehen!


    sazi von mir auch gute Besserung! Geht's dir denn inzwischen wieder besser?

    Hallo in die Runde,

    ich bin noch ganz neu hier und durch Zufall über google auf Kommentare hier gestoßen. Ein wunderbarer Thread mit so vielen Infos zu tollen Malbüchern. Ich habe mir heute mein erstes Malbuch gekauft bzw. bestellt: Zauberwald von Johanna Basford und bin schon ganz hippelig, wenn es nächste woche geliefert werden soll.

    Solange erfreue ich mich an Euren Kommentaren, den Buchempfehlungen und den gezeigten Malbildern. Danke.

    Willkommen in der Runde!

    Ich hatte damals auch genauso wie du den Weg in dieses Forum gefunden und der Zauberwald war tatsächlich auch mein erstes Malbuch. Wir freuen uns auf deine Bilder!

    Ich habe zwar immer mal eure tollen Werke bewundert, aber selber wollte ich es nie probieren. Heute setzte ich mich trotzdem hin und malte stundenlang das erste Mandala aus. Stifte: Castle Arts. Hat sehr viel Spaß gemacht, auch wenn ich mit euren wunderschönen Werken nicht mithalten kann. Aber ich schaue sie mir hier sehr gern an.

    Keine falsche Scheu und immer hereinspaziert! ♥️

    Ich finde deine Farben harmonieren sehr schön auf dem Bild.



    Ich habe das ganze Jahr über fast nicht gemalt, aber ich möchte bald endlich wieder anfangen, wenn's die Zeit zulässt. Aber spätestens zwischen Weihnachten und Silvester sind die Buntstifte fällig!

    Und eventuell ist mir auch schon wieder das neueste Buch von Hanna Karlzon in den Warenkorb gehüpft. Das sieht echt vielversprechend aus 😊

    Ja, den Hintergrund habe ich schwarz angemalt. Das mache ich manchmal, damit die Farben mehr hervorkommen.

    Mir gefällt schwarzer oder nachtblauer Hintergrund aus diesem Grund auch sehr gut. Aber ich finde das (je nach Motivgröße) richtig "Arbeit".

    Gibts da einen Trick?

    Oder "Augen zu" und irgendwann hat man es geschafft. :wink:

    Ja, ich weiß was du meinst. Ich hatte früher immer Posca oder Pitt Artist Pens benutzt. Aber das dauert gefühlt ewig, wird meistens streifig und gefühlt nach einem Bild ist der Stift auch schon leer. Ich hab jetzt bei dem Schlüsselbild von oben das erste Mal Acrylfarbe benutzt. Das ging ziemlich schnell, deckt super und ist günstig. Ich hab nur leider nicht so das Händchen für Pinsel, male da super schnell über. Weiß auch nicht wieso, bei Stiften hab ich das nicht. Deshalb mag ich das nicht so gerne bei filigranen Bildern benutzen.


    Der Fuchs/ Hund (?) Ist ganz wunderbar geworden.

    Auf die Farbe vom Kaktus wäre ich auch niemals gekommen.

    Rawrmona

    Großartig! Du brauchst doch gar keine Tutorials... :lol:

    Wenn du wüsstest :lol:

    Den Drachen hatte ich damals angefangen, als ich die Derwent Inktense neu gekauft hatte und nicht so richtig wusste, damit umzugehen.. Dafür eignet sich YouTube wirklich super. So habe ich das auch damals gemacht als ich die Prismacolor neu hatte. Man lernt so, so viel. 😊

    Falls du dich also doch dazu entscheiden solltest, es zu kaufen, vielleicht möchtest du auch meins haben. :)

    Danke für das Angebot. Ich fürchte, es lohnt sich für dich nicht, es mir zu senden. Denn ich habe es auf Amazon gerade für 5,33 € inkl. Versand gebraucht gesehen. :wink:


    Hast du dem Schlüssel den schwarzen Hintergrund gegeben oder war der schwarz?

    Kein Problem, war nur ein Angebot. Dann solltest du es kaufen, so günstig wie das gerade ist. :)


    Ja, den Hintergrund habe ich schwarz angemalt. Das mache ich manchmal, damit die Farben mehr hervorkommen.


    Und danke euch.. ich werde hier immer ganz rot :uups: :love:


    4 Bilder hab ich hier noch herumliegen, die müssen nur alle noch fotografiert werden.

    Ich glaub, ich brauche bald erstmal eine Pause vom malen. :-,

    Kralle Sieht super aus!

    Ich habe mir das Buch damals auch gekauft, weil ich so tolle Resultate auf Instagram und YouTube gesehen hab. Kann damit aber doch nicht richtig umgehen. Falls du dich also doch dazu entscheiden solltest, es zu kaufen, vielleicht möchtest du auch meins haben. :)


    Ich merke momentan wirklich, wie gut mir der Urlaub gerade tut. Ich produziere Bilder am laufenden Band 😊

    Das Bild mit dem Drachen habe ich nach einem Video von YouTube gemalt. :) Vor bestimmt 3 Jahren angefangen und jetzt endlich beendet.

    Soo viele tolle neue Bilder! :bounce:

    sazi Von Kerbys Büchern komme ich momentan auch nicht los. Momentan liebäugel ich auch schon mit deinem Motiv. Ist dir super gelungen :)


    Kralle Ich mag die lila/ blau Kombi sehr gerne.


    Mausi1974 Ich bewundere deine Geduld für so viel fitzeligen Kram! Ich hab bei so vielen Objekten immer das Problem, dass ich dann planlos bin welche Farben ich benutzen soll. Wie immer wunderbar schattiert.


    Eventuell ziehe ich momentan einen Malnachkömmling an. 🙂 Mein Freund hat sich da auch für interessiert, als er meine Bilder gesehen hat, sodass wir gestern gemeinsam gemalt haben. :love: Zum Geburtstag schenke ich ihm jetzt Mythomorphia. Würde mich ja freuen, wenn er da dann auch Gefallen dran findet.

    Die Inktense... Ich habe sie seinerzeit mit Fandorina gegen die Derwent Coloursoft getauscht, mit denen ich sehr viel besser zurecht komme. :lol:

    Witzig wie unterschiedlich wir die Stifte wahrnehmen. Mit den Derwent Coloursoft kam ich zum Beispiel gar nicht gut klar.


    An Fandorina erinnere ich mich auch noch, von ihr hab ich auch schon so lange hier nichts mehr gelesen.



    Ja genau, die Inktense sind Aquarellstifte oder eigentlich eher Tuschestifte. Wenn man sie einmal mit Wasser vermischt hat und die Farbe trocken ist, dann ist sie nicht mehr wasserlöslich.


    Ja, auf Instagram gibt's wirklich einige Kunstwerke. Das ist sehr inspirierend dort. Sind von euch auch ein paar auf Instagram, die dort ihre Bilder hochladen? :)

    @Jessy1963 Ich werde ganz rot :uups: Danke dir!


    Ich hab die Inktense auch bestimmt schon in 2017 oder 2018 gekauft und kann aber an einer Hand abzählen wie oft ich die schon benutzt habe. Ich finde es so magisch, wie die Farben plötzlich leuchten, wenn man es mit Wasser "aktiviert" :love:


    Hier noch ein Vorher/ Nachherbild, weil mich das so geflasht hat.

    Ich bin momentan im Urlaub

    Trotzdem viel Spaß, auch wenn das Wetter nicht mitspielt.

    Wohin hat's dich denn verschlagen?

    Heute ist auch schon unser letzter richtiger Tag und die Sonne scheint. :)

    Mich hat es nach Sankt Peter Ording an der Nordsee verschlagen.


    Und damit es nicht zu sehr offtopic wird: Ich versuche momentan, mich mit meinem Inktense anzufreunden.

    sazi Das ist ja witzig, dass wir scheinbar gerade am selben Motiv gearbeitet haben. Ich finde es immer schön zu sehen, wie das Bild von anderen Personen ausgemalt wird.

    Gefällt mir gut dein Bild, gerade die Juwelen gefallen mir super.

    Diese "Fühler" vom Schmetterling haben wir ja fast identisch ausgemalt. :mrgreen:


    Kralle Danke dir. Ja, Farben sind immer Geschmackssache! Teilweise wünschte ich, ich würde auch Mal mehr aus meiner Komfortzone rausgehen und ein paar Dinge andere Farben ausprobieren.

    Total versehentlich, und wenn man dann nicht aufpasst, schickt man die Bestellung dann auch noch so ab, ich kenne solche fiesen Bücher. :lol:


    Ich hatte bei meiner Bonbonlady auch das Problem: Erst war sie quietschrosa im Gesicht, als ich dann radiert habe, ging's. Aber eben auch nur so eben. Ich finde nicht den richtigen Farbton, und ich werde mir auch für meine verhassten Gesichter nicht noch extra Hautfarbentöne anschaffen. *schüttel*

    Ja, das ist wirklich tückisch! :lol:


    Vielleicht hilft es dir, wenn du Mal ein oder zwei Mal dir auf YouTube anguckst, wie andere Gesichter anmalen. Einfach um ein Gefühl für bestimmte Farben zu bekommen. Das hat mir anfangs sehr geholfen. Vielleicht hilft dir das ja auch. :)