Beiträge von Helga

    Janina


    "nur" 5 Bände ist gut, aber alle zwischen 600 und 1000 Seiten, da hängt man schon eine Weile dran, so wie bei der "Highland-Saga".


    Da muß man sich dann schon Zeit dafür nehmen, weil wenn ich die Serie beginne, will ich sie auch ohne Unterbrechung durchlesen.


    Übrigens habe ich irgenwo gelesen, ich weiß nur leider nicht mehr wo, dass angeblich an einem 6.Teil geschrieben wird :?:


    Liebe Grüße
    Helga :)

    Hallo,


    also bei mir ist das so, dass ich in Wien bei Donauland Mitglied bin und die meisten Bücher dort kaufe.


    Allerding sind das nicht mehr so viele, weil ich jetzt zu Hause bin und wesentlich mehr lese und für die vielen Bücher dann auch keinen Platz mehr habe. Also bin ich jetzt in der Bücherei und nachdem ich ein Serienleser bin, ist das für mich recht ideal, weil dort bekomme ich sie alle.


    Natürlich kaufe ich auch noch immer zusätzlich ein paar Bücher, die ich unbedingt haben will und das dann meistens entweder bei Donauland oder auch bei eBay, wo ich schon sehr viele Bücher gekauft habe und aufs äußerste zufrieden war.


    Bei Amazon kann ich leider nicht kaufen, weil man nur mit Kreditkarte bezahlen kann und das möchte ich nicht, aber wir haben in Wien auch eine Interent-Bücherei "bookseller.at" und da laß ich wir auch hin und wieder Bücher senden (wenn der Preis stimmt) und natürlich auch auf Flohmärkten, wo es tausende Bücher, schon fast geschenkt, gibt.


    Aber wie gesagt, das meiste kommt aus der Bücherei.


    Viele liebe Grüße
    Helga :)

    Hallo Janina,


    vielen Dank, bin mit "Letzter Tanz" schon fast fertig und feue mich schon auf den 3.Band, der ja schon "Der Insektensammler ist".


    Habe allerdings noch ein paar Bücher, die ich dazwischen lesen muß, weil ich die meisten aus der Bücherei beziehe.


    Recht liebe Grüße
    Helga :)

    Hallo Nicole,


    habe vorige Woche den 1.Band "Inspektor Jury schläft außer Haus" gelesen und er hat mir sehr gut gefallen. Es ist sehr viel Witz enthalten und die Figuren sind recht sympathisch.


    Die Morde werden auch nicht so detailliert dargestellt, es liest sich fast schon wie ein Roman.


    Aber ich bin der Meinung, wie eigentlich bei allen Serien oder Reihen, man sollte sie der Reihe nach, also chronologisch lesen, weil sich die Figuren ja im Laufe der Zeit weiterentwickeln.


    Liebe Grüße und viel Spaß
    Helga :)

    Hallo,


    also meine Favoriten sind sehr, sehr viele und ich werde hier nur einige nennen:


    Diana Gabaldon
    Nora Roberts
    Barbara Wood
    Patricia Shaw
    Rebecca Ryman
    Ashley Carrington
    V.C.Andrews
    Howard Fast
    Tamara McKinley
    Jeffery Deaver
    Kathy Reichs
    Henning Mankel
    Patricia Cornwell
    James Patterson
    Val McDermid
    Anne Perry
    Martha Grimes
    Elizabeth George


    Gott, jetzt ist die Liste erst so lange geworden.


    Herzliche Grüße
    Helga :)

    Hallo,


    ich habe gerade mit dem 2. Band der Lincoln Rhyme/Amelia Sachs-Reihe begonnen und muß sagen, dass ich von diesem Krimiautor im Moment wirklich begeistert bin. Schon der 1. Teil "Der Knochenjäger" war hervorragend, und dieser beginnt auch sehr gut.


    Die guten Beschreibungen und die genauen Details habe ich noch in keinem anderen Krimi gefunden. Und die Spannung kommt auch nicht zu kurz, da will man das Buch gar nicht aus der Hand legen.


    Nebenbei sind auch die einzelnen Personen irrsinnig sympathisch.


    Herzliche Grüße
    Helga

    Hallo Janina,


    also ich muß sagen, die Bücher über die "Highland-Saga" sind für mich bis jetzt die besten gewesen. Ich habe sie geradezu verschlungen.


    Ich warte schon sehnsüchtig auf den 6.Teil, der aber leider noch nicht fertig geschrieben ist.


    Die Abzweigung, die Lord John Gray-Reihe, "Das Meer der Lügen" ist nicht so mein Ding, aber wahrscheinlich werde ich es auch lesen müssen, weil es auch da einen 2.Teil geben wird, in dem Jamie aus der Highland-Saga wieder mitwirken soll. Und das kann ich mir nicht entgehen lassen.


    Liebe Grüße
    Helga :)

    Hallo,


    auch ich möchte hier noch ein paar Zeilen vermerken.


    Bis jetzt habe ich eigentlich in allen Foren festgestellt, dass Klappentexte abgeschrieben wurden. War auch der Meinung, dass das in Ordnung geht und habe das natürlich auch immer so gehalten. Ich kopiere ja keine Rezensionen, die vielleicht ein anderer Leser geschrieben hat.


    Habe natürlich diese Bücher auch alle gelesen. Mir geht es wirklich nur um die Kommunikation zwischen Lesern bzw. Büchernarren und habe auch schon viele Bücher aus solchen Foren gefunden, aufgrund der Inhaltsangaben, über die ich sehr dankbar bin.


    Was die Punkte betrifft, die können bei mir sofort gestrichen werden, auf die lege ich sowieso keinen Wert, mir geht es hier um Bücher und um sonst nichts. Außerdem kaufe ich ohnehin nicht bei Amazon, weil dort kann man nur mit Kreditkarte bezahlen und das möchte ich nicht.


    Wäre sehr dankbar, wenn es hier eine Mitteilung gäbe, wie das in Zukunft gehandhabt wird, damit ich weiß, ob ich noch weiterschreiben kann oder nicht.


    Herzlichen Dank und liebe Grüße
    Helga :(

    Hallo Knoermel,


    dieses Buch klingt wirklich sehr gut und ich werde es sicher lesen.


    Habe mich ein bisschen umgesehen und festgestellt, dass es leider nur diesen einen Band auf deutsch gibt, alle anderen wurden nicht übersetzt.


    Schade, ich liebe solche spannenden Krimis. Jedenfalls Danke für diesen Tipp.


    Herzliche Grüße
    Helga :)

    Hallo Angel_of_sin,


    das mit den Verfilmungen hat es so in sich. Normalerweise mache ich das nicht, dass ich das Buch lese und den Film schaue, bis jetzt bin ich immer vom Film enttäuscht gewesen, weil er halt dem Buch gegenüber immer sehr ungenau ist.


    Habe mir in letzter Zeit 2 Filme angesehen, wo ich knapp vorher das Buch gelesen habe, das war:


    Nora Roberts - Insel der Sehnsucht, der Film hieß Heimkehr in den Tod
    Barbara Wood - Traumzeit


    Beides Bücher, die mir gut gefallen haben.


    Was mich im Film am meisten gestört hat, war, dass sie Namen von Hauptpersonen ändernd, was ich überhaupt nicht verstehen kann. In beiden Filmen war es eine Person. Dann sind teilweise Personen ganz gestrichen, genauso wie einzelne Szenen, wobei wiederum andere Situationen ganz anders dargestellt werden, z.B. wird im Buch jemand erschossen, im Film hingegen erschlagen, etc.


    Den Film "Die Assistentin" habe ich mir nicht angesehen, habe aber gehört, dass gegenüber dem Buch einige Mordfälle fehlen. Also im Prinzip sind mir die Bücher lieber.


    Herzliche Grüße
    Helga :)

    Hallo pinkie,


    ja, also für ganz schwache Nerven ist es ja nicht unbedingt. Die Mordfälle werden natürlich genau beschrieben und dass die natürlich grausig sind, läßt sich leider nicht vermeiden.


    Vielleicht solltest Du es dann doch lieber nicht lesen. Es gibt ja genug andere Krimis, wo das nicht so detailliert ausgeführt wird.


    Liebe Grüße
    Helga :)

    Ich beginne gerade mit der "Kurt Wallander-Reihe" und bin mit dem ersten Buch fast fertig. Bis jetzt gefällt es mir ganz gut, vor allem, weil Wallander als ganz normaler Mensch dargestellt wird, mit all seinen Fehlern und Schwächen.


    Habe jetzt einige Krimi-Serien begonnen und werde immer wieder einen weiteren Teil davon lesen.


    Viele liebe Grüße
    Helga :)

    Hallo Tinchen,


    ich lese auch von Patricia Cornwell die "Kay Scarpetta-Reihe". Habe jetzt die ersten drei Bücher gelesen und die haben mit recht gut gefallen.


    Aber man sollte sie wirklich der Reihe nach lesen, ich mache das eigentlich bei allen diesen Serien, ich fange immer beim ersten Buch an, weil sich ja die Romanfigur im Laufe der Zeit auch weiterentwickelt und oft auch private Veränderungen stattfinden. Ich lese das halt immer gerne chronologisch.


    Viele liebe Grüße
    Helga :)

    Hi Knoermel,


    da bin ich ja jetzt fast enttäuscht, ich habe Alex Kava auch auf meiner Liste, war der Meinung, dass er ganz gut ist.


    Hast Du die beiden ersten Teile "Das Böse" und "Das Grauen" auch gelesen, oder nur diesen dritten Teil?


    Herzliche Grüße
    Helga :(

    Hallo,


    also ich habe auch die komplette Highland-Saga gelesen, eigentlich fast schon verschlungen, aber die Abzweigung der Lord John Serie möchte ich eigentlich nicht lesen. Irgendwie sagt mir das inhaltlich nicht so zu.


    Wahrscheinlich wird mir aber nichts übrig bleiben, als es zu lesen, weil angeblich kommt ja noch ein weiterer Band und da soll dann wieder Jamie darin vorkommen und das möchte ich mir dann doch nicht entgehen lassen.


    Vielleicht kann ja jemand über "Das Meer der Lügen" etwas darüber schreiben, wenn er es schon gelesen hat. Würde mich sehr interessieren.


    Recht herzliche Grüße
    Helga :)

    Dies ist der 1. Fall der Lindsay Boxer Reihe "Club der Ermittlerinnen".


    Inhalt:
    Es sollte der schönste Tag in ihrem Leben sein - und es ist ihr letzter: In der Hochzeitsnacht wird ein junges Ehepaar in ihrer Hotelsuite grausam ermordet. Inspector Lindsay Boxer, der einzige weibliche Detective bei der Mordkommission San Francisco, wird mit den Ermittlungen beauftragt. Und man stellt ihr einen neuen Partner zur Seite: einen Polizisten mit besten Verbindungen ins Büro des Bürgermeisters, denn der Fall könnte politisch brisant werden. Lindsay Boxer aber plagen ganz andere Sorgen. Die Pathologin Claire Washburn entdeckt an den Leichen deutliche Hinweise auf die Identität des Täters, was jedem erfahrenen Polizisten Angst macht. Denn jeder Mörder versucht seine Spuren zu verwischen, nur ein Serienmörder nicht: Der hinterläßt seine Handschrift - und zwar absichtlich! Tatsächlich bewahrheiten sich schon bald Lindsays schlimmsten Befürchtungen. Weitere "Honeymoon-Morde" folgen, die Spuren häufen sich. Aber wer ist dieser Killer, der so heimtückisch und raffiniert mit der Polizei Katz und Maus spielt - und der noch lange nicht ans Aufhören denkt? Erst der "Club der Ermittlerinnen" verhilft Lindsay Boxer zum Durchbruch bei den Ermittlungen. Auch wenn Lindsay und ihre Freundinnen - die Reporterin Cindy Thomas, die Pathologin Claire Washburn und die Stellvertretende Staatsanwältin Jill Bernhardt - dabei gegen alle professionellen Regeln verstoßen: Sie müssen untereinander mit offenen Karten spielen, um den Killer zu entlarven. Dann aber übersieht Lindsay dieses eine kleine und doch so wichtige Detail. Und das kann sie ihr Leben kosten...


    Anmerkung:
    Ein ausgesprochen spannender Krimi, wo man nicht aufhören kann zu lesen, weil man unbdingt wissen will, wie es weitergeht.


    Es gibt von ihm noch mehrere Fälle der "Alex Cross-Reihe", die ich aber noch nicht gelesen habe.


    Liebe Grüße
    Helga :)

    Da gab es auch den Film "Die Assistentin".


    Dies ist der 1. Fall der "Lincoln Rhyme/Amelia Sachs-Reihe".


    Inhalt:
    Als die junge New Yorker Streifenpolizistin Amelia Sachs eine aus dem Boden ragende Männerhand und später den senkrecht begrabenen Leichnam entdeckt, läßt sie sofort weiträumig den Fundort abriegeln. Der Aufruhr, den diese Aktion auslöst, weckt das Interesse des pensionierten Detective Lincoln Rhyme. Trotz seiner Querschnittslähmung seit einem Dienstunfall arbeitet er, wenn auch inoffiziell, immer noch für seine ehemalige Abteilung, da man dort nicht auf sein geniales kriminalistisches Gespür verzichten will. Als sich weitere Morde ereignen, fordert Rhyme die couragierte Amelia als Assistentin an. Sie wird seine rechte Hand und sie wird immer mehr in den Bann des schroffen, hochbegabte und doch so zynischen Mannes gezogen. Ein erstes Täterprofil ergibt, dass es sich offensichtlich um einen psychopathischen Rachetäter handelt, der seine völlig willkürlich ausgewählten Opfer leiden sehen will. Und er hinterläßt an jedem Tatort einen Hinweis auf seinen nächsten Mord. Schritt für Schritt kreisen Amelia und Lincoln den Täter ein, bis sie sogar ein Opfer noch rechtzeitig retten können. Da ändert der Mörder plötzlich seine Taktik und Lincoln Rhyme muß sich fragen, ob er den Täter vielleicht sogar persönlich kennt.


    Anmerkung:
    Ein unglaublich fesselndes und spannendes Buch. Man kann es einfach nicht aus der Hand legen. Da muß man unbedingt auch die restlichen Bücher der Rhyme/Sachs-Reihe lesen.


    Herzliche Grüße
    Helga :)

    Hallo Knoermel,


    habe erst vor kurzem folgendes gelesen:


    Jeffery Deaver - Der Knochenjäger (gab es den Film: Die Assistentin)
    ist der 1. Fall der "Lincoln Rhyme/Amelia Sachs-Reihe" und hat mir ausgesprochen gut gefallen.


    James Patterson - Der 1. Mord
    ist der 1.Fall der "Frauenmörder-Club-Reihe"
    auch dieser Roman war sehr spannend. Möchte als nächstes von ihm die "Alex Cross-Reihe" beginnen.


    Patricia Cornwell - Die Fälle der "Dr.Kay Scarpetta-Reihe"
    habe bis jetzt die ersten 3 gelesen, waren ganz gut


    Werde die ersten beiden Romane einmal bei den "Vorstellungen" inhaltlich kurz hineinschreiben, vielleicht gefällt Dir ja was davon.


    Liebe Grüße
    Helga :)