Beiträge von jsk1104

    Inhalt:



    Pias Entschluss steht fest: In der Nacht vor ihrem 18. Geburtstag wird
    sie ihrem besten Freund Momo folgen und sich umbringen. Man kann ja doch
    nur die Farbe der Scheiße ändern, in der man sitzt.

    Doch dann lernt

    sie Tom kennen, der so ganz anders ist als alle anderen, die sich bloß
    an Oberflächlichkeiten festklammern; und sie fangen an zu reden – über
    das Leben, übers Sterben, über ihre verloren gegangenen Träume. Und zum
    ersten Mal überhaupt hat Pia das Gefühl, sich nicht verstellen zu
    müssen, einfach sie selbst sein zu können. Aber wer ist sie überhaupt?
    Hat sie sich nicht schon lange verloren hinter ihrer undurchdringlichen
    Fassade?


    Die Autorin Luna Darko möchte Klischeedenken und

    Rollenbilder aus dem Weg räumen und ihre Leser zu einem selbstbestimmten
    Lebensweg ermutigen. Für ihren ersten Roman hat Luna unter anderem
    handgeschriebene Ausschnitte aus Pias Tagebuch und Chat-Nachrichten
    sowie Smartphone-Notizen inszeniert. Außerdem stammen die Illustrationen
    und Sticker ebenfalls von der Autorin selbst; das Ergebnis ist ein
    Gesamtkunstwerk mit vielen Details, in denen auch immer ein bisschen von
    Luna selbst steckt. (Quelle: Amazon)


    Fazit:
    Ich persönlich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut, so wie es Luna aka kitthey auf ihrem Youtube Kanal "vermarktet" hatte. Leider habe ich nicht die Hardcover-Version bekommen, da diese auch schon ausverkauft war.
    Das Design an sich ist bei beiden Versionen dennoch sehr schön und auch durchdacht. So hat Luna ihr Buch mit vielen selbstgezeichneten, schöne Bilder und wundervollen (ebenfalls selbst designten) Stickern verschönert.
    Auch ihre Art zu denken und ihre tiefgründig und detailliert beschriebene Meinung finde ich sehr gut! Es regt einen auf jeden Fall zum Nachdenken an und liefert wirklich Denkanstöße!


    Jedoch muss ich sagen, dass ich die "Geschichte" vielleicht etwas merkwürdig finde bzw. fand. Nicht klischeehaft oder deratig, aber vielleicht etwas unpassend beschrieben. (Nur meine Meinung)
    Dennoch konnte man die Hauptcharaktäre schon irgendwie verstehen.


    Lunas Schreibstil ist etwas moderner, vielleicht jugendhafter (sie ist ja noch nicht so alt :P). So verwendet sie zum Beispiel öfter Wörter wie "nice".


    Was mich ein bisschen gestört haben waren die "handgeschriebenen Tagebucheinträge". Meistens waren sie zwar lesbar, aber einige Worte musste ich doch entziffern.
    Ebenfalls hätte ich mir vielleicht das Ende etwas detaillierter und nicht so "stumpf" gewünscht.


    Alles in allem war ich etwas enttäuscht, wegen ihren Videos und allen Leuten, die es so angeprisen hatten. Dennoch würde ich es weiterempfehlen, wenn man sich für das Thema (Drogen, Selbsthass, Weltanschauung) interessiert.
    Es ist nicht für jedermann was, wahrscheinlich eher für die jüngere Generation, besonders wenn man mal etwas sucht, das nicht so "klischeehaft" ist. :-?


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Lg :tanzensolo:

    Inhalt:


    Patroklos, ein in Ungnade gefallener Prinz im Knabenalter, wird ins Exil nach Phthia geschickt, wo er, als einer unter vielen, im Schatten des Königs Peleus und seines Sohnes Achill einsam und unbeachtet lebt, bis Achill sich eines Tages seiner annimmt. Die zaghafte Annährung entwickelt sich bald zu einer unerschütterlichen Freundschaft. Seite an Seite wachsen Achill und Patroklos zu jungen Männern heran, und bald erblüht eine zarte Liebe zwischen ihnen. Der Friede wird jedoch jäh zerstört, als Paris Helena aus Sparta entführt und sich die Männer Griechenlands zum Kampf gegen Troja versammeln. Verführt von der Prophezeiung seiner ruhmreichen Bestimmung, schließt sich Achill ihnen an. Patroklos, innerlich von Angst und Liebe zerrissen, folgt Achill in den zehn Jahre währenden Krieg, nicht ahnend, dass er das Schicksal seines geliebten Freundes in die Hände der Götter geben muss. (Quelle: Amazon)



    Fazit:



    Ein sehr fesselndes Buch, dass die Geschichte der Kriegers Achill(es) aus der Perspektive seines Freundes/Liebhaber Patroklos erzählt. Die Handlung geht von ihrem ersten Treffen, bis hin zu ihrem Tode.

    Perfekt für alle, die gerne Bücher mit geschichtlichen Handlungen lesen. Auch wenn es homosexuelle Inhalte hat, (die Madeline sehr, sehr gut geschrieben hat, dafür, dass sie eine hetersexuelle Frau ist) wirklich empfehlenswert!

    Jedoch vielleicht nicht unbedingt etwas für diejenigen, die solche Beziehungen zwischen zwei Männern nicht gut finden.
    Der Schreibstil ist anders, als in den Büchern heutzutage. Eher etwas angelehnt an griechischen Erzählungen und Sagen, dennoch sehr verständlich.
    Auch die Charaktäre und die Geschichte an sich MUSS man einfach lieben. Besonders den süßen Patroklos schließt man gleich in sein Herz.
    Auch die Charaktäre, die man vielleicht nicht mögen sollte, sind einfach so unfassbar gut und interessant beschrieben, dass man auch jene lieben muss.


    Alles in allem würde ich es wirklich , wirklich Weiterempfehlen. Der ausergewöhnliche Schreibstil, die nicht zu klischeehafte Liebesgeschichte der beiden Männer und die anderen Charaktere, bilden einfach zusammen mit der Geschichte ein unglaublich tolles Buch, das man einfach nicht mehr aus der Hand legen möchte! :study: Es war auf jeden Fall die Zeit und den Preis wert! :applause:

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Klappentext:


    "Lübeck, 1957. Im Klima des Aufbruchs in die neue Wirtschaftswunderwelt der Adenauerrepublik wächst der 16jährige Christian Lorenz auf. Er ist auf der Suche nach einem Platz in der Welt, der ihm trotz der Alltagszwänge und Widrigkeiten seines Elternhauses Luft zum eigenen Leben lässt. Denn im Hause Lorenz sind die neuen Strömungen aus den USA wie Rock 'n' Roll und Bluejeans Tabu. Christian lernt den jungen Maler Ricky von Dümen kennen und betritt damit eine ihm bisher unbekannte und äußerst attraktive Welt, die er vor seiner Familie und Freunden geheim hält. Als Ricky wegen des Verstoßes gegen den §175 verhaftet wird, findet die Polizei Fotos von den beiden und Christian gerät immer tiefer in eine ausweglose Situation, die in der damaligen Zeit allein der Verdacht auf Homosexualität auslöste." - Quelle "Klappentext"


    Mein Fazit:


    Die Geschichte von Wolfgang Ehmer ist wirklich gut und spannend geschrieben. Man leidet, freut und fühlt mit dem jungen Christian mit. Die kleine "Romanze" zwischen Ricky und Christian bzw. die Gedanken danach werden gut geschildert. Der Autor beschreibt die Gefühle sehr realistisch. Ein wirklich spannendes Buch. Der Schreibstil ist etwas ungewöhnlicherer, wie zum Beispiel der aus den neuzeitlichen Romanen, wie Shades of Grey, und dennoch sehr passend und gut. Auch gut schildert Herr Ehmer die Gedanken, die ein junger, pubertierender Junge fühlt, wenn er sich einer Frau "nähert". Ebenfalls gefallen hat mir eine Stelle, in der...


    Und das Ende war auch ziemlich gut geschrieben.



    Einer der besten Romane, die ich in letzter Zeit gelesen habe.


    Ich würde es wirklich weiterempfehlen, besonders an Leute, die gerne geschichtliche Bücher (Romane) bzw. Romane, die in der zeit nach dem zweiten Weltkrieg handeln.


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Ganz neue Minecraft-Facts von YouTube-Star ConCrafter!
    ConCrafter ist einer der beliebtesten YouTuber und einer der größten Minecraft-Spieler Deutschlands. In seinem Youtube-Channel berichtet er über Mods, Seeds, PVP, Adventure Maps, Tutorials und Animationen aus dem Computer-Spiel. Seine Videos erreichen innerhalb weniger Stunden hunderttausende Jugendliche und junge Erwachsene.
    Mit diesem Buch macht ConCrafter aus jedem Minecraft-Spieler einen echten Experten: Unveröffentlichte Facts, exklusive Tipps und Tricks sowie die besten Commands von ConCrafter selbst. Dazu erzählt er die spannendsten persönlichen Storys aus seinem Leben mit dem vielseitigen Online-Game.
    Und: PXLWLF, Rotpilz und GommeHD erzählen von ihrer Minecraft-Begeisterung und Krancrafter, Stegi und Sturmwaffel geben euch die besten Tipps für PvP-Matches.
    Das Buch für alle Fans von ConCrafter und des Indie Open-World-Spiels Minecraft!
    Quelle: Klappentext


    Postiv finde ich, dass er alles genau erklärt mit sehr, sehr vielen Bildern. Was nicht ganz so positiv ist, dass es eigentlich ziemlich teuer ist für das Inhaltliche, denn es besteht wirklich zu 70% aus Bildern und all zu viele Seiten sind auch nicht.


    Mich hat das Buch anfangs nicht sehr interessiert, ich bin zwar ein Fan von Luca, aber von Minecraft wollte ich nichts wissen. Trotzdem habe ich es gelesen, meinem Bruder zuliebe. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass es witzig geschrieben ist, und dass man als Fan nicht nur Fakten und Befehle bekommt, er erzäht auch von sich selbst. Ich würde es, wenn ich es nicht gelesen hätte noch einmal lesen, aber ein zweites Mal nicht, denn ganz ehrlich, es wird schon langweilig mit der Zeit.


    LG J.S.K.

    "Lübeck, 1957. Im Klima des Aufbruchs in die neue Wirtschaftswunderwelt der Adenauerrepublik wächst der 16jährige Christian Lorenz auf. Er ist auf der Suche nach einem Platz in der Welt, der ihm trotz der Alltagszwänge und Widrigkeiten seines Elternhauses Luft zum eigenen Leben lässt. Denn im Hause Lorenz sind die neuen Strömungen aus den USA wie Rock 'n' Roll und Bluejeans Tabu. Christian lernt den jungen Maler Ricky von Dümen kennen und betritt damit eine ihm bisher unbekannte und äußerst attraktive Welt, die er vor seiner Familie und Freunden geheim hält. Als Ricky wegen des Verstoßes gegen den §175 verhaftet wird, findet die Polizei Fotos von den beiden und Christian gerät immer tiefer in eine ausweglose Situation, die in der damaligen Zeit allein der Verdacht auf Homosexualität auslöste."


    Bis jetzt ist es ein ziemlich gutes Buch, der Schreibstil ist interessant und für mich persönlich ziemlich gut. Die Kapitellänge ist auch toll.


    :applause:
    LG