Beiträge von Nerys

    Reise zwecks Buchbeschaffung nach Down-under auch nicht die schlechtere Variante wäre

    Das würde sich wirklich lohnen, denn viele Bücher von australischen und neuseeländischen Autoren kriegt man nördlich des Äquators nicht. Finde ich immer sehr ärgerlich, wenn ich mit dem 1. Buch einer Trilogie angefixt wurde und dann erstmal das Internet umgraben muss, um den Rest zu bekommen :roll: Aber dann bräuchte ich ja ein Frachtflugzeug für den Heimweg ... und einen Anbau ans Haus.


    Die Listenumänderung gestern hätte ich mir sparen können, das Amazon-Buch ist angekommen und Freitag sollen die beiden gestern bestellten eintrudeln. Auch wieder typisch, wenn sie mal rumtrödelnd könnten, sind sie fix. Dann steht der Reread der ersten beiden Bücher an und, und, und ... irgendwie geht es gerade nicht voran, aber egal, macht bei mir den Kohl eh nicht mehr fett :loool:



    Bitte immer die letzte Liste und diesen Hinweis kopieren.


    • elmores - 2
    • frettchen81 - 4
    • SiriNYC - 7
    • sinah - 11
    • Cato Censorius - 14
    • traummalerin, teelicht86 - 15
    • Break Free - 18
    • *sophie - 19
    • dramelia, Cocolina, findo - 25
    • Naria, lio - 26
    • littleMelody - 27
    • Ryhinara - 34
    • Bast - 35
    • Drahtbeen - 41
    • Valrike - 49
    • LenaFaiytales - 52
    • Nefertari - 54
    • bittersweetlight - 66
    • Traute- 66
    • Scalymausi - 71
    • schwarz - 76
    • Knü - 85
    • keksi2203 - 100
    • Geronimo - 103
    • Sarii - 138
    • Mirielle - 151
    • Susannah1986 - 190
    • pralaya - 269
    • syko - 307
    • Farast - 483
    • Emili - 513
    • Nerys - 2435

    Bei mir geht es weiter mit einem historischen Krimi, der in San Francisco spielt: No Comfort for the Lost


    Liste nach Lavendel:

    Sooooo, ein Buch zu Ende lesen, macht eins weniger, aber weil ich heute so einen netten Tag hatte, der eigentlich besser dazu geeignet gewesen wäre, die Decke über den Kopf zu ziehen und zu warten, bis er rum ist, gönne ich mir jetzt meine beiden Wunschbücher von der Aussi-Autorin, bevor ich in den Flieger nach Down-under steigen muss, um sie zu bekommen! Aber bis die eintrudeln, schaffe ich vielleicht noch eins oder zwei, mal sehen wie fix Amazon ist.



    Bitte immer die letzte Liste und diesen Hinweis kopieren.


    • elmores - 2
    • frettchen81 - 4
    • SiriNYC - 7
    • sinah - 11
    • Cato Censorius - 14
    • traummalerin, teelicht86 - 15
    • Break Free - 18
    • *sophie - 19
    • dramelia, Cocolina, findo - 25
    • Naria, lio - 26
    • littleMelody - 27
    • Ryhinara - 34
    • Bast - 35
    • Drahtbeen - 41
    • Valrike - 49
    • LenaFaiytales - 52
    • Nefertari - 54
    • bittersweetlight - 66
    • Traute- 66
    • Scalymausi - 71
    • schwarz - 76
    • Knü - 85
    • Geronimo - 99
    • keksi2203 - 100
    • Sarii - 138
    • Mirielle - 151
    • Susannah1986 - 190
    • pralaya - 269
    • syko - 307
    • Farast - 483
    • Emili - 513
    • Nerys - 2434

    Ich habe noch eins geschafft :cheers: Jetzt wird aber Zeit für :sleep: , aber ich musste unbedingt wissen, wie es ausgeht.



    Bitte immer die letzte Liste und diesen Hinweis kopieren.


    • frettchen81 - 4
    • elmores - 5
    • SiriNYC - 7
    • sinah - 11
    • Cato Censorius - 14
    • traummalerin, teelicht86 - 15
    • Break Free - 18
    • *sophie - 19
    • dramelia, Cocolina, findo - 25
    • Naria, lio - 26
    • littleMelody - 27
    • Bast - 32
    • Ryhinara - 34
    • Drahtbeen - 41
    • Valrike - 49
    • LenaFaiytales - 52
    • Nefertari - 54
    • bittersweetlight - 66
    • Traute- 67
    • Scalymausi - 71
    • schwarz - 76
    • Knü - 85
    • Geronimo - 99
    • keksi2203 - 101
    • Sarii - 140
    • Mirielle - 148
    • Susannah1986 - 190
    • pralaya - 269
    • syko - 307
    • Farast - 483
    • Emili - 513
    • Nerys - 2435

    Ja, schon wieder, aber ich mag die Autorin einfach :love: Diesmal wieder sehr lustig:


    Howard ist eigentlich ein ganz normaler Junge. Nicht übermäßig helle, macht er mit, wenn die Dorfjugend sich über die Hexe lustig macht und sie ärgert. Allerdings glaubt er nicht wirklich, dass sie eine Hexe ist. Tja, blöderweise irrt er sich und als er Gänseeier stiehlt, von Gänsen, die die alte Frau liebt und versorgt, verwandelt sie ihn kurzerhand in eine. Der Zauber verschwindet erst, wenn Howard drei gute Taten vollbracht hat, aber das ist als Gans nicht so gans, äh … ganz einfach, vor allem wenn einem Familie und Freunde auch noch lieber im Kochtopf sehen möchten.


    Ach, ja, es war wieder herrlich, ich habe mich köstlich amüsiert und bin heilfroh, dass ich kein Fan vom Weihnachtsgänsebraten bin, sonst hätte ich in Zukunft immer ein schlechtes Gewissen: :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:



    Da werde ich ungewollt mit Büchern beliefert, aber komme kaum zum Lesen :cry: Aber zumindest ein Buch habe ich heute beendet und damit eins weniger.



    Bitte immer die letzte Liste und diesen Hinweis kopieren.

    • frettchen81 - 4
    • elmores - 5
    • SiriNYC - 7
    • sinah - 11
    • Cato Censorius - 14
    • traummalerin, teelicht86 - 15
    • Break Free - 18
    • *sophie - 19
    • dramelia, Cocolina, findo - 25
    • Naria, lio - 26
    • littleMelody - 27
    • Bast - 32
    • Ryhinara - 34
    • Drahtbeen - 41
    • Valrike - 49
    • LenaFaiytales - 52
    • Nefertari - 56
    • bittersweetlight - 66
    • Traute- 67
    • Scalymausi - 71
    • schwarz - 77
    • Knü - 85
    • Geronimo - 99
    • keksi2203 - 101
    • Sarii - 140
    • Mirielle - 148
    • Susannah1986 - 190
    • pralaya - 269
    • syko - 307
    • Farast - 483
    • Emili - 517
    • Nerys - 2436

    bitte jetzt Augen und Ohren schließen ;)

    Ich sehe das gar nicht ... :-,


    Nachtrag: Brauche ich auch nicht, denn anscheinend muss ständig was bei Amazon bestellt werden, für das man(n) unbedingt ein Buch mitbestellen muss :roll: Ich möchte betonen: Ich war es nicht, ich bin artig gewesen und bin dem Klick-mich-Button nicht mal ansatzweise nahe gekommen. Das mit der Wunschliste muss ich mir wirklich noch mal genau überlegen! Von der verschwinden ständig Bücher und tauchen dann hier auf, in Realform :-s

    Eins gelesen = eins weniger :mrgreen:



    Bitte immer die letzte Liste und diesen Hinweis kopieren.



    • frettchen81 - 4
    • elmores - 5
    • Cato Censorius, SiriNYC - 7
    • sinah - 11
    • traummalerin, teelicht86 - 15
    • Break Free - 18
    • *sophie - 19
    • dramelia, Cocolina - 25
    • Naria, lio, findo - 26
    • littleMelody - 27
    • Bast - 32
    • Ryhinara - 34
    • Drahtbeen - 41
    • Valrike - 49
    • LenaFaiytales - 52
    • Nefertari - 56
    • bittersweetlight - 66
    • Traute- 67
    • Scalymausi - 71
    • schwarz - 77
    • Knü - 85
    • Geronimo - 99
    • keksi2203 - 101
    • Sarii - 140
    • Mirielle - 148
    • Susannah1986 - 190
    • pralaya - 293
    • syko - 307
    • Farast - 492
    • Emili - 517
    • Nerys - 2437

    Ich habe Inquisition bei fremdwort.de gefunden, also gehe ich mal davon aus, dass das Buch zur Aufgabe passt und es gab endlich einen Grund, es zu lesen. Vom ersten Teil war ich ja wenig begeistert und leider ist auch Nr. 2 nicht besser. Es fängt schon ein bisschen schwachsinnig an, denn im Lande herrscht bekanntlich Krieg, man braucht die Dämonenmagier, aber am Ende von Buch 1 wird


    Aber erstmal zum Inhalt: „Auf Fletcher und seine Freunde an der Dämonenakademie wartet eine ganz besondere Herausforderung: Die Schüler des Abschlussjahrgangs werden auf eine heikle Mission ins Reich der Orks geschickt – und das ganze Königreich schaut ihnen dabei zu. Ob Adelssohn oder Waisenjunge, ob Elf oder Zwerg, um ihren Auftrag erfolgreich zu Ende zu bringen müssen die künftigen Dämonenmagier erst einmal ihre eigenen Steitereien überwinden und lernen als Gruppe zusammenzuarbeiten. Doch in ihrer Mitte gibt es einen Verräter ...“ (in guter Matharu-Tradition geklaut bei Amazon zur dt. Ausgabe)


    Ach, ja, mal wieder der Abschlussjahrgang, den liebt der Autor irgendwie ganz besonders :roll: Diesmal bedient sich Matharu zwar mehr bei Herr der Ringe als bei HP, aber ansonsten hat er nichts dazugelernt. Er widerspricht sich froh und munter durchs ganze Buch innerhalb von 1 oder 2 Seiten, kann nicht mal bis 2 zählen und murkst sich die Story zusammen, wie es ihm in den Kram passt. Vieles ist entweder absolut vorhersehbar, während anderes überhaupt keinen Sinn ergibt, grausam, ich musste mich teilweise zwingen, weiter zu lesen und immer wenn ich dachte, nun kriegt er doch endlich die Kurve und hört mit dem Quark auf, kam der nächste Klops. Mein persönliches Highlight:

    Gibt es Goldene Himbeeren auch für Bücher? Dann wäre er mein Top-Kandidat fürs Genre Fantasy! Was ich aber wirklich schade finde, hätte ihn ein fähiger Lektor eingenordet, hätte eine brauchbare Geschichte daraus werden können, auch wenn er niemals ein Top-Autor würde, dafür fehlt ihm schlicht das Talent. Aber stattdessen glaubte er, pfiffige Idee zu haben und greift fröhlich in die Sch…, ähm in die Abteilung Schwachsinn.


    So ist das Positive: Ich habe nur noch 1 Buch, dann bin ich mit Trilogie und Autor für immer und ewig durch. Das Negative: Ich muss es noch lesen (und die Mitgliedschaft im Sado-Maso-Literaturclub beantragen. Leider erlebe ich vor allem Qualen, aber nix Ekstase à la Shades of Grey :batman: mit diesen Büchern). Gosh, noch mal über 400 Seiten Hirnlos-Geschreibe: :bewertung1von5::bewertungHalb:




    Aber toll, wenn du weiter ausmisten konntest.

    Ich hatte die schon länger auf dem Kieker. Gestern hatte ich den Rappel, schon mal für meine "Lieblingsaufgabe" bei der Challenge zu schauen, den Regionalkrimi :-? , und da habe ich mir den Stapel vorgenommen. 2 durften übrigens erstmal bleiben, denn ich brauche ja mindestens eins für die Aufgabe :mrgreen:

    Ich weiß überhaupt nicht, was das ist?

    Sowas wie dieses:

    Es sind noch ein paar rausgeflogen, jemand Interesse an diesen hist. Regionalkrimis aus der Reihe von Emons? Ich hätte ein paar übrig :-,



    Bitte immer die letzte Liste und diesen Hinweis kopieren.


    • frettchen81 - 4
    • elmores - 5
    • Cato Censorius, SiriNYC - 7
    • sinah - 11
    • traummalerin, teelicht86 - 15
    • Break Free - 18
    • *sophie - 19
    • dramelia -25 Cocolina - 25
    • Naria, lio - 26
    • littleMelody, findo - 27
    • Bast - 32
    • Ryhinara - 34
    • Drahtbeen - 41
    • Valrike - 49
    • LenaFaiytales - 52
    • Nefertari - 56
    • bittersweetlight - 66
    • Traute- 67
    • Scalymausi - 71
    • schwarz - 77
    • Knü - 85
    • Geronimo - 99
    • keksi2203 - 101
    • Sarii - 140
    • Mirielle - 148
    • Susannah1986 - 190
    • syko - 307
    • pralaya - 338
    • Farast - 492
    • Emili - 517
    • Nerys - 2438