Beiträge von Felicia

    30 Bücher auf dem SUB? Da kann ich auch nur davon träumen. Um da hinzukommen müsste ich mal mind. 1 Jahr Akkordlesen. :drunken:


    Mein SUB oder besser RUB liegt wie bei Pandämonim ebenfalls bei über 180.


    Trotzdem.... weiter kämpfen! :viking:


    Rabe
    Ich weiß, die versuchung ist wirklich groß, aber wie gesagt, man kann sich ja ab und zu eins davon gönnen. Aber ich weiß auch - es ist wie eine Droge - wenn man einmal anfängt, kann man nicht merh aufhören #-o


    Gruß Felicia ;)

    Eine Kollegin hat mich heute morgen auf eine gute Idee gebracht.


    Zuerst sollte man einen gewissen Prozentsatz festlegen und dann, jedesmal wenn man ein Buch kauft, vom Preis diesen Prozentsatz auf die Seite legen und sparen! (Natürlich nicht um sich dann neue Bücher zu kaufen [-X )


    Sie ist totale CD und Schallplattensammlerin und weil das langsam überhand genommen hat und sich ihr Mann ständig beschwert hat, ist sie auf diese Idee gekommen. Sie hat das Geld zur Seite gepackt und als sie genug zusammen hatte ist sie mit Ihrem Mann und Ihrem Kind in ein Musical gegangen.


    So kann man Bücher kaufen und dabei auch noch sparen.... ;)


    Dies trägt jetzt zwar nicht wesentlich zum SUB - Abbau bei 8-[ , aber eine Überlegung ist das doch wert!


    (Und abundzu kann man sich davon ja vielleicht ein besonderes oder teureres Buch gönnen :-# )


    Gruß Felicia

    Da gibt es schon einige Bücher die einem nie mehr aus dem Kopf gehen:


    - Der Tag an dem der Wind dich trägt - James Patterson
    - Die Brücken der Freiheit - Ken Follett
    - Die ersten Harry Potter Bücher
    - Nicht ohne meine Tochter - Betty Mahmoody
    - Der Geisterbaum - Santa Montefiore
    - Sturmzeit und Das Haus der Schwestern - Charlotte Link


    und aus den Kindertagen:


    - Unheimlich - Autor weiß ich leider nichtmehr


    und ein Buch über ein Mädchen, dass sich in einen Indianer verliebt, ich glaube es hieß - Weißer Vogel -Tochter der Chayenne.


    Ich glaube ich könnte noch viel mehr auflisten, aber das sind mal die Bücher, die mir wirklich spontan eingefallen sind.


    Felicia

    Ich habe das Buch auch vor längerer Zeit gelesen ich muss sagen, ich fand es sehr gut.


    Aber wie Heidi Hof schon sagte - bei soviel unsinn braucht man zwischendurch mal eine Pause. Habe es auch mal für 2-3 Tage weg legen müssen, konnte mich aber dann nicht mehr halten und musste es unbedingt weiterlesen!


    Freu mich schon auf die die nächsten Moers Bücher.


    Felicia

    :bounce:


    Puhhh, ganz schön anstrengend - bei der Hitze....


    Aber - ich habs geschafft - die Regale sind sortiert - und die Würfel sind gefallen!


    Kaufverbot für die nächsten 10 Jahre !!! [-X


    Ob ich das durchhalte?


    Ich habe mich nicht getraut die ungelesenen zu zählen, aber es sind offensichtlich mehr als die gelesenen. :shock:


    Wie hier schon einmal von jemandem angesprochen - Es wird Zeit, dass ich in Rente gehen kann - das dauert nur noch ca. 40 Jahre (und davon 10 Jahre Bücherkaufverbot? :scratch: - Nie im Leben!)


    Mein Plan:
    Lesen, lesen, lesen -
    und nicht mehr soviel im Forum stöbern :lol: - das ich nicht lache - das geht nie!
    Mehr Bücher an Freunde ausleihen - dann siehts nicht mehr soviel aus :mrgreen:


    Felicia

    Auch mein erstes Buch von Charlotte Link war "Das Haus der Schwestern" - und es war der Grund warum ich so gut wie alle Link - Bücher in meinem Regal stehen habe (die meisten auch schon gelesen).


    Die Sturmzeit Triologie fand ich auch sehr gut - allerdings würde ich, in Schulnoten, jedem der Bücher die Note geben, welches es in der Reihenfolge ist. (1,2,3) :scratch:


    Felicia

    Mein SUB ist zwichenzeitlich auch eher zu einem oder zwei RUBS angewachsen. (Das mein Freund das noch mitmacht :pale: )


    Es ist auch wirklich ärgerlich - es gibt hier einfach zu viele Flohmärkte und zu viele Verkäufer mit guten Büchern - die dann auch noch gut behandelt sind! (naja - ärgerlich ist das ja dann eher nicht :uups: )


    Ich werde wohl mal anfangen, meine Bücher nach "gelesen" und "ungelesen" zu sortieren, vielleicht gewinne ich ja dann mehr Überblick und stelle fest, dass es wirklich einmal Zeit wäre ein paar Monate keine Bücher zu kaufen.
    Ist aber eher schwierig, da meine Eltern ständig auf dem Flohmarkt verkaufen und ich sie ja besuchen "muss".... #-o


    Aber es gibt ja schon mindestens einen Motivationspunkt:
    wenn ich dann mehrere Male keine Bücher kaufe, muss ich mir nicht diese ständigen: "schon wieder", "hast du nicht schon genug?", "hast du überhaupt noch Platz?", "Das ist jetzt aber nicht dein ernst" - Sprüche anhören. Und auf das Augenrollen meiner Mutter - kann ich auch verzichten. :-,



    Also - Auf in den Kampf!!!! :viking:


    Felicia

    Habe mir das Buch "Sakrileg" auch zu Gemüte geführt, nachdem ich wusste er kommt ins Kino. Und weil ich jemand bin, der IMMER erst das Buch liest und dann den Film sieht, hab ich mich richtig beeilen müssen.


    Das Buch habe ich mir 3 Tage vor Kinostart gekauft und nach 5 Tagen durchgelesen. Und jetzt muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich noch immer nicht im Film war, weil wir zur Kartenvorbestellung immer zu spät kommen. :x


    Das Buch ansich fand ich ebenfalls sehr spannend. Allerdings finde ich, dass einer der Höhepunkte, als herauskommt wer der "Lehrer" ist, doch ziemlich "langweilig" ist. Damit habe ich zwar nicht gerechnet, war aber dann doch irgendwie enttäuscht.


    Trotzdem bekommt das Buch ein :thumright:


    Felicia

    Also ich fand das Buch sehr packend.
    Eigentlich lese ich nicht so gerne "Schnulzen" - und der Klappentext "die neue Rosamunde Pilcher" hat mich Anfangs doch eher abgeschreckt.


    Trotzdem habe ich das Buch angefangen und in 4 Abenden durchgelesen.
    Und ich muss gestehen ich habe auch 1-2 Tränen verdrückt :uups:


    Alles in Allem ist das Buch sehr schön geschrieben, man liest sich schnell ein und kann dann einfach nicht mehr aufhören.




    Felicia

    Also mein SUB ist eigetlich auch schon kein wirklicher SUB mehr sondern eher RUB`s - so um die 250 Bücher. puhhh - ich weiß auch nicht wann ich die alle lesen soll - aber ich halt mich ran und der Sommerurlaub kommt ja bald!


    Es gibt einfach zu viele Flohmärkte in unserer Gegend. :-?


    Als ich noch zu Hause in meinem kleinen Zimmer gewohnt habe, war ich auch immer nervös, als ich die vielen ungelesenen Bücher ständig vor Augen hatte.
    Jetzt stehn sie alle im Wohnzimmer oder im 3. Zimmer - jetzt ists nicht mehr ganz so schlimm! ;)


    Felicia

    Hm, Hohlbein habe ich einige Bücher - aber dieses noch nicht. Sind ja glaub ich auch mehrere Bücher.


    Und da kommen wir auch schon zu einer meiner Lesemacken - erst alle Bücher einer Reihe kaufen - dann lesen.


    (Ich weiß, das ist nicht immer gut - bin damit auch schon mal reingefallen, weil die Bücher total langweilig waren. Aber wie gesagt - Eine Macke)


    Aber trotzdem danke für den Tip - Auch für die anderen!!


    Felicia

    Suche ein Buch bei dem ich mich gruseln kann - aber keine Horror - Story.


    Kennt von euch jemand ein paar gute Bücher in denen es so richtig schön schaurig spukt? Sowas wie der Film "Das Geisterhaus" oder "Casper" nur für Erwachsene?


    Es ist wirklich witzig - ich war schon in mehreren Buchhandlungen (mit eigentlich ganz kompetenten Verkäufern) aber niemand konnte mir ein solches Buch vorschlagen / empfehlen.


    Hat von Euch jemand eine Idee?



    Felicia

    Hallo,


    ich bin durch Zufall gerade auf james patterson gestossen. Habe schon vor längerer Zeit ein Buch von ihm gelesen - Der Tag an dem der Wind dich trägt - ist das sozusagen die Vortsetzung dieses Buches, gibt es noch mehr Bücher, die von Max und Co. handeln?


    Das Buch war nämlich mit Abstand eines der besten Bücher die ich je gelesen habe und ich würde Folgebücher natürlich auch gerne lesen...


    Felicia