Beiträge von Fabiane

    Das liest sich echt gut, da überlege ich mir ja direkt, ob ich mir auch mal einen Fitzek zulege :lechz:

    hat das liebe Pinguinchen für uns doch gemacht. Wir lesen fast alle E-Book :)

    Ich habe das Buch gerade zu Ende gelesen.


    Dass der graue Mann einfach so seinen Bruder umgebracht hat fand ich schon krass. Krass finde ich auch immer noch, dass er so selbstverständlich ein- und ausgeht bei Maura. Ein Auftragskiller! Naja klar hat er nachher auch geholfen aber trotz allem bleibt er ja ein Killer. Mal sehen, was Maura aus ihm machen wird.


    Ich hatte ja gehofft, dass sich gegen Ende noch etwas bei Blue und Gansey ergibt aber wenn es sogar noch einen 4. Teil gibt, ist das im 3. Teil ja vielleicht auch noch nicht der Fall :|


    Ronan hat nun also das Testmament geändert und seine Mutter nach Cabeswater gebracht :love:


    Das Ende ist ja mal richtig mies :lol:

    Nö wegen mir auch direkt weiter. Ich weiß allerdings nicht wie weit @Fabiane ist. Ob sie auf dem laufenden ist oder hängt.

    Fabiane hängt :lol: Die letzten Tage waren wir nur unterwegs Böden aussuchen, Fliesen, Küche.......


    Laut dem was ich mir aufgeschrieben habe beenden wir das Buch morgen??? Ich bin bei Kapitel 45 und gehe jetzt in die Badewanne und lese, ich sollte das schaffen Euch einzuholen :) Dann können wir direkt weiterlesen. Die Einteilung ist super :thumleft:

    Was für eine Überraschung, auch Kavinsky kann Dinge herbeiträumen und hat es darin sogar fast zur Perfektion gebracht.

    Jetzt wissen wir auch, was es mit den vielen gefälschten Führerscheinen auf sich hat. Kavinsky ist ein Greywaren.


    Ronan beichtet Gansey, dass er den Camaro zu schrott gefahren hat. Ich bin auf das nächste Aufeinandertreffen gespannt, wie das abläuft. Oder hat er es bis dahin geschafft einen herzuträumen?


    Der graue Mann hat sich in Maura verliebt, wie krass :lol: Ob er jetzt noch ein Guter wird? Aber der nächste Satz war dann gleich heute würde er noch erfahren, was ein Greywaren ist :shock:


    Ich frage mich ja ob der Plan mit dem alten Auto funktioniert und Adam das annimmt und wie das jetzt weitergeht, wenn die Amnesie vorbei ist. Hoffentlich verträgt er sich wieder mit Gansey :|

    Jetzt wissen wir endlich was als Greywaren (auch wenn mir der Name noch ein Rätsel ist) bezeichnet wird. Nämlich die Leute die was her träumen können. Also Ronan. Aber das weiß der graue Mann zum Glück noch nicht.

    Da hatten wir uns ja etwas vertippt :lol: Ich hätte aber auch nicht gedacht, dass damit Personen gemeint sind. Für Ronan wird das natürlich gefährlich wobei der hat ja eh die Monster am Hals

    Maura küsst den grauen Mann und mopst dabei sein Handy. Das fand ich sehr lustig. Glaube der hat keine Ahnung mit wem er sich da "anlegt". Aber er nimmt das ja recht entspannt auf.

    Also mir ist das ja alles sehr suspekt mit dem Typ, sagt der auch noch er fand das Essen schön und das obwohl er sein Handy geklaut bekommt.

    Die Verbindung Maura-Auftragsmörder finde ich sehr seltsam. Ich spüre kein bißchen Angst oder Anklage, nur Neugierde und Interesse. Selbst Blue verhält sich, als wäre es das normalste der Welt, mit einem Mörder Kontakt zu haben. Seltsame Geschichte!

    Das geht mir genauso. Finde das auch seltsam. Zumindest Maura müsste doch Angst um ihre Tochter haben aber es scheint das Normalste der Welt zu sein, dass der graue Mann Auftragsmörder ist :scratch:

    Habt Ihr verstanden, was die Sache mit den gefälschten Ausweisen sollte? Ich habe dahinter keinen Sinn finden können, warum Kavinsky das gemacht hat.

    Nein, das habe ich auch nicht verstanden, fahren die vielleicht mit den gefälschten Ausweisen die Rennen, falls sie mal angehalten werden? War das eine Einladung zum Rennen von Kavinsky?


    Woher kommen denn plötzlich zwei Traummonster, ich hatte so in Erinnerung, daß lediglich eines entwischt war! Ich bin gespannt darauf, wie Kavinsky Ronan aus der Patsche helfen will. Eigentlich könnte sich Ronan nur damit helfen, dass er einen Camaro aus seinem Traum mitbringt.

    Geht mir genauso, war auch verwirrt als da auf einmal 2 Monster waren aber noch verwirrter war ich als Kavinsky die Knarre rausholt und das Monster abknallt als sei es das Normalste der Welt. Er will ja auch mit Ronan auf die Farm fahren, denke er will ihn dran erinnern, dass er einen Camaro herbeiträumen kann. Und dann der schnelle Mitsubishi, Kavinsky scheint also in irgendeiner Form eingeweiht zu sein. Was hat er also für eine Rolle hier?

    Achso, da wir ja in ein paar Tagen fertig sind mit dem 2. Teil wollte ich mal fragen ob wir dann mit dem 3. weiter machen? Ich hab den schon hier....

    Prinzipiell ja, ich hoffe nur ich schaffe 2 Leserunden, wenn ich wieder arbeiten gehe :uups:

    Ok ich mach mal eine Einteilung. Da ich nicht weiß, ob wir E-Book-Leser dabei haben gebe ich die Kapitel mal mit an :)


    04.01. - bis 40 Kapitel 1-3
    05.01. - bis 75 Kapitel 4-6
    06.01. - bis 110 Kapitel 7-9
    07.01. - bis 136 Kapitel 10-11
    08.01. - bis 176 Kapitel12-14
    09.01. - bis 216 Kapitel15-17
    10.01. - bis 245 Kapitel18-19
    11.01. - bis 274 Kapitel 20-21
    12.01. - bis 309 Kapitel 22-24
    13.01. - bis 341 Kapitel 25-27
    14.01. - bis 370 Kapitel 28-29
    15.01. - bis Ende Kapitel 30-32


    Ist das für Euch so ok? Haut nicht immer genau hin :uups:

    Hallo,


    wir wollen ab dem 04.01.2016 zusammen Herz aus Glas lesen und dann die Folgebücher Herz in Scherben und Herz zu Asche :)


    Bisher mitlesen wollen:
    @Tara01092012
    @bluetiger
    @Cookie02
    @Pinguinchen
    @Fabiane


    Ich hoffe, ich habe jetzt niemanden vergessen :uups:


    Wir freuen uns, wenn noch jemand mitlesen möchte. Natürlich ist auch ein Einstieg ab Band 2 oder 3 möglich :)


    Müssen wir nur noch klären, wie viel wir täglich lesen wollen/können :study:


    Liebe Grüße