Beiträge von Fabiane

    Hab zwar gestern gelesen aber nicht mehr geschrieben.


    Jetzt taucht Lenas Mutter endlich wieder auf, und dann... ich weiß nicht... irgendwie habe ich mir das anders vorgestellt.

    Also das Wiedersehen fand ich auch komisch. Hätte ich doch gedacht, dass man sich in die Arme fällt oder so aber erst so distanziert. Selbst als die Mutter dann rauskam und mit Lena geredet hat war es anders als ich es mir vorgestellt hätte. Gut es ist Krieg, trotzdem.... ich bin gespannt, wie die Beziehung weitergeht bzw. ob wir davon noch was lesen werden.


    Hanas geht in die Grüfte, da habe ich schwer die Luft angehalten. Hoffentlich kommt sie da wieder heil raus und hoffentlich wird sie nicht beschattet :shock: Das ist schon echt krass mit Fred, der müsste selbst in die Grüfte :twisted: Die arme Cassie...

    Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner :)


    Danke an Mario, auch wenn ich nichts gewonnen habe, hat mir der Adventskalender eine Menge Spaß gemacht und ich freue mich für die Gewinner :anstossen:

    :shock::shock::shock:


    Die Gruppe erreicht also das Versteck. Julian will kämpfen lernen und das mit Alex. Ist ja eigentlich klar, worum es hier geht und jetzt ist er mit seinen Sachen verschwunden :( Nicht schon wieder :cry: Es zeigt aber, dass er sie noch liebt und es nicht erträgt sie mit Julian zu sehen.


    Waterbury wird dem Erdboden gleich gemacht, ich denke nicht, dass da jemand lebend rausgekommen ist :(


    Hana ist ganz schön mutig ins Haus der Hargroves zu gehen und den Brief zu klauen :shock: Die Friseuse bringt sie dann letztlich auf die Idee, dass Cassie evtl. in den Grüften ist oder war. An sowas ähnliches dachte ich auch schon. Ob sie noch dort ist? Fliehen konnte? Oder gar nicht mehr lebt? So wie Fred mit Hana umgeht könnte ich mir auch vorstellen, dass er Cassie umgebracht hat. Fred ist ja echt krass und Hana kann sich nicht mal gegen die Hochzeit mit ihm wehren.

    Als es darum ging das die 10.000 Soldaten anrücken dachte ich, vllt wird Lena die Entscheidung auch abenommen und Alex oder Julian sterben? Das wäre ja richtig sch....

    Das wollte ich jetzt auch nicht lesen aber selbst wenn heißt es noch lange nicht, dass der andere dann Lena will :(


    Die Autorin hat auf jeden Fall eine sadistische Ader - kann also gut sein

    Ja irgendwie befürchte ich langsam auch, dass mir das Ende des Buches nicht gefallen wird....


    Dass Lu eine Geheilte ist fand ich jetzt ziemlich krass. Das hätte ich jetzt nicht gedacht. Sogesehen war es aber Glück im Unglück, denn so haben sie erfahren, dass die Truppen anrücken und die Gruppe kann noch fliehen. Wie sie sich dann aber verstecken, geschweige denn evtl. wehren wollen ist mir ein Rätsel. Ich denke Pippa wird sich hier opfern :cry:

    Mmh, habe ich jetzt einen Fehler gemacht? Ich hatte mir notiert, daß wir am 23. bis zum Kapitel 21 lesen. Habe ich da evtl. etwas Falsches notiert?

    nein hast du nicht, am 23. bis Kapitel 21/Seite 207 und heute bis Kapitel 25/Seite 245


    Ich habe gestern erst spät gelesen und heute Morgen dann gleich weiter.


    Calla löst einige Rätsel zum Schluss auf. Ronans Vater hat laut Calla seine Frau aus einem Traum mitgebracht, und weil sein Vater tot ist, kann seine Frau nicht mehr normal existieren.

    Also was mir da gleich so durch den Kopf ging ist was wohl mit den Kindern ist. Eine Frau, die aus dem Traum mitgebracht wurde zeugt Kinder....


    Der Gedankengang seine Mutter nun nach Cabeswater zu bringen, ich bin gespannt, ob das alles so funktioniert.


    Jetzt weiß ich nun endlich auch was die Schober sind, irgendwie hatte ich das wohl überlesen :uups:


    Wie stellt ihr euch die Figuren in diesem Buch vor?

    Ich finde Du hast die Figuren schon recht gut getroffen :lol:


    Die letzten Seiten waren nun wirklich sehr spannend, ich denke Greywaren ist die Holzkiste mit den verschiedenen Übersetzungen :-k


    Komisch war auch, als sie auf dem See waren und das Rad vom Pig rausgeholt haben, 500 Jahre alt :shock: Gansey war denke ich schwer beeindruckt von Blue und ihrer Tapferkeit :)


    Der graue Mann wird mir immer gruseliger, er schreckt also auch von Morden nicht zurück. Wer waren die 2 weiteren Gestalten? Wer hat die beauftragt? Warum hält der graue Mann den Kontakt zu Maura? Fragen über Fragen :-k

    also von mir aus müssen wir das nicht, hab nur Interessehalber gefragt, ich lieg eh krank zu Hause und hab für Weihnachten keine Pläne, von daher...

    Ich beglückwünsche Dich und wünsche Dir trotzdem gute Besserung :lol:


    Ganz so viel gibts zu den Seiten von Lena ja diesmal nicht zu schreiben. Lediglich, dass das Lager eine Enttäuschung für alle ist :(


    Das mit Hana hätte ich irgendwie nicht gedacht. Klar war das alles komisch, dass sie aufgeflogen sind aber dass Hana sie verraten hat hätte ich nicht gedacht :wuetend: Das erklärt natürlich nun das schlechte Gewissen

    Ob der Wald sich wie Noah verhält, also zu einer anderen Zeit an der gleichen Stelle wieder auftaucht? Oder ob das alles keine Sache von Energiemangel ist, sondern der Zeitverschiebung auf den Ley-Linien?

    Also ich glaube ja, dass Ronans Träume und die Ley-Linie zusammenhängen. In Ronans Traum hat Adam gesagt Cabeswater sei nicht weg sondern nur woanders.



    Ob der Wald sich wie Noah verhält, also zu einer anderen Zeit an der gleichen Stelle wieder auftaucht? Oder ob das alles keine Sache von Energiemangel ist, sondern der Zeitverschiebung auf den Ley-Linien?

    Das glaube ich auch nicht, also dass er sich aus dem Staub gemacht hat.

    Wir erfahren nun also wie Adam und Gansey sich kennen gelernt haben.


    Cabeswater ist verschwunden :shock:


    Der Hammer ist ja wohl das Kapitel von Ronans Traum. Kann mir vielleicht jemand erklären, was Ronan immer mit dem Wort Schober meint "Nicht einmal in seinen Träumen konnte Ronan in die Schober zurückkehren"? Ich kann mit dem Wort nichts anfagen. Jedenfalls träumt er von einer Maske, die wohl seinem Vater gehört hat. Irgendwas scheint er also hiermit zu tun zu haben. Vielleicht deshalb das Testament? Vielleicht wollte er nicht, dass die Kinder alleine im Haus sind, weil dort irgendwas lauert?? Ich kanns mir gerade nicht erklären aber irgendwie sehe ich da jetzt einen Zusammenhang. Oder die Mutter?


    Auch taucht das Mädchen wieder auf, als Seelenbegleiter.


    Ronans Träume werden immer gruseliger und realer und Angst hat mir auch gemacht, dass Adam darin vorkommt. Ich bin sehr gespannt inwiefern das noch mit der Geschichte an sich zu tun haben wird. Ich denke, dass Ronans Träume hier vielleicht eine wichtige Rolle spielen?

    Adam denkt über die Frau nach, die gestorben ist. Wann ist denn welche Frau gestorben? Entweder habe ich an einer Stelle nicht aufgepasst oder es wurde wirklich noch nichts erklärt. Ich erinnere mich nur daran, dass Adam von einer Frau sprach, als er mit Gansey am Telefon sprach. Aber dort wurde nichts weiter erklärt.

    Also das habe ich auch nicht mitbekommen, ich denke mal das wurde viellicht noch nicht erwähnt. Ich dachte mir gleich, dass es evtl. um das Mädchen ging.....

    Nun ist auch noch ein zweites weibliches Wesen aufgetaucht, nämlich das Mädchen in Ronans Traum. Sie will, dass Ronan sie mit in die Wirklichkeit nimmt.

    .....welches bei Ronan aufgetaucht ist???

    Zuletzt taucht der graue Mann auch noch bei Blues Familie auf, um sich die Karten legen zu lassen. Ich kann ja verstehen, dass Maura den Mann lieber im Blick behält, aber nach seinem Geständnis, ein Auftragsmörder zu sein, ist das eine ganz schön gefährliche Kiste. Was wollte der Mann wirklich hier?

    Ich finde dass ja auch krass, wie sicher sich der graue Mann ist. Wenn er sich nicht so sicher wäre, würde er wohl nicht überall rumposaunen, dass er Auftragsmörder ist. Der ist mir irgendwie gruselig :lol:


    Ich werde mal gleich weiterlesen.... den heutigen Teil

    Fred ist echt krass drauf. Ich würde auch gerne mal wissen, was mit seiner Ex war. Vielleicht hat sie sich nicht heilen lassen, also es hat bei ihr nicht funktioniert? Nach der Aktion im Auto bin ich ja mal gespannt, was Hana davon hält bzw. darüber denkt. Ich glaube kaum, dass sie mit dem allem einverstanden ist :shock:


    Also Julian ist ja schon irgendwie süß "Ich habe beschlossen mir einen Platz bei Dir zu suchen" Das fand ich schon süß, er kämpft. Lena ist hin- und hergerissen aber eins steht fest, so wird sie Alex nicht zurückgewinnen.


    Ich bin sehr gepannt, wie die Geschichte an sich jetzt weitergeht. Die Gruppe ist ja schwach, hat nun keine Zelte, Kleider etc. mehr. So werden sie nicht groß gegen andere ankämpfen können, seien es Aufseher oder Schmarotzer. Insgesamt interssiert mich schon, ob das System "gestürzt" werden kann.

    Ich kam die letzten zwei Tage nicht wirklich viel zum Lesen aber heute habe ich Euch eingeholt O:-)

    Auch über Ronans verstorbenen Vater erfahren wir mehr, er war offenbar in kriminelle Maschenschaften verwickelt und verdiente so sein Geld, wurde aber auch deshalb wohl getötet.

    Das habe ich so auch nicht verstanden, also dass er an kriminellen Machenschaften beteiligt war. Es wurde nur gesagt er ging mehrere Tage und kam mit viel Geld zurück, könnte darauf hindeuten

    der graue Mann. Ist er auch auf der Spur der Ley-Linien oder hat er mehr mit Declans Familiengeheimnis zu tun?

    Das verstehe ich auch nicht ?(

    Rafft eigentlich jemand von euch was es mit dem grauen Mann und den Greywaren auf sich hat?

    Nein, besonders was die Greywaren sind würde mich ja mal interessieren :-k

    Ich hab es so verstanden, das die gesamte Familie das Gelände und Haus nicht mehr betreten darf laut Testament und das betrifft auch die Mutter. Declans Aussage das sie ebenso gut gehen konnten, da die Mutter ohne ihren Mann nichts mehr ist, hab ich so verstanden, das der Verlust so schwerwiegend ist, das es auf den Verlust des Heims nicht mehr ankam.... Musste das aber auch mehrmals lesen... Hab das auch nicht verstanden...

    Also ich hatte das so verstanden, dass die Kinder nicht mehr auf das Gelände dürfen und mit dem Testament von der Mutter getrennt wurden. Deshalb denkt Ronan doch auch so oft an seine Mutter???


    Ich denke Blue sollte Adam langsam das mit dem Kuss sagen. Er hat mir in der Situation echt leid getan, als sie ihn zurückwies.


    Was hat es wohl mit der geheimnisvollen Frau auf sich, die Adam heute gesehen hat?


    Momentan ist für mich noch alles sehr verwirrend und es sind viele viele Fragen offen aber gerade das macht ja Lust weiter zu lesen :lol:

    Wenn ich das nicht in der MLR lesen würde, hätte ich das Buch bestimmt auch schon weitergelesen, wenn nicht sogar schon beendet Aber ich halte mich zurück und lese ein anderes Buch ... obwohl Requiem mich die ganze Zeit von der Seite so unschuldig anlächelt

    Ja, das geht mir genauso :lol: aber ich hab ja noch mehr Bücher :lol:

    Sein Verhalten gegenüber Lena ist wirklich nicht das Beste Dennoch sehe ich in ihm noch den Jungen, der sie in die Wildnis führte und ihr den Sternenhimmel zeigte ...

    Jaaaaaa genau aber wenn sie jetzt mit Alex zusammenkäme würde mir auch Julian irgendwie leid tun. Er ist so nett zu Lena O:-)

    Hana sucht das alte Zuhause von Lena auf und findet dann auch Grace und ihre ehemalige Schulkameradin Willow. Beide sind ziemlich "runtergekommen". Ich bin wirklich sehr gespannt, wie es in Hanas Teil weitergeht. Sie wird sich doch jetzt auch ihren Teil denken oder?


    In Lenas Teil stellt sich nun also raus, dass es Aufseher sind, die in der Wildnis "aufräumen" :| Julian gesteht Lena seine Liebe, ich mag ihn ja irgendwie schon wobei ich möchte, dass Lena wieder mit Alex zusammenkommt :(


    Am liebsten würde ich gleich weiterlesen aber ich beherrsche mich :)