Beiträge von Sinas

    "Tote Augen" ist mein erstes Buch von Karin Slaughter. Ich habe es vor kurzem beendet und bin ein wenig enttäuscht. :(


    Ich fand nur die ersten hundert Seiten und vielleicht die letzten fünfzig spannend. Die 400 Seiten dazwischen waren eher fad. Wenig Spannung, zwischenmenschliche und persönliche Probleme der (unsympathischen) Protagonisten, hier und da ein paar Hinweise welchen nachgegangen wird und alles irgendwie 0815 Krimikost. Unter einem Thriller verstehe ich etwas anderes.


    War vorerst mein letztes Buch von ihr.


    Gruß
    Stephan

    Hallo zusammen,


    ich suche momentan nach Büchern welche zu einem Großteil an abgelegenen Orten spielen. Das können alte Schlösser, eine Hütte im Wald, unterirdische Katakomben, Burgen, Raumschiff/-station oder ähnliches sein. Es sollte eine düstere, melancholische oder auch einsame Stimmung herrschen. Das Genre ist nebensächlich.


    Mir fällt zB. das "Das Erste Horn" von Richard Schwartz ein, welches nahezu komplett in einen eingeschneiten Gasthaus spielt.


    Kennt ihr solche Bücher? Dann her damit. :lechz:


    Gruß
    Stephan

    Hi,


    also ich lese in der der Regel immer 2 bis 3 Bücher parallel. Hab mir vorgenommen es bei max. 3 Stück zu belassen. Sind auch immer verschiedene Genres dabei, zB. Thriller, Fantasy, Sci-Fi. Abwechslung muss ja wohl sein. :wink:

    Hallo,


    vor kurzem habe ich das Buch "Schafkopf" von Andreas Föhr gelesen. Ist aus einer Krimiserie welche in Bayern spielt. Der Kriminalfall steht im Vordergrund, allerdings gibt es auch ziemlich viel zu lachen und zu schmunzeln. Hat mir sehr gut gefallen und ich werde auf jeden Fall noch mehr Bücher dieser Serie lesen.

    Hi,


    ich hab mal vor einiger Zeit angefangen Hörbücher zu le... ähm, zu hören. Hab nun ca. 15 Stk. davon und in den letzten 2 Jahren nur 4 Stk. davon fertig gehört. Das waren die 3 Känguru-Bücher und das erste Silberband von Perry Rhodan. Danach hab ich beschlossen komplett auf Bücher umzustellen weil das schneller geht, ich mich aktiver damit befassen muss und ich in meiner eigenen Geschwindigkeit lesen kann. Außerdem bin ich bei Hörbüchern immer eingeschlafen. Nicht weil sie schlecht waren sondern weil ich beim hören auf der Couch lag und immer müder wurde. Beim nächsten mal musste ich dann immer die richtige Stelle suchen zum wieder einsteigen und das hat mich dann auch genervt. :lol:
    Die Känguru-Bücher sind allerdings richtig geil gelesen, denke da kommt das Hörbuch viele besser rüber.

    "Das Loch" war mein erstes Buch von Laymon und hat mir ziemlich gut gefallen. Erinnert an einen Roadmovie mit leichtem Tarantino-Touch. Ich war nur am Ende über die sehr, sehr wenigen Horrorelemente (man kann auch sagen "nicht vorhandenen Horrorelemente") enttäuscht.

    Hallo,


    ich konnte mit "shades of grey" absolut nix anfangen. Fand es von vorne bis hinten langweilig, ohne Spannung, ohne Wendungen, keine Dramatik, nix. Hab dann ab Seite 300 nur noch in 10 Seiten Schritten gelesen und war froh als es fertig war.
    Bin glaub der einzige auf dieser Erdenkugel der dieser Meinung ist, vielen Bekannten hat es sehr gut gefallen.

    Hallo,


    ich hab diese Buch schon einige Zeit auf meiner Wunschliste stehen da mich die Inhaltsangabe richtig neugierig machte. Da es auch so vielen Leuten hier gefällt, werde ich es wohl in sehr naher Zukunft selbst mal angehen. Bin jetzt noch mehr gespannt.