Beiträge von Sisia

    Ich habe es nicht gelesen, aber unsere Deutschlehrerin hat es uns empfohlen (obwohl sie uns gestanden hat, dass sie es selbst auch noch nicht gelesen hat 8) )
    Ich weiß auch nicht, ob ich es lesen soll, aber vielleicht eines Tages....
    Sisia :cat:

    Ich bin auch so ein Wolf-Fan
    Deswegen würde mich es auch interessieren, ob dieser roman dazu gehört.


    an die Wolf-Fans:
    Ihr hab sicher auch schon die WOLFSAGA gelesen, das ist nämlich so ein tolles Buch indem es um gute Wölfe geht. Ich fand es super toll (aber das gehört nicht zum Thema DAS TAL DER WÖLFE)
    Sisia :cat:

    Das Buch habe ich nicht gelesen und auch nicht den Film gesehen, aber als dann die Musical Plakate gesehen habe habe ich ein bisschen nachgeforscht und es würde mich schon interessieren.
    Das Musical soll wirklich gut sein (glaube ich gerne, da es von Michael Kunze und Sylveser Levay ist, die haben ja auch das Welterfolgs Musical Elisabeth komponiert), und ich würde es mir schon gerne anschauen, werde es sicherlich auch.
    Sisia :cat:

    Ich kenne die Pixi-Bücher auch. Wir haben die sicher auch noch irgendwo; und wie gesagt die werden eigentlich in jeder Buchhandlung oder in Spielgeschäften verkauft. Aber ich glaube nicht, dass das die alten aus den 60iger & 70iger sind.
    Sisia :cat:

    Zitat

    Original Alianne
    Und was ich viel schlimmer finde - und ja ich weiß, ich komme immer wieder auf das Buch zurück- im dritten Band der Lyra-Listenreich-Trilogie von Phillip Pullman stirbt keiner der Helden, aber die beiden, die sich grade gefunden und verliebt haben müssen für immer - und ja, ich mein immer, das wird leider völlig klar- auseinander gehen.


    Das finde ich auch furchtbar traurig :cry:


    Sisia :cat:

    Das Wetter ist mir eigentlich auch recht egal; aber natürlich, wenn es draußen schüttet gehe ich nicht raus und habe mehr Zeit zum Lesen :wink: .
    Wenn mir ein Buch gefällt und es so richtig schön spannend ist dann bleibe ich auch mal bei Sonnenschein im Bett oder auf der Couch - oder ich wandere in den Garten und genieße die Sonne und mein Buch 8) .
    Im Sommer lese ich aber doch am meisten, weil ich da Ferien habe. Während der Schulzeit muss ich mich ja auch um Hausaufgaben kümmern und "Pflichtliteratur" lesen (die mir meist nicht gefällt :cry: ) .
    Sisia :cat:

    Ich brauche nur eine bequene Stellung (im Bett oder auf dem Sofa, manchmal sogar in der Badewanne) und ich muss in Ruhe gelassen werden. Dabei stört mich es mich nicht so wenn der Radio oder der Fernseher läuft, ich kann dann zwar nicht so schnell lesen, aber ich kann es.
    Wenn ich lese, dann vergesse ich alles, sogar das ich was trinken sollte. Trinken tue ich nur, wenn ich ein Glas neben mir habe. Essen gleichzeitig mit lesen kann ich nicht; das eine oder das andere.
    Sisia :cat:

    Ich kann auch gut verstehen, dass Harry sterben könnte. Einerseits, wie hier schon öfter erwähnt, will Rowling keinen weiteren Band schreiben. Andererseits war da ja noch diese Prophezeihung: "Der eine kann nur durch die Hand des anderen sterben" oder so. Und ich glaube, dass Harry Voldemort nicht ganz gewachsen ist und deshalb nicht Gewinner sein und überleben kann; Ich vermute, dass er Voldemort mit in den Tod nimmt.


    Was Dumbledor angeht habe ich da irgendwo die Theorie gehört (gelesen), dass Snape den Fluch nur halbherzig gesagt hat und er deswegen nicht tot ist (so wie Harry Bellatix nicht foltern konnte, weil er das eigentlich nicht wollte). Fände ich schön, aber Dumbledor ist doch dann vom höchsten Turm gestürtz oder? Würde das nicht allein reichen, dass er umkommt? Und dann war da noch dieses Begräbnis...
    Also ich glaube *schnief* , dass er genau so tot ist wie Sirius :cry:


    Also wen ich sehr gerne hab: das war Sirius & jetzt im sechsten Band habe ich angefangen Draco zu mögen.


    Ich teile die Hoffnungen, dass Snape trotz aller Beweise gut ist/geblieben ist und dass viele auf die gute Seite kommen werden


    Sisia :cat:

    Also ich muss schon ab und zu mal einwenig Tränen lassen, aber dann bin ich am Liebsten allein.


    Dass ich laut auflache kommt schon manchmal vor, aber eher selten. Wenn schmunzel ich in mich hinein.


    Dass ich laut "Du Idiot" sage oder ähnliches kommt eigentlich nie vor, das sage ich in Gedanken (weil meine Schwester sowas ungewöhnlich oft hört und dann dumm fragt, was denn los seie :puker: )


    An eine Buch, bei dem ich geweint habe, kann ich mich noch richtig gut erinnern:
    Ich war 12 (glaub ich) und hab DIE WOLFSAGA" gelesen und als


    habe ich voll geheult. Aber nicht wegen ihm sonder wegen ihr. Obwohl man wusste, dass sie


    Auch als ich es das zweite Mal las und wusste, dass es

    habe ich trotzdem wegen ihr geweint!


    Da waren natürlich auch noch andere Bücher, aber an die kann ich mich nicht mehr so genau einnern.
    Sisia :cat:


    Ich kann mit den Spoilern nicht gut umgehen, also bitte vergebt mir diesen komischen Spoiler-gebrauch [-o<

    Also, seit dem ich in der Gruppe der 14-19 Jährigen bin (fast zwei Jahre) stimmt der Bücherkauf von 3,6 Büchern pro Jahr nicht. Allein schon in diesem Jahr habe ich an die 10 Bücher gekauft (gelesen noch viel mehr).
    Letzten Sommer (in den Ferien) habe ich unghefähr fünfzehn Bücher gelesen, aber alle aus der Bücherei ausgeborgt, und das zählt ja nicht dazu, oder? Hoffentlich tun das viele :-k
    Naja, außerdem stand da doch irgendwas von der "deutschen Bevölkerung", möglicherweise gibt es da einen größeren Unterschied zu der österreichischen Bevölkerung?
    Oder vielleicht bin ich einfach eine Ausnahme, wie die meisten hier im Büchertreff :scratch: ?
    Aber daran muss ich mich doch nicht halten und meinen Bücherkonsum verringern? ;)
    Sisia :cat:

    Also ich habe dieses Buch mal mit 10 Jahren gelesen und dann in der Schule in der 2 Klasse (6. Schulstufe) noch einmal und mir hat sie gut gefallen. Obwohl ich muss Arkam zu stimmen, auch mich hat dieses "Aber dies ist eine andere Geschichte und soll ein ander Mal erzählt werden" oft aufgeregt.
    Ich glaube sogar, es war eins meiner ersten wirkliches Fantasy-Bücher.
    Sisia :cat:

    Ich :study: im Moment DER SCHREI DES FALKEN von Osanna Vaughn.
    Dieses Buch gehört auch zu "Das Erbe der Runen"-Reihe, hat aber nichts mit der Geschichte von Ajana zu tun.


    Kruzer Überblick:
    Als der junge Alduin ein verlassenes Falkenküken bei sich aufnimmt, wird ihm bewusst, dass er zu einem „Falkner“ geboren ist: In Ihm werden die Fähigkeiten wach, sich mit der Seele des Vogels zu verbinden und mit ihm zu fliegen.


    Doch das ist nicht alles: Alduin kann auch in die Zukunft sehen. Und es ist ihm bestimmt, mit Hilfe dieser beiden Gaben seine Heimat, das Reich Nymath, vor dem drohenden Untergang zu bewahren. Die schöne Erilea vom Volk der Amazonen steht ihm dabei zur Seite ...


    Meine Meinung:
    Mir gefällt das, was ich biss jetzt schon gelesen habe sehr gut und hoffe, dass auch der Rest so gut bleibt.
    Dieses ist so ein Buch, das ich ungern aus der Hand lege und sofort weiter lesen muss, wenn ich auch nur 5 Minuten Zeit habe; und das sind für mich Zeichen eines guten Buches :thumleft:
    Aber das ist meine Meinung. Hat einer von euch das Buch schon gelesen und kann mir seine Meinung mitteilen?


    Sisia :cat:

    Hab mir jetzt auch das Buch DIE FEUERPRIESTERIN besorgt und
    (muss ich gestehen:uups: :wink: ) es auch schon verschlungen (über 500 Seiten in drei Tagen).
    Ich fand es nicht so gut wie DIE NEBELSÄNGERIN, weil sehr viele Szenenwechsel waren; es ist ständig zwischen Ajana, Vahra (dieser Feuerpriesterin), Kelda und der Magun herumgesprungen. So ungefähr alle zwei Seiten, das finde ich schon einbisschen viel.
    Aber so die Geschichte hat mir schon gut gefallen (aber eben die Umsetzung).
    Ich lese jetzt das Buch DER SCHREI DES FAKEN, das ist diese Buch das auch in Nymath spielt, aber nichts (oder nur sehr wenig) mit der Geschichte der Nebelsängerin (spirch Ajana) zu tun hat. Es ist auch von einer anderen Autorin: Osana Vaughn (oder so :scratch: )
    Diese gefällt mir wieder besser (jedenfalls das was ich schon gelesen hab :study: ).
    Sisia :cat:

    Ich habe dieses Buch in der Schule lesen müssen und es ist mir in guter Erinnerung geblieben; meiner Meinung nach ist es wirklich lustig:D
    Der Autor hat viele der "Altertümlichen" Sachen mit "Modernen" Sachen vergliechen (z. B.: ein Kettenhemd vergleicht er mit einem "silbernen Jogginganzug"), was das ganze Buch auflockert und eben das witzige an dem Buch ist.
    Ich stimme völlig mit Promnär überein: Lest es, wenn ihr was Lustiges für Zwischendurch braucht!
    Sisia :cat: