Beiträge von Sisia

    Ob die Elfen magische Fähigkeiten haben oder nicht, ist nicht wirklich rübergekommen. Nur als Brom verwunded war hat Eragon versucht ihn zu heilen und Arya ist nur daneben gesessen und hat nichts gemacht (ja, Arya ist im Film dabei wie Brom stribt).


    Aber eigentlich gibt es doch einen extra Thread zu "Eragon, der Film" (ich kann das mit den Links nicht) und hier war "Eragon der Auftrag der Ältesten" das Thema :tongue:

    Aber er sagt doch, dass sein Drache gestorben ist, oder etwa doch nicht?
    Aber ich komme da ur leicht durcheinander, weil ich auch den 2. Teil gelesen hab' und wenn ich nur Informationen wissen will macht es im Endeffekt keinen Unterschied wann die Information gegeben werden.


    Was die Synchronstimmen angeht, die nerven mich auch immer voll (vor allem bei Harry Potter), deswegen schaue ich mir am liebsten alle Filme in der Originalsprache an, vorausgesetzt die ist English. Aber Eragon "musste" ich mir auf Deutsch anschauen, weil die anderen mit denen ich ins Kino gegangen bin, es nich auf English sehen wollten!
    Ich finde, dass NENAs Stimme überhaupt nicht zu Saphira passt. Ich habe sie mir immer tief, rauchig, nicht so mädchenhaft und mit mehr Persönlichkeit vorgestellt.


    Das Saphira überhaupt einen Namen bekommt (egal ob selber benannt oder gegeben), ist an mir im Film völlig vorübergegangen. So einaar Szenen später villeicht hab ich dann meine Schwester gefragt: "Hat Saphira jetzt schon ihren Namen?"


    Das Brom ihm die Alte Sprache und die Magie bei bringt ist für mich nicht ganz rübergekommen. Ich habe mir zwar gedacht, dass er es tut, weil er es ja eigentlich "muss" und weil Eragon dann nacher einiges an Magie beherrscht, aber...


    Im Buch war eine meiner lieblings Personen Murtagh und im Film verhundzen sie seine Rolle so :cry: :cry
    Genauso auch Solembum, und im Film ist er ganz weggelassen (aber darüber habe ich mich ja schon aufgeregt)


    Ich habe gleich nach dem ich wieder zu Hause war das Buch aus dem Regal gekramt und wieder angefangen es zu lesen, um den "schlechten Eindruck" loszuwerden und die "richtige Gescgichte" wieder in den Kopf zu bekommen :uups:
    Sisia :cat:

    Ich habe dieses Buch auch gelesen und finde es einfach genial!!!! :!: !!!!
    So witzig und unlogisch :P
    Aber ich habe auch eine Frage: in wie vielen Tagen spielt sich das ganze ab? Beschwörung des Drachen, Karottes Einstellung bei der Wache, "Sieg" über den Drachen und Errols Sieg?
    Sieben, acht Tage oder?
    Sisia :cat:

    Zitat

    Die Szene mit Angela ist für mich ein bisschen merkwürdig: War diese Stadt nicht wegen der Höhe der Gebäude einzigartig, die es den Verteidigern ermöglichte von einem höheren Punkt zu schießen? Massive Gebäude sollten es schon sein und nicht eine Art mittelalterliches nordeuropäisches Venedig aus Holz.


    OstLatte, so wie ich das mitbekommen habe ist Angela im Film schon inm filmischen Dareth aufgetaucht, weil Theirm ja ganz weggelassen wurde. Und dass die Solenmbum auch ganz weggelassen habe nehme ich denen Übel!! Er hat mir sooo gut gefallen und er hat auch eine wichtige Rolle!!! Er erzählt Eragon das alles mit "der Waffe am Fuße des Menoa Baums" und dem "Verließ der Seelen" oder so und wenn das bis jetzt im Buch noch keine große Rolle gespiel hat, bin ich büberzeugt, dass es das noch tun wird. Und überhaupt weissagt Angela Eragon seine Zukunft erst, weil die Werkatze mit ihm geredet hat!


    Ich könnte da noch so einiges aufzählen, das anders ist oder weggelassen wurde oder...
    aber das alles auch , weil ich das Buch kenne und es mir super gut gefallen hat.
    Sisia :cat:

    Ich muss dir, Skylar, recht geben.
    So als Film hat er mir ganz gut gefallen, aber wenn man das Buch kennt (wie ich), dann ist der Film eher schwach - leider!
    Die Schauspieler sind im Allgemeinen ganz gut getroffen, aber es wurde so viel Handlung weggelassen, dass - meiner Meinung nach- nur die "Idee" der Geschichte geblieben ist.
    Sie waren weder in Teirm, noch in Dras L'eona, noch hat Eragon wirklich viel von Brom gelernt (jedenfalls hat das der Zuschauer nicht gesehen) und auch in G'ilead war er nicht gefangen, sondern ist da nur rein, um Arya zu befreien. Auch die Rolle des Murtagh ist eine ganz andere, als ihm im Buch zugeschrieben wird. Im Film taucht er auf und sagt so auf die Art:


    Dann gibt es noch die vielen Kleiningkeiten, wie zum Beispiel: die Urgals haben keine Hörner, die Ra'zack sind komische verwesende irgendwas und Saphira spuckt zu früh Feuer.


    Ich will aber jetzt keinen umstimmen den Film nicht zu sehen, ganz im Gegenteil. Jerder, der will, sollte ihn sich anschauen und dann seine eigene Meinung bilden.
    Ich bleibe lieber beim Buch.
    Sisia :cat:

    Ja, die Reihenfolge stimmt.


    2 Englishe Bücher in einem Deutschen Buch.
    Die letzte Zauberin (dark Horse; lightenings Daughter)
    Die Tochter der Zauberin (city of Sorcerer; winged Magic)
    Valorian's Kinder (Valorian)


    In DIE LETZTE ZAUBERIN geht es um Gabria und wie sie mit Magie umgehen lernt, in DIE TOCHTER DER ZAUBERIN hauptsächlich um ihre Tochter, aber auch wieder um sie und in VALORIANS KINDER um ihren Vorhfahren Valorian, allerdings wird seine Geschichte von Gabria erzählt.


    Aber es gibt eh einen Thread zu "Die letzte Zauberin" und da wird (glaube ich) auch die Reihenfolge erleutert.


    Sisai :cat:

    Habe das Buch jetzt schon ausgelesen und hatte heute Vorstellung.
    Im Zuge der Vorbereitungen habe ich herausgefunden, dass das Buch vergriffen ist, die letze deutsche Auflage ist 1976 herausgegeben worden (1773 die erste).
    Mir hat das Buch super gefallen.
    Wenn ich wieder etwas mehr Zeit habe werde ich auch eine Rezensoin (im Buchstabieren bin ich nicht gut! Stimmt das so?) machen.
    Mich würden aber trotzdem eure Meinungen interessieren.
    Sisia :cat:

    Ich stelle mir ELFEN eher auch so vor wie Knox


    Zitat

    Original Knoxelfen - kleine winzige dinger a la tinkerbell


    und ELBEN stelle ich mir so vor.


    Zitat

    Original Knoxelben - große riesige dinge mit spitzen ohren


    Das mit den guten Augen und gut mit Pfeil und Bogen muss nicht sein.


    Und beide Spezien sind irgendwie magisch; sie müssen nicht gleich Magie beherrschen, aber sie sind in meiner Vorstellung Magische Wesen.


    Aber im Übrigen kommt es in den Büchern eher darauf an wie der Autor/in sich eine Elfe oder einen Elb vorstellt, und so ist es dann auch in seinen/ihren Büchern.


    Und OstLatte, ich glaube in DIE NEBELSÄNGERIN und DIE FEUERPRISTERIN sindElfen das weibliche Geschlecht und Elben das männliche.
    Sisia :cat:

    Ich lese im Moment das Buch VERGIB MIR NATASCHA von Sergei Kourdakov.
    Es ist schon ein ziemlich altes Buch und ich habe es im Bücherregal mieiner Mutter gefunden. Weil mich der Klappentext interessiert hat, habe ich dann angefangen zu lesen, außerdem muss ich ein Buch, das "Niveu" hat, für den Deutsch Unterricht lesen und dieses dann vorstellen.


    Aslo es geht um einen Jungen in Russland, der mit dem Kommunismus aufwächst und diesem sein Leben verschrieben hat. Er will es zu etwas bringen in der Politik; und am Anfang sieht es auch so aus alsob er sein Ziel erreichen könnte: er steigt schnell auf in der Hierachie, wird Leiter aller Möglichen kommunistischen Jugendeinrichtungen.
    Er kommt sogar zur Polizei und für diese führt er an die 150 Razzien in der Untergrund Kirche durch. Doch dann sieht er, dass die Christen etwas haben, dass ihm fehlt. Und er beschließt aus der UdSSR zu fliehen.


    Ich bin jetzt schon fast durch und es gefällt mir super gut.
    Zu erst dachte ich, dass es sehrlich "christlich" sein würde, aber das ist es nicht.


    Jetzt würde ich gerne von denen, die das Buch auch gelesen haben, wissen was ihr von diesem Buch haltet.
    (Und vielleicht dürfte ich auch eure Meinung in meine Präsentation einbringen, aber nur wenn ihr das auch wollt!!)


    Danke
    Sisia :cat:

    Ich habe die Geschichte zu erst in dem Musical PHOENIX gesehen und dann in der Schule auf Englishe gelesen (in der 4.Klasse -> 8.Klasse).
    Mir hat es eigentlich ganz gut gefallen, sogar das "Portfolio" das wir dazu machen mussten. Es war einen der wenigen Bücher, die mir trotz dieser "Auseinandernehmerei" gefallen haben.
    Aber ich habe bezweifelt/bezweifle, dass es sich (genau) so zu getragen hat.
    Sisia :cat:

    Danke [-o<
    Hab' ich mir doch gedacht, dass nur das erste Buch verfilmt wurde; war halt verunsichert, weil so genau hab ich den Verlauf der Verfilmung nicht beobachtet.
    Sisia :cat:

    Was ZWEI Bücher??!!!???
    Ich dachte nur das erste ERAGON und nicht auch ELDEST?
    Da kann ich dir nur zu stimmen, die werden viele von den tollen Geschichten des Buches weggellassen haben (müssen).
    *schluchtz, schluchtz*


    Aber die Filmvorschau die ich schon gesehen hab' interessiert mich schon sehr :thumright:
    Sisia :cat:

    Das "Bücherwoche" in Wien war, ist an mir vorbeigegangen *schnief*
    Ist das immer im Novemer? Hätte mich schon interessiert, aber vorbei ist vorbei oder?
    SCHADE


    Zitat

    Original Knox
    ja.. man stolpert immer wieder über neue sachen in wien. ich glaub, es ist egal, wie lang man in wien wohnt, man findet immer wieder etwas lustiges ..


    Da hast du sicherlich Recht.
    Aber ich glaube fast, dass gerade die, die in Wien wohnen, weniger von den beliebten Sehenswürdigkeiten kennen, als manche Touristen. Weil wir das für selbstverständlich und immer da halten. Außerdem würde ich es als Wienerin etwas peinlich finden, wie ein Touri mit Digitalcamera & Stadtplan herumzulaufen... :shock:
    Sisia :cat: