Beiträge von Mara

    Nun sogar Agatha Christie lies Poirot am Ende sterben, warum nicht? Das ist die Freiheit des Schriftstellers mit seinen Figuren zu machen was er/sie will.
    Mara

    Mein Englisch ist nicht so toll,trotzdem versuche ich zumindest ein Buch pro Monat, manchmal werden auch zwei Monate daraus, in Englischzu lesen. Hab mit Harry Potter angefangen, das ist leicht zu lesen ist doch für Kinder geschrieben und die Zauberausdrücke wiederholen sich.
    Hat jemand von Euch schon Schöne neue Welt von Aldous Huxley gelesen ? Dann versuch Brave New World das Original, du hast das Gefühl du liest ein neues, anderes Buch, was bilden sich Übersetzer ein die Handlungen in ein anderes Land zu verlegen weil es besser zur deutschen Sprache passt. Das finde ich eine Frechheit
    Mara

    Die Seelen der Toten ist der 12.Band von mittlerweile 18. Bänden der Inspektor Rebus Reihe. wenn man den trockenen schottischen Humor von Rankin mag ist man (zumindest ist es mir so ergangen)bald süchtig nach Rebus. Leider gibt es noch nicht alle auf deutsch und diesen schottischen Slang trau ich mir nicht im Original zu. So aus dem Zusammenhang gegriffen ist dieses Buch bestimmt nicht so leicht zu verstehen weil manchmal auf vorhergehende Ereignise hingewiesen wird. Siehe auch bei Serien, da sind alle Bände aufgelistet. Aber mir hat es sehr gut gefallen
    Mara

    Also ich lese heute kaum noch Bücher mehrmals, aber früher schon.


    Ich hab mir mit vier Jahren das Lesen selbst (eigentlich durch die gewohnheit meiner Großmutter beim Vorlesen immer mit dem Finger die Zeilen entlang zu fahren ) beigebracht und dann las ich alles was ich erreichen konnte.


    Habs geschafft ein kleines Dorf in dem wir immer den Sommer verbrachten leerzulesen am Ende hatte nicht einmal der Pfarrer noch etwas für mich zum lesen.


    Deshalb war ich gezwungen Bücher mehrmals zu lesen, was gar nicht schadet, den in verschiedenen Altersstufen versteht man die Dinge doch unterschiedlich


    Heute greif ich nur wenn es mir nicht so gut geht zu Büchern die ich kenne, da gibt es doch einige die mich wieder aufrichten


    Alles Liebe Mara
    :study:

    Also wächst mein SUB weiter und weiter und wenn ich erst mal in Rente bin und viel Zeit und kein Geld mehr habe, habe ich wenigstens genügend Bücher im Voraus gekauft, durch die ich mich dann durchlesen kann


    Also ich bin schon in Pension und mei SUB wächst und wächst, weil soviel Zeit zum lesen wie ich früher gedacht habe bleibt doch nicht.
    Mara :study:

    wir leben doch bald im Fussballland


    Zwei Chancen, ein Tor - das nenne ich hundertprozentige Chancenauswertung.
    Roland Wohlfahrt (Bayern München)


    Zuerst hatten wir kein Glück, und dann kam noch Pech dazu
    Jürgen Wegemann (Borussia Dortmund)


    Aber auch Intelektuelle sind Fussball Anhänger:


    Bei einem Fussballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft
    Jean-Paul Sartre


    Liebe Grüsse
    Mara

    hallo
    Heute hat Jokers geliefert und weils so billig war hab ich mir folgendes bestellt:
    Kafka - Der Prozess
    Hesse - Siuhartha
    Bernhard - Heldenplatz
    David Blattner - Magie einer Zahl "PI" (bin Neugierig wie das ist)


    Ausserdem diese Woche gekauft:
    Liza Marklund - Der Rote Wolf
    Ian Rankin - Die Seelen der Toten
    Lily Brett - Alles halb so schlimm1


    Derzeit lese ich von Friederika Richter (die eine Tante meines Mannes ist)
    Berta Camilla Sara von Hartlieb eine aussergewöhnliche Wiener Jüdin
    es nimmt mich ziemlich mit diese Buch undeshalb brauch ich was leichtes zum zwischenlesen und da lese ich Blutleer von Silvia Kaffke, deren andere Bücher ich sehr mag


    Alles Liebe Mara

    Danke
    Ich glaube das ist es, meine Kinder werden sich freuen
    Mara


    Ich lese gerade: Fepolinski revisited (Fritz Molden zum 75 Geburtstag)
    Hg. Karl Schwarzenberg