Beiträge von piscatrix

    Kapitel 5


    Ich finde es auch spannend zum lesen, sehr detailliert beschreiben und den Kampf konnte ich mir sehr gut vorstellen. Fast zu gut vorstellen! War schon recht grusselig.

    Aber mit Gregor werde ich immer noch nicht so warm oder verstehe oft sein Handeln oder eben sein NICHT Handeln, nicht ganz.

    Warum behält er das Amulette so lange, weil er daran hängt und sich nur damit sicher fühlt? Nie sagt er was dazu, was mich fast ein bisschen wütend auf ihn macht, weil ich ihn nicht verstehen kann oder seine Gefühlswelt nicht erkenne.

    Er sollte doch Leana auch etwas ausrichten von dem Dorfvorsteher (oder zumindest wirkte es so als würde Leana davon erfahren können dass Gregorius dort war). Jedenfalls hatte ich das so im Kopf, weil die ja gehofft haben, Leana tut ihnen irgendwann auch mal einen Gefallen wenn sie Gregorius nun helfen. Und dann fragt Leana ihn, wen er getroffen hat, und er kann ihr fast nichts sagen. Zumindest wirkt es für mich so, als wenn er schlicht tatsächlich wenig wüsste, dabei muss er doch vieles mitbekommen haben und hätte ihr zumindest die Anhänger-Farbe der anderen nennen können.

    An dieser Stelle habe ich mich auch erneut über ihn aufgeregt, weil er nichts zu Leana sagte. Genau die Farbe des Anhängers hätte er doch sicherlich noch mitteilen können. Grrrrrrr

    In Kapitel 5 wechselt es nun plötzlich von der obigen Beschreibung zu dem Begriff "Ankh". Einfach so, ohne Erklärung, dass beides das Gleiche ist oder dass Gregorius der Name genannt worden wäre. Und der Begriff wird dann mehrfach benutzt. Ich kann mir vorstellen, dass jemand, der das nicht kennt, nun Schwierigkeiten haben könnte, mitzubekommen, dass noch immer von dem gleichen Symbol gesprochen wird.

    Ja, :) . Ich wusste nur von dir was ein "Ankh" ist. Weil du es vorher schon mal erwähnt hast und so konnte ich es mit den Amuletten in Verbindung setzen. Sonst hätte ich wirklich Googeln müssen, was ein Ankh ist. Danke dir Canach

    S. 105-137

    Ja, das ist sehr spannend. Inzwischen empfinde ich die Erzählung als fesselnde Gruselgeschichte.

    Orhan ist mir unsympathisch; er präsentiert regelrecht seine Trophäen.

    Kurz nach dem Zwischenfall mit dem verschwundenen Anhänger nimmt Gregorius ein unheimliches Rauschen wahr. Das hat bestimmt mit dem verschwundenen Anhänger zu tun, aber was es genau bedeutet, weiß ich noch nicht. Wird der Vampir jetzt wieder lebendig? Erfährt die Gemeinschaft etwas von dem Vampirjäger?

    Mir spukten beim Lesen die genau gleiche Gedanken im Kopf herum!

    Ich habe mir auch vorgestellt, dass nun dieser Vampir oder Wesen auch zum leben erweck wurde. Bin mal gespannt ob dies dann aufgelöst wird.

    Kapitel 2


    Irgendwie mache ich mir noch so Gedanken zu Gregorius. Er wird irgendwie als starker, verantwortungsvoller und guter Kämpfer dargestellt. Nun ist er sicherlich sehr angeschlagen und muss wieder zu Kräften kommen. Dies ist mir alles einleuchtend und doch finde ich ihn ein bisschen zu angepasst in diesem Lager/Dorf. Er müsste meiner Meinung nach viel mehr nachfragen, ausrasten und fragen zu allem stellen. Gezielter Beobachtungen anstellen, vor der Hütte sitzen und den Ablauf im Dorf beobachten, mehr lauschen und im Dorf herumlaufen... Er ist mir irgendwie zu brav.

    Aber vielleicht wir er ja mit Drogen bisschen ruhig gestellt, was im essen beigemischt wird?

    Kapitel 2


    Zitat von bücherwurm71
    Das lässt mich wieder an Vampire denken. Genauso wie das Verhalten von Nicola. Hat sie von Gregorius Blut genascht, als sie angeblich seine Wunde versorgte?

    Zitat von Canach

    Ja, denke ich auch. Ich denke aber nicht, dass Nicola nur sein Blut getrunken hat. Es hieß ja, sie hätte Gregorius beinahe umgebracht und es mit der Wunde zu vertuschen versucht. Es muss also schlimmer gewesen. Sie muss ihn ja recht ordentlich gebissen haben, wenn sie dabei sogar einen Zahn verliert.

    Und er war recht angeschlagen. Ich vermute Leana hat ihm dann von ihrem Blut etwas gegeben. Also an der Wunde. Sie blutete danach ja selbst. Vielleicht hat sie so versucht die Wunde ein wenig zu verbessern.


    Ich bin auch der gleichen Meinung wie Canach.

    Nicola hat von ihm getrunken und wollte ihn sicherlich stark verletzen. Aber ich denke den Zahn hat sie absichtlich in die Wunde getan um ihn damit eventuell zu töten? Ich denke auch, dass es nicht unbedingt ihr Zahn sein muss. Ich kann mir schlecht vorstellen, dass sie beim Beissen oder Trinken, einen Zahn verlieren kann. Wäre ja nicht so gut, wenn dies passieren würde:-)

    Ich hab gedacht ich müsste bis 102 alles gelesen haben und hatte schon gerade bisschen stress. :D also muss ich nicht bis nächsten Mittwoch bei 293 sein???

    Kapitel 1 bis S. 46

    Ich war von Beginn an in die Geschichte eingetaucht und die Beschreibung von Gregorius Kampf durch den Schnee konnte ich mir richtig gut vorstellen. Die Darstellung auf Seite 6. mit diesen 4 kurzen prägnanten Sätzen fand ich mega!


    Dieses latente Gefühlt von Gefahr, welches er fühlte und nicht benennen konnte; genau so habe ich mich selber beim lesen Gefühlt.


    Seltsam finde ich das Ende seines Kampfes durch den Schnee und das entkommen dieser Gefahr! Seite 11 oben: Warum wurde dieser fast tote und erschöpfte Kerl k.o geschlagen, bevor er eh in den Schnee stürzte??? Hatte Leana wirklich noch Angst vor ihm?


    Ein nächster verwirrte Stelle fand ich auf der Seite 21 oben: Leana hatte ein Werkzeug in der Hand, aber Gregorius konnte es nicht sehen! Da habe ich mich auf gefragt, was war es für ein Werkzeug und was hat sie damit gemacht? Ihn geheilt? oder benötigte sie es wegen der Störung und der Schritte die sich vom Zelt entfernten?


    Es sind noch viele offene Fragen und wie der rote Rubin und weshalb hat Leana gewusst, dass Gregorius ihn angefasst hat? Es bleibt spannend

    Hallo zusammen, bei mir kam das Buch erst Gestern an!!! Hatte wohl eine lange Reise über den Zoll, und bin mir nun gar nicht sicher ob ich diese Transportkosten oder so von 13 Euro bezahlen muss. Hat da irgend jemand bereits Erfahrung damit gemacht?


    Jedenfalls habe ich mich gleich ins Lesevergnügen gestürzt und bin schon gespannt auf den Austausch mit euch. :lol:

    Ich hab dieses Buch in einem offenen Bücherschrank gefunden und in den Ferien konnte ich dieses Buch lesen. Da es meinem Mann auch gefiel, haben wir es uns geteilt und immer wenn der einte weitergelesen hat, war der andere mit den Kindern beschäftigt.


    Sein Schreibstil gefällt mir ausgesprochen gut, flüssig, spannend und eigentlich fast nie langatmig. Eher gegen den Schluss fand ich einige Szenen zu lange beschreiben, weil ich wohl zu rasch wissen wollte wie des Buch endet. Mir war lange nicht klar, dass es sich um einem Mehrbänder handelt! ( Hab nun gesehen, dass es im Englischen 4 Bänder sind!)

    Der 2. Band sollte im Mai 2018 in Deutsch erscheinen, da muss ich ja nicht mehr lange darauf warten:D


    Da es noch viele offene Fragen hat, viele Personen sich untereinander noch nicht getroffen haben oder nicht klar ist wie die Verbindungen sind, freue ich mich sehr aufs weiterlesen.

    Ich gebe dem Buch 4,5 Sterne, weil es mich überrascht hat eine gute Ferienlektüre war und gespannt bin wie es mit Caldan weitergeht!

    So wüst und schön sah ich noch keinen Tag


    Mir hat das Hörbuch auch sehr gut gefallen, die beiden Sprecher haben eine tolle Stimme, welche mich auch zu Beginn in den Bann gezogen haben.
    Wie bereits ClaudiasBuecheregge erwähnt hat, diesen Schlussfolgerungen kann ich fast nichts neues zufügen :lol: hat es in kurzen Worten präzise zusammengefasst. Merci


    Ich bin nun auch gespannt wo die Autorin bald wieder ein Jugendbuch schreiben wird.


    Wertung: :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Hallo zusammen
    Also ich fand es sind extrem viele Fragen offen und ab und zu kam ich überhaupt nicht mehr draus, um was es eigentlich geht!
    Und wenn man mal eine Antwort bekam , war ich doch nicht viel schlauer als vorher. Fand es sehr schwierig mit diesen Antworten mir klar zu werden was Juli ist oder sein soll und was die Autorin mit der ganzen Geschichte hin will.Und erst das Chaos mit der Zeit, man kam überhaupt nicht nachh wie viel Zeit Juli wo verbracht hatte... War sie mehrere Jahre oder Monate weg oder wie lange war sie bei der Mutter und wie viel Zeit ist seither bei ihrem Vater/Grosseltern vergangen....
    Es soll noch einen dritten Band geben? Hmmmm ob ich den lese? Vielleicht nur um mit dem ganzen Wirrwarr besser zurecht zu kommen.
    Gebe für die Spannung zwei Sterne

    Ich hab gerade um 3.40 den dritten Band fertig gelesen.
    Du sprichst wahre Worte fresaurerofbooks!
    Fazit: Der letzte Band fand ich am Besten und nun hinterlässt es eine leere in mir die man fast nicht in Worte fassen kannst! Man muss von lieben Personen Abschied nehmen, obwohl sie nur in deiner Fantasy exsistieren...

    Hallo Zusammen mein Fazit:
    Dies war so die Aufwärmphase der Trilogie alles gut beschreiben, viel Gefühl und Chaos und man möchte jetzt wirklich einfach weiter lesen können......
    Charakteren sind sonst eigentlich gut beschreiben und man kann die einzelnen Personen verstehen und ihre Gedanken nachvollziehen!
    Doch die Problematik mit einer Protagonistin und zwei potenziellen Partnern ist langsam ermüdend!


    Sterne 3,5

    hallo deine Rezession gefällt mir sehr gut! kann mich nur darin anschliessen.


    An @treasureofbooks
    doch hab eine frage an dich, wie sind den Becca und Derric zusammengekommen? Dacht Ende des zweiten Bandes hätten sie einen Streit und waren auseinander und im dritten Band wieder zusammen, irgendwie muss ich da was verpasst haben!!!!!


    sonst fand ich es auch mega spannend und so verzwickt und ineinander greifend, einfach fesselnd! Dachte es sei eine Trilogie, doch nun freue ich mich natürlich das es noch weiter geht, doch die frage ist wann........

    "Dann kam das Ende. Es war einfach wundervoll und gut und fühlte sich dabei genau richtig an. Es hat mich unheimlich berührt und lange nicht mehr losgelassen. Es fällt mir schwer, meine Empfindungen in Worte zu fassen; ich denke, man sollte es einfach selbst gelesen haben und sich ein eigenes Urteil bilden.


    Auf jeden Fall schafft es die Autorin, die Gefühle in diesem Buch auf eine Art zu ihren Lesern zu transportieren, die ihresgleichen sucht. Es war mir einfach unmöglich, auf Distanz zu gehen. Besonders mit Tobias fühlte ich mich auf unaussprechliche Weise verbunden und erlebte das gesamte Geschehen förmlich mit ihm mit."
    Treaaureofbooks du sprichst mir aus der Seele!


    Ich hab schon lange nicht mehr so geweint bei einem Buch wie bei diesem letzten Band, war schön und schmerzlich zugleich!