Beiträge von Scalymausi

    Kapitel 37 bis Kapitel 42

    Immer wieder faszinierend was Ruben alles auffällt. Wem sonst hätte auch auffallen sollen, dass Vanessa nicht wirklich auf der Toilette war, sondern etwas anders im Bad gemacht hat.

    Und beim Verlassen werden sie auch noch von einem anderne Auto verfolgt. Ist das Sebastian? Oder doch jemand anders?

    Im neuen Ferienhaus angelangt erfahren wir, dass Torsten wohl krank ist und Vanessa ihn alleine im Haus zurücklassen wird um ihrer Recherche nachzugehen. Ich finde das ja nicht gut, da passiert bestimmt etwas.


    Was für ein Zufall. Ruben und Eva treffen auf Dr. Lasarew. Sie steckt also in dem ganzen Verwirrspiel auch in irgendeiner Weise mit drin.

    Die Erkenntnisse sind auch wieder sehr grausig. Schon allein, dass der kleine junge die Haut seines Vaters trägt ist echt eine unheimliche Vorstellung. Was mir jedoch auch noch etwas Kopfzerbrechen bereitet ist, dass Sofi wohl schon Geschlechtsverkehr hatte. Sie hatte doch gemeint, dass sie Jungfrau ist und gern ihr erstes Mal mit Michael haben möchte. Oder hab ich da was falsch gelesen? Ist es vielleicht auch so, dass ihr Vater sie vielleicht nachts unter Drogen gesetzt hat und sich an ihr vergangen hat ohne dass sie davon etwas mitbekommt?

    Kapitel 36

    Ich bin nun noch verwirrter als vorher. Wer ist Sebastian und was hat er mit Lauenstein und seiner Familie zu schaffen gehabt? Das Kind ist also wohl nicht das Kind von Sebastian und Maria so wie ich das verstanden habe, sondern von Maria und Paul, Lauensteins Sohn. Was hat Sebastian nur gegen den Professor in der Hand und was hat es mit diesen Namen auf sich, die er von ihm erfahren will. Und wer ist Nastja?

    Fragen über Fragen....

    Kapitel 35

    Langsam wird es immer seltsamer. Unser Täter heißt also Sebastian und sein Vater ist der Förster. Seine Mutter ist dement und seit dieser Krankheit anscheinend sehr nett zu ihrem Sohn. Ich kann mir gut vorstellen, dass da in der Vergangenheit etwas in der Familie vorgefallen ist, was Sebastian wohl zu dem gemacht hat, was er heute ist. Bin schon sehr auf die Auflösung gespannt.

    Der Förster kennt wohl den Professor. Da stellt sich mir die Frage: Woher? Der Professor und Sebastian kennen sich wohl auch ziemlich gut. Ich bin nun auf das Gespräch der beiden sehr gespannt.

    Kapitel 34

    Ich bin mal gespannt, ob sie mit ihrer Vermutung richtig liegen und er Arzt seine Tochter tatsächlich missbraucht hat. Irgendwas liegt bei ihm mit Sicherheit im Argen und ich könnte mir auch vorstellen, dass er wohl auch ein kleines Problem mit dem Alkohol haben könnte.

    Schön finde ich auch, dass Ruben diesmal zuerst seine Kollegen eine Theorie entwickeln lässt. Dieser schließt er sich dann auch an. Das zeugt dann von der Kompetenz der ganze Truppe und nicht nur von Ruben.

    Bis Seite 197


    Das mit der Gesichtshaut ist echt mal eine außergewöhnliche Tat. Ich würde bestimmt auch einen totalen Schock bekommen, wenn ich so etwas auf einmal in meinem Zimmer vorfinden würde. Wirklich abartig.


    Vanessa ist ganz schön durchtrieben.

    Aber wirklich. Ich muss auch gestehen, ich weiß noch nicht so recht, was ich von ihr halten soll. Irgendwie ist sie mir nicht so ganz geheuer.

    Bis Seite 176

    Sofi ist nun leider tatsächlich gestorben und das nachdem sie erst freigelassen wurde. Was der Täter mit dem Autofahrer gemacht hat finde ich zwar grausam, aber irgendwie auch gerecht. Vergewaltigung ist schon generell ein schlimmes Verbrechen, aber dann auch noch die Notlage dieses jungen, nackten und offensichtlich Hilfebedürftigen Mädchens so auszunutzen ist einfach nur grauenhaft.


    Die Ermittlungen finde ich bisher auch sehr interessant und ich habe bisher noch überhaupt keine Vermutung was hier vor sich geht und wie alles zusammenhängt. Es ist wirklich sehr spannend.

    Die Chirurgin Erika lebt für ihren Job. Doch nun wird sie 14 Tage in Zwangsurlaub geschickt. Da sie nicht wirklich weiß, was sie nun mit ihrer freien Zeit anfangen soll, ruft sie ihre damalige beste Freundin Cassie an, die noch in ihrem alten Heimatstädtchen Wild River lebt und kündigt an dort Urlaub machen zu wollen.

    Dort angekommen trifft sie auch den Bruder von Cassie wieder, Reed. Auch sie kennen sich von früher, doch er hat sich sehr verändert und das jedenfalls nicht zum schlechten. Die beiden fühlen sich schnell zueinander hingezogen, auch wenn es immer wieder kleine Streiteren zwischen den beiden gibt. Doch könnte eine Beziehung zwischen den beiden funktionieren?


    Meine Meinung:

    Zu allererst möchte ich das Setting loben. Ich liebe Schnee, ich liebe Kälte und ich liebe Weihnachten. Besonders die Wildnis ist in dieser Geschichte sehr gut beschrieben.

    Auch die Charaktere waren mir allesamt sehr sympathisch. Erika ist ein richtiger Workaholic und hat auch sonst keine Hobbys. Doch während dieses Urlaubs taut sie immer mehr auf und denkt auch darüber nach, was wirklich wichtig für sie ist und ob sie ihr leben wirklich so weiterleben möchte wie bisher. Auch Reed erkennt neue Seiten in sich. Er hat sich bisher nie wirklich auf eine Frau eingelassen und hat wohl auch ziemliche Ängste verlassen zu werden, was wohl in seiner Vergangenheit ruht.

    Cassie ist ein richtiges Goldstück und eine Freundin wie sich jeder nur wünschen kann. Sie ist liebenswert, freundlich, chaotisch aber auch sehr diszipliniert und ehrgeizig. DIe Hündin Diva ist auch ein ganz besonderes Tier.


    Ich fand diese Geschichte einfach rundum gelungen. Zwar hätte das weihnachtliche Thema noch ein wenig mehr Raum einnehmen können, aber das ist auch das einzige, was ich etwas zu bemängeln hätte. Besonders gefallen hat mir auch das Zusammenspiel zwischen der Romantik, aber auch den Rettungseinsätzen und medizinischen Vorfällen. Ich freue mich schon auf weitere Geschichten in Wild River, da ich mir da noch einige Konstellationen vorstellen könnte, die hier noch einigen Raum für Geschichten hergeben könnten.


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Kapitel 20

    Rubens Gedankengang in welcher Reihenfolge alles geschehen ist klingt sehr logisch. Dann ist da noch die Sache mit Egon und dem Höschen in der Hütte. Ich frage mich ja was es damit auf sich hat. Was verheimlicht Egon?


    Kapitel 21

    Die Arme Sofi, das muss bestimmt ein Wechselbad der Gefühle für sie gewesen sein als sie aufgewacht ist. Sie ist kahl rasiert und nackt, aber immerhin frei. Als sie auf das Auto getroffen ist, fand ich den Mann sofort suspekt. Und das hat sich auch als richtige Einschätzung herausgestellt. Wie schwer wird ihre Verletzung nach dem Sturz wohl sein? Was wird der Autofahrer tun?

    Kapitel 16 bis 20 (Seite 94 bis 121)


    Es bleibt weiterhin spannend. Ich muss sagen, die Szene mit dem eingenähten Reh war schon echt gruselig und auch grausig. Armes Ding :cry:


    Das Egon Sofis Entführer ist, kann ich mir nicht vorstellen. Der hat anscheinend eh genug mit seiner alkoholkranken Frau zu tun. Der hat es wohl auch nicht leicht dieser Arme Mann.


    Der Irre ist echt krank. Die Szene, als er das Blut getrunken hat war schon echt merkwürdig und grausig. Ich bin schon neugierig wer wohl dieser Verrückte sein wird.

    Das kannst du sowieso. Die Bücher sind in sich abgeschlossen, du weißt nur nicht was in Hattingers Leben bisher passiert ist. Es ist durchaus praktisch es zu wissen, aber kein Muss. Du kannst es ja nachholen.

    Das hatte ich mir schon fast gedacht. Ist bei Thriller/Krimis meistens ja der Fall, dass die in sich abgeschlossen sind. Eigentlich lese ich Reihen immer in der richtigen Reihenfolge, aber ich fand den Klappentext einfach so ansprechend, da wollte ich sofort mitlesen :wink:

    Anmerkungen bis Seite 94


    Ich bin schon durch den ersten Abschnitt einfach durchgerauscht. Die vorherigen Bände werde ich mir mit Sicherheit auch besorgen, den die kenne ich bisher nicht. Trotzdem finde ich, kann man dem Ganzen ohne Probleme folgen.


    Dr. Lauenstein ist schon sehr seltsam. Ich frage mich ja, was damals mit seinem Sohn passiert ist. Seine Tochter meinte ja, dass der diesen wohl umgebracht hätte. Und nun Jahre später findet man seine Freundin tot. Was hat Lauenstein wohl mit dem Ganzen selbst zu tun?


    Was ich mich auch frage, hat Lauenstein tatsächlich Teile seines Sohnes verbrannt oder ist er vielleicht derjenige, der sein Unwesen im Wald treibt. Denn er hat die Tote die im Wald gefunde wurde ja wohl geliebt und auch ein Kind mit ihr gezeugt. Man kann sich in dieser Geschichte so viele verschiedenen Szenarien ausmalen, was mir wirklich gut gefällt.

    Mich würde auch interessieren, ob der kleine Junge der Polizei etwas erzählen wird und wenn ja was genau. Kann er überhaupt richtig sprechen?


    Oh Gott und dann holt sich der Irre aus dem Wald gleich das nächste Mädchen oder eher die junge Frau. Wie wird es Sofi bei ihm ergehen? Was hat er mit ihr vor?


    Schon der Anfang auch mit den Jugendlichen im Wald und auch die Erlebnisse der beiden Wanderer waren unglaublich spannend geschrieben. Auch die Personen an sich sind sehr lebendig und realistisch beschrieben.


    Ruben Hattinger ist mir richtig sympathisch. Er nimmt so wie es bisher scheint auch kein Blatt vor den Mund und sagt gerade heraus was er meint. Ich freue mich schon sehr diesen Charakter noch besser kennenzulernen.


    Die Kapitellänge finde ich auch super, ich mag kurze Kapitel einfach lieber

    Ich mag kurze Kapitel auch lieber, ich finde das hält den Lesefluss aufrecht und regt auch eher zum weiterlesen an. Bei Thrillern finde ich hält es auch die Spannung oben. Vor allem dadurch, dass ich viel in der S-Bahn lese sind kurze Kapitel einfach passend, da ich ungern mitten im Kapitel das Lesen aufhöre.

    Prolog (Seite 5 - 6)

    Auch sprachlich finde ich den Prolog geschickt gemacht. Zu Beginn habe ich an einen Menschen gedacht, der tot im Wald liegt. Die Hinweise auf ein Reh folgen erst etwas später. Am Schluss bei dem Verweis auf andere Opfer habe ich wieder an Menschen gedacht, was sicherlich auch an den durch den Klappentext geweckten Erwartungen an den Thriller liegt.

    Ungefähr die gleichen Gedanken hatte ich bei dem Prolog auch. Ich fand diesen auch schon sehr fesselnd und hat mich sehr neugierig auf das weitere Geschehen gemacht. Bin auch schon auf dem Weg zur Arbeit und wieder zurück ziemlich weit gekommen in dem Buch. Muss da aber erst einmal noch meine Gedanken etwas sammeln und ich möchte heute Abend auch gleich noch weiterlesen.

    Liebe Naraya ,


    ich freue mich sehr, dass dir dein Paket gefällt :D Das ich so richtig liege mit den Beigaben hätte ich gar nicht gedacht. Habe mich einfach an deinen Vorlieben orientiert. Das Spiel kenne ich selbst gar nicht. Dachte mir aber, da du ja gerne Kartenspiele magst ist das ganz passend, v. a. durch das Weihnachtsthema. Kannst ja mal berichten wie das Spiel ist.

    Das Buch von Samantha Shannon interessiert mich selbst auch :wink: Hab bisher so viele begeisterte Stimmen dazu gehört.