Beiträge von ninchen1985

    Amazon Beschreibung:Elisa hat die strapaziöse Schiffspassage von Europa nach Hawaii gut überstanden. Auf der Insel Kauai soll sie einen vermögenden Kolonialherrn heiraten, um die Zuckerrohrplantage ihrer Familie zu retten. Doch auf dem Weg zum Festland passiert das Unvorstellbare: Elisa wird von einem Hai angegriffen. Der Hawaiianer Kelii rettet ihr zwar das Leben, aber fortan ist die junge Frau körperlich gezeichnet, und aufgrund ihrer Narben wird die Hochzeit abgesagt. Elisa verzweifelt am Leben. Nur bei Kelii, der sie in die faszinierende Welt der Hawaiianer einführt, fühlt sie sich als Frau. Da rächt sich ihr ehemaliger Verlobter auf grausame Weise und hinterlässt ihr eine Frucht des Hasses …


    Eigene Meinung:Habe das Buch heute morgen beendet und mir hat es mir hat es gut gefallen. Der Handlungsstrang um Maja und Keanu hatte mich positiv überrascht, da ich gar nicht auf einen zweiten Handlungsstrang vorbereitet gewesen bin. Allerdings hatte ich anfangs so ein bisschen meine Probleme damit, dass Elisa und Maja sich in ihren Traumen begegnen, vor allem weil aus Elisas Sicht dies ja ein bisschen wie in die Zukunft blicken gewesen ist. Aber ich habe mich dran gewöhnt und es hat dieses Buch dann letztendlich auch irgendwo besonders auf seine Art und Weise gemacht. Man bekommt in dem Buch einen tollen Einblick auf die Insel Hawai. Allerdings wurde mir teilweise etwas zu viel das Thema der Heilkunst behandelt und daher vergeb ich :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    Den zweiten Teil habe ich auch direkt im Anschluss an das Buch begonnen und bin gespannt wie mir dies gefallen wird.

    Amazon Beschreibung:
    Jede Geschichte hat zwei Seiten. Und jede Liebe ihr Geheimnis. Als Orla am Valentinstag einen Brief von ihrem Freund erhält, rechnet sie fest mit dem lang ersehnten Heiratsantrag. Doch bevor sie den Umschlag öffnen kann, kommt der schreckliche Anruf: Sim ist in London auf der Straße zusammengebrochen. Er ist tot. Orla steht unter Schock. Wie soll sie weiterleben ohne Sim? Und warum rät ihr sein bester Freund so eindringlich, die Valentinskarte nicht zu öffnen? Orla war doch Sims große Liebe. Und er ihre. Als Orla krank vor Kummer nach London reist, um mehr über Sims letzte Tage zu erfahren, wird ihr klar, wie wenig sie ihren Freund kannte. Und noch bevor sie Sims Valentinskarte öffnet und seine letzten Worte liest, ist sie selbst ein anderer Mensch geworden …


    Eigene Beschreibung:
    Orlas Freund Sim arbeitet seit einiger Zeit als Schauspieler in London. Demnach führen die beiden vorübergehend eine Fernbeziehung. Sehnsüchtig wartet Orla auf den 14. Februar. Valentinstag! Heute wird sie einen Heiratsantrag von Sim bekommen, da ist sie sich ganz sicher. Als die Post dann einen Brief von Sim dabei hat, ist die Situation für Orla eindeutig. Doch bevor Orla den Brief lesen kann, kommt ein Anruf der ihr Leben verändern wird. Sim ist tot, einfach umgekippt auf offener Strasse. Für Orla bricht eine Welt zusammen. Sie reist nach London um Sim nahe zu sein indem sie sich mit seinem Leben dort befasst. Immer dabei die Valentinskarte von Sim. Schafft sie es die Karte zu lesen? Und warum rät Sims Freund Reece ihr ab genau dies zu tun?


    Eigene Meinung:
    Der Klappentext des Buches hat sofort eine gewisse Spannung in mir aufgebaut und ich wusste, dass ich dieses Buch unbedingt lesen muss. Gesagt getan! Ohne große Vorgeschichte zu Sim und Orla geht es relativ schnell los mit dem Schicksalsschlag in Orlas Leben. Dies hat mir gut gefallen und ich war sofort drin in der Geschichte. Die Story ist gut und bis zu dem Zeitpunkt wo Orla die Karte von Sim gelesen hat, hat es die Autorin geschafft das Spannungslevel bei mir oben zu lassen, da ich unbedingt wissen wollte was in der Karte drin steht. Sicherlich hatte ich so meinen Verdacht und habe mich danach auch teilweise bestätigt gefühlt. Danach ist die Spannung etwas abgefallen, jedoch war noch gut die Hälfte des Buches zu lesen und irgendwas musste demnach ja noch passieren um diese Seiten zu füllen. Aus diesem Grund war bei mir eine gewissen Grundspannung auch weiter vorhanden. Mit dem Ende des Buches habe ich so nicht gerechnet, aber es hat mich zufrieden gestellt. Allerdings hat sich die zweite Buchhälfte zum Ende hin etwas gezogen, daher geb ich :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: . Ein guter Debütroman der Autorin :thumleft:

    Kurzbeschreibung laut Amazon:


    Manchmal ist Liebe einfach. Und manchmal ist es einfach Liebe.


    Als Jacqueline sich von einer Party davonstiehlt, ahnt sie nicht, dass die Ereignisse der Nacht ihr Leben für immer verändern werden. Kaum versucht ein Verehrer, der ihr gefolgt ist, sie zu bedrängen, liegt er schon am Boden. Ihr Retter? Ausgerechnet Lucas, der stille Einzelgänger, der nicht nur sehr sexy und geheimnisvoll, sondern auch vollkommen unnahbar ist. Und während Jacqueline versucht, sich auf ihre Abschlussprüfungen vorzubereiten, taucht Lucas plötzlich überall dort auf, wo sie auch ist. Er scheint etwas zu verbergen. Doch sein Blick brennt sich in ihr Herz …



    Meine Meinung:


    Ein wunderschönes Buch, welches mich schon mit Entdecken des Covers amgisch angezogen hat. Ich liebe gute Cover :love: . Daraufhin hab ich mir das Buch dann gekauft und es nicht bereut, da auch eine gute Story drinsteckt. Wie the-black-one schon treffend bemerkt hat, hat das Buch Parallelen zu Kirschroter Sommer und da ich die Bücher von Carina Bartsch geliebt habe, war ich hellauf begeistert das mich dieses Buch daran erinnert. Gut fand ich aber ebenfalls, dass diesmal schnell das Geheimnis um den Emailschreiber ans Licht gekommen ist, auch wenn man als Leser von Anfang an wusste was los ist. Der Schreibstil war auch sehr angenehm und wenn ich nicht zwischendurch hätte arbeiten müssen, dann hätte ich das tolle Buch auch in einem Rutsch durchlesen können. Eigentlich hatte ich mich schon auf eine Fortsetzung der beiden gefreut, doch nun erfahr ich hier, dass der zweite Band nur aus der Sicht von ihm geschrieben werden soll? Hm, dass finde ich jetzt etwas schade, da ich nicht denke, dass ich mich dafür begeistern kann. Das Buch hat von mir jedenfalls :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb: bekommen.

    Amazon Beschreibung
    Wo ist Hedda Losjö?


    In der Silvesternacht verschwindet die sechzehnjährige Hedda Losjö spurlos. Magdalena Hansson, Journalistin aus Stockholm, die sich im beschaulichen Hagfors eigentlich von ihrer kräftezehrenden Scheidung erholen wollte, bekommt den Auftrag, das Verschwinden des Mädchens zu recherchieren. Zunächst deutet alles auf Selbstmord hin, doch dann stößt Magdalena auf eine Spur, die ein fürchterliches Verbrechen vermuten lässt.


    Eigene Beschreibung:
    Magdalena Hansson und ihr Mann haben sich scheiden lassen. Aus diesem Grund zieht sie mit ihrem Sohn Nils in ihr Heimatdorf Hagfors um dort neu anzufangen. Sie bekommt dort einen Job in einer Zeitungsredaktion, doch kaum ein paar Tage dort verschwindet Hedda Losjö ein sechzehnjähriges Mädchen aus der Nachbarschaft. Als einige Tage später die Leiche eines jungen Mädchens gefunden wird kommen einige Fragen auf. Handelt es sich bei der Leiche um Hedda Losjö? Was für ein schreckliches Verbrechen wurde da begangen? Magdalena ermittelt auf eigene Faust und gerät dabei noch selbst in Gefahr....


    Eigene Meinung:
    Nachdem das Buch dann doch eine gefühlte Ewigkeit auf meiner SUB gelegen hat, hab ich mir dann doch endlich vorgenommen dies davon zu befreien. Und ich hab es nicht bereut. Ninni Schulmann hat mit ihrem Debütroman einen guten Start hingelegt. Das Buch ist angenehm zu lesen und es baut eine gewisse Spannung auf, die es einem leicht macht am Ball zu bleiben. Behandelt wird in dem Buch das Thema Mädchenhandel und Prostitution. Da dies ein schwieriges Thema ist und ich auch Leute kenne, welche solchen Krimis bewusst aus dem Weg gehen, wollte ich dies zumindest erwähnt haben, damit jeder für sich selbst entscheiden kann ob er dieses Buch lesen will oder nicht. Negativ an dem Buch ist mir aufgestossen, dass ich doch einige Rechtschreibfehler gefunden habe wie z.b das Wort "gucken" in dem Buch zu "kucken" wird und noch einige kleinere Sachen. Ebenso konnte ich nicht nachvollziehen wie Magdalena ihren 6 jährigen Sohn alle 2 Wochen am Wochenende in den Bus setzt um ihn allein 4 1/2 Stunden zu seinem Vater fahren zu lassen. Weiss nicht ob eine Mutter sowas wirklich tun würde in dem Alter.


    Fazit:
    Ein solider Krimi, welchen ich von der Story empfehlen würde. Wegen der Kleinigkeiten die mir aufgestossen sind bekommt das Buch von mir einen halben Stern Abzug, so dass ich diesem :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb: statt :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: geben werde. Ich werde dem zweiten Band auf jeden Fall auch noch für meine SUB besorgen und diesen bei Gelegenheit auch wieder davon befreien :twisted:

    Teil 2


    Nordamerika:
    Alaska:
    Jack London - Lockruf des Goldes
    (Lunacy) Nora Roberts - Das Leuchten des Himmels


    Kanada:
    Merilyn Simonds - Das alte Land
    (Dove River) Stef Penney - Die Zärtlichkeit der Wölfe
    (Mattawa)John D. Wolfringer - Winter in Mattawa
    (Neuschottland) Kathy Reichs - Knochen zu Asche
    (Toronto) Timothy Findley - Die Tochter des Klavierspielers


    USA:
    Carla Buckley - Die Luft, die du atmest
    John S. Marr - Die elfte Plage
    Morton Rhue - Die Welle
    (Alabama) Harper Lee – Wer die Nachtigall stört
    (Deadwood, South Dakota) Pete Dexter – Deadwood
    (Forks im Washington State) Stephanie Meyer - Bis(s) zum Morgengrauen (Trilogie)
    (Georgia) Margaret Mitchell - Vom Winde verweht
    (Kalifornien) Janet Fitch - Weißer Oleander
    (Kalifornien, Los Angeles) James Frey - Strahlend schöner Morgen
    (Kentucky) Harriet Beecher Stowe - Onkel Toms Hütte
    (Maine) Stephen King - Der Nebel
    (Maine) Stephen King - Der Werwolf von Tarker Mills
    (Maryland, Baltimore) Anne Tyler - Dinner im Heimweh-Restaurant; Fast ein Heiliger; Damals als wir erwachsen waren und andere
    (Miami) John Katzenbach - Der Sumpf
    (Miami) John Katzenbach - Der Täter
    (Neuengland) Alicia Gaspar de Alba - Die Hexenschrift
    (New York - Manhattan) Meg Cabbot - Plötzlich Prinzessin
    (New York) Jonathan Safran Foer - Extrem laut und unglaublich nah
    (New York) Colum Mc Cann - Die große Welt
    (New York) Jerome D. Salinger – Der Fänger im Roggen
    (New York) Edward Rutherfurd – Im Rausch der Freiheit
    (New York in einer fiktiven Zukunft) Guillermo del Toro, Chuck Hogan - Das Blut (Trilogie)
    (New York) Lauren Weisberger - Der Teufel trägt Prada
    (Ohio) Linda Castillo - Die Zahlen der Toten
    (San Franzisko) Armistead Maupin - Stadtgeschichten
    (San Nicolas Island in California State) Scott O'Dell - Insel der blauen Delfine
    (St. Petersburg) Mark Twain - Tom Sawyer
    (Washington D.C.) Dan Brown - Das verlorene Symbol



    Südamerika:
    Argentinien:
    Hubert Landes - Wiedersehen in Argentinien. Roman einer Auswanderung
    (Buenos Aires, größtenteils) Wolfram Fleischhauer - Drei Minuten mit der Wirklichkeit
    (Montevideo) Carolina De Robertis - Die unsichtbaren Stimmen


    Brasilien:
    (Bahia) Jorge Amado - Herren des Strandes
    (Manaus, Regenwald) Sueli Menezes - Amazonaskind
    (Recife) Jorge Amado - Gabriela wie Zimt und Nelken
    (Recife) Uwe Pollmann - Im Netz der grünen Hühner


    Chile:
    Isabel Allende - Das Geisterhaus / und / Von Liebe und Schatten
    Carla Federico - Im Land der Feuerblume
    Pablo Neruda - Ich bekenne, ich habe gelebt


    Uruguay:
    Mario Benedetti - Frühling im Schatten


    Dominikanische Republik:
    Mario Vargas Llosa - Das Fest des Ziegenbocks


    Kolumbien:
    Gabriel García Marquez - Die Liebe in den Zeiten der Cholera


    Osterinseln:
    Jörg Hertels - Extreme Osterinsel
    Stephanie Pauly - Aufbruch in ein neues Leben. Rapa Nui. Eine Liebe auf der Osterinsel
    Jennifer Vanderbes - Die Osterinsel


    Peru:
    Ciro Alegria - Taita Rumi
    Anthony Horowitz - Die fünf Tore (Reihe)


    Surinam:
    Linda Belago - Im Land der Orangenblüten/Die Blume von Surinam


    Trinidad und Tobago:
    V.S. Naipaul - Ein Haus für Mr. Biswas
    Amanda Smyth - Black Rock



    Asien:
    Afghanistan:
    Khaled Hosseini - Drachenläufer
    Khaled Hosseini - Tausend strahlende Sonnen
    Roger Willemsen - Afghanische Reise


    China:
    Pearl S. Buck - Drachensaat
    Pearl S. Buck - Ostwind – Westwind / und / Das Haus der Erde (Trilogie)
    Alan Burgess - Eine unbegabte Frau
    Kate Furnivall - Die russische Konkubine
    Xuecun Murong - Chengdu, vergiss mich heut Nacht
    Shan Sa - Himmelstänzerin
    Dai Sijie - Balzac und die kleine chinesische Schneiderin
    Pu Yi - Ich war Kaiser von China
    (Hongkong) James Clavell – Tai Pan


    Iran:
    Betty Mahmoody - Nicht ohne meine Tochter


    Indien:
    Urvashi Brutalia - Frauen in Indien. Erzählungen
    Tarquin Hall - Ein Fall für Vish Puri
    Rudyard Kipling - Kim
    Antonia Michaelis - Tigermond
    Gregory David Roberts - Shantaram
    Vikram Seth - Eine gute Partie
    Vikas Swarup - Immer wieder Gandhi
    Vikas Swarup - Rupien! Rupien!
    (Assam) Janice Dearner - Die Schatten der Vergangenheit
    (Bombay) Rohinton Mistry - Das Gleichgewicht der Welt / und / Das Kaleidoskop des Lebens
    (Darjeeling) - Sylvia Lott - Die Rose von Darjeeling
    (Madras) Klaus Kordon - Monsun oder Der weiße Tiger
    (Südindien) Arundhati Roy - Der Gott der kleinen Dinge


    Israel:
    Andreas Eschbach - Das Jesus Vdeo
    Matt Beynon Rees - Omar Jussuf - Reihe


    Japan:
    Lian Hearn - Der Clan der Otori (Reihe)
    Haruki Murakami – Afterdark
    Eiji Yoshikawa - Musashi
    (Edo) James Clavell - Shogun
    (Kyoto) Arthur Golden - Die Geisha
    (Tokio) Mo Hayder – Tokio


    Kirgisien:
    Tschingis Aitmatow - Dshamilja


    Mongolei:
    Bernardo Carvalho - Mongolia
    Galsan Tschinag - Tau und Gras


    Nepal:
    James Rollins - Der Genesis Plan


    Pakistan:
    Ali Sethi - Meister der Wünsche


    Saudi-Arabien:
    Zoe Ferraris - Die letzte Sure


    Sri Lanka:
    Corina Bormann - Die Schmetterlingsinsel


    Südkorea:
    (Seoul) Vera Hohleiter - Schlaflos in Seoul


    Thailand:
    Josef Haslinger - Phi Phi Island


    Tibet:
    Maria Blumencron - Flucht über den Himalaya: Tibets Kinder auf dem Weg ins Exil
    Heinrich Harrer - Sieben Jahre in Tibet
    Eliot Pattison - Der fremde Tibeter
    Sabriye Tenberken - Mein Weg führt nach Tibet: Die blinden Kinder von Lhasa

    Türkei:

    (Istanbul und Nahost) Robert Low - Die Eingeschworenen 2: Runenschwert (Reihe)



    Afrika:
    (Ostafrika - kein bestimmter Staat) V.S. Naipaul - An der Biegung des großen Flusses


    Ghana:
    Russell Banks - Der weiße Schatten


    Kenia:
    Tania Blixen - Jenseits von Afrika
    Babara Wood- Rote Sonne, Schwarzes Land
    Stefanie Zweig - Vivian und Ein Mundvoll Erde


    Marokko:
    (Marrakesch) Katja Maybach - Irgendwann in Marrakesch


    Mosambik:
    Henning Mankell - Der Chronist der Winde


    Nigeria:
    Chimamanda Ngozi Adichie - Blauer Hibiscus
    (Biafra, Ostnigeria) Chimamanda Ngozi Adichie - Die Hälfte der Sonne


    Namibia
    Tommy Jaud - Hummeldumm


    Südafrika:
    J.M. Coetzee - Schande
    Henning Mankell - Die rote Antilope
    James Albert Michener - Verheißene Erde



    Ozeanien:
    ---


    Australien:
    Bill Bryson - Frühstück mit Kängurus
    Colleen McCullough - Dornenvögel
    Jörg Riehl - Bis ans Ende der Welt
    Patricia Shaw - Brennender Traum
    Nevil Shute - Eine Stadt wie Alice
    Babara Wood- Traumzeit


    Neuseeland:
    Sarah Lark - Neuseeland Saga (Reihe)
    Sarah Lark - Neuseeland Trilogie



    Antarktika:
    Victoria McKernan – Schiffbruch in der Antarktis Shackletons blinder Passagier
    Albert Sanchez Pinol - Im Rausch der Stille
    James Rollins – Subterrane

    In 100 Büchern um die Welt - Teil 1


    Europa:
    Albanien:
    (Gjirokastra) Ismail Kadare - Chronik in Stein


    Deutschland:
    Georg Büchner - Woyzeck
    Wulf Dorn - Trigger
    Wolfgang Koeppen - Tauben im Gras
    Iny Lorentz - Die Goldhändlerin
    Hans-Georg Noack - Rolltreppe abwärts
    Frank Stieper - Sleepy Simon
    Kai Twilfer - Schantall, tu ma die Omma winken!
    Markus Zusak- Die Bücherdiebin
    (Berlin) Christiane F. - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo
    (Berlin) Sebastian Fitzek - Der Augensammler
    (Berlin) Erich Kästner – Emil und die Detektive
    (Berlin) Klaus Kordon - Die Flaschenpost
    (Berlin in einer fiktiven Zukunft) Robert Harris - Vaterland
    (Hamburg) Alexandra Fröhlich - Meine russische Schwiegermutter und andere Katastrophen
    (Ingelheim, Fulda und Rom) Donna W. Cross - Die Päpstin
    (Kessin und Berlin) Theodor Fontane - Effi Briest
    (Köln) Monika Feth - Teufelsengel
    (Köln) Karina Kulbach-Fricke - Kaufmann Eckebrecht Reihe
    (Köln) Frank Schätzing – Tod und Teufel
    (Konstanz) Iny Lorentz - Die Wanderhure (Reihe)
    (Lübeck) Thomas Mann – Die Buddenbrooks
    (Mainz) Sabine Wassermann - Die Teufelsmalerin
    (Meißen und Magdeburg) Sabine Ebert - Das Geheimnis der Hebamme (Reihe)
    (Norderney) Klaus-Peter Wolf - Treffpunkt Tatort 5: Die Rache
    (Oberlothringen) Daniel Wolf - Das Salz der Erde
    (Ostfriesland) Klaus-Peter Wolf - Ann-Kathrin Klaasen (Ostfrieslandreihe)
    (Passau) Carl Amery - Der Untergang der Stadt Passau
    (Regensburg) Arno Strobel - Der Trakt
    (Rügen) Judith Kern - Das Leuchten des Sanddorns
    (Schloss Neuseelen) Benjamin Lebert - Crazy
    (Siegen) Melanie Lahmer - Knochenfinder
    (Sylt)Gisa Pauly - Die Hebamme von Sylt
    (Tremmlingen und der Jakobsweg) Iny Lorentz - Die Pilgerin
    (Rurgebiet) Frank Goosen – Radio Heimat: Geschichten von Zuhause
    (Rurgebiet) Frank Goosen – Weil Samstag ist: Fußballgeschichten
    (Süddeutschland) Oliver Pötzsch – Die Burg der Könige


    England:
    Bill Bryson – Reif für die Insel
    Rebecca Gable – Von Ratlosen und Löwenherzen
    Marion Zimmer Bradley - Die Nebel von Avalon (Reihe)
    (Canterbury) Geoffrey Chaucer – The Canterbury Tales
    (Cornwall) Kate Morton - Der verborgene Garten
    (Davonshire) Simon Beckett - Die Chemie des Todes
    (England in einer fiktiven Zukunft) Jane Rogers - Das Testament der Jessie Lamb
    (Kingsbridge [fiktiver Ort]) Ken Follett - Die Säulen der Erde
    (London) Jane Austen – Stolz und Vorurteil
    (London) William Boyd - Einfache Gewitter
    (London Stadtteil Croydon) Anne Cassidy - Looking for JJ (englisches Original)
    (London) Charles Dickens - Oliver Twist
    (London) Arthur Conan Doyle - Sherlock Holmes
    (London) Jerramy Fine - Mein Prinz wird kommen
    (London) Mina Hepsen - Unsterblich wie die Nacht
    (London teilweise, ein kleines Dorf) Susanna Kearsley - Mariana
    (London) Hanif Kureishi - My beautiful laundrette (englisches Original)
    (London) Christoph Marzi - Heaven-Stadt der Feen
    (London und Kent) Kate Morton - Die fernen Stunden
    (London) Felix J. Palma - Die Landkarte der Zeit
    (London) Edward Rutherfurd - London
    (London) Boris Starling - Messias
    (London) Robert Louis Stevenson - Der seltsame Fall des Dr Jeckyll und Mr Hyde
    (London) Camilla Way - Schwarzer Sommer
    (Norfolk und Thailand) Lucinda Riley - Das Orchideenhaus
    (Stonehenge) Bernard Cornwell - Stonehenge
    (Wildfell Hall) Anne Brontë - Die Herrin von Wildfell Hall
    (Wiltshire) Katherine Webb - Das geheime Vermächtnis


    Frankreich:
    Markus Heitz - Ritus
    Rosemarie Marschner - Zu Ehren des Königs
    (Bretagne) Jocelyne Godard - Die Seidenstickerin (Reihe)
    (Normandie) Julia Kröhn - Meisterin der Runen
    (Paris) Muriel Barbery - Die Eleganz des Igels
    (Paris) Dan Brown - Sakrileg
    (Paris) Alex Capus - Léon und Luise
    (Paris) Collette - Die Katze von Paris
    (Paris) Alexandre Dumas - Die drei Musketiere
    (Paris) Wolfram Fleischhauer - Die Frau mit den Regenhänden
    (Paris) Anna Gavalda - Zusammen ist man weniger allein
    (Paris) Ernest Hemingway - Paris, ein Fest fürs Leben
    (Paris) Victor Hugo - Der Glöckner von Notre Dame
    (Paris) Gaston Leroux - Das Phantom der Oper
    (Paris) Judith Merkle Riley - Die Hexe von Paris
    (Paris) Éric-Emmanuel Schmitt - Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran
    (Paris, Grasse und Montepellier) Patrick Süskind - Das Parfum
    (Paris) Emile Zola – Nana
    (Provence) Marcel Pagnol - Eine Kindheit in der Provence - Reihe
    (Pyrenäen) Bernard Minier - Schwarzer Schmetterling
    (Rouen) Stefan Fandrey - Hexengericht


    Griechenland:
    (Athen) Petros Markaris - Kostas Charitos - Reihe
    (Kephalonia) Louis de Bernières - Corellis Mandoline
    (Kreta) Nikos Kazantzakis - Alexis Sorbas


    Irland:
    Heinrich Böll – Irisches Tagebuch
    Gerry Conlon – Im Namen des Vaters
    Tony Hawks – Mit dem Kühlschrank durch Irland
    Lucinda Riley - Das Mädchen auf den Klippen
    (Dublin) James Joyce – Ulysses
    (Limerick) Frank McCourt - Die Asche meiner Mutter
    (Malahide) Christian Mork - Darling Jim


    Island:
    (Akureyri und Kopenhagen) Kristin Marja Baldursdottir - Die Eismalerin
    (Reykjavik) Arnaldur Indridason – Kommissar Erlendur Sveinsson (Reihe)
    (Reykjavik) Halgrímur Helgason - Zehn Tipps das Morden zu beenden und mit dem Abwasch zu beginnen


    Italien:
    (Crema) Susanne Kraus - Das Flammensiegel
    (Eine Benediktinerabtei im ligurischen Apennin) Umberto Eco - Der Name der Rose
    (Elba) Stefanie Gerstenberger - Magdalenas Garten
    (Florenz) Oliver Bowden - Assassin's Creed: Renaissance
    (Florenz und Rom) Tanja Kinkel - Die Puppenspieler
    (Genua) Lina Simoni und Barbara Röhl - Der Duft von Rosas Haut
    (Kalabrien) Andreas Brandhorst - Äon
    (Rom) Dan Brown - Illuminati
    (Rom) Oliver Bowden - Assassin's Creed: Die Bruderschaft
    (Rom) Markus Heitz - Sanctum
    (Sizilien) Andrea Camilleri - Commissario Montalbano - Reihe
    (Triest) Veit Heinichen – Proteo Laurenti - Reihe
    (Venedig) Cornelia Funke - Herr der Diebe
    (Venedig) Donna Leon - Commissario Brunetti
    (Venedig) Kai Meyer - Die Fließende Königin
    (Venedig) Alda Monico - Das Geheimnis der Kurtisane
    (Venedig) Donna Jo Napoli - Donata, Tochter Venedigs


    Kroatien:
    (Kroatien und Paris) Natasa Dragnic - Jeden Tag, jede Stunde


    Niederlande:
    (Amsterdam) Anne Frank - Tagebuch


    Norwegen:
    Henrik Ibsen - Nora: Ein Puppenheim
    (Oslo) Jo Nesbø - Harry Hole (Reihe)
    (Oslo) Anne Holt - Hanne Wilhelmsen (Reihe)
    (Oslo) Thomas Enger - Henning-Juul (Reihe)



    Österreich:
    (Andau) James Albert Michener - Die Brücke von Andau
    (Innsbruck) Brigitte Reibe - Die Hexe und der Herzog
    (Wien) Thomas Bernhard - Holzfällen
    (Wien) Heimito von Doderer – Die Strudelhofstiege
    (Wien) Lena Falkenhagen - Die Schicksalsleserin
    (Wien) Graham Greene - Der dritte Mann
    (Wien) Arthur Schnitzler - Leutnant Gustl
    (Zwei Bergdörfer) Adalbert Stifter - Bergkristall


    Rumänien:
    (Siebenbürgen bzw. Transsilvanien) Bram Stoker - Dracula


    Russland:
    John Boyne - Das Haus zur besonderen Verwendung
    (Moskau in einer fiktiven Zukunft) Dmitry Glukhovsky - Metro 2033 & Metro 2034
    (Moskau) Sergej Minajew - Seelenkalt
    (Moskau) Sergej Lukianenko - Wächter der Nacht (Reihe)
    (Moskau) Sergej Lukianenko - Weltengänger (Reihe)
    (Moskau und anderes) Leo Tolstoj – Krieg und Frieden
    (Reise von Berlin nach Moskau) Christian Waluszek - Das Geheimnis des Puppenspielers
    (Sibirien) Robert Low - Die Eingeschworenen 1: Raubzug (Reihe)
    (St. Petersburg) Paullina Simons - Die Liebenden von Leningrad
    (St. Petersburg) Simone Schreiber - Mazurka in St. Petersburg


    Schottland:
    Katie MacAlister - Vampir im Schottenrock
    (Auf der fiktiven Insel Runa) Simon Beckett - Kalte Asche
    (Edinburgh) Ian Rankin – Inspektor Rebus (Reihe)
    (Ein kleines Dorf im Nordosten) Susanna Kearsley - Das schottische Vermächtnis
    (Inverness, Edingburgh und die Highlands) Diana Gabaldon - Highland Saga (Reihe)


    Schweden:
    Selma Lagerlöf - Wunderbare Reise des kleinen Nils Holgersson mit den Wildgänsen
    Stieg Larsson - Millenium-Trilogie
    (Göteborg) Helene Tursten – Irene Huss - Reihe
    (Småland) Astrid Lindgren - Pippi Langstrumpf / und / Mein Småland
    (Stockholm) Liza Marklund – Annika Bengtzon (Reihe)
    (Stockholm) Ninni Schulmann - Magdalena Hansson (Reihe)
    (Ystad) Henning Mankell – Kurt Wallander (Reihe)
    Kristina Ohlsson - Fredrika Bergamnn (Reihe)


    Schweiz:
    (Basel) Titus Müller - Die Todgeweihte
    (Genf, Genfer See, Walliser Alpen) Mary Shelley – Frankenstein


    Spanien:
    (Alpujarras) Ildefonso Falcones - Die Pfeiler des Glaubens
    (Aranjuez) Friedrich Schiller - Don Carlos: Infant von Spanien
    (Barcelona) Carlos Ruiz Zafón - Der Schatten des Windes
    (Jakobsweg) Hape Kerkeling – Ich bin dann mal weg
    (La Palma) Sven Böttcher - Die Prophezeiung
    (Mallorca) Gaby Hauptmann - Ticket ins Paradies

    Mir fällt noch die Reihe von Kristina Ohlsson um Frederika Bergmann ein, wobei mir da der erste Band geht so und der zweite Band ganz gut gefallen hat.


    Oder von Thomas Enger die Henning -Juul Reihe. Sterblich heisst da der erste Band.


    Dann noch Ninni Schulman - Magdalena Hansson (Das Mädchen im Schnee Band 1)


    Beim Stöbern habe ich gemerkt, dass sich auch bei mir eine neue Reihe aufmacht. :wuetend: "Die Auserwählten". Band 1 hab ichvor 1 oder 2 jahren bei arvelle mitbestellt, als lückenfüller und nun sehe ich, dass es da nun einen zweiten Band dazu gibt :wuetend: Und schon hab ich mich erinnert, was im ersten band passiert ist und will unbedingt den 2. auch haben.

    Ich glaube es ist sogar ne Trilogie, wenn wir von der selben Buchreihe sprechen sollten, also liegen sogar noch 2 Bücher vor dir :twisted:

    Es ist auch total klasse. Ich liebe den Laden über alles und bin so unendlich froh darüber, dass mein Vater es entdeckt hat. Was täte ich nur ohne. 8-[


    Äh ja, war etwas unklar ausgedrückt, es sind natürlich alle Bücher die verkauft werden von Leuten abgegeben worden, die sie nicht mehr wollen, aber meist stehen am Eingang eben noch ein paar Papiersäcke voll mit neu abgegebenen Büchern, die noch nicht eingeordnet wurden. Da kannst du dann in den Säcken noch stöber gehen. So wars gemeint, tut mir Leid, war etwas missverständlich geschrieben von mir. :)


    Ja die Bücher sind eigentlich fast immer in einem sehr guten Zustand. Also klar, sie haben Gebrauchsspuren, manche haben ziemliche Leserillen am Buchrücken oder sind schon halb verblichen, aber es gibt auch solche die sehen aus wie neu. Ich mein, wenn man ein Buch kauft und merkt es ist doppelt, dann gibt es Leute die bringen es ins Bückerbrocky, dann hast du sozusagen ein Neues Buch für weniger als 20% des Neukaufpreises. :D Und auch die die nicht mehr so neu sind, sind eigentlich eben ausser den normalen Gebrauchsspuren in tadellosem Zustand. Also es gibt keine Bücher bei denen Seiten fehlen oder deren Seiten kaputt sind oder so, darauf wird auch geachtet, die werden gar nicht erst eingeordnet. :D

    Na macht ja nix. Kriegt man da eigentlich dann was für wenn man die Bücher hinbringt? Ich hätte ja mal vermutet, dass man nix bekommt, weil der Laden ja auch Gewinn machen muss und für nen gebrauchtes Buch kann man ja nicht mehr viel nehmen. Das würde dann ja irgendwie nicht mehr funktionieren oder?
    Ja da kannst du deinem Papa wirklich dankbar sein. Ich glaub um diesen Laden beneiden dich so einige. Ich glaub einmal im Monat würde ich da bestimmt auflaufen und dann massig Bücher so wie du nach Hause schleppen. Wünsche dir auf jeden Fall viel Spass mit deinen neuen Büchern. Deine Sub müsste doch langsam auch enorm sein, kann das?




    Ich steh ja auch total auf Reihen, aber es stimmt schon, dass man gar nicht mehr in nen Buchladen gehen kann und irgendein Buch mitnehmen kann, wo einem der Klappentext so gut gefällt, weil der Markt so von Reihen überflutetet ist und man nie weiß ob man jetzt nen Teil einer Reihe in der Hand hat. Schade, dass sowas im Band nicht vermerkt ist ob es der Teil x einer Reihe ist oder auch nicht.

    Du kannst nicht mit irgendwelchen bestimmten Zielbüchern ins Bücherbrocky. Es hat dort einfach was es hat. :D Ich geh hin und stöber mich etwa 2-3 Stunden durch die Bücher. :D Die Bücher sind sortiert nach: Historische Romane, Romane, Krimis&Thriller, Psychologie, Religion, Philosophie, fremde Sprachen (Spanisch, Französisch, Italienisch) und ein ganzes riesiges Regal voller englischer Bücher. Dann gibts Ein Regal voll Bücher die Reise als Thema haben. Hobbys ist ein weiteres Abteil. Jugend- und Kinderbücher. Ein Antiquariat gibts auch noch. So die kleinen gelben Reclam Bücher gibts auch noch, dann Schweizer Literatur. :D Also grob gegliedert ist es schon, aber in den einzelnen groben Themen ist es nicht alphabetisch geordnet. Aber es sind alle Bücher schön in Regalen eingeräumt, sodass du schön stöber kannst. Und meist hat es noch ein paar Papiersäcke voll mit Büchern am Eingang, das sind die die abgegeben wurden. :D
    Also ich hab nur ein paar Bücher im Visier: Ich schau immer nach obs die englischen J.D.ROBB hat. Aber ansonsten kauf ich einfach spontan was mir so gefällt und ich werde immer mehr als genug fündig.

    Hm das hört sich auf jeden Fall klasse an. Aber wo du gerade sagst am Eingang sind Tüten voll mit Büchern die abgegeben worden. Ich hatte jetzt gedacht, dass dort im ganzen Laden nur Bücher abgegeben worden sind, welche dort dann verkauft werden. Weil irgendwo müssen die ihre gebrauchten Bücher ja auch her bekommen.
    Es ist auf jedenfall von deinen Erzählungen her ein Traum von Laden wo man mit wenig Geld viel bekommt, denke mal die Bücher sind auch in nem relativ ordentlichem Zustand oder?

    jesles fährst du da eigentlich immer hin mit nem Ziel bestimmte Bücher dort zu kaufen oder guckst du einfach was die da haben und kaufst spontan? Sind die dort eigentlich so wie in nem normalen Buchladen (nicht Second) sortiert oder wirr wie auf nem Wühltisch? Find das ja jedes Mal klasse zu lesen was du alles davon nach Hause bringst und werde ganz neidisch auf dieses Broky :loool:

    Vielen Dank für die mühevoll erstellte Abstimmung Max :applause:


    Hab mich da mal durchgewühlt mit Amazon als Buchbeschreibungsquelle und habe abgestimmt. Bin gespannt, welche Bücher in die nächsten Runden kommen. Sind auf jedenfall einige bei die ich gerne lesen würde.