Beiträge von Lunara

    Meinen Glückwunsch zum Bücherrudelnachwuchs. Die sind ja bei dir in guter Gesellschaft, oder jesles?


    Büchereule, ich brauch mein O:-) chen wieder. Die Vertretung ist nicht stark genug, um gegen mein :twisted: chen zu bestehen. Ich bin schon wieder kurz vom Bücher kaufen. Dabei muss ich mir dringend sparen. Ich brauche schließlich einen eigenen Laptop. Hilfe!!
    Arrggg. Ich muss stark bleiben.

    Hmm in einer Bibliothek stehen auch immer viele Bücher da, die am relaxen sind. Bei mir können sie in den Tiefschlaf fallen :sleep: :wink:


    Bibliotheksbücher müssen sich ja auch für den nächsten Leser ausruhen. Da kann ja jeden Tag ein neuer kommen. Bücher im Tiefschlaf. Kopfkino - leises Seitenrascheln, Regalgeknarre und dazwischen einige Bücher die sich im Schlaf selbst lesen. :totlach:


    Sooo schnell wird das nicht passieren!! Ich geniesse es gerade, mal nicht die zu sein, die neidisch ist :tanzensolo:



    Oooch Menno. Aber die Bücher wollen doch aktiv gelesen werden und das könnt ihr nun mal nicht alle auf einmal. :-,O:-)


    Und du hast doch bestimmt gar nicht den Platz, die alle unterzubringen... . Wo könnten sie es besser haben als bei anderen Süchtigen?

    ArisA: auf deine Neuzugänge wird man ja wirklich richtig neidisch. Viel Spass beim Lesen. :thumleft:
    *grün vor Neid wird* :mrgreen::wink:


    Und ich habe mir schon Sorgen gemacht, ich bin die einzige Neidische hier.
    Komm Jesles, wir überzeugen zusammen ArisA und ihren Bruder davon, dass sich sich um so viele neue Bücher gar nicht kümmern können und lieber welche an uns abgeben sollten. :loool:


    Werds ihm ausrichten. Aber zuerst werd ich sie lesen...und das dauert noch ein Weilchen wahrscheinlich. Gehe noch auf die Abschlussreise, dann in die Ferien, dann werde ich Umziehen.....werde mich bei dir melden wenns so weit ist :)
    Ja das kenne ich. Bei mir zuhause heisst es nur noch: Bist du schon wieder auf dieser Seite mit den Büchern?


    Meine trockene Antwort auf diese Frage:Wieso schon wieder? Immer noch! Warum? Viel Spaß beim lesen, ich habe ja meine Privatbibliothek und eine Stadtbibliothek und ein liebes Eichhörnchen. Lass dich von mir nicht hetzen. Ich genieße schon mal die Vorfreude auf die Möglichkeit, dass ich die Möglichkeit bekomme neue Bücher zu bekommen. (Das ist mal ein Satz :loool: )

    :D Falls es mir mein Bruder erlaubt, kann ich ja nach dem Lesen schauen, ob ich sie weitergeben kann :) Dann darfst du auch anfassen :wink:


    Sag deinem Bruder ein ganz großes Bitte, bitte von mir. Mit Schlagsahne und Kirsche. Ach, schon beim Gedanken an neue Bücher fang ich an zu Grinsen. Wir mir grade von meiner Familie mal wieder unter die Nase gerieben. Ich zertiere:" Immer, wenn du in deinem Büchersüchtigenforum bist, fängst du an im Kreis zu Grinsen. Was ist denn an der Seite so lustig außer den Smileys?" (Mein Bruder findet die Smileys toll, da sind wir uns einig)

    ich leih Dir Bücher, wenn Du bei mir fündig wirst :friends:


    Danke, lieb von dir. :kiss::friends: Muss ich doch gleich mal schauen gehen. Obwohl mein SuB ja eigentlich groß genug ist. Und da mein O:-) chen sich verabschiedet hat, wird er so schnell wohl auch nicht kleiner... . Ich muss schließlich endlich meine HP-Reihe vervollständigen. Stört mich schon so lange und wie sieht das den aus. Und wenn ich schon beim Mops bin, muss ich ja auf 20€ kommen. Muss sich ja lohnen und ich zahle so ungern Versandkosten.

    @ Lunara: Oder, wenn man sich von Bekannten ein Buch ausleiht, dass dann lange lange behält und irgendwann ganz unabsichtlich (denn irgendwie gehörts einen dann schon - quasi) in sein Regal einsortiert.


    Nö, ich habe mir kein Buch ausgeliehen. > Kann mich nicht erinnern. > Ist mein eigenes. > Grrr, dann nim's dir halt, alles muss man selber kaufen.


    Mir leiht ja keiner Bücher. Im Gegenteil. :cry: Alle kommen zu mir und fragen: Kannst du mir das Buch leihen oder aus der Bibliothek holen oder muss ich es mir kaufen? Noch bevor sie überhaupt in einer Buchhandlung waren. Vielleicht sollte ich auf Buchhändlerin umsatteln. Habe ja schon Übung darin, anderen Bücher zu empfehlen... . :-k

    Heute ist etwas schreckliches für meinen SUB geschehen...aber ohne mein Portemonnaie zu erleichtern.... :D Mein Bruder hat von einem Kollegen 2 Säcke voller Bücher erhalten. Gratis. Und davon hat er mir schon mal ein Sack übergeben :bounce: Davon werde ich wohl wieder ein halbes Jahr leben :cheers:


    Welche neuen Schätze sind den drin? Nicht, das du jetzt alle aufzählen sollst (außer du möchtest gerne, dann nur zu :wink: ), aber du hast doch bestimmt schon ein paar neue Lieblinge... .
    Versteh mich bitte nicht falsch, ich gönn dir die neuen Bücher wirklich, aber trotzdem: Ich will auch!! Bitte,bitte,bitte!!*neudisch bin*

    Dann lieber doch das nicht vorhandene Budget überziehen und ein neues Buch kaufen. Muss mir morgen auch was einpacken, für anderthalb Stunden Zugfahrt hin und wieder zurück. Mal sehen, was meine Bücher, die ich jetzt noch greifbar habe, hergeben.


    Wie gut, das es auf fast jedem Bahnhof einen kleinen Laden der Bücher anbietet gibt. Da kannst du bei Entzugserscheinungen schnell an neuen Stoff kommen. :wink:

    Mein O:-) chen packt grade die Koffer und schaut,wie es am besten zu Büchereule kommt. Es hat extra eine Vertretung besorgt. Ein Azubi O:-) . (Als ob es eine Chance gegen meinen redegewandtes :twisted: chen hätte. Selbst mein erfahrenes O:-) chen kommt regelmäßig in rudern... ) Und mein :twisted: hilft fleißig packen und reibt sich voller Vorfreude die Hände. Ich kann schon das leise Murmeln der Gründe hören, warum ich mir mal wieder was gönnen sollte.
    Es ist ja schließlich nicht so, das meine letzte Medimopsbestellung noch nicht mal im Regal steht... . :-, Oh man, das kann ja was werden... . :lol:


    Buchi
    Schon was gefunden? Und keine Sorge, das WE ist ja fast vorbei. Und wie sagt man so schön. Eine neue Woche - ein neues Buch. :-,

    Ihr seid also meine letzte Hoffnung! Also bitte helft mir


    Hallo erstmal und willkommen bei uns. :winken: Wir helfen dir gerne. Wir helfen dir gern, deinen SuB zu erweitern. :wink::lol:
    Unter Entzugserscheinungen und Platzproblemen leiden wir alle mal. Aber du hast ja kreative Hilfe.


    schwarz
    Auch dir ein :love: -liches Willkommen. Wir helfen dir beim Aufbauen. Wenn du mal unsicher bist, ob du kaufen sollst oder nicht, überzeugen wir dich schnell von der richten Entscheidung. (also vom kaufen :wink: )


    Habe grade meine Neuzugänge in mein BT-Regal gestellt und sie ihren neuen Geschwistern näher gebracht. Jetzt könnte ich ja theoretisch neue Bestellen, nicht? Ist ja wieder Platz in meinem Zimmer... . :-,


    Danke Dir, aber :uups: ....... hüstl, hüstl, ich bin nicht wirklich neu, sondern eher nur ............. still. :totlach:
    Aber ein doppelter Willkommensgruß kann ja nicht schaden.


    Mit Neuzugänge meinte ich eigentlich neue Bücher. :uups:
    Aber trotzdem willkommen zurück Rincewind, du bist in letzter Zeit wirklich etwas still geworden. Ich hatte ja die leise Befürchtung, du wärst einem Bücherrausch erlegen und könntest deswegen erstmal nicht online sein... .

    maiglöckchen
    Der Hund hat Angst dich als Kunde zu verlieren. Der hat längst begriffen, das du eine Süchtige bist und man sich mit dir besser nicht verscherzt. Nicht, da du zur Konkurrenz wechselst und anderen Junkies mitnimmst... . :wink:


    @fidibo
    Ich arbeite seit Jahren daran, meinen Bruder ans Buch zu bekommen. Leider größtenteils erfolglos. Da er absoluter Star Wars Fan ist, habe ich ja gehofft da ansetzten zu können. Fehlanzeige. Im Regal verstauben ein Haufen Lexika, 5 Teile von Gregs Tagebuch und noch ein paar verschiedene Bücher, die von meiner Mutter (Bücherfreundin - aber noch kein Süchtie) oder mir besorgt wurden.
    Der eigene Bibliotheksausweis wurde bereits besorgt und ein paar mal benutzt, um Videos und CDs auszuleihen. Bücher nur wenn es für die Schule wichtig war. (Internetnutzung hatte meine Mutter damals noch unterbunden)
    Inzwischen liegt der Ausweiß im Stank und verstaubt. :(
    Das mit dem Infizieren wird wohl nichts mehr. Aber schön, das du bei der Nachwuchswerbung erfolg hattest.

    Das fehlende Buch war wohl angeblich nicht in dem Lager, wo meine anderen Bücher für mich verpackt wurden sind. Also sollte dieses einzelne Buch als Büchersendung einzeln zu mir unterwegs gewesen sein, nur leider kam sie nie bei mir an. :evil: :evil: :evil: :evil: Auf dem Postweg verloren gegangen....paaaaaaaahhhhhhhh :wuetend: :wuetend: :wuetend: :wuetend: immer wir :wuetend: :wuetend: :wuetend: :wuetend:


    Du arme. :friends: Welches Buch wäre es den geworden? Aber warum bekommst du dein Geld problemlos zurück, wenn die Post doch angeblich dein Buch verschloren hat? ?( Oder hab ich da was falsch verstanden?


    @jesles/fidibo
    Mein Bruder ist 12 Jahre alt. Und er weiß, wenn er meine Bücher auch nur seinem Ich-mach gleich-wieder-Dummheiten streift, fängt mein Bücherrudel an zu heulen und ich komme um meine Kleinen zu beschützen.*grrrr*
    Das habe ich ihm von klein auf beigebracht.

    :totlach: Wer meine Bücher ungefragt anfasst, darauf steht Todesstrafe.


    Sich zwischen mich und meine Bücher zu stellen, ist der beste Weg sich einen Feind zu machen. :rambo: Meine Familie weiß, ohne Buch bin ich ein Junkie auf kaltem Entzug. Und das wollen die sich nicht antun. *warnenden Seitenblick zu meinem Bruder werfe*


    Rincewind66
    Was gibt es entspannenderes, als seine Privatbibliothek zu betrachten? Und Neuzugänge sind jederzeit willkommen. :lol: Wo wir grade beim Thema sind, entschuldigt mich . Ich muss mal kurz bei reBuy schauen gehen.
    Nur mal schauen... . :-,:twisted: