Beiträge von Lunara

    Squirrel
    #-o Jetzt verstehe ich. Sorry Divina, es ist spät und der Tag war lang. Bitte nicht böse sein. Auch wenn deine Idee echt klasse ist.
    An unsere Divina habe ich gar nicht gedacht. Eher an eine Bücherfigur oder so was... . Naja, immerhin hatte mein Lieblingseichhörnchen was zu lachen.
    Die Idee von Divina ist aber auch toll. :pray: Aber das Problem wäre dann eher, wie kriegen mich die Nachwuchsgeister wieder da weg... . :lol:


    jesles
    Gönn dir doch etwas Schokolade vor dem lernen. Du musst schließlich testen, was du morgen anbietest. :wink:


    Es ist eindeutig zu spät für mich. Ich glaub ich gehe Schlafen. Gute Nacht zusammen. :sleep:

    Patience und jesles
    Klärst mich jemand auf? Ich bin doch so neugierig. Wer ist den jetzt Divina? Ich steh grade voll auf dem Schlauch.


    Schokopraline
    Ohne Schokolade könnte ich eher leben als ohne Bücher. Da erfindet sicher irgendjemand schnell einen Ersatz. Aber kannst du dir einen brauchbaren Ersatz für Bücher vorstellen?
    Bei mir gilt der Grundsatz "gib mir meine Bücher und niemand wird verletzt! :rambo: " :lol:
    Danke, für deine Sorge. :friends: Mein kalter Bücherkaufentzug war keine freiwillige (wer verzichtet schon freiwillig auf Bücher) Sache.Aber jetzt kann ich wieder meiner Sucht frönen. Du hättest mich mal sehen sollen, als ich realisierte das meine Trockenzeit vorbei ist. Nur so als kleines Beispiel: :bounce::tanzensolo::compress::cheers:

    Sorry Leute, mein Laptop ist schon im Wochenende. :computer:


    Patience
    Was hat du gegen Reformationstag und Allerheiligen? Feiertage sind doch herrlich.


    Missy
    Die Sims - Der Reiz des Neuen. Keine Sorge, das lässt wieder nach. Dauerhaft Süchtig machen uns nur Bücher. Alles andere ist nur vorübergehend. :lol:
    Sei nicht traurig wegen der Lesenacht. :friends: Die nächste ist ja nicht mehr weit.


    Squirrel
    Bücherparty!! :lechz: Ich werde morgen in aller Ruhe meine Kleingeisterherde durch die Straßen treiben. Ja, manchmal bin ich nett und gehe mit dem Familiennachwuchs mit.

    jesles
    Schön wieder hier zu sein. :kiss: Ich habe euch vermisst. Ihr seid schließlich genauso herrlich irre wie ich. :lol: Mein Nachwuchs heißt übrigens Harry Potter und der Halbblutprinz und dann noch die Drillinge Engelspapst, Engelsfluch und Engelsfürst. Mein Rudel ist schon am aufräumen. Sie mussten ja so lange ohne Neuzugänge aushalten. Da mussten sie sich ja Ablenkung suchen... .
    Auch nicht zu verachten, ich bin jetzt im Praktikum mit Kita-Kindern. Das heißt nicht nur, das ich mir grade die Büchermaus von Rolf Zuckowski anhöre :pale: sondern auch Internetzugang und Zeit zum lesen. :dance: Besonders, da morgen Feiertag und Freitag ein Ferientag ist.

    Mensch, mensch Leute. Da ist man mal etwas abwesend und schon kann man kleine Romane nachlesen.


    Ich bin mal wieder schwach geworden. Aber musste wirklich sein. Ich meine, eine halbe Reihe ist doch kein Zustand. Schon gar nicht wenn sie so alt ist wie Harry Potter. Da musste ich doch was machen. Außerdem kann ich doch jetzt endlich wieder, da ich ja endlich Geld bekomme. Man gönnt sich ja sonst nichts, oder? Und ich hatte schließlich schon mit Entzugserscheinungen zu kämpfen. Tagträume vor Bücherläden und Fragen meines Rudels was den los ist. Die kleinen waren schon richtig besorgt um ihre Leitwölfin. Das kann doch keiner aushalten.


    Da hatte sogar mein O:-) chen ein Einsehen mit mir. Auch wenn es Symbolisch natürlich trotzdem gemeckert hat. Aber das auch nur der Form halber und sehr halbherzig.


    Ach wie herrlich. :cheers::bounce:
    Mein Wochenende beginnt mit drei neuen Büchern (wenn auch noch auf Reisen) und dem mir fehlendem Harry Potter. So leicht kann man Büchersüchtige glücklich machen. :lol:

    Lunara: na dann hoff ich mal, dass Du ein genauso gutes Angebot findest wie ibikat :D :friends:


    Und ich erst. Habe schon meine Brille geputzt, nicht das ich es übersehe.


    @all: Nehmt ihr mich denn mit zur Buchmesse? Ich bin doch hier nicht so aktiv wie ihr alle.


    Du bist bekennende Büchersüchtige und möchtest mit. Warum sollten wir dich nicht mitnehmen? :friends: Wir sind schließlich alle Leitwölfe eines Bücherrudels. :friends:

    Ein ganz "normaler" Reisebus. Die bieten eben die Tagesfahrt zur Messe an. Für 33 € komm ich hin und zurück und in die Messe rein. Billiger komm ich wirklich nicht hin.


    Wo hast du das Angebot denn gefunden? Es klingt nicht schlecht, aber ich suche bei solchen Angeboten immer automatisch den Haken.


    Squirrel
    Weit weg ist relativ. Ich habe weder Auto noch jemanden der mich fahren würde. Bleibt nur die Bahn. Und das ist zusammen mit dem Eintrittspreis finanziell ziemlich hart. :| Vor allem weil ich wenn ich dann alles in einen Tag packen muss oder mir ein Zimmer nehmen. Geld ist nicht "alles", aber momentan brauche ich mehr "nicht alles".

    Bei ReBuy ist momentan Ausverkauf. Habe ich gehört. Ich bin ja nie auf solchen Seiten. Ich doch nicht. O:-):-,


    ibikat
    Erstmal wow, ich finde beide Bilder toll. :applause: Spontan gefällt mir das zweite besser. Nur die Blume ist etwas irritierend. Hat die eine besondere Bedeutung?


    @Büchermesse
    Ich will auch mit. Bitte, bitte. Mag mich nicht jemand einpacken und mitnehmen? *mit großem Hundeblick an die Gegend schau*

    Hallo zusammen.


    @alle mit Neulingen
    Viel Spaß mit eurem Rudelzuwachs. So viele Bücherfrischlinge. Das freut das Bücherverehrereherz. :compress:


    @Schokopaline
    Sei nicht traurig. :friends: Nur die Fantasielosen flüchten in die Realität! Dein Freund ist sicher nur neidisch auf deine Fähigkeit, aus 26 verschiedenen Zeichen ganze Universum zu erschaffen. Biete ihm doch mal etwas Nachhilfe an.


    Leen
    Wer kann bei von der Obdachlosigkeit bedrohten Büchern schon Nein sagen!? Nee, nee, nee. [-( Da warst du ja förmlich gezwungen sie alle aufzunehmen. Wer weiß, was sonst aus ihnen geworden wäre? Heutzutage muss man in solchen Fällen mit dem schlimmsten rechen – das heißt Altpapier. :cry: Ach, ich darf gar nicht daran denken... .


    Gaymax
    Das ist ja :-# . Aber immerhin hattest du deinen Spaß. Und beim nächsten machen wir einen ABSler-Gruppenausflug zur Messe. Lauter ABSler umgeben von Büchern und Autoren und anderen Bücheranbetern. *träum*


    Ach Leute, ihr habt mir gefehlt. :friends:

    Hallo zurück, maiglöckchen :friends:
    Mein Bücherrudel hat mich wieder stürmisch begrüßt. Aber wir unterhalten uns ja in meiner Abwesenheit per telepatischem Bücherseitenrascheln und Leitwölfingeheule. Es funktioniert, hat aber einen Nachteil. Jetzt bin ich heiser. Vom Denken! Das beweist, die Psyche beeinflusst den Körper. Psychisches bedingt verhalten. Und ohh sorry bin noch im Schulmodus. :uups:
    Nur gut, das ich mich jetzt 4 Tage per Blick und Gesten mit meinen Lieblingen kommunizieren kann... .
    Ich soll dir und deinem Rudel einen schönen Gruß schicken. Bei euch ist doch alles gut, oder?

    Wochenend und Sonnenschein und endlich wieder online sein... . :lol:
    Ach ja 4 freie Tage heben die Laune doch sehr. Endlich wieder Zeit zum lesen. Nur gut, das mein Zug nur bis zu meiner Heimatstadt fuhr... . Ich war sowas von auf Entzug. Aber jetzt kann ich ja wieder. :dance:


    jesles
    *trösterdrück und Schokolade reich* Lass dich nicht von deinem Bruder ärgern. Wir verstehen dich vollkommen. Unsere Fantasie ist eben sehr gut trainiert. :friends:


    nordlicht
    Gratuliere. Ich hoffe, dein Neuling gefällt dir.

    Oh Kindergarten ist toll. Das jedenfalls war mein zweiwöchiges Sozialpraktikum im Kindergarten. :drunken: :drunken: Diese tollen kleinen erinnern sich jetzt noch an mich, obwohl sie mich seit über drei Monaten nicht gesehen haben. :D Ich wünsch dir dann viel Spass. :D
    Oh ich freue mich. :bounce: :cheers: :friends: :kiss:


    Spaß werde ich haben. Ich war letzten Freitag meine alte Kita (die in der ich mein FSJ gemacht habe) und meine Kiddies haben mich alle wiedererkannt und haben sich gefreut und mich zu Boden geknuddelt. Sogar der Kleine (2,5 Jahre), der erst seit 3 Monaten in der Kita war kam zu mir kuscheln. :dance: Ach ich freu mich immer noch. :love:

    Lunara, ich hab da richtig rausgelesen dass du bald für mehrere Wochen wieder richtig hier bei uns sein wirst?? :bounce: :cheers: :friends: :friends:
    Was machst du denn für ein Praktikum? *neugierig guck*


    Meine offiziell ersten Erfahrungen in einem Kindergarten. Ist ja nicht so, das ich schon ein Jahr im Kindergarten gearbeitet habe. :lol: Und ja ab Ende nächsten Monat bin ich wieder öfter hier. Dann können wir wieder öfter und länger in Bücherträumen schwelgen. Fast bis Weihnachten durch. :santa:

    ja, Du fehlst :friends: und ja: ab 00:01 ist morgen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: also auf zum Bahnhof :totlach:


    schön, wenn dann ein Praktikum die Theorie mal wieder auflockert - Aber Du schaffst das, Du wirst ganz bestimmt ein schöner großer grüner Frosch :friends:


    Schlafen kann ich auch im Zug. Ich fahre ja nur mit und nicht selber. Soll ich Brötchen mitbringen, Missy? O:-)


    Ach Squirrel was ich dir noch sagen wollte: Quak. :lol: Aber ich bin erst eine kleine Kaulquappe. Und ja es ist hart, pure Theorie acht Stunden schlaucht eben. Aber ich weiß ja aus Erfahrung, das es sich lohnt. :loool:

    Okay, ich muss eindeutig schneller tippen.


    Ach jesles. :kiss::friends: Ich vermisse euch auch. Es ist einfach zu selten Wochenende. Aber ich habe bald ein mehrwöchiges Praktikum. Da wohne ich wieder meiner Mutter wohnen und ihr Modem verwenden. Und davor habe ich eine Woche Ferien. Ach, ich freu mich jetzt schon. Endlich wieder mit Kindern arbeiten und nicht nur Theorie.


    Missy
    Oh da bist du ja. Na dann gute Nacht. Ich komme dann morgen. Morgen ist ab 00:01 Uhr richtig? :-,

    Ach mein Lieblingseichhörnchen. :friends: Jetzt weiß ich was mir fehlt. Wo sonst kann man sich zusammen mit anderen so über Bücher freuen? :cheers:


    Ich komme einfach zu selten zum online gehen. :( Das liegt aber nicht (nur) am Stick. Zeit ist momentan Mangelware. Sonst nehme ich mir aus der Bibliothek 3-5 Bücher mit und schaffe sie fast alle durch in 4 Wochen durch. Jetzt bin ich schon froh, wenn ich abends zum lesen komme. :cry:
    So, genug gemeckert. Da muss ich durch als Lurch wenn ich ein Frosch werden will. :rambo:


    Missy wohnt ja in meiner Gegend. Ich fahr schnell los und klingel sie raus. Wenn sie sich dann von dem Schrecken erholt hat, lässt sie sicher alles stehen und liegen und kommt mit. Der nächste Zug fährt in einer Stunde . Das schaffe ich. :lol:
    Zur Autofrage, was haltet ihr davon, wenn wir zusammenlegen und uns ein paar Laster mieten? Und bei Gelegenheit gleich für jeden einen Rentnerporsche. Damit wir die Bücher sicher vom laden ins Auto kriegen. Oder helfen uns dabei die Verkäufer? Ist ja schließlich ein Großauftrag. Und nach uns können die ja Urlaub machen. Der Laden ist eh leer. :-,:loool:

    Hallo zusammen. Kennt ihr mich noch? :D


    Ich weiß, ich komme spät. Aber darf ich auch mit? Bitte, bitte. *mit Hundeblick in die Runde schau*
    Hat eigentlich jemand Missy gesehen? Wir kommen ja beide aus der selben Richtung... .



    Ich muss euch noch was erzählen. Ich, die ich in meinem Leben vielleicht insgesamt 5 Euro gewonnen habe, habe einen großen Gewinn. Eine signierte Ausgabe von Seelenangst von Veit Etzold. :tanzen::dance::bounce::tanzensolo::cheers:

    Euch kann frau echt nicht alleine lassen, ohne Romane nachlesen zu müssen.
    Daraus folgt: die meisten Büchersüchtige finden im Alltag zu wenig Möglichkeiten sich mit anderen auszutauschen und müssen das dann hier nachholen... .
    So jetzt zur Antwort, sonst ist meine Zeit schon wieder um. Ich lese einfach zu langsam. :(


    @alle Nadeln an der Tanne
    Vielleicht solltet ihr auf Laubbaum umschulen... .
    Aber was mache ich? Ich habe nicht nur nicht mehr alle Tassen im Schrank


    @nicht-Mainstream-Bücher-Fans
    Ich schließe mich an. Wenn ich überhaupt Mainstream-Bücher kaufe, dann meist erst nachdem sich die Aufregung gelegt hat. Bei Restposten und Mängelexemplaren gibt es so viele schöne Bücher. :study::cheers:

    Na hier war ja was los. Ich komme gar nicht mehr hinterher... .


    An alle Neulinge ein herzlich willkommen bei den Bücherirren. :winken: Wir sind hier alle unheilbar Bücherverrückt. Und wir haben auch noch Spaß dabei. :loool:


    maiglöckchen
    Was machst du !? Ich bin so stolz auf mich gewesen. Da gehe ich mehrmals ganz standhaft an den Mängelexemplare-Listen vorbei und dann kommst du mit sowas um die Ecke. Jetzt muss ich erst mal schauen gehen. Und du bist schuld.


    Gaymax
    Viel Spaß beim feiern. Mach langsam, wenn du so kaputt bist und genieß deine Bücherneulinge.