Beiträge von schlaflos84

    Hach ja, so ist das, wenn man sich gegen 19 Uhr noch für ein Stündchen aufs Ohr legen will... Bin jetzt auch dabei. :pale:


    Ich lese "Hart am Rand" von Ralph Gerstenberg. Mal sehen, wie lange ich durchhalte, bin doch noch ziemlich angeschlagen.


    Hier die Amazon-Kurzbeschreibung:
    Ein Metropolen-Krimi, angesiedelt in der neuen Berliner Mitte. Henry
    Palmer, vom Pizzafahrer zum Location-Scout aufgestiegen, feiert
    Wiedersehen mit seinem alten Kumpel Theo. Der musste wegen der
    Herstellung von ›Glückspillen‹ einige Jahre im Knast verbringen. Als
    Theos Vater nach der Wiedersehensfeier spurlos verschwindet, gerät
    Henrys Leben in Turbulenzen.


    Und der Klappentext:
    Theos Kopf erschien im Türspalt. Er hatte eine ähnliche Strubbelfrisur wie der Typ, den ich heute Morgen im Spiegel gesehen hatte. Auch die Blässe in seinem Gesicht kam mir irgendwie bekannt vor. "Gott sei Dank", sagte er und ließ mich herein. In der Hand hielt er ein Wasserglas, auf dessen Boden eine Tablette zerfiel. "Wo brennt's denn?" "Er ist weg", sagte Theo, schüttelte das Glas und blicte traurig in die trübe Flüssigkeit.
    ***
    Als sein bester Freund Theo Treple aus dem Gefängnis entlassen wird, kommt 'neuer Schwung' in Henry Palmers Leben. Er verliebt sich, trifft auf eine Bande von 'Tresengangstern' und lernt einen durchgeknallten Waffenhändler kennen. Theo plagen andere Sorgen: Sein Vater verschwindet spurlos.


    Viel Spaß allen!!

    Puh, es ging noch nicht los, das ist gut. Dann bin ich ja rechtzeitig wieder genesen.

    Fertig. :cheers:
    Mein Fazit, nun ja. Unverändert. Zwischendurch immer mal ganz witzig, einige nette Ideen, aber im gesamten haut es mich nun nicht gerade vom Hocker. Nach wie vor ist es mir zu schmuddelig teilweise und allgemein einfach zu plump.
    Ich weiß nicht... nem Mann hätte das Buch evtl. mehr zugesagt.

    Oje da merkt man, dass es meine erste Lesenacht ist..
    Dann muss ich aber mal blöd fragen: Wie genau meinst du extra registrieren?
    Muss ich mich irgendwo freischalten lassen oder wie?


    Über dem Einloggen-Feld für Name und Passwort steht "neu anmekden", da kannst du dich für den chat registrieren.
    Oder, wie von anderen vorgeschlagen, nur den nick eingeben und kein Passwort, aber dann kann sich theoretisch jeder mit jedem (fremden) nick anmelden.

    Ich konnte mich leider nicht in den Chat einloggen.
    Angeblich ist mein Passwort falsch. Wenn ich mir ein neues zuschicken lassen möchte, stimmen Nickname und Email Adresse nicht überein.
    Und als Gast kann ich nur sehen, was ihr schreibt, aber selber nichts schreiben.
    Schade..

    Ach du warst das. Du musst dich für den chat nochmal extra registrieren, das ist nicht automatisch mit dem Forum verbunden.

    ... ich hab Durst und Appetit auf noch eine Milchschnitte, aber ich trau mich nicht mehr die Treppe runter in die dunkle Küche :( O'Connell entpuppt sich spätestens jetzt als absolut kranker Psychopath und macht allen um sich herum das Leben zur Hölle.Diese Hilflosigkeit, mit der seine Opfer seinen Taten begegnen, ist erschütternd,aber gleichzeitig auch so verdammt nachvollziehbar...

    wow, heftig. Das muss ich unbedingt auch lesen. :uups:

    Meins gefällt mir so mittelprächtig. An vielen Stellen ist es echt super lustig, aber letztenendes ist es doch immer wieder sehr monothematisch. Dauernd geht es um Sex (haben oder wollen), das langweilt auf Dauer etwas und ich bin froh, nicht mehr allzuviele Seiten vor mir zu haben.


    Katzenbach. :mrgreen: