Beiträge von bücherwurm71

    Kapitel 11 und 12 (eBook)


    Lara und Leon vergnügen sich am Strand. Bald heißt es Abschied nehmen. Ein letztes Mal besucht Lara die Bar, in der Leon arbeitet. Die beiden tauschen ihre Telefonnummern aus.


    Lara wird Leon bestimmt wiedersehen. Ob aus den beiden endgültig ein Paar wird? So gut, wie sie sich verstehen, wäre es Ihnen zu wünschen. Für Tobias wird das natürlich bitter und irgendwie tut er mir leid.


    Erschrocken bin ich aber doch über Leons Aussage wieviele Frauen er schon hatte. Ich hab mir ja schon gedacht, dass er kein Unschuldslamm ist, aber so viele?????

    Ich glaube, er hat da etwas übertrieben.

    Kapitel 11 (eBook)


    Lara und Leon reden über ihre Zukunftspläne. Lara möchte nach London gehen, Leon evtl. nach Thailand.


    Es klingt, als hätten die beiden sich damit abgefunden, dass in 2 Tagen alles vorbei ist. Aber wenn es wirklich Liebe zwischen Lara und Leon ist, sollte sich doch ein gemeinsamer Weg finden lassen, andernfalls verrät Lara ja schon wieder ihre Träume und steckt zurück. Das wollte sie doch eigentlich ändern.

    Kapitel 10 (eBook)


    Lara und Leon verbringen den Tag an einem Strand. Lara erfährt mehr über Leon's Vergangenheit. Auch Leon hatte eine Verlobte, die er verlassen hat.


    Man merkt, wiè die beiden sich blind verstehen, einer des anderen Gefühle lesen kann. Für den Moment sind sie zusammen glücklich. Es dürfte Lara, sehr schwer fallen, in 2 Tagen Abschied von Leon zu nehmen. Aber vielleicht bleibt sie ja auch?

    Kapitel 9 (eBook)


    Nach ihrer gemeinsamen Nacht, kehrt Lara am nächsten Tag zu Tanja zurück, die etwas verärgert ist, weil Lara sich nicht bei ihr gemeldet hat und sie deshalb in Sorge um Lara war.


    Ich finde Lara hätte sich ruhig die Mühe machen können, Tanja Bescheid zu geben, dass alles in Ordnung ist. Ihre Notlüge Tobias gegenüber, dass sie mit Tanja in die Berge fährt und dort keinen Empfang hat, ist nicht fair, aber ich kann es verstehen, nur sollte sie Tobias nach ihren Urlaub umgehend reinen Wein einschenken und mit ihm Klartext reden. Alles andere macht die Situation für beide nur noch schlimmer.

    Kapitel 8 (eBook)


    Lara und Leon verbringen die Nacht zusammen. Lara wird klar, dass sie es auf ewig bereuen wird, wenn sie zurücksteckt und ihren Gefühlen für Leon nicht nachgibt und so schläft sie mit Leon.


    Lara hatte schon mal jemanden kennengelernt, der Gefühle in ihr geweckt hat, hatte diesen aber nicht nachgegeben, sondern sich für die Sicherheit mit Tobias entschieden.


    Ich denke, die Beziehung mit Tobias ist wohl nicht mehr zu retten. Vielleicht wäre es anders gekommen, wenn Lara damals mit Tobias über Ihre Wünsche und Träume geredet hätte, wenn die beiden versucht hätten, an ihrer Beziehung zu arbeiten.

    Kapitel 7 (eBook)


    Lara und Leon gegen indisch essen. Der Restaurantbesuch verläuft ziemlich verkrampft, da Lara Leon nichts über sich und somit über Tobias erzählen will.


    An dieser Stelle fand ich Lara's Verhalten unfair gegenüber Leon. Letzten Endes erzählt sie ihm am Strand aber doch von Tobias. Leon fragt, sie darauf, wie lange sie schon unglücklich ist und zeigt damit wie feinfühlig er ist, nur um wenig später mit einer ungeschickten Bemerkung die Situation zu ruinieren. Aber vielleicht will er sich auch selbst schützen und seine Gefühle verbergen, als er flapsig von ein einfach Spaß haben sprach. Immerhin weiß er, dass Lara bald abreist.

    Eine Schülerin war plötzlich weg. Im Nachhinein haben wir erfahren, dass sie sich - natürlich verbotenerweise - mit einem jungen Mann, den sie in der Disco kennengelernt hat, alleine an den Strand zurückgezogen hat, und zwar nicht nur zum Reden. Glücklicherweise hat sie verhütet, hat sie zumindest glaubhaft behauptet. Ihr neues iPhone war danach weg... Am frühen Morgen war sie wieder spurlos verschwunden und musste gesucht werden: Sie wollte ihr Handy finden, natürlich ohne Erfolg. Die Mitschüler waren wütend, wir Lehrer sowieso, mein Kollege hat wegen des ganzen Chaos' so kurz vor der Abfahrt vergessen, sein Schließfach zu leeren, in dem seine Papiere und Schlüssel lagen.

    Ja, so kanns gehen, wenn man jung, verliebt und blauäugig ist. Ich hoffe, dein Kollege hat seine Papiere und den Schlüssel wiederbekommen.

    Kapitel 6 (eBook)


    Am nächsten Tag stellt Lara fest, dass sie ihr Handy bei Leon vergessen hat. Da er in der Bar nicht anzutreffen ist, macht sie sich auf dem Weg zu Leon's Wohnung, wo sie auch eine Verabredung zum Essen mit ihm und Tanja trifft, zu der sie letztendlich allein hingeht.. Ein Anruf von Tobias setzt ihr Gewissen in Aufruhr.


    Lara hat sich in Leon verliebt und steht kurz davor Tobias mit Leon zu betrügen. Es spricht für Lara, dass sie wegen Tobias ein schlechtes Gewissen hat. Sie weiß, dass sie ihren Verlobten sehr verletzen wird.


    Andererseits, für seine Gefühle kann niemand was. Sie hat sich nun mal verliebt und muss rausfinden, ob es mehr als verliebt sein werden könnte . Ist diese Urlaubsliebe es wert, die Beziehung zu Tobias zu beenden? Klar ist, dass sich was ändern muss. Lara muss ihren eigenen Weg finden, glücklich zu werden.

    Kapitel 5 (eBook)


    Im Heim von Leon angekommen, erfährt Lara einiges aus Leon's Vergangenheit. So such, dass er eigentlich Thomas heisst, aus zerrütteten Familienverhältnissen kommt und drogenabhängig war.


    Das erklärt einiges. Ich hatte mich schon gefragt, warum Leon, wie er einige Seiten vorher erzählte, nur einmal im Jahr und nur für eine Nacht bei seiner Familie vorbei schaut. Das hatte mich etwas irritiert. Aber mit den neuen Infos ist es verständlich, dass er mit seiner Familie abgeschlossen hat.


    Lara und Leon verstehen sich sehr gut. Sie reden die ganze Nacht miteinander. Lara widersteht der Versuchung bei ihm zu bleiben und kehrt schließlich ins Hotel zurück. Die beiden werden sich sicher wiedersehen und vielleicht wird ja mehr draus, als ein Urlaubsflirt.

    Kapitel 4 (ebook)


    Leon folgt den beiden zum Hotel. Während Tanja im Hotel bleibt, geht Lara mit Leon mit. Nach einem schönen Strandspaziergang kommen sie bei Leon's Wohnung an.


    Lara fühlt sich erstmals richtig frei und gelöst, als sie mit Leon am Strand entlang geht und verdrängt das schlechte Gewissen wegen Tobias.


    Leon hat schon einiges von der Welt gesehen. Seine Erzählungen machen Lara nachdenklich. Sie hat ihre Träume nie verwirklicht,ihre Beziehung zu Tobias ist schon eine Weile nicht in Ordnung, doch die Angst, vor dem was danach kommt, hat sie abgehalten, sich der Wahrheit zu stellen und es anzusprechen. Das kann ich auch irgendwie verstehen. Es ist immer schwierig, wenn etwas zu Ende geht und man nicht weiß, ob ein Neuanfang gelingen mit oder ohne dem bisherigen Menschen an seiner Seite gelingen kann. So was geht nicht ohne Verletzungen . Schaun wir mal ,wie es mit Lara und Leon weitergeht...

    Die Probleme mit Tobias hören sich schlimm an, doch ich verstehe nicht wieso sie nicht mit ihm darüber redet. Ich glaube so manche Beziehungen würden nicht kaputt gehen wenn die Menschen mehr miteinander reden würden.

    Ich denke, Lara will erstmal für sich selbst Klarheit über ihre Gefühle bekommen und rausfinden, woran es liegt, dass die Beziehung mit Tobias im Argen liegt. Nach dem Urlaub wird sie sicher mit ihm reden.


    Aber ja, es wäre sicher besser, wenn Lara und Tobias früher miteinander geredet hätten, dann wäre diese Situation evtl. vermeidbar gewesen.