Beiträge von Barbara

    Das letzte Buch, das bei mir mit Schwung in der Ecke gelandet ist war "Eat, Pray, Love" von Elizabeth Gilbert. Es hat mich einfach schier wahnsinnig gemacht, troff nur so vor Selbstmitleid und religiösem Gesülze und war mir derart unbekömmlich, daß ich nichtmal bis zur Station "Eat" weiterlesen konnte...


    Ok, ich gebe zu daß ich das Buch vermutlich zum falschen Zeitpunkt erwischt hab und vielleicht doch ein wenig mehr Geduld hätte haben sollen - aber ich war krank, fühlte mich elend und das Buch zog mich einfach nur fürchterlich runter! Keine Ahnung, ob ich ihm je noch eine zweite Chance gebe - irgendwie gibt es doch zuviele Bücher, die man einfach lesenswert oder wiederlesenswert findet, um ein einmal abgelegtes Buch wieder herauszuholen!

    So, bei mir wird es jetzt ernst mit der Bestandsaufnahme meines SuB.


    Mein Zimmer ist fertig - die ungelesenen Bücher will ich dorthin auslagern (feines, großes Regal!!!) - wenn sie gelesen sind, wandern sie dann ne Etage tiefer in die Bibliothek.


    Ich bin ja mal gespannt, wie oft ich mit nem Stapel Bücher auf dem Arm die Treppe hochstolpern werde....

    Ich hab grad meine Lösung abgeschickt.... Es war nen extrem hartes Stück Arbeit! Aber dank Google und etwas Kombinationsgabe glaub ich, den richtigen Lösungssatz erpuzzled zu haben....


    Ich hätte so gerne den Bibliochaise...... Gosh, der würde sich so absolut herrlich in meinem grad frisch fertiggestellten "Wohlfühl-Zimmer" machen!!!

    Wenn ich das richtig sehe, steht das Buch seit Weihnachten in unserem ZuB... Ich hab immer gedacht, das wäre nen langweiliges Sachbuch oder nen noch langweiligeres Finanzwirtschafts-Buch (Hubbys normaler SuB halt :roll: )
    Aber nu guck ich mir das morgen mal näher an! So häppchenweise zwischendurch könnte das durchaus die richtige Lektüre sein!


    Danke für den Tip!

    Ich leb ja nun seit 2,5 Jahren in irischen Hinterland... und ich hab wieder dasselbe Problem wie in meinem Ausgangspost - eigentlich witzig! Meine Buchbeschaffungsprobleme holen mich weltweit ein!!!


    Wo immer ich hinkomme - große Ketten! Derzeit Waterstones, Eason und was auch immer.... Und dann gibt es wieder eine ganz bezaubernde kleine Buchhandlung in Clonakilty! Wahnsinnig nette Inhaberin - aber leider völlig überfordert... mittlerweile bediene ich ihren PC lockerer als sie...
    So ab und an bestell ich nochmal im Club (um meine Reihen fortzuführen)
    In Cork gab es eine wundervolle Buchhandlung namens: Just Crime! Ein Paradies!!! Leider nun auch geschlossen.... :cry:


    Ach, es ist nen Trauerspiel!

    Ulysses :-?


    Ich befürchte, bevor ich dem Buch noch eine weitere (von mittlerweile unzählbaren) Chance gebe, fang ich eher an gälisch zu lernen...... da sind die Chancen auf Erfolg zwar minimal - aber wenigstens im Ansatz vorhanden!

    Hallo Frl. Smilla,


    ich hatte das Buch schon einige Monate im Visier (es steht ja hier in jeder Buchhandlung an vorderster Front sozusagen), aber irgendwie nie so richtig den Dreh bekommen.
    Tja und vor ner Woche oder zwei ungefähr knallt es mir ein guter Freund auf den Tisch: "You have to read THIS! You´ll love it!!!" Da wir einen ziemlich identischen Geschmack haben, war somit alles klar!


    Nun hieß es dann nur noch abwarten, bis nen ruhiges Wochenende ohne Gäste in Sicht ist....


    Ich würde es tatsächlich auch auf keinen Fall jemandem empfehlen, der es nicht gewohnt ist, englisch zu lesen und beim lesen noch *übersetzen* muß! Ich vermute, dabei geht der Großteil des Charmes des Buches schlicht verloren!

    "the book thief" hat mich dieses Wochenende gekostet. Von gestern Morgen um 11 bis vor genau 5 Minuten! Und ich bereue keine Sekunde davon!!!!


    Es ist ein einfach wundervolles Buch. Es ist liebevoll und brutal, zärtlich und wütend, subtil und direkt. Und es ist zum Brüllen komisch und unendlich traurig....
    Es ist wunderschön geschrieben und hält einem doch die Grauen der Nazi-Zeit - und dem täglichen Leben in dieser Zeit - vor Augen.


    Also, ich finde es brilliant! Ein für mich ganz spezielles Buch!!!!

    Ich verschling das Buch grad wie blöd.... na typisch ich... Haus voller Gäste und ich latsch mit nem Buch vor der Nase durch die Gegend! Immerhin bin ich so diszipliniert, es beim Autofahren wegzulegen... Wobei, ich will nicht mehr Autofahren, die Hunde haben sich gefälligst selbst spazieren zu führen und die Gäste sich selber zu entertainen!


    ICH WILL DAS BUCH ZU ENDE LESEN!!!!


    Meine Güte - dieses Buch ist so wunderschön geschrieben....

    Da ich ja grad durch die Ring-Trilogie von Nora Roberts ne nette kleine Vorspeise in Sachen Vampiren habe, werde ich mir Eure Emfpehlungen mal zu Herzen nehmen und ein paar Vampir-Hauptspeisen in mein RuB aufnehmen!

    Nein *lach* Wir haben keinen Bauernhof!
    Aber wir haben uns hier in Irland nen altes Herrenhaus aus dem Jahr 1861 gekauft und kämpfen uns nu grad durch die Schlampereien unserer 2 Vorbesitzer (bin mir immer noch nicht sicher, wer die größere Schlampe war!!)


    Wobei der "Bauernhof" bereits meine 3 Köter, ne Herde (nichteigener) Pferde mit ihren Fohlen, ne Füchsin samt Nachwuchs, nen Dachs (Nachwuchs????). ne Eule und noch so einiges Getier umfaßt! Ich wehre mich grad vehement dagegen, daß mein Mann seinen (nagut, ursprünglich unseren) Traum von ner Herde Esel verwirklicht. Nur leider bleibt hier halt alle Arbeit bezüglich der Viecher an mir hängen....


    Ich bin heute nicht eine Seite in meinem Buch weitergekommen....

    Lovely, das war purer Sarkasmus meinerseits! Ich hatte mir den heutigen - oder besser gestrigen - Tag eigentlich total anders vorgestellt! Ich hätte eigentlich einiges zu erledigen gehabt. Leider hat mir dieser nette Gülle-Tank nen kompletten Strich durch die Rechnung gemacht... if the shit hits the fan (im wahrsten Sinne des Wortes)


    Ich will jetzt nicht alle unappetitlichen Details ausbreiten, aber der Rückstau stand bereits in den Abflußrohren und wäre in den nächsten Tagen nicht mehr zu bremsen gewesen - also haben wir im Endeffekt noch Glück gehabt, daß wir durch nen blöden Zufall auf das "Problem" aufmerksam geworden sind.


    Es macht mich einfach so unglaublich wütend, daß Menschen über Jahre hinweg ein Haus derartig verkommen lassen, daß, wo immer man auch nur einen Stein aufhebt, einem das schiere Desaster ins Gesicht springt.


    Genau in solchen Augenblicken brauche ich ganz dringend Bücher, die mir einfach mal erlauben aus dem "Hier" in das "Irgendwo" abzutauchen!!!! Da sind sogar all meine Möter hilflos!

    Lovely, da ich grad gestern erst "Grün wie die Hoffnung" beendet hab, gehe ich sozusagen nahtlos weiter in der Geschichte.
    Leider ist mir heute - im wahrsten Sinne des Wortes - ne ganze Menge Sch***e dazwischengekommen (ich liebe überlaufende Gülle-Tanks und deren verstopfte Zuleitungen!!!), sodaß ich noch nicht mehr als 20 Seiten geschafft habe...

    Ich habe die Reihe von Diana Gabaldon schlicht verschlungen! Eine perfekte Lektüre für Herbst- und Wintertage! Nehmt Euch Zeit, macht es Euch gemütlich und taucht komplett in die Bücher ein!


    Lovely
    Ich habe heute Nachmittag "Blau wie das Glück" begonnen!
    Und wenn ich nicht bald herausfinde, wo sich um alles in der Welt der dritte Band der Reihe versteckt hat, nehm ich mir ne Krise!

    Barbara Havers kommt nur in einem einzigen Absatz ganz zum Schluß bei der Vernehmung vor.


    Da es sich hier mal nicht um die übliche "who has done it"-Story handelt, solltest Du Dir vielleicht überlegen, dem Buch eine Chance zu geben! Ich war absolut fasziniert.
    Es hat mit der Serie nur insoweit zu tun, daß die "Geschichte" des Mörders des Opfers des letzten Bandes der Serie aufgerollt wird.


    Ein Buch, das ich von Elizabeth George nicht (mehr) erwartet hätte!


    Sorry Susannah - ich wollte wirklich nicht den Ausgang des letzen Bandes vorwegnehmen.... das war äußerst ungeschickt von mir :uups: !!

    Dies ist mal ein ganz ungewöhnliches Thema für Elizabeth George...


    Nachdem in ihrem letzten Buch (With no one as witness)

    - einem zwölfjährigen Jungen. Sie beschreibt sein Leben im von Drogen und Kriminaliät geprägten North-Kensington und die Mischung aus Schicksal und Umständen, die im Endeffekt ein Kind von 12 Jahren zu einem Mörder machen!


    Meines Erachtens eine hoch interessante Sozialstudie, die in vielen anderen sozial benachteiligten Stadtvierteln oder Städten dieser Welt angesiedelt sein könnte. Sehr gut geschrieben, fesselnd und mitreißend.


    Man muß nur ein wenig aufpassen, daß man sich nicht derartig in das Buch vertieft, daß man nach der Lektüre denselben Slang benutzt, indem jedes Gespräch wiedergegeben wird... das würde einem eindeutig ein paar hochgezogene Augenbrauen einbringen!