Beiträge von Arthea

    So, ich war die letzten Wochen ja nicht im Lande und musste mal nachlesen. :) Ich finde es toll, dass es so gut lief und so viele Bücher neue Besitzer gefunden haben. Nochmal auch vielen lieben Dank an Chaotin. :)


    P.S. Chaotin: Ich tausche dir das Hohlbein Buch auch gerne aus. ;)Liest du eigentlich Anita Blake Romane?

    Ich wünsche deinem Sohn gute Besserung Katzerl. Aber in dem Alter sind sie immer schnell wieder auf den Beinen.


    Obwohl das Paket an mir (leider) schon vorbei ist, finde ichs unheimlich spannend und fieber richtig mit. *g
    Es freut mich unheimlich, dass es so gut und reibungslos klappt und dass jeder etwas für sich findet.
    :)

    Rose Das dachte ich mir auch immer, wenn ich ein Buch hineinlegte. Ich hab glaub ich, x-mal umsortiert.


    Ach da fällt mir ein
    Chaotin: Da ich weiß, dass du Hohlbei nicht liest. Sollte das Buch drin bleiben, tausch ichs dir gern gegen ein anderes ;). Wir haben ja einen recht ähnlichen Buchgeschmack und werden schon was finden. Ich will nicht, dass du auf einem Buch sitzenbleibst, das dich absolut nicht interessiert.

    Die Kiste kam heute an und ist auch wieder abreisebereit. Also Leen zeitlich richtet sich meine Mama gerne nach dir. Also sag einfach Bescheid.


    Liste bleibt wie oben. Ich hab 3 rausgenommen und gebe 4 rein, da das Eine ein ME und das andre angegilbt ist.

    Das Paket ist zwar noch nicht da, aber ich hab mal gekramt und eure Wunschlisten durchwühlt.
    Entnehmen werde ich folgende Bücher


    und dafür würde ich diese reingeben. Soweit eure Wunschlisten noch aktuell sind, wäre da je ein Buch für Chaotin und Leen dabei:


    Damit wäre die neue Liste

    Die Möglichkeit der Übergabe besteht natürlich. Da das Paket ja erst nach Ostrrn ankommt, hat sich meine Mama bereiterklärt das zu machen. Innerhalb von Wien ist sie mit Öffis unterwegs und daher relativ flexibel und richtet sich gen nah dem andern daher. Also einfach aussuchen was euch lieber ist ;-)

    Na dann müsste es ja bald hier sein. Dann bereite ich alles vor damit es möglichst bald wieder auf Reise gehen kann. Da bräuchte ich dann noch die nächste Adresse.


    Ich kann morgen leider nicht. Der Ostersonntag gehört bei uns der Familie. Aber ich wünsch euch viel Spass

    Gut dann machen wirs mit den Spoilern ist mir persönlich auch am Liebsten.


    Ich bin bis Montag Abend in Wien. Aber wenn die Kiste danach kommt, ist es kein Problem. Ich bereite einfach meine Tauschsachen vor und meine Mama wird den Tausch und das Weiterschicken übernehmen.


    Leen
    Ich hab gerade mit meiner Mama besprochen. Damit du das Paket noch rechtzeitig vor deinem Urlaub bekommst, würde sie sich mit dir Treffen und die Kiste direkt übergeben. Denn anders wird es sich vermutlich nicht ausgehen.

    Na dann heißts gespanntes warten. :) Da bekomm ich ja anscheinend ein richtig fettes Osterpaket. Ich werd natürlich hier dokumentieren, welche Bücher ich entnehme. Wollt ich auch wissen, welche reinkommen? Mach das ja zum ersten Mal, daher bin ich da ein wenig unerfahren.
    Oder mach ich hier eine Liste von x Büchern und ihr sucht aus, welche hineinkommen?

    Ein Buchumschlag wird prinzipiell in einem Layoutprogramm gestaltest. Also eher Indesign, Corel (oder vllt Illustrator) bzw etwas entsprechendes.
    Daher müsstest du ein kostenfreies vektorbasiertes Program suchen. Leider kenne ich keine entsprechende Software und kann dir daher nichts raten ausser halt in diese Richtung zu suchen und nicht in die Pixelorientierte (ala Photoshop oder Gimp)

    Hallo,
    was mir noch einfiele, aber ich bin mir nicht sicher, ob es für dich passt, ist die "Darkover" Serie von Marion Zimmer Bradley. Von der Serie gibt es (wenn ich mich grad nicht irre) über 20 Bücher, die man sowohl als Serie alsauch einzeln lesen kann. Gerade die "Herrin der Stürme" oder auch die "Herrin der Falken" erinnern mich an deine Beschreibung

    Wie oben schon geschrieben kann ich gern machen ;-). Ich fahre zu Ostern das nächste Mal nach Wien. Je nachdem wie weit du bist, kann ich sowohl die Kiste als auch nur die Bücher für Leen mitnehmen (wenn ihr ausserhalb der Kiste tauschen wollt) :study: Damit ihr nicht auf eure warten müsst.

    Chaotin
    Mich würden die beiden interessieren...


    Patrick Rothfuss - The Name of the Wind
    Amanda Smyth - Black Rock


    Aber wenn ihr wollt, kann ich die Buchkiste oder auch die Bücher für Leen gern von Salzburg nach Wien mitnehmen. Ich fahr regelmäßig hin und her.
    Könnte sie dann bei einem netten Kaffee abholen bzw übergeben.