Beiträge von Bridgeelke

    Ich habe vor einigen Jahren im Urlaub auf Föhr in der dortigen öffentlichen Bücherei das Buch ausgeliehen und fand es sehr spannend.
    Allerdings hat mir der Schluss gar nicht gefallen.
    Jetzt hab ich das Hörbuch bei ebay zum Schnäppchenpreis gekriegt und will die Story nochmal auffrischen. Vielleicht kann ich mich dann der Mehrheit anschließen, die den Schluss gar nicht so übel findet.
    Übrigens fand ich "1 Billion Dollar" auch sehr spannend und den Schluss gar nicht gut. Ob das wohl eine Schwäche bei Eschbach ist?

    Mir ist der schleimige, hinterhältige Uriah Heep aus "David Copperfield" ziemlich auf den Keks gegangen.
    Das Buch hab ich in den 60er Jahren gelesen.
    Und als dann die Band "Uriah Heep" Ende der 60er auf den Plan trat, war der Name so negativ bei mir besetzt, dass ich die Musik von vornherein ablehnte, ohne je hingehört zu haben. Erst Jahr(zehnt)e später hab ich gemerkt, dass die Musik gar nicht so schlecht ist.
    Wie kann man sich nur nach einem solchen Fiesling benennen? :thumbdown:

    @ Enigma
    vielen Dank für die schöne Rezension.
    Nachdem ich die "Seidenweberin" gerade beendet habe, habe ich "die Tochter der Seidenweberin" gleich auf die Wunschliste gesetzt.
    Vielen Dank für den sehr guten Link zur Seite des Landschaftsverbandes Rheinland, sehr interessante Seite!
    Ich habe mir vorgenommen, demnächst mal die Altstadt in Köln zu besuchen und die Orte des Geschehens anzuschauen.
    Vor kurzem habe ich "Tod und Teufel" gehört, das spielt auch im Mittelalter in Köln. Da lag ein mittelalterlicher Stadtplan bei, um alles genau verfolgen zu können. Habe leider vergessen, einen Scan davon zu machen. Naja, muss ich das Buch gelegentlich nochmal kurz ausleihen.


    Gruß
    Elke

    Ich habe gerade das Hörbuch beendet und bin beeindruckt.
    Allerdings fand ich das Ende etwas abrupt. Ist das im Buch genauso?
    Ich habe jedenfalls große Lust auf die Fortsetzung "die Tochter der Seidenweberin"


    Grüße, Elke

    auch ich habe zu viele ungelesene Wunschbücher, um ein "normales" Buch ein zweites Mal zu lesen.
    Aus meiner Lektüre in diesem Jahr würde ich definitiv das folgende Buch nicht nochmal lesen.

    Ich erinnere mich, dass ich in den 80er Jahren auf Empfehlung eines Kollegen den Versuch mit "Herr der Ringe" gemacht habe und irgendwie nicht klar kam. Auch der "Wüstenplanet" war nicht so mein Ding. Und als drittes "Solaris"