Beiträge von ibikat

    Herzlichen Glückwunsch - das ist ja toll :applause:

    :applause: Glückwunsch!

    Herzlichen Glückwunsch! :applause: Auf den weiteren SuB-Abbau. Sprich 3 Bücher unser, dann klappts bestimmt. :loool:

    Danke :friends: Es war ein harter, steiniger, seitenreicher Weg. Doch der Büchergott hat mir Kraft gegeben und da ich dieses Ziel erreicht habe, konnte ich meinen Glauben aufrecht erhalten. Und ab nun wird mir das Bücher-Unser sicher noch zusätzliche Kraft schenken.
    :totlach:


    Ich habe nun Hörbücher für mich endeckt. Natürlich keine wirkliche Konkurrenz für richtige Bücher, aber eine Alternative für Zwischendurch. Haushalt, Autofahrt etc.
    Daher habe ich gestern das Audible-Abo für 9,95 abgeschlossen.
    Incl. MP3-Player für Lau :applause: Vielleicht ist da ja auch noch eine Möglichkeit meinen SUB zu schonen ?! Wir werden sehen.

    Wenn die Tasse Kaffee über ein Buch kippt geht ein Buch kaputt. Kippt der Kaffee über einen Ebook-Reader, auf dem sich mal mehrere hundert Ebooks befinden, für die es in diesem fiktiven Szenario keine Sicherung gibt, ist eben nicht mal schnell ein Buch im Wert von 10€ kaputt, sondern der Inhalt mehrerer Bücherregale (plus Wert des Readers). Das ist schon ein klitzekleiner Unterschied.


    Und wieder ein Argument gegen einen Reader. :wink:

    uiuiui... also ich hab mein Bücherregal jetzt äußerst gründlich studiert und musste feststellen, dass meine Bücher eigentlich recht "normale" Titel haben.
    Dieses hier ist tatsächlich das kuriosteste, das ich zubieten habe.

    HINWEIS - bitte immer mit kopieren - UND AUCH LESEN!!!


    Beim Weiterführen der Liste darauf achten, dass die Listenfunktion
    beibehalten wird! Dafür bitte die Editoren- Ansicht benutzen (NICHT die
    Quelltextansicht)! Listenziffern werden automatisch eingefügt, wenn sie
    beim Kopieren nicht markiert werden! Dass die Liste richtig übernommen
    wurde, erkennt man daran, dass die korrekte Liste ein wenig nach rechts
    eingerückt ist, während die falsche Liste, die nicht automatisch
    nummeriert ist, einfach bündig am linken Rand erscheint.


    Und nehmt BITTE immer den letzten Post!


    • Nazena - 109 :queen:
    • Nancy84 - 87
    • Pinki, Nesel - 79
    • Emili - 77
    • Amethyst - 74
    • SlyS - 71
    • gaensebluemche , Mystêra- 69
    • Waawuchen - 65
    • *Bücherwürmchen* - 63
    • Rincewind66 - 62
    • Olivia97 - 57
    • buechereule - 56
    • Kapo - 55
    • viky_ratte - 52
    • Dreamworx - 50
    • Klarida, Schattenlady, Yvonne80 - 47
    • Falea82, Hirilvorgul - 46
    • Karthause - 44
    • Pöppel, _Trillian_ - 43
    • Gartenfee - 41
    • Verena 1975, Filmfreak, antjemue - 40
    • chuups, Magic_Eye, KadQoku - 39
    • Leila2002 - 38
    • Herbstelfe - 37
    • Steffi, Mausi1974 - 36
    • Sonea84, Gartenfee, Tiniii - 35
    • Lamera, Lighty - 34
    • EmilyE,Gernleserin, Melek, - 33
    • booksrmylife, Rhia, - 32
    • sweethoney1980, Sugar - 31
    • Junyper, mary86, Affenkaelte, Kadriana - 30
    • Narrentänzer, Engel79 - 29
    • Loopy, Caracolita, 1000plus, Stefs, Seestern84 - 28
    • Huschelpuschel, ~Emily~, mary86, Seta, Safi,Kermit, ibikat - 27
    • D-Rache, Valentine29, Aventurin, Nalla - 26
    • elfe_mara, o0Juna0o, Steffie, süßli - 25
    • India, leelaluna, toothpick, Ziva - 24
    • Alajina, Illusion, MiriamM35, love books - 23
    • bibliophila, Leserausch - 22
    • schwarz - 21
    • Gänseblümchen, Lungenfeuer, Nina2606, Butterfly88 - 20
    • Kaenguru21, Michi, Weihnachtskeks - 19
    • TataClysm, Moiroxx, miffi6681, teelicht86 - 17
    • dion, Nelly21, Tanja1987, - 16
    • Schokoschnute, Frauke74 - 15
    • xsandria, Proxima - 14
    • Tanni, ChaosAngel, Linda W., pesel, Vicidog - 13
    • Bibliomanin, Mia Adams, Innamorata - 12
    • ~Lacrima~, Andeo, apfelsaft, love books, lesemotte, Tilia, Missy1988, Tausendsassa - 11
    • DarkAurora, Magichip, Christiane_91, Tarwah, syldine, xxmarie91xx - 10
    • Manuela, MiniGoddess, Thalion - 9
    • Blackpony22, Bücherdiebin, RoachKitty, melgen, lisl, Eimyrja, Taubenbaum - 8
    • Gwenny, netti031987, Siebenfuesschen, dijeanne, traummalerin, Suki90, Gaymax - 7
    • Bartman1860, ibikat, dramelia, Ganimah, Bea-HH - 6
    • Theabell, eurydike, Tigerle, MaWi, iSky, Barthi - 5
    • LordSirius,Lilane,thalion,Christiane_91, Eversleep, moonshadow, Kallik, Buchi22, broesmeli - 4
    • Ametrin, hexe1981, Blume-Luna - 3
    • Dionora, Zaphira, Beowulf, Corky, Punkyx3 - 2

    Nostalgische Gefühle, ja. Möchte ich dahin noch einmal zurück? Nein, auf keinen Fall. Ganz einfach, weil CDs oder jetzt die MP3 bzw. DVDs qualitativ deutlich bessere Medien sind. Das ist aber für mich dann der Unterschied zu ebooks. Denn dort sehe ich den Mehrwert oder die Verbesserungen für mich persönlich einfach nicht.

    Natürlich hab ich auch CDs und DVDs! Nicht das einer denkt ich leb hier wie der erste Neandertaler 8-[
    Aber ab und an leg ich einfach gern mal wieder eine Kassette ein.
    Ich habe auch MP3s. Jaha... aber ich hab mir voher die CD gekauft und die Lieder ganz legal in MP3 konvertiert. :wink:
    Mit dem alten Walkman mag nicht mal ich rumlaufen :loool:


    :totlach: Ich könnte mich beölen :totlach:
    Vielen dank dafür.... Echt toll :applause: Du bist der Hammer. Ich wusste doch es wird ein Bücher-Unser geben :pray:

    Und um mal die ketzerische Frage zu stellen: Was ist so schlimm, an einem "Aussterben" der althergebrachten Medien wie Zeitung und Zeitschrift?


    Holt sofort einen Exorsit. :twisted:
    Ich für meinen Teil bin ein sehr altmodischer Mensch :uups: Es hat z.B. ewig gedauert mit von Digitalen Spiegelreflexkameras zu überzeugen.
    Ich habe kein Bluray und mein Handy kann mit Ach und Krack SMS verschicken und normale Telefonate übermitteln. Kein Schick schnack.
    Und so will ich auch meine Zeitung morgens über den ganzen Esstisch verbreiten.
    Das Schnarren einer Kasette hören.
    Das Spulen einer VHS
    Und in einem Buch versinken können.
    Für mich hat das alles auch nostalgischen Wert.


    Und mir kann gott sei dank keiner vorwerfen ich würde der Technik keine Chance geben :P Ich hab mir nämlich lange den Kindle von meiner Mama ausgeliehen und ausgiebig getestet. mein Fazit: Nix für mich :thumbdown:

    Sollte das gedruckte Buch zu meinen Lebzeiten wirklich verschwinden, gehe ich einfach mit :P


    Solange es mir möglich ist werde ich eBooks vermeiden, wenn nicht gar boykotieren.
    Warum?
    Ich muss ein Buch anfassen können.
    Ich liebe das Geräusch, das umblätternde Seiten machen, den Geruch.
    Ich stehe manchmal einfach nur so vor meinem Bücherregal, weil es einfach schön aussieht.
    Dazu kommt, dass ich einfach nicht gern am Bildschirm lese. Auch wenn sie noch so flimmerfrei sind oder mit E-Tinte funktionieren. Ich mag das Gefühl einfach nicht. Klar sind eBook-reader leichter. Aber genau das mag ich nicht. Ich muss ein Buch spüren. Dazu gehört auch sein Gewicht :wink:
    Und dann kommt der wirtschaftliche Aspekt dazu.
    Ich sehe nicht ein für etwas Gegenstandloses fast den selben Betrag zu zahlen, wie für etwas mit "Seele".


    Vielleicht kommt die Zeit, in der ich auf einen Reader zurückgreifen muss, aber freiwillig wird so ein Dingens nie bei mir zu Hause einziehen.