Beiträge von Ziva

    Meine Empfehlungen:


    In Hof / Saale:
    Buchgalerie im Altstadt Hof
    es ist eine Mini-Buchhandlung mit kleiner aber sehr feiner Buchauswahl verschiedener Genre. Die Chefin ist unheimlich herzlich und hat immer genau die richtige Empfehlung auf Lager.


    Buchhandlung Kleinschmidt
    eine altehrwürdige Buchhandlung mit sehr großer Auswahl (natürlich nicht zu vergleichen mit den großen Ketten). Hat den Flair einer kleinen überfüllten Bibliothekt, unheimlich charmant.


    In Bayreuth:
    Hugendubel - obwohl so groß, hat es doch eine tolle Atmosphäre und unheimlich tolles Personal.


    In Bamberg:
    Hübscher Buch- und Medienhaus


    In Münchberg:
    Buchhandlung Meister


    In Bremen:
    Haus der Bücher

    HINWEIS - bitte immer mit kopieren - UND AUCH LESEN!!!

    Beim Weiterführen der Liste darauf achten, dass die Listenfunktion beibehalten wird! Dafür bitte die Editoren-Ansicht benutzen (NICHT die Quelltextansicht)! Listenziffern werden automatisch eingefügt, wenn sie beim Kopieren nicht markiert werden! Dass die Liste richtig übernommen wurde, erkennt man daran, dass die korrekte Liste ein wenig nach rechts eingerückt ist, während die falsche Liste, die nicht automatisch nummeriert ist, einfach bündig am linken Rand erscheint.


    Bei den Leuten, welche noch Probleme haben, hier weiterlesen:


    Nur die Namen/Liste markieren - mit der linken Maustaste (dabei stellt sich nämlich heraus ,wenn man oben in die Menüleiste schaut, dass statt "nummerierter Liste" nur die normale "Liste", welche eigentlich Punkte statt Zahlen ausgibt, für die Aufzählung markiert ist. Was beim Absendendazu führt, dass man keine Zahlen mehr davor hat.) Nach dem Markieren oben in der Menüleiste auf "Nummerierte Liste" drücken (so dass dieses ausgewählt ist statt der normalen). Absenden. Fertig!


    Und nehmt BITTE immer den letzten Post und nicht euren Eigenen !!

    • Dreamworx - 211
    • Emili - 207
    • melsun - 133
    • schmökerin- 123
    • Leen - 122
    • Madl10 - 120
    • Pippilotta :-) - 119
    • Rincewind66 - 115
    • sun, buechereule - 112
    • *Bücherwürmchen* - 110
    • bianka411 - 101
    • Copperfield, Schnurri - 100
    • Day - 96
    • Sabella - 93
    • Yvonne80 - 92
    • gaensebluemche - 89
    • Jisbon(: - 85
    • Pöppel - 84
    • Magic_Eye - 80
    • Pasghetti - 78
    • Heidi08 - 77
    • Babymaus - 75
    • HotSummer - 71
    • El Novelero, flohmaus, Lesesabse - 68
    • rose13, Nancy84 - 67
    • Frawina - 65
    • Studentine - 64
    • Kermit - 62
    • countrymel, Janine2610 - 61
    • Lio - 60
    • Petra Lustig - 58
    • Melek - 57
    • dramelia - 55
    • cocodrilla - 53
    • Martha, Symphatie-Dixer - 52
    • Conor - 50
    • Seerosengiesserin - 47
    • EmilyE - 46
    • Schneeblume86 - 45
    • Knü, Taraliva, Outback - 44
    • Divina, Ziva - 43
    • Sooeri, Leseratte71 - 42
    • Illusion, Innamorata - 40
    • AtticusFinch, the-black-one - 39
    • Wolfsblut, miffi6681, kerstin2108 - 37
    • Engel79 - 36
    • Hirilvorgul, Mausi1974 - 35
    • Kittelbiene - 34
    • Affenkaelte - 33
    • Rhia, Buchmeer, schwarz - 32
    • booksforever, Gaymax, Simiii - 31
    • Stefs, alice_24, dion- 30
    • Tilia, Susannah - 29
    • Butterblume89, Zinu, Sugar, katzerl - 28
    • Bücherhexe13 - 27
    • Schattenlady, Suki90 - 26
    • xxmarie91xx, JessLittrell - 25
    • TinkerbellMarie, JulschEn28, beedaddy - 24
    • NightmareSue, Leila2002, Michi, Nalla - 23
    • love books, Tiniii, Missy1988 - 22
    • Bini - 21
    • toothpick, Caracolita, Aventurin - 20
    • Tanni, Gernleserin, LittleMelody - 19
    • Emilia, Shah-ab, terry, pesel, Suu - 18
    • Pixulgy, ibikat, Sieben - 17
    • bookfresser, Strauberl, Becky, Struppi, Eimyrja, Himmel - 16
    • GimliLannister, Pannbeerli, Mary86 - 15
    • Gartenfee, Zauberlehrling!, kai-aline - 14
    • sanmarini - 13
    • Kimy, Bibliophila, Heinile - 12
    • Scrivi - 11
    • vino68, a.nonym, Introducer - 10
    • noyamon, Narrentänzer, Lesefreund - 8
    • Janschina, teelicht86 - 7
    • anne0815 - 6
    • Pantoffelheldin, ischen1605, Deichkieker, Girl from Mystic Falls, apfelsaft, Tausendsassa - 4
    • flyingmouse88, thomgruen, Falea82, Frauke74 - 3
    • LovEoFeXituZ, woelckchen007, Bianca1983, Jasmin85, Farbenfinsternis - 2
    • traummalerin - 1

    HINWEIS - bitte immer mit kopieren - UND AUCH LESEN!!!


    Beim Weiterführen der Liste darauf achten, dass die Listenfunktion beibehalten wird! Dafür bitte die Editoren-Ansicht benutzen (NICHT die Quelltextansicht)! Listenziffern werden automatisch eingefügt, wenn sie beim Kopieren nicht markiert werden! Dass die Liste richtig übernommen wurde, erkennt man daran, dass die korrekte Liste ein wenig nach rechts eingerückt ist, während die falsche Liste, die nicht automatisch nummeriert ist, einfach bündig am linken Rand erscheinen.


    Und nehmt BITTE immer den letzten Post!


    • Gernot - 5.939
    • Xirxe - 3.127
    • lazar - 2.238
    • Rincewind66 - 2.038
    • dion - 1.728
    • Leen - 1.662
    • SillyMarilly - 1.409
    • buechereule - 1.385
    • Gartenfee - 1.314
    • ChaosAngel - 1.012
    • whitetiger - 843
    • Schattenlady - 818
    • Schnurri - 680
    • countrymel - 546
    • MiriamM35 - 527
    • anja1979 - 501
    • Emili - 483
    • MollyMarx - 469
    • backmausi81 - 441
    • Frauke74 - 346
    • Madl10 - 331
    • flohmaus - 324
    • Pöppel - 320
    • Nicole B. - 311
    • Gaymax - 293
    • Jisbon(: - 28
    • Knü - 261
    • Jessy1963 - 235
    • melsun - 233
    • lesesabse - 216
    • Taraliva - 213
    • Ziva - 208
    • Leseratte71 - 198
    • Arya S. - 193
    • apfelsaft - 187
    • BlueFire - 192
    • rose13 - 191
    • Stefs - 184
    • Saiura - 180
    • Falea82 - 169
    • Hirilvorgul - 167
    • Rosenante12 - 163
    • Kermit - 150
    • Melanie 512 - 142
    • AefKaey - 139
    • Flyaway - 120
    • Martha - 118
    • Miaux - 103
    • Sooeri - 101
    • JessLittrell - 97
    • Ibikat - 95
    • Wichtelkeks - 90
    • Janine2610 - 89
    • the-black-one - 75
    • KadQoku - 74
    • Missy1988 - 72
    • Butterfly88, Becky, Lio - 68
    • Nancy84 - 65
    • xxmarie91xx - 63
    • Scrivi - 57
    • Jasmin85, cocodrilla - 56
    • Tinii- 51
    • Suu, cry_tears - 50
    • Munihra - 43
    • deanne - 37
    • Innamorata - 34
    • Amanda S. Brooks - 32
    • Pinki - 30
    • Wiscmic, lenar1982 - 28
    • Emilia_:-) - 14
    • Valrike - 1

    Ihr Lieben,


    ich klinke mich aus der LR aus. Ich bin immer noch am Lesestand von letzten Sonntag und die ganze Woche hatte ich so das Pflichgefühl weiter leseh zu müssen.... das Buch reizt mich überhaupt nicht, wahrscheinlich breche ich es komplett ab.


    Sorry :(


    Viele Grüße
    Ziva

    Kapitel 5
    Es zieht in also wieder zu dieser Frau. Dieses Kapitel ist jedoch seinen Gedanken rund um diese Entscheidung gewidmet. Die Entscheidung, die Frau erneut aufzusuchen bewertet er erstmal als etwas Negatives, eine Begierde die zwangsläufig Sünde ist. Er kommt jedoch zum Schluss dass wenn die Begierde an sich schon zur Sünde reicht, dass er dann erst recht den Akt will.


    Dieses Kapitel hat sich für mich etwas sperrig gelesen, einige Zeilen habe ich zwei mal gelesen. Aber es zeigt wie dieser Junge mit sich hadert, wie er versucht anerlernte Moral und eigenes Verlangen zu vereinen.


    Kapitel 6
    Er trifft sie vor seiner Wohnung. Sie schleppt Koks hoch und bittet ihn, zwei weitere Schütten aus dem Keller zu holen. Er stellt sich dabei etwas unbeholfen an und macht sich dabei dreckig. Oben angekommen schlägt sie ihm ein Bad vor um den Dreck nicht in der Wohnung zu haben und auch damit er nicht so dreckig nach Hause gehen muss. Als er nackt vor ihr steht schaut sie ihn unverholen an. Nach dem Bad reicht sie ihm ein Handtuch und ist selbst nackt - sie weiß was er will. Nach wenigen Sekunden ist das Eis gebrochen und sie lieben sich.


    Selten habe ich eine Sex-Szene gelesen, die so frei von Emotionen und Erotik war. Sie hat ihn sich einfach genommen ohne irgendwas drum herum. Und er - wohl noch etwas unerfahren (ist mein Eindruck, seht ihr das anders?) lässt es einfach mit sich machen. Die Trockenheit und Nüchternheit dieser Szene hat mich doch etwas irritert.


    Kapitel 7
    Endlich lernt man etwas über die Familie von dem Jungen. Er beschließt wieder zur Schule zu gehen und teilt seinen Eltern dies mit. Seine Mutter ist etwas besorgt, der Arzt hat ihm doch noch 3 Wochen Ruhe verordnet. Der Vater ist einverstanden, er kann wieder in die Schule gehen. Der einzige Grund für die Entscheidung des Jungen ist, dass er wieder die Frau sehen will. Ohne den Gang zur Schule könnte er es wohl nur schwer erklären jeden Tag weg zu wollen.


    Dieses Kapitel macht die bisher sehr nüchterne Figur "er" etwas menschlicher. Wir lernen die Geschwister kennen, die von der Art her fürsorgliche Mutter und den etwas unterkühlten Vater. Ein Kapitel zum Kennenlernen für mich - und bisher auch das interessanteste weil es etwas in die Tiefe der Figuren geht.


    Kapitel 8
    Er und sie treffen sich inzwischen täglich. Er weiß in zwischen wie ihre Arbeitszeiten als Straßenbahnschaffnerin sind. Um sie nach Feierabend nach der Frühschicht abzupassen schwänzt er die letzte Schulstunde und geht zu ihr. Ihre Affaire dauert schon ein paar Tage an als er sie erstmalig nach dem Namen frägt. Sie fangen überhaupt das erste mal an miteineinder zu reden. Er macht sich zwei Jahre älter als er ist, erzählt dass er Schüler ist und auch dass er für die Treffen mit ihr die Schule schwänzt. Sie wird böse auf ihn und ermahnt ihn seine Arbeit zu machen sonst würde sie ihn nicht wiedersehen wollen. Gekränkt im Stolz zieht er ab.


    Dieses Kapitel hat mich wieder etwas irritiert. Aus dieser Selbstverständlichkeit mit der sie ihn bisher "genommen" hat ist etwas bemutterndes geworden. Bub, mach ja Deine Hausaufgaben. Die Frau bekommt menschliche Züge die wohl auch ihn überraschen, auch er hat ihren Charakter bis dahin nicht erfasst bzw. war nicht wirklich daran interessiert. Dass sie jetzt eine gewisse Autorität ausstrahlt scheint ihn zu überraschen - mich hat es auch etwas überrascht wenn auch ich aus Leser-Sicht der Meinung bin dass die Figuren doch langsam Tiefe und Charakter bekommen dürfen.

    Hallo zusammen,


    mir geht es wie Tiniii, der sehr beschreibende, plakative Stil ist eigentlich nicht mein Fall. Ich merke mir auch sonst in Romanen eher selten wie die Figuren aussehen - das ist für mich nebensächlich. Entsprechend lapidar habe ich die detaillierte Beschreibung des Hauses gelesen. Interessant ist jedoch dass ihn das Haus so verfolgt. Das könnte noch einen großen spannenden Zusammenhang geben.


    Ihn fasziniert also diese Frau. In der Küchen-Szene bleiben in der Tag Fragen offen. Aber vielleicht spielt es auch keine Rolle - vielleicht geht es hier nur darum zum Ausdruck zu bringen wie sehr ihn diese Frau von Anfang an gebannt hat. Er sieht ihr Gesicht, findet sie schön und sieht doch keine Schönheit darin . Ich persönlich glaube, dass das Gesprochene in der Küche keine Rolle spielt - es soll nur darstellen wie sehr sie ihn hypnotisiert hat.


    Auch später wird ja erwähnt dass er Mädchen in seinem Alter bittet sich die Strümpfe auf die Art anzuzuziehen. Doch sie kokettieren damit. Ihn aber hat etwas fasziniert dass eben unbeabsichtigt war, vom Inneren der Frau heraus kam.


    Die kurzweiligen Kapitel machen es mir leicht über den sehr plakativen Schreibstil hinweg zu lesen, es sind ja selten mehr als ein paar Seiten wie es scheint. Romane die seitenlang Beschreibungen enthalten haben bei mir kaum eine Chance (siehe HErr der Ringe und ähnliche). Ich bin gespannt wie es weiter geht.

    O Mann, bei der Überschrift hab ich zuerst einen Schreck bekommen. Aber es ist glücklicherweise "nur" der Rücktritt von den Ämtern. :D


    Mensch @Mario denk doch mal an die Älteren, Schreckhaften und auch an die werdenden Mütter hier! Wir stecken so einen Schrecken nicht so einfach weg!! :shock::totlach:


    Liebe @Hirilvorgul - danke für Deine Arbeit hier im BT und für Deinen Einsatz! Schön dass Du uns trotzdem erhalten bleibst und uns weiterhin mit Deinen Beiträgen Freude bereitest!!!