Jeffery Deaver - Lincoln Rhyme (ab 6.11.2017)

  • Kapitel 37 bis 39

    Vimal ist auf dem Weg nach Los Angeles. Und er hat nicht nur seine 3000 Dollar mitgenommen, sondern auch noch 200 Dollar aus der Brieftasche seines Vaters.... Aber ob er wirklich im Bus ist, weiss man bei Deaver nie. Die Handyortung gibt zwar an, dass er schnell unterwegs ist, aber vielleicht hat er nur sein Handy "losgeschickt". Wenn ich mich recht erinnere, weiss er ja wegen der Handyortung. Also würde er es doch ausschalten. Und seine Freundin Adeela bleibt zurück??

    Und die Gasexplosionen sind Brandstiftungen, gelegt vom Täter 47 ? Das hat man herausgefunden, weil Claire Porter die Explosion verhindern konnte. Darum haben sie und ihre Tochter den Anschlag überlebt. Aber es gab scheinbar trotzdem drei Tote ? Und was hat das mit den "Diamantmorden" zu tun :scratch: ?

    Bin unschlüssig, aber aktuell tendiere ich auch zu zwei Personen. Ein Psychopath und einer aus dieser Ökötruppe ...

    Täuschen sich Rhyme und Co bei diesem Täter? Haben sie aus Versehen den Mann, der sich auf der Baustelle aufgehalten hat, als Täter 47 identifiziert? Vielleicht ähnelt er ihm nur, die Kameraaufnahmen sind ja nicht wirklich Hochauflösend...

    Und was genau geht da noch im Fall El Halcón ab? Ich kann mir nicht recht vorstellen, dass Rhyme hilft, dass der Drogenboss seiner Strafe entgeht.


    Es bleibt spannend... was hat Rhyme entdeckt? Er ist ganz aus dem Häuschen und will, das Ackroyd zu ihm kommt und Amelia schickt er nochmals auf die Baustelle :shock:

  • Dienstag, 9. November: Seite 300 - 319, Kapitel 34 bis 36 = 20 Seiten und 3 Kapitel

    Wieder im Rückstand, aber morgen hole ich Euch wieder ein.

    Zum Glück vorläufig gar keine, denn Vimal ist geflohen

    :(

    Dachte gerade das man auf Grund der beschriebenen Geräusche auch darauf hätte kommen können, dass er versucht die Gitterstäbe zu durchbrechen

    Theoretisch schon, dich daran habe ich irgendwie tatsächlich nicht gedacht. :lol:

    Lincoln bittet unterdessen David Mulbry den er und wir noch aus dem Komponisten-Fall kennen um Hilfe bei der Suche und Identifizierung von Täter 47=Wladimir Rostow.

    Schon wieder sehr interessant, aber auch wieder ein bisschen in die Richtung zu viel. Am Ende löst Lincoln 4 Fälle mit 7 Wendungen und am Ende plante der Sohn vom Gärtner ein Atomanschlag hat aber El Halcón, Täter 47 und den Versprechenen nur zur Tarnung. Bitte das will ich am Ende nicht. [-(

    Außerdem wird er von El Halcons Anwalt kontaktiert, man will ihn als Sachverständigen akquirieren. Ob Barry Sales am Ende noch in die Geschichte verwickelt ist :scratch:

    Das meine ich halt irgendwie, viele Verstrickungen, viele Möglichkeiten zur Wendung, macht es spannend, aber auch unglaubwürdig. :-?

    Und schließlich gibt es anscheinend die zweiten beiden Opfer eines Gasleitungslecks, hervorgerufen durch Erdstöße (durch die Arbeiten von Northeast Geo Industries?): Claire Porter und ihre kleine Tochter.

    Da möchte ich gerne wissen was dahinter steckt. :-k

    Ich dachte er bastelt brav weiter und hat noch gar nicht mitbekommen, dass er eingesperrt wurde :-, :loool:

    :loool: :totlach: Diesen Gedanken teilen wir.

    Ist euch mal aufgefallen, dass Täter 47 oft hustet?
    In einem Kapitel hat er nach einem Hustanfall in sein Taschentuch geschaut.. Man erfährt allerdings nicht was er da gesehen hat. Ich vermute Blut.. Er scheint krank zu sein :-k

    Das ist mir auch nicht aufgefallen. Ich tippe auf eine Staub-Lunge. :-k

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Mittwoch, 10. November: Seite 320 - 343, Kapitel 37 bis 39 = 24 Seiten und 3 Kapitel

    Weiter geht's ... :) Mein kleiner Fleischer muss vor die Steine gehen. :loool: ... Also spannend ist es ja, aber ich vermute es gibt zum Ende viele Wendungen und ich hoffe die vielen Fässer die aufgemacht wurden ergeben ein logisches Ganzes. :pray:


    Vimal ist auf dem Weg nach Los Angeles. Und er hat nicht nur seine 3000 Dollar mitgenommen, sondern auch noch 200 Dollar aus der Brieftasche seines Vaters.... Aber ob er wirklich im Bus ist, weiss man bei Deaver nie. Die Handyortung gibt zwar an, dass er schnell unterwegs ist, aber vielleicht hat er nur sein Handy "losgeschickt". Wenn ich mich recht erinnere, weiss er ja wegen der Handyortung. Also würde er es doch ausschalten. Und seine Freundin Adeela bleibt zurück??

    Ich glaube du kannst Gedanken lesen oder Du hängst in einer verrückten Leserunde mit anderen Verrückten, die ähnlich verrückte Theorien und Vermutungen aufstellen. :loool:

    Und die Gasexplosionen sind Brandstiftungen, gelegt vom Täter 47 ? Das hat man herausgefunden, weil Claire Porter die Explosion verhindern konnte. Darum haben sie und ihre Tochter den Anschlag überlebt. Aber es gab scheinbar trotzdem drei Tote ? Und was hat das mit den "Diamantmorden" zu tun :scratch: ?

    Hätte gerne gewusst welche anderen drei gestorben sind, denn irgendwie ergibt das wenig Sinn, es sei denn es war eine ganz andere Explosion. Vielleicht sind bei einem Minenunglück durch Gasexplosion welche aus seinem engeren Umkreis verunglückt. :-k

    Und was genau geht da noch im Fall El Halcón ab? Ich kann mir nicht recht vorstellen, dass Rhyme hilft, dass der Drogenboss seiner Strafe entgeht.

    Das kann ich mir auch nicht vorstellen und das Geld klang für mich auch etwas nach Bestechung, bin gespannt wie Ron Pulaski sich schlägt. :uups:

    Es bleibt spannend... was hat Rhyme entdeckt? Er ist ganz aus dem Häuschen und will, das Ackroyd zu ihm kommt und Amelia schickt er nochmals auf die Baustelle

    Da will Amelia aber so gar nicht hin. 8-[


    So und heute Abend, diesmal zur richtigen Zeit werde ich weiterlesen. :)

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Bis Kapitel 39

    Aber ob er wirklich im Bus ist, weiss man bei Deaver nie. Die Handyortung gibt zwar an, dass er schnell unterwegs ist, aber vielleicht hat er nur sein Handy "losgeschickt".

    Das hab ich auch gedacht.. Ich glaub so blöd ist er dann doch nicht.. :-k

    Und die Gasexplosionen sind Brandstiftungen, gelegt vom Täter 47 ? Das hat man herausgefunden, weil Claire Porter die Explosion verhindern konnte.

    Rhyme sagte "Es scheint, als wäre es Täter 47 gewesen" Ich glaube überzeugt davon ist er auch noch nicht.

    Darum haben sie und ihre Tochter den Anschlag überlebt.

    :applause: :tanzensolo:

    Und was genau geht da noch im Fall El Halcón ab? Ich kann mir nicht recht vorstellen, dass Rhyme hilft, dass der Drogenboss seiner Strafe entgeht.

    Und will er das wirklich geheim halten? Könnte ihm das nicht auch Ärger einbringen wenn das raus kommt?

    Es bleibt spannend... was hat Rhyme entdeckt? Er ist ganz aus dem Häuschen und will, das Ackroyd zu ihm kommt und Amelia schickt er nochmals auf die Baustelle :shock:

    Da will Amelia aber so gar nicht hin. 8-[

    Nein, das glaube ich auch. Amelia will nicht, macht es aber trotzdem für ihn! Ich bin sehr gespannt :lechz:


    Die Kapitel von heute lese ich gleich hinterher :mrgreen:

    Gelesene Bücher 2024: 9
    Seiten: 3.501


    Ich :study: gerade
    :

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 55% (699 Seiten)

    Nora Roberts - Schattendämmerung 23 / 592 Seiten

  • Der Todbringer bis Kapitel 42

    Lincoln vermutet, dass die Erdbeben durch die Sprengladungen vorgetäuscht wurden um das Geothermieprojekt scheitern zu lassen.


    Und er will David Mulbry anrufen.

    Erneut wegen Rostow oder wegen seines Nebenauftrags in Sachen El Halcõn :-k


    Der Bus mit dem Vimal nach Washington fahren wollte wird in Pennsylvania gestoppt und nur sein Handy wird gefunden :wink:


    Und bekommen Lincoln und Ron nun Ärger mit dem FBI (dort haben sie aber noch Fred Dellray aks Joker) und Henry Bishop?

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Kapitel 40 bis 42

    Dass die Erdbeben nicht durch die Bohrungen ausgelöst wurden ist Tatsache. Rhyme vermutet, dass Täter 47 (oder wer immer das ist) sein en Mittelsmann auf der Baustelle danach umgebracht hat. Aber den Zusammenhang bleibt noch unklar :-k ? Also ich denke, dass Ezekiel Shapiro die Finger im Spiel hat. Oder steckt Russland hinter allem? Wollen sie verhindern, dass Amerika keine - oder weniger - Rohstoffe von Russland braucht.. Das ist jetzt ein Schuss ins Blaue. Ich hab gar keine Ahnung, ob Amerika von Russland Rohöl, Gas oder sonstige Energie bezieht :pale: !


    Ich glaube du kannst Gedanken lesen oder Du hängst in einer verrückten Leserunde mit anderen Verrückten, die ähnlich verrückte Theorien und Vermutungen aufstellen. :loool:

    Aber unsere Vermutung war richtig :dance:

    Der Bus mit dem Vimal nach Washington fahren wollte wird in Pennsylvania gestoppt und nur sein Handy wird gefunden :wink:

    Endlich, beim 14. Fall habe ich Jeffery Deaver richtig eingeschätzt :tanzensolo: . Aber wo Vimal ist bleibt noch unklar. Bei Adeela?

    Und bekommen Lincoln und Ron nun Ärger mit dem FBI (dort haben sie aber noch Fred Dellray aks Joker) und Henry Bishop?

    Das ist eine gute Frage. Beim FBI hat man entdeckt, dass Ron Pulaski sich Infos beschafft hat, die er nicht haben dürfte. Und da sie El Halcóns Anwalt beschatten, wissen sie jetzt auch, dass Rhyme hinter allem steckt :shock: !

    Gibt es jetzt wirklich Ärger für Rhyme und den armen Pulaski? Es sieht so aus, da Henry Bishop kommen lässt und ihm den Auftrag gibt: "Ich möchte, dass Sie strafrechtliche Ermittlungen in die Wege leiten. Unverzüglich. Noch heute."

    So wie es aussieht, versucht jemand wirklich El Halcón was unterzujubeln. Jetzt stellt sich mir die Frage: Gehört Bishop dazu? Versucht er jetzt gegen Rhyme zu ermitteln oder will er die Anklage mit Hilfe von Rhyme retten? Dann ginge der Schuss des Anwalts nach hinten los :uups:

    (dort haben sie aber noch Fred Dellray aks Joker)

    Oder brauchen Rhyme/Pulaski wirklich die Schützenhilfe von Dellray?


    Nach fast 2/3 des Buches bleibt alles weiterhin spannend und offen.

    Also spannend ist es ja, aber ich vermute es gibt zum Ende viele Wendungen und ich hoffe die vielen Fässer die aufgemacht wurden ergeben ein logisches Ganzes. :pray:

    Das hoffe ich auch. Für mich persönlich handelt es sich um mind zwei verschiedene Fälle. Wobei... ein Drogenboss wie El Halcón kann durchaus auch Interesse an Diamanten haben. Was aber hat das mit den Geothermie-Bohrungen zu tun? Und der Versprechende ist doch eher ein psychisch gestörter Täter??

  • Ich hoffe übrigens auch sehr, dass es sich logisch auflöst und dafür wäre es vermutlich auch hilfreich wenn es Minimum zwei Fälle am Ende sind.

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Donnerstag, 11. November: Seite 344 - 364, Kapitel 40 bis 42 = 21 Seiten und 3 Kapitel

    Bin zumindest wieder in der Spur und ich habe nicht den blassesten Schimmer. Es könnte noch immer alles zusammenhängen. Rostow scheint ja irgendwie nur eine Marionette zu sein. Der Zusammenhang ist noch unklar, aber Pulaski ist bei seinem geheimen Auftrag mal wieder der Döspaddel. Grünschnabel telefoniert mit Lincoln. Er hasst es wenn er verabschiedet wird mit seinem Vornamen. Zumindest ist das zwischen Amelia und Lincoln so. Henry Bishop scheint ne machthungrige linke Bazille zu sein. Bis 0 Uhr ist noch etwas hin *an den Fingernägeln kau 8-[

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • aber Pulaski ist bei seinem geheimen Auftrag mal wieder der Döspaddel.

    Ich hoffe schon, dass Lincoln Rhyme weiss, was er tut... Aber die Reaktion von Ron Pulaski: "Wissen Sie, Lincoln, mein Vater hat immer gesagt, man kann niemandem trauen, der eine Frage mit einer Gegenfrage beantwortet." :shock:

    Henry Bishop scheint ne machthungrige linke Bazille zu sein.

    :totlach: . Da bin ich mir eben nicht sicher, ob er gegen Rhyme ermitteln will. Oder selbst gemerkt hat, dass etwas am Fall nicht koscher ist... :-,

  • Bis Kapitel 42

    Lincoln vermutet, dass die Erdbeben durch die Sprengladungen vorgetäuscht wurden um das Geothermieprojekt scheitern zu lassen.

    Ich habe doch gesagt, an den Erdbeben ist irgendwas faul :loool:

    Der Bus mit dem Vimal nach Washington fahren wollte wird in Pennsylvania gestoppt und nur sein Handy wird gefunden :wink:

    Da hat Thomson dann wohl recht gehabt.. Natürlich sitzt Vimal nicht im Bus.. Aber wo steckt er? :scratch:

    Und bekommen Lincoln und Ron nun Ärger mit dem FBI (dort haben sie aber noch Fred Dellray aks Joker) und Henry Bishop?

    Jetzt stellt sich mir die Frage: Gehört Bishop dazu? Versucht er jetzt gegen Rhyme zu ermitteln oder will er die Anklage mit Hilfe von Rhyme retten? Dann ginge der Schuss des Anwalts nach hinten los

    Ich bin da auch mal gespannt.. Bishop meint ja auch, dass Rhyme etwas finden könnte, dass die Ermittlungen scheitern lassen würde... Das spricht schon dafür, dass er da mit drin steckt und Rhyme jetzt so schnell wie möglich dran kriegen will :-k

    Bis 0 Uhr ist noch etwas hin *an den Fingernägeln kau

    Da geht es mir wie dir.. Bei dem Buch fällt es mir so unglaublich schwer zu warten :totlach: Aber da müssen wir durch :P

    Gelesene Bücher 2024: 9
    Seiten: 3.501


    Ich :study: gerade
    :

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 55% (699 Seiten)

    Nora Roberts - Schattendämmerung 23 / 592 Seiten

  • Für mich damit ich die Überschriften schneller kopieren kann. Seite 72 habt ihr nämlich schon begraben. Ist quasi vor die Steine gegangen. Heute geht's endlich weiter und morgen sogar 4 Kapitel und Hilfe jetzt brauche ich kein Pausentag mehr. 8-[ Ist noch jemand hinterher? :uups:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Ich brauche ihn auch nicht wirklich :-,


    Und ich habe die Kapitel für morgen schon heute ganz früh gelesen :uups:

    Liegt aber auch :uups: daran, dass ich morgen und übermorgen wahrscheinlich wenig Zeit zum Lesen haben werde.

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Kapitel 43 bis 45

    Daryl Mulbry vom Alternativ Intelligence Service bringt es auf den Punkt: "Erst ist Mr. 47 ein brillanter Diamantdieb, dann scheint er ein psychotischer Serienmörder zu sein, der sich selbst als der Versprechende bezeichnet, und jetzt stellt sich heraus, dass er in Wahrheit ein angeheuerter Söldner ist..."

    Und in der Zwischenzeit wurde auch die Leiche vom armen Kirtan Boshi gefunden. Und er hat Rostow die Adresse von Adeela verraten. Dort hält sich Vimal zur Zeit auf.

    Und Vimal beobachtet jemanden, ohne zu erraten, dass es der Täter ist?


    Die Beziehung von Vimal und Adeela ist schon sehr schwierig. Bei so einem Vater wie Deepro :wuetend: . Aber jetzt wird das Problem noch grösser :shock: :shock:

    Gelingt den Beiden die Flucht vor Rostow? Und holt er dann endlich Hilfe bei der Polizei? Also die Sturheit hat Vimal eindeutig von seinem Alten :wuetend:

  • Freitag, 12. November: Seite 365 - 385, Kapitel 43 bis 45 = 21 Seiten und 3 Kapitel

    So langsam puzzlet sich Lincoln zum Ziel, aber er muss ja auch das große ganze Rätsel lösen. Bin Mal gespannt, ob die verschiedenen Identitäten hilfreich sind. Rostow ist derweil seinen kuriza sehr Nahe. Verdammt nahe und Vimal ist so naiv und unvorsichtig geworden, dass ist ja schon echt erschreckend. Vielleicht ist es auch die Liebe zu Adeela die ihn blind macht.

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Bis Kapitel 45

    Und in der Zwischenzeit wurde auch die Leiche vom armen Kirtan Boshi gefunden. Und er hat Rostow die Adresse von Adeela verraten. Dort hält sich Vimal zur Zeit auf.

    Amelia nimmt sich jetzt den Imbiss vor.. Vielleicht hat Rostow da ja endlich mal ein paar Spuren hinterlassen...

    Und Vimal beobachtet jemanden, ohne zu erraten, dass es der Täter ist?

    Verdammt nahe und Vimal ist so naiv und unvorsichtig geworden, dass ist ja schon echt erschreckend.

    Er hat durchs Fenster geschaut aber nichts erkennen können oder? Also weiß er nicht wer da in dem Auto ist... Aber ich sehe das wie Gaymax ... Es ist schon sehr naiv zu glauben, dass Täter 47 nicht wissen kann wo Adeela wohnt oder das er ihm eventuell gefolgt sein könnte...

    Gelingt den Beiden die Flucht vor Rostow? Und holt er dann endlich Hilfe bei der Polizei? Also die Sturheit hat Vimal eindeutig von seinem Alten :wuetend:

    Adeela hat ja deutlich gemacht, dass sie nicht weg will.. Ob sie sich nochmal anders entscheidet? :-k


    Ich bin gespannt wie es weiter geht. :lechz:

    Gelesene Bücher 2024: 9
    Seiten: 3.501


    Ich :study: gerade
    :

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 55% (699 Seiten)

    Nora Roberts - Schattendämmerung 23 / 592 Seiten

  • Samstag, 13. November: Seite 386 - 413, Kapitel 46 bis 49 = 28 Seiten und 4 Kapitel


    Ach Du meine Güte, jetzt geht es aber wirklich fix. Kann mich jetzt nur an die letzten Kapitel erinnern, aber irgendwie war es ja klar, dass Shapiro drinhängt, aber das er der Auftraggeber war konnte man jetzt nicht wirklich feststellen. :-k

    Rostow ist trotzdem ein wenig außer Kontrolle geraten, aber jetzt tut sich trotzdem ein neues Fass auf, denn der Staatsanwalt plant Pulaski und Rhyme aus dem Verkehr zu ziehen, aber es klingt auch ein wenig so, als ob er selbst ein wenig Dreck am Stecken hat. Jetzt geht's hier aber in die heiße Phase. :lechz:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Kapitel 46 bis 49

    Adeela setzt Vimal ausser Gefecht :applause: . Der ist sowas von Stur. Nur weiss ich noch nicht so genau, weshalb Rostow Vimal eliminieren will... Was weiss Vimal, dass ihm gefährlich werden könnte :scratch: ?

    irgendwie war es ja klar, dass Shapiro drinhängt, aber das er der Auftraggeber war konnte man jetzt nicht wirklich feststellen. :-k

    Nein nicht wirklich. Denn weshalb sollte der Gegner zutritt zur Baustelle haben?

    der Staatsanwalt plant Pulaski und Rhyme aus dem Verkehr zu ziehen, aber es klingt auch ein wenig so, als ob er selbst ein wenig Dreck am Stecken hat.

    Bishop hat definitiv Dreck am Stecken. Und so wie es aussieht, wollen sie El Halcón mit fingierten Beweismittel ins Gefängnis stecken. Ich hoffe, dass Rhyme eine passende Lösung parat hat ...

  • Montag, 15. November: Seite 417 - 440, Kapitel 50 bis 52 = 24 Seiten und 3 Kapitel

    Das ist echt gefährlich ab hier. Ab hier fliegen die Kapitel will ich meinen und nun ja ... O:-) :study: :study: :study: :study:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857