Jeffery Deaver - Lincoln Rhyme (ab 6.11.2017)

  • Der gehetzte Uhrmacher bis Kapitel 19

    Du Thomson hast den Inhalt ja bereits zusammengefasst. Das Ende vom Abschnitt habe ich wieder nicht gelesen, die Liste der Spuren ist schon wieder recht lang :wink:

    Richtig helfen tut sie unserem Ermittler Team bislang nicht, jedoch konnten sie den Uhrmacher aber immerhin schon stören.


    Was macht Kathryn derzeit?

    Und kommt Amelia den Ungereimtheiten im Revier 118 näher?


    Ich erwarte, dass der morgige Abschnitt ein paar Antworten liefert, immerhin ist dann der erste Teil zu Ende und Herr Deaver will uns doch nicht über die Pausentage auf die Folter spannen? :lechz:

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Das Ende vom Abschnitt habe ich wieder nicht gelesen, die Liste der Spuren ist schon wieder recht lang :wink:

    Diese Listen überfliege ich eigentlich auch immer. Ausser wenn eine neue Auflistung dazu gekommen ist. Diesmal war es "Ford Explorer des Uhrmachers" :wink:

  • Kapitel 14 + 15:

    Wirklich schnell bin ich nicht wirklich, habe mich hingelegt um dann Fußball zu gucken und bin dann so fest eingeschlafen, dass ich nach dem ersten Fußballspiel aufgewacht bin und so mein Team verschlafen habe. Ich habe aber jetzt die beiden Kapitel immerhin gelesen und bin zumindest soweit wach, dass ich bis 3/4 Uhr noch wach bin und weitere Kapitel lesen werde. :loool:


    Und vor allem, wie der Uhrmacher und der hungrige Vincent diese Schlappe verdaut

    Wahrscheinlich braucht der Uhrmacher den Vincent noch, aber sobald er ihn nicht mehr benötigt kann ich mir nicht vorstellen, dass er das Ende erleben wird. Ich tippe zumindest darauf, dass der Uhrmacher ihn selbst tötet und nicht Amelia oder ein anderer Cop. :-k

    Und diese Marilyn Flaherty kann ich auch noch nicht richtig einschätzen... steht sie voll hinter Amelia, oder ist sie eher darauf aus, eins eins acht zu schützen?

    Das Gefühl hatte ich auch sofort, aber bei beiden, also auch bei dem stellvertretenden Bürgermeister. 8-[

    Und apropos Amelia... ihre Ermittlungen beim "eigenen" Mordfall gehen ja in die Richtung "Korrupter Bulle" . Und dann erfährt sie, dass ihr eigener Vater scheinbar auch ab und zu die hohle Hand gemacht hat :shock: . Das wirft sie ganz schön aus der Bahn.

    Das kann ich mir gut vorstellen, dass es ein Schock ist, wenn man jahrelang glaubt, dass der eigene Vater ein guter und angesehener Cop war und sich dann gegenteiliges herausstellt. :-?

    Ich habe das auch anders verstanden, aber es läuft trotzdem auf dasselbe hinaus. Pulaski hat die Fakten des Falls zwar aufgeschrieben, aber die Fälle sind räumlich getrennt, aber Lincoln kann trotzdem in beide Fälle einsehen und könnte letztlich schon auch helfen.

    Ich setze diesmal auch darauf, dass die beiden Fälle nicht zusammenhängen. Aber ich kann mir vorstellen, dass Rhyme Sachs bei ihrem Fall noch entscheidend helfen wird, schon allein weil sie durch die Geschichte um ihren Vater nun ziemlich geknickt sein dürfte.

    Davon gehe ich auch aus, dass Rhyme entscheidend helfen wird, aber ich glaube trotzdem noch daran, dass beide Fälle in irgendeiner Weise zusammenhängen. :-k

    Creeleys Geschäftspartner ist mir auch unsympathisch, könnte er auch hinter dem Mercedes AMG stecken?

    Oder der stellvertretende Bürgermeister. Die oberen Tiere sind mir fast alle unsympathisch, da trifft man immer die richtigen, wenn sie in einem verschnürten Sack vor einem liegen. :twisted:

    ich glaube die Liste für Sachs Fall wird von Pulaski gepflegt und für die Orientierung des Lesers von Herrn Deaver aufgeschrieben :-k:loool:

    Aber vielleicht kommt Rhyme während seines täglichen Trainings auf ein paar schlauen Ideen :idea: auch wenn dieser Fall doch gar nicht so wichtig wie seiner...


    Mir gefällt dieser Band bisher auch sehr gut, u.a. weil bisher noch keine ermittlerischen Wunderdinge passiert sind

    :loool: Die Wunder kommen immer zum Schluss. :wink: Ich bin gespannt, ob es wieder so ganz anders kommt als man denkt und am Ende Herman Sachs gar kein Krimineller war, sondern ein verdeckter Ermittler oder keine Ahnung. Hauptsache Thom ist nicht der Drahtzieher eines Komplotts gegen Lincoln Rhyme. :loool:


    So ich muss meine Nase wieder ins Buch stecken und weiter aufholen. O:-):study::rambo:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Kapitel 16 + 17:

    Ich war in der Nacht äußerst leseaktiv und erfolgreich, wie ihr gleich feststellen werdet. :loool:


    Duncan und Vincent sind auf der Flucht als man ihr Auto entdeckt und kontrollieren möchte. Sie können knapp entkommen, der Uhrmacher will aber Utensilien retten die sie zunächst im Explorer zurücklassen mussten.

    8-[ So spannend dieses Kapitel. Endlich mal ein kleiner Erfolg und Sichtkontakt und erste kleinere Fehler.


    Wir wissen wie skrupellos er ist und Ron Pulaski wird sehr wahrscheinlich zu seinem Nebenopfer werden :cry: da Amelia in ihrem eigenen Fall unterwegs ist.

    So spannend dieses Kapitel, aber … :shock: nicht Pulaski, Deaver. :cry::evil:

    Der Mörder bestätigt uns das es einen Zusammenhang zwischen seinen Opfern gibt. Aber welchen

    :-k Ich könnte ja eine wilde Vermutung hier einfügen. :loool:

    Es passiert, was Rhyme befürchtet hat. Zwei Fälle gleichzeitig bearbeiten, bringt Prioritätskonflikte. Und Pulaski wird vom Uhrmacher angegriffen?

    :cry: Ich mag doch Pulaski so. :love::cry: Mein Herz blutet bei solchen Zeilen und Cliffhangern.

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Kapitel 18 + 19:

    Ufff … nach einer langen Lesenacht, habe ich mir ein Mittagsschläfchen redlich verdient, bevor es heute Nacht zur Arbeit geht. Dann lese ich aber mal das erste Kapitel meines Zweitbuches, da bin ich auch noch nicht zu gekommen. :lol:


    Ron Pulaski überlebt, denn es ist nicht Duncan sondern ein Obdachloser, der Ron an die Gurgel wollte .

    :evil: Wehe er wagt es Pulaski zu meucheln, der hat Frau und Kinder. :wuetend: Und ich mag Pulaski. In meinem Kopfkino sieht er richtig süß aus und besitzt zudem eine Prise Tollpatschigkeit. :uups::loool:

    Ich war mir ziemlich sicher, dass Jeffery Deaver uns und Amelia das nicht antut und Ron zum zweitenmal "ins Messer" laufen lässt.

    Da bin ich mir gar nicht mal so sicher. Irgendwann lässt er eine wiederkehrende Figur bestimmt sterben, also wenn ich Serien - Autor wäre, dann würde ich das wahrscheinlich so machen, aber ich würde da Cara nehmen, auch wenn ich sie auch mag, aber ich mag Pulaski irgendwie lieber. O:-) Aber vielleicht ganz gut, dass ich kein Autor bin. :-,

    Trotzdem mag er den Neuling… ich auch

    :love: Ufff ja. Wenn er wirklich gestorben wäre, dann wäre das Buch kein Thriller, sondern eine Mischung aus Drama und Tragödie. :|

    In der Zwischenzeit hat sich der Uhrmacher neu motorisiert. Aber das wird nicht ohne Collateralschaden geblieben sein. Scheinbar hat der Besitzer mit seinem Leben bezahlt :wuetend: . Ich hoffe, Amelia und Rhyme stoppen ihn bald. Er spricht aber schon von einem neuen weiblichen Opfer... sehr zur Freude von Vincent.

    Vincent ist hoch erfreut. Und hungrig. 8-[

    Und was soll der Geschichtsausflug ins 18. Jahrhundert? Er bringt ja wohl kaum all diese Leute um, weil ein John Harrison damals 26 Jahre brauchte um eine genauere Uhr für die Seeleute zu bauen

    Ein echter Dämpfer, wo es gerade so spannend wurde. Dann kam erstmal der neue weibliche Sergeant und ihre Freundin und dann galoppierte man noch durch die Geschichte. Nicht langweilig, aber nach den spannenden Seiten, ein echter Dämpfer. Wahrscheinlich hat es aber eine Bedeutung im großen Zusammenhang den ich aktuell noch null durchblicke, wie fasst immer bei Deaver. :lol:

    Diese Listen überfliege ich eigentlich auch immer. Ausser wenn eine neue Auflistung dazu gekommen ist. Diesmal war es "Ford Explorer des Uhrmachers"

    Das mache ich genauso seit dem letzten Band. Ich lese nur noch das neu hinzugekommene. :-,

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Kapitel 20 bis 22


    :evil: Wehe er wagt es Pulaski zu meucheln, der hat Frau und Kinder. :wuetend:


    Wenn er wirklich gestorben wäre, dann wäre das Buch kein Thriller, sondern eine Mischung aus Drama und Tragödie. :|


    :totlach::totlach:

    Teil 1 ist fertig... Und Gerald Duncan verrät endlich, weshalb er diese Leute umbringen will! Aber er verrät es nur Vincent und wir bleiben aussen vor :wuetend:

    Aber wir kennen bereits sein nächstes Opfer: Lucy Richter, Sergeant der U.S. Army. Ist der Uhrmacher diesem Opfer gewachsen? Als Sergeant dürfte sie im Nahkampf ausgebildet sein? Ist das bereits sein zweiter Fehler? Der hungrige Vincent dürfte ein grosses Problem bekommen, wenn es diesmal auch nicht klappt... Was ich natürlich hoffe. Dieser "nicht hellsten Kerze" gönne ich kein Stelldichein :wuetend:


    In der Zwischenzeit kommt Amelia nicht recht vom Fleck bei der Ermittlung ihres Mordfalls. Dieser D.I. Jefferies spielt den Obermacho und kommt absolut Arrogant und eingebildet daher. Hoffentlich bekommt er noch die Quittung von Lon Selitto für seine "Kooperations-Unbereitschaft" :wuetend:


    Dafür bringt sie Licht ins Dunkel, was es mit dem durchsuchen ihrer Handtasche zu tun hatte. Mit Hilfe von Kathryn Dance stellen sie Dennis Baker und der gesteht, dass er Amelia "überwacht" und "gestalkt" hatte... Befehl von oben. Sie wollten wissen, ob sie wieder Kontakt mit Nick aufnimmt... ihr früherer Freund, der wegen Korruption ins Gefängnis kam und vor kurzem entlassen wurde.


    Nach elf Lesetagen haben wir im Buch knapp 27 Stunden zurück gelegt :shock:. Es ist einiges passiert und am Sonntag geht es weiter... sechs Stunden später, nachdem Amelia eingeschlafen ist. In dieser kurzen Zeit ist einiges passiert.

    Und wir wissen nicht viel bis gar nichts... Weshalb genau diese Opfer? Aus welchem Grund? Wer verfolgt Amelia mit der schwarzen Mercedes Limousine? Hängen beide Fälle zusammen?


    Da fällt es fast etwas schwer, bis Sonntag zu warten. Aber mein Parallel-Buch hilft mir, diese zwei Tage zu überbrücken :thumleft:

    Er steht aber auf der Seite von Sachs, die aber langsam an der Doppelbelastung zerbricht?

  • Hallo ihr lieben,


    also ich lese weiterhin aber werde wohl so schnell nicht mehr aufholen können und unter Stress zu lesen bewirkt nachher das ich noch weniger lese. Ich habe immer noch an die 80 Seiten und komme einfach nicht hinterher.. Weitere Pausentage bringen mir auch wenig, weil ab Montag wieder haufenweise Termine auf mich warten.. Selbstverständlich schreibe ich hier auch wie mir das Buch gefallen hat und versuche weiterhin zu kommentieren. VIELLEICHT schaffe ich es ja doch noch aufzuholen aber ich glaub es ehrlich gesagt nicht :pale: Sorry.

    Gelesene Bücher 2024: 9
    Seiten: 3.501


    Ich :study: gerade
    :

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 55% (699 Seiten)

  • Selbstverständlich schreibe ich hier auch wie mir das Buch gefallen hat und versuche weiterhin zu kommentieren. VIELLEICHT schaffe ich es ja doch noch aufzuholen aber ich glaub es ehrlich gesagt nicht :pale: Sorry.

    Das ist schade :cry:. Aber schön, dass du uns treu bleibst :friends:


    2. Teil: Kapitel 23 und 24

  • Kapitel 20 - 22:

    So ich komme auch mal wieder zum schreiben, aber ich bin quasi nicht mehr viel hinterher, nur noch die beiden Kapitel von heute muss ich lesen.

    Teil 1 ist fertig... Und Gerald Duncan verrät endlich, weshalb er diese Leute umbringen will! Aber er verrät es nur Vincent und wir bleiben aussen vor

    :roll: Ich hätte ja zu gern gewusst worum es wirklich geht. :wuetend:Ich habe ein Geheimnis und flüster es Dir ins Ohr … *whisper* *whisper* :twisted:

    Aber wir kennen bereits sein nächstes Opfer: Lucy Richter, Sergeant der U.S. Army. Ist der Uhrmacher diesem Opfer gewachsen? Als Sergeant dürfte sie im Nahkampf ausgebildet sein? Ist das bereits sein zweiter Fehler? Der hungrige Vincent dürfte ein grosses Problem bekommen, wenn es diesmal auch nicht klappt... Was ich natürlich hoffe. Dieser "nicht hellsten Kerze" gönne ich kein Stelldichein

    Das habe ich mir auch gedacht, dass sie nicht die beste Wahl ist, aber der Uhrmacher macht ja auch nicht unbedingt nur halbe Sachen, wenn es ums töten geht. Ich auch nicht, der ist mir fast schon unsympathischer als der Uhrmacher an sich.

    In der Zwischenzeit kommt Amelia nicht recht vom Fleck bei der Ermittlung ihres Mordfalls. Dieser D.I. Jefferies spielt den Obermacho und kommt absolut Arrogant und eingebildet daher. Hoffentlich bekommt er noch die Quittung von Lon Selitto für seine "Kooperations-Unbereitschaft"

    Das ist einfach ein Oberw..:-# *piiieeepp* O:-)

    Dafür bringt sie Licht ins Dunkel, was es mit dem durchsuchen ihrer Handtasche zu tun hatte. Mit Hilfe von Kathryn Dance stellen sie Dennis Baker und der gesteht, dass er Amelia "überwacht" und "gestalkt" hatte... Befehl von oben. Sie wollten wissen, ob sie wieder Kontakt mit Nick aufnimmt... ihr früherer Freund, der wegen Korruption ins Gefängnis kam und vor kurzem entlassen wurde.

    Das mit dem Befehl von oben habe ich mir ja schon gedacht, dass es so kommt, bin aber gespannt in wie weit die Oberen wirklich Dreck am Stecken haben? :-k

    Und wir wissen nicht viel bis gar nichts... Weshalb genau diese Opfer? Aus welchem Grund? Wer verfolgt Amelia mit der schwarzen Mercedes Limousine? Hängen beide Fälle zusammen?

    Es geht in beiden Ermittlungen sehr schleppend voran. :roll: Hilft nix, da müssen wir weiter lesen bis wir des Rätsels Lösung bekommen. :loool::study:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Kapitel 23 + 24:


    Wir wissen es... JA :tanzen: Aber zuerst muss sie zwei Fälle lösen :thumleft:

    Wir vermuten es. Wir wissen es nicht … vielleicht ermitteln Rhyme und Sachs jetzt immer parallel. Ein Mordfall und sie bei Argyle. :PAuf jedenfall hätte Rhyme Dich zur Schnecke gemacht bei einer solchen Vermutung. :lol:

    Gerald Duncan scheitert tatsächlich zum zweiten Mal !!! Er macht den Fehler, dass er die Wohnung verlässt und entdeckt wird. Die Uhr bleibt aber zurück und Vincents Hunger wird immer grösser.

    Vincent ist richtig ekelig 'thirsty', wie die Jugendlichen so schön umschreiben. :shock: Hoffentlich stirbt der bald. :twisted:

    Aber der Uhrmacher spricht bereits vom neuen Opfer. Und auch, wie er sie umbringen will... mit der Alkoholfolter :shock: . Und Vincent ist nicht schockiert, sondern vom Uhrmacher weiter begeistert, weil er sich bei ihm entschuldigt, dass er Lucy Richter nicht vergewaltigen durfte :wuetend: . Und der Uhrmacher hat auch eine Lösung parat beim nächsten Opfer: Ich vermute, dass er Vincent vor der Folter sein Stelldichein gestattet :shock: ? Weil er danach keine Freude mehr am Opfer hätte?

    Klingt plausibel, erst hat Vincent sein 'Stelldichein' und dann verbrennt Gerald das Opfer und die Beweise. :-k Ich tippe mal auf Kathryn Dance oder Amelia Sachs als mögliches Ziel. :-k

    Jeffery Deaver versteht es, so zu schreiben, dass wir uns auf den Holzweg begeben…

    Sie (Lucy Richter) dreht den Türknauf, dann fällt ihr ein, dass sie sich den Dienstausweis oder die Marke hätte zeigen lassen sollen !

    Die Beamtin nickt in Richtung des Gebäudes und verzog das Gesicht. "Das wird kein Zuckerschlecken" ….. Zu dem Zeitpunkt war ich wirklich der Meinung, Duncan hätte es gegen Lucy Richter geschafft

    Tatsächlich dachte ich auch das Lucy ziemlich blutig im Zimmer liegt. 8-[


    Jetzt bin ich gespannt auf die nächsten beiden Kapitel und dann habe ich zum Glück Wochenende (und natürlich ist mieses Wetter). :roll:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Kapitel 25 + 26:

    Also erstmal wie immer, die Beweise sind dürftig und es passiert nicht viel, doch dann haben sie Glück und Kathryn Dance findet einen Zeugen, der sich vage erinnert. Tony Parson kann vage beschreiben, dass er den Uhrmacher gesehen hat und erzählt auch sonst nicht unbedingt neues, aber er freut sich auf ein unverhofftes 'Stelldichein'. Im nächsten Kapitel geht es dann ziemlich flott und Vincent ist nun einkassiert und verrät alles über Gerald Duncan. Das hat Kathryn Dance wirklich hervorragend gemacht. :loool:


    Aber eins stört jetzt doch noch. Vincent ist noch am Leben. :roll: Und es sind noch über 200 Seiten, also definitiv werden jetzt noch einige Leichen auftauchen bevor es zum Showdown kommt. Wenn der Uhrmacher wirklich so clever ist, dann muss er zumindest kalkuliert haben, dass Vincent eine Gefahr für ihn ist. :-k Und dann wäre da noch der andere Fall … :-,Jetzt muss ich ja wirklich bis morgen warten bis es weiter geht. :roll:O:-):lechz:Ich muss ja noch 6 Stunden arbeiten, dann kann ich weiterlesen. :study::loool:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Kapitel 25 und 26


    doch dann haben sie Glück und Kathryn Dance findet einen Zeugen, der sich vage erinnert.

    Ein erzwungenes Glück :wink:. Der Uhrmacher hat es eingefädelt...

    aber er freut sich auf ein unverhofftes 'Stelldichein'. Im nächsten Kapitel geht es dann ziemlich flott und Vincent ist nun einkassiert und verrät alles über Gerald Duncan. Das hat Kathryn Dance wirklich hervorragend gemacht. :loool:

    … Kathryn Dance fällt nicht auf Vincent herein :applause:. Also wenn Jeffery Deaver das Stelldichein zugelassen hätte, wäre ich enttäuscht gewesen. Dance ist zu Klug für den Helfer vom Uhrmacher. Der clevere, der hungrige, der smarte... DER DOOFE VINCENT. Wie du Gaymax es bereits festgestellt hast. Er ist definitiv nicht die hellste Kerze :P. Ganz im Gegensatz zu Gerald Duncan :shock:

    Wenn der Uhrmacher wirklich so clever ist, dann muss er zumindest kalkuliert haben, dass Vincent eine Gefahr für ihn ist.

    Und deshalb vermute ich, dass der Uhrmacher damit gerechnet hat, dass sie ihn einbuchten. Es würde mich nicht überraschen, wenn das zu seinem Plan gehört hat. Will Duncan der Polizei eine Falle stellen?

    Und dann wäre da noch der andere Fall … :-,

    Der Amelia ziemlich fordert ! Art Snyder hat sich komplett die Kante gegeben und gibt Amelia die Schuld . Dieser Fall von Korruption muss sich wohl in ziemliche Höhe abspielen, dass Snyder sich so bedrängt fühlt? Und sich um seine Pension sorgt :wuetend:!


    Das Buch nimmt langsam Fahrt auf. :lechz:

  • Kapitel 28 + 29:

    So ich habe die nächsten beiden Kapitel gelesen und Vincent hört gar nicht mehr auf zu reden, dass fließt nur so aus ihm heraus, auch wenn ab und zu ein paar Unwahrheiten dabei sind, die Kathryn aber sofort bemerkt. Nun wird mit absoluter Priorität Jagd auf den Uhrmacher gemacht und der ist, wie sollte es auch anders sein natürlich ausgeflogen. :roll: Aber es kommt noch dicker, nachdem man erfährt welche Dame das nächste Opfer ist, wird nun offensichtlich, dass man auch einen Verräter in den eigenen Reihen hat. 8-[ Und die beiden planen ein Mord an Amelia Sachs. :shock:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Kapitel 28 + 29:

    Meintest du nicht Kapitel 27 und 28 :-k?


    Vincent hört gar nicht mehr auf zu reden, dass fließt nur so aus ihm heraus, auch wenn ab und zu ein paar Unwahrheiten dabei sind, die Kathryn aber sofort bemerkt.

    Er bestätigt es weiterhin… Nicht die hellste Kerze !!

    wird nun offensichtlich, dass man auch einen Verräter in den eigenen Reihen hat. 8-[ Und die beiden planen ein Mord an Amelia Sachs. :shock:

    Dennis Baker :wuetend:. Das war doch derjenige, der Amelias Handtasche durchwühlt hatte? Und dann behauptet hat, der Befehl käme von oben !!



    Und deshalb vermute ich, dass der Uhrmacher damit gerechnet hat, dass sie ihn einbuchten. Es würde mich nicht überraschen, wenn das zu seinem Plan gehört hat.

    Ich bin immer mehr davon überzeugt, dass diese Festnahme zum Plan gehört. Durch Vincent wird die Polizei auf eine falsche Fährte gelockt? Und Vincent ist nicht wirklich der Helfer vom Uhrmacher sondern Dennis Barker. der sich ja so selbstlos für Amelia eingesetzt hat, dass sie nicht vom Fall abgezogen wird? Weil Duncan und er es auf sie abgesehen hat :wuetend:


    Was steckt dahinter? Verknüpfen sich die beiden Fälle doch noch :-k?

  • Kapitel 29, 30 + 31:


    Jetzt geht es aber mit jedem Kapitel Schlag auf Schlag. Dieser Dennis Baker plant tatsächlich ein Mord gegen Amelia Sachs, weil er in diesen Korruptionsskandal des 118 Revier mit verwickelt ist und zudem auch bei den anderen Morden mit dabei war. :wuetend:

    Zumindest diesen Teil meiner vielen Vermutungen ist definitiv mal eingetroffen. Vincent war tatsächlich nur ein Ablenkungsmanöver und ein Bauernopfer. Ein ziemliches perverses Opfer, aber ein Opfer. Auf alle Fälle ist auf Dennis Baker aufgeflogen und in der Nähe steht ein Mann, wo Rhyme von ausgeht, das es der Uhrmacher ist. Jetzt bin ich ja mal gespannt wie es nun weitergeht, denn wenn Baker ein Auftragskiller angeheuert hat, welcher nun auf eigene Sache was macht, dann kann da was nicht stimmen. Vielleicht dieser Choleriker aus dem 118? :-k Und er präsentiert jetzt Baker als den Buhmann. Diese drei Kapitelchen hatten es definitiv in sich. Und ich bin nicht sicher, ob wir das Ende der Fahnenstange erreicht haben? :-k


    Hach ist das spannend … O:-):twisted: :roll: Ich würde jetzt sehr gern weiterlesen … holt sich schnell das Zweitbuch zur Ablenkung. :rambo:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Der gehetzte Uhrmacher bis Kapitel 31

    :huhu: Ich komme auch endlich mal wieder zum posten. Gelesen habe ich immer fleißig, aber Gedanken strukturieren und hier rein schreiben habe ich in den letzten Tagen leider nicht geschafft.



    Das Buch nimmt langsam Fahrt auf. :lechz:


    Das kannst Du ganz laut sagen :applause:


    Die Beamtin nickt in Richtung des Gebäudes und verzog das Gesicht. "Das wird kein Zuckerschlecken" …..

    Das passte für mich irgendwie nicht. Oder meinte die Polizistin dies bezogen auf Lucy Richters Verhalten? :-k


    Jeffery Deaver versteht es, so zu schreiben, dass wir uns auf den Holzweg begeben…


    Er schafft es immer wieder :loool: Und das obwohl wir mittlerweile Übung darin habe alles was er uns erzählt dreimal umzudrehen und zu überlegen ob es tatsächlich so ist wie es scheint und grundsätzlich Jeden zu verdächtigen :totlach:


    Dennis Baker :wuetend: . Das war doch derjenige, der Amelias Handtasche durchwühlt hatte? Und dann behauptet hat, der Befehl käme von oben !!

    Dieser Dennis Baker plant tatsächlich ein Mord gegen Amelia Sachs, weil er in diesen Korruptionsskandal des 118 Revier mit verwickelt ist und zudem auch bei den anderen Morden mit dabei war. :wuetend:


    Ehrlich gesagt hatte ich ihn quasi als Verdächtigen abgehakt, nachdem er das erste Mal erwischt wurde :pale:


    Dieser D.I. Jefferies spielt den Obermacho und kommt absolut Arrogant und eingebildet daher. Hoffentlich bekommt er noch die Quittung von Lon Selitto für seine "Kooperations-Unbereitschaft"

    Vielleicht dieser Choleriker aus dem 118? :-k


    Der hängt da ganz bestimmt noch mit drin!


    Diese drei Kapitelchen hatten es definitiv in sich. Und ich bin nicht sicher, ob wir das Ende der Fahnenstange erreicht haben? :-k


    Da kommt noch mehr...


    Die Wunder kommen immer zum Schluss.

    Und Rhyme braucht doch noch seine galaktischen Einfälle :loool:


    Ich bin gespannt, ob ich es aushalte bis Sonntag brav immer nur das Tagespensum zu lesen :-,


    VIELLEICHT schaffe ich es ja doch noch aufzuholen aber ich glaub es ehrlich gesagt nicht :pale: Sorry.


    Mach Dir keinen Stress :friends: Du sollst ja Freude beim Lesen haben und es nicht als zusätzlichen "To-Do" Punkt betrachten.

    Bin auf jeden Fall auch gespannt auf Dein Fazit wenn Du durch bist und vielleicht hast Du ja beim nächsten Band wieder etwas mehr Zeit.

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Mach Dir keinen Stress :friends: Du sollst ja Freude beim Lesen haben und es nicht als zusätzlichen "To-Do" Punkt betrachten.

    Bin auf jeden Fall auch gespannt auf Dein Fazit wenn Du durch bist und vielleicht hast Du ja beim nächsten Band wieder etwas mehr Zeit.

    Ich werde wahrscheinlich erst fertig wenn ihr schon lange durch seid :totlach: Ich habe im Moment einfach nicht die Zeit und den Kopf dafür.. :roll:

    Gelesene Bücher 2024: 9
    Seiten: 3.501


    Ich :study: gerade
    :

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 55% (699 Seiten)

  • Kapitel 29 bis 31


    Ich werde wahrscheinlich erst fertig wenn ihr schon lange durch seid :totlach: Ich habe im Moment einfach nicht die Zeit und den Kopf dafür.. :roll:

    Schade, aber hoffentlich bleibst du unserer kleinen MLR treu :kiss: ?



    Ich bin gespannt, ob ich es aushalte bis Sonntag brav immer nur das Tagespensum zu lesen :-,

    Dieses Phänomen taucht doch jedes mal gegen Ende des Buches auf :totlach:. Und kein Wunder will man gleich weiterlesen... Rhyme entdeckt einen "Zuschauer" und vermutet, es sei der Uhrmacher.


    Zumindest diesen Teil meiner vielen Vermutungen ist definitiv mal eingetroffen.

    Gratuliere :applause:. Ich glaube, Bücherhexe13 und / oder Nessy1800 hatten auch den leisen Verdacht, beide Fälle könnten zusammenhängen?

    Ich ging eher von zwei verschieden Fällen aus. Die Ablenkung für Amelia fand ich schon "schlimm" genug :uups:.


    Da kommt noch mehr...


    Und ich bin nicht sicher, ob wir das Ende der Fahnenstange erreicht haben? :-k

    Ich vermute auch, dass es noch nicht ausgestanden ist! Dieser Blindgänger war ja absichtlich und die Waffe war manipuliert. Der Uhrmacher hat nebst Vincent auch Barker "geopfert" :shock:. Okay, diese zwei Bauernopfer verkrafte ich ziemlich locker. Vincent war ja schon schlimm aber Barkers Arroganz und Kaltblütigkeit ist schlimmer. Bei Vincent kann die fehlende Intelligenz fast strafmildernd angewandt werden :thumbdown:.


    Jetzt stellt sich nochmals die Frage... wer ist der wirkliche Helfer vom Uhrmacher?

    Dieser D.I. Jefferies spielt den Obermacho und kommt absolut Arrogant und eingebildet daher. Hoffentlich bekommt er noch die Quittung von Lon Selitto für seine "Kooperations-Unbereitschaft" :wuetend:


    Vielleicht dieser Choleriker aus dem 118? :-k


    Der hängt da ganz bestimmt noch mit drin!

    D.I. Halston P. Jefferies… der Amelia wie eine kleine Polizeiassistentin behandelt hat :wuetend:


    Morgen geht es weiter. Offiziell der 4. letzte Tag und gleichzeitig der Abschluss von Teil Zwei :lechz:

  • Der gehetzte Uhrmacher bis Kapitel 33


    Ich ging eher von zwei verschieden Fällen aus.


    Ich auch :wink: Wäre doch mal etwas Neues gewesen.


    wer ist der wirkliche Helfer vom Uhrmacher?


    Alle die er dazu gemacht hat, denn er ist absolut nichts von dem was wir dachten und Herr Deaver uns glauben machen wollte!

    Er hat keinen Mord begangen, nur ein paar minder schwere Delikte.


    Denn in Wahrheit will er die Gangstergang von Revier 118 ans Messer liefern, die seinen Freund auf dem Gewissen haben.

    Baker ist schon einkassiert und jetzt fliegen noch Wallace und Henson auf.


    Ist Flaherty wirklich unschuldig? :-k Sie sagt immerhin am Schluss des heutigen Abschnitts zu Wallace: "Eigentlich wäre es mir sogar sehr lieb, Sie würden Ihr verdammtes Maul nie wieder aufreißen."

    Weil er sie sonst verraten könnte? :-k


    Und DI Jefferies scheint doch nicht so böse zu sein, "nur" ein Macho und hierarchieliebender Mensch :wink:

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510