Weihnachtswichteln im BücherTreff 2017

  • Hier ist ja gar nichts mehr los!!!! Nur 2 Seiten nachzulesen, obwohl ich gestern den ganzen Tag unterwegs war?


    Tipp will auch keiner mehr von mir.


    Hm...


    Ich habe im Moment unheimlich viel um die Ohren und komme mit meinem Päckchen nur sehr langsam voran. Es ist zwar inzwischen alles da und alle Ideen sind fertig überlegt. Es fehl nur einfach gerade die Zeit, mich mit Liebe daranzusetzen.


    Also liebes Wiki, hab Geduld!

  • Tipp will auch keiner mehr von mir.


    Hm...

    Doch ich, denn mit deinem letzten Tipp konnte ich ja nun nichts richtig anfangen. Also bitte :wink:


    Brauch von mir noch einer einen Tipp?


    Liebes Wiki für dein Paket habe ich nun alles zusammen. Mein Mann muss nur noch alles einpacken (ich habe dafür einfach kein Geschick :uups: ) und dann kann es irgendwann losgehen.

  • Hier ist ja gar nichts mehr los!!!!

    Stimmt - dafür hat sich ja im Auspack-Thread etwas getan! :love:@Rapunzel & @teelicht86 :love::anstossen:


    Ich überlege gerade, ob ich mal hier auflisten soll, wer noch alles auf meiner Liste steht... :-k Aber im Grunde ist die schon recht übersichtlich mittlerweile und ich warte einfach noch die Tipps der nächsten Zeit ab! [-X

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • Krass, @Heidi08 8-[ Das sind ja fast eher Pralinen!! Wow!

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • Ich dachte schon, die Wichtelitis hat mich gepackt, aber nö, den Tipp hatte ich noch nicht. Vorher waren es die Zahl der Bücher in Wikis Regal und die Zahl der Wuli-Bücher.

    Ohje du hast Recht :pale: Gestrichen bist du aber trotzdem noch nicht :-k

    Das wird mein zweitliebster Tipp, hat er mir doch gleich 2 Streichungen eingebracht.

    Ich musste doch glatt erstmal recherchieren, wer bei dir im Ort Bürgermeister ist :totlach: War da wohl noch auf dem Stand von vor ein paar Jahren :uups:

    Allerdings habe ich auch überhaupt keinen Schimmer, wer von mir noch einen Tipp brauchen könnte.
    Bitte HIER schreien, wenn Bedarf ist.

    Hier ich!! Auf meiner Liste stehst du noch drauf :huhu:
    Und ich freue mich über alle Tipp von (noch) potentiellen Wichteleltern :-,



    Ich habe zwar noch keine Post bekommen, aber dafür sind mir heute schon zwei Adventskalender gebracht worden :bounce:
    Und gleich werde ich mich in die Küche stürzen und Plätzchen backen! Da freue ich mich schon die ganze Woche drauf :D:koch:

    "Es ist eine gefährliche Sache, Frodo, aus deiner Tür hinauszugehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen."

  • Tipp will auch keiner mehr von mir.

    Doch schon, aber vielleicht hilft der mir ja auch nicht, weil ich dich einfach nicht streichen kann... :-, Durch ein paar deiner Tipps hast du dich durchaus verdächtig gemacht.

    Ich musste doch glatt erstmal recherchieren, wer bei dir im Ort Bürgermeister ist War da wohl noch auf dem Stand von vor ein paar Jahren

    :lol: Ja, wir haben jetzt nicht mehr das Rhetorik-Wunder von früher, sondern eine Frau (von der ich nicht mal den Namen weiß)


    Mein Wichtelpäckchen ist fertig gepackt und ich würde euch am liebsten ein Foto davon posten, aber das wäre vielleicht ein bisschen unklug. :totlach: Auf jeden Fall wird es im Lauf der nächsten Woche auf die Reise gehen und zwar nicht in Richtung Süden. :santa:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Leider hatte ich am Wochenende noch keine Zeit hier zu lesen. Hab aber jetzt 5 Seiten nachgelesen, nur streichen konnte ich niemand mehr :| Noch 23 auf der Liste

    Tipp will auch keiner mehr von mir.

    dooooooch :lol:

    Brauch von mir noch einer einen Tipp?

    jaaaaa :lol:


    Und hier noch ein Tipp zum Sonntag:


    Mein Wichtelkind wohnt in einem Ort, in dem es mindestens ein Museum gibt

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Hat mich eigentlich noch jemand auf seiner Liste? Ich habe das Gefühl dieses Jahr zwar weniger Tipps gegeben zu haben, dafür waren einige dabei wo mich relativ viele streichen konnten.

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen

  • Liebes Wichtelkind,


    dein Päckchen ist jetzt so gut wie fertig. :rambo:
    Morgen geht's noch einmal zum letzten Kleinigkeiten-Shopping und dann wird sich dein Päckchen auch schon fast auf die Reihe machen.
    Hm, gebe ich noch einen Tipp? :-k
    ... Ich überlege mir noch einen für später. :wink:

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Meine Wichtelmama (die ich noch nicht mit Namen kenne) hat mir einen Adventskalender geschickt.

    Das ist ja klasse :applause: Viel Spaß damit!!

    Mein WiKi kommt aus den neuen Bundesländern.

    Hatte mich bisher noch nicht getraut, dich zu streichen. Aber jetzt heißt es Abschied nehmen :|:winken:

    So ich hab alles zusammen. Kekse sind nun auch fertig.

    Hier, hallo! Falls du das bisher irgendwie anders auf dem Schirm hattest, ich bin dein WiKi!! :love:

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Hat mich eigentlich noch jemand auf seiner Liste? Ich habe das Gefühl dieses Jahr zwar weniger Tipps gegeben zu haben, dafür waren einige dabei wo mich relativ viele streichen konnten.

    Auf meiner Liste stehst du auch noch :-,

    Gelesene Bücher 2024: 9
    Seiten: 3.501


    Ich :study: gerade
    :

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 55% (699 Seiten)

    Nora Roberts - Schattendämmerung 41 / 592 Seiten