Weihnachtswichteln im BücherTreff 2017

  • Ich hätte auch nichts gegen eine kleine Hilfestellung O:-):-, Mich beschäftigt das nämlich auch die ganze Zeit, aber ich komme keinen Centimeter weiter damit :wuetend:

    Eine kleine Hilfestellung? :-k:lol: Beim Strandurlaub mit meiner Familie haben wir natürlich :-, auch Becher für so diverse kohlensäurehaltigen und prickelnden Getränke dabei :anstossen: - ist ja Urlaub. :loool: Diese sehr praktischen und schönen Becher sind Mitbringsel von vielen äußerst erinnerungswürdigen Konzerten. :tanzensolo: Und im Urlaub will mein Papa immer den Becher "mit der angebundenen Frau" :mrgreen: (und guckte ganz erstaunt, als ich ihm das zugehörige Lied vorspielte :totlach: ).

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • Eine kleine Hilfestellung? Beim Strandurlaub mit meiner Familie haben wir natürlich auch Becher für so diverse kohlensäurehaltigen und prickelnden Getränke dabei - ist ja Urlaub. Diese sehr praktischen und schönen Becher sind Mitbringsel von vielen äußerst erinnerungswürdigen Konzerten. Und im Urlaub will mein Papa immer den Becher "mit der angebundenen Frau" (und guckte ganz erstaunt, als ich ihm das zugehörige Lied vorspielte ).

    Ich bin mal gespannt, ob das hilft, oder noch mehr verwirrt. :loool:



    Ich versuche mich gerade auf ein Wichtelbuch festzulegen. Ich hab es jetzt ein wenig eingeschränkt, aber eigentlich hab ich immer noch keine Ahnung. ](*,)

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten

  • Ich habe eindeutig zuviel Bücher im Regal . Immer, wenn es heißt "Mein Wichtelkind und ich haben mindestens X gemeinsame Bücher" bin ich drüber .

    So geht es mir auch.

    Hör bloß auf, heute kam das Ersatzbuch für das erste Wichtelbuch an, in noch schlimmerem Zustand als das erste Buch. Wie gut, dass ich so früh bestellt habe und noch so viel Zeit ist. Aber wer weiß, vielleicht handelt es sich um das gleiche Buch?

    Da ist es von Vorteil, wenn man das Buch vor Ort kaufen kann (naja, mehr oder weniger vor Ort).

    Und im Urlaub will mein Papa immer den Becher "mit der angebundenen Frau" (und guckte ganz erstaunt, als ich ihm das zugehörige Lied vorspielte ).

    ??? Mir war klar, dass es um Musik geht und ich hatte auch einen Verdacht, konnte den aber durch Recherche nicht bestätigen. Der Tipp hilft mir auch nicht weiter. Aber ich habe gerade eine Idee, wo ich noch nachschauen könnte. :-k Aber hat irgendjemand mal Wölfe besungen? Oder jemand mit meinem Namen? Nicht dass wich wüsste.

    ch bin mal gespannt, ob das hilft, oder noch mehr verwirrt.

    Du triffst den Nagel auf den Kopf :lol:


    Einen Tipp gibt es wieder, wenn sich die Verwirrung etwas gelegt hat. :P

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Wird meine allererste BT-Wichtelmama mir etwa wieder diese sauleckeren Struki schicken?

    Was sind denn Struki?! ?(:scratch:


    Mein heutiger Tipp: Mein Wiki mag eine bestimmte Art von Süßigkeiten nicht.

  • Jetzt hast du mich aber arg verwirrt, aber ich denke immer noch, dass ich sie nicht streichen kann. Hab ja kein Z in meinem Namen.

    Da denkst du richtig, du darfst mich nicht streichen :santa:

    "Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich." (Farin Urlaub)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig." (Ernst R. Hauschka)


  • Mein Wichtelkind hat mehr Wichtelerfahrung als ich (aber wieviel mehr, verrat ich nich )

    Damit dürfte ich Dich streichen können, da ich zum ersten Mal dabei bin :winken:


    Gestern kam das Buch für mein Wichtelkind an, eine kleine Beigabe habe ich auch schon aber fertig wird es erst kurz vor Schluss, da wir nochmal bummeln gehen wollen und da könnte man ja was Schönes finden :)

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Mein Wiki mag eine bestimmte Art von Süßigkeiten nicht.

    Oha, das ist aber sehr verdächtig.

    Mein Wiki hat mehr Wunschbücher als ich

    Meinst Du jetzt die komplette Wunschliste oder die Wichtelliste? ?( Im einen Fall kann ich dich streichen, im anderen nicht.


    Ich lasse auch mal wieder einen Tipp hier:
    Mein Wichtelkind ist weiblich.

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • Ein kurzes Hallo von mir zur Wochenmitte :winken:


    Das Buch für mein WiKi kam gestern an, jetzt müssen nur noch die Beigaben besorgt werden.
    Und weil ich so lieb bin lass ich euch heute wieder einen oder zwei Tipps da


    Mein Wichtelpaket wird in nördliche Richtung reisen, ob nun direkt nördlich, nordöstlich oder nordwestlich verrate ich an dieser Stelle nicht

    Der Nickname meines WiKis ist kürzer als mein eigener

    "To the stars who listen and the dreams that are answered"(Sarah J. Maas)

    "Being clever and being creepy are not mutually exclusive" (Tracy Deonn)

  • Hallöchen ihr lieben,
    ich hab gerade eine total faszinierende Entdeckung über mein WiKi gemacht. Jetzt freu ich mich glatt noch mehr über mein WiKi :bounce::friends:


    Und nun ein Tipp von mir:
    In dem Dorf/Ort/Stadt/dahin wo das Paket hin geht wohnen weniger als 3.000.000 Einwohner!

    LG Jani



    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."

    Heinrich Heine

  • Beides passt. Noch ´ne potentielle Wichtelmama. :loool:

    :study:

    :montag: Hanna Caspian - Schloss Liebenberg - Hinter dem hellen Schein

    :musik: Volker Kutscher - Lunapark (6)

  • Mein Wichtelpaket wird in nördliche Richtung reisen

    Wie südlich ist denn "ein Kaff im Süden"? Ich wohne auch in einem Kaff im Süden, also.. O:-)

    ich hab gerade eine total faszinierende Entdeckung über mein WiKi gemacht. Jetzt freu ich mich glatt noch mehr über mein WiKi

    Das klingt ja schon spannend! Ob wir jemals erfahren werden, was diese Entdeckung ist? :loool:

  • Das klingt ja schon spannend! Ob wir jemals erfahren werden, was diese Entdeckung ist?


    Oh jetzt bin ich auch neuigierig. Ob du das nach dem Wichteln auflösen kannst?

    Ich fürchte fast, dass es nur für mich faszinierend is, ich glaube ihr werdet da ziemlich enttäuscht sein, wenns am Ende rauskommt! Und das wirds... nämlich aus dem Paket :wink:

    LG Jani



    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."

    Heinrich Heine

  • @Failadiel Ich löse mal den Wichtelknoten im Hirn :wink: . In meinem letzten Post ist kein Tipp versteckt, ich wollte lediglich sagen, dass ich bereits einen Tipp für ins Päckchen habe.

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • Ich möchte das. Hiermit.

    :( Trotzdem danke (oh - du warst schon gestrichen....).

    Ich hoffe es nicht zu schwer, wenn doch, kannst du mir gerne ne PN schreiben.

    Ein paar Wörter hab ich schon, aber am PC sieht man das so schlecht. Muss es mir wohl ausdrucken.

    @Castor ist aber eigentlich ganz gemütlich hier in der Wichtel-Wartehalle, schon fast gemütlicher als auf Fantasy-Leseinsel.

    Da schau ich doch glatt auch mal vorbei! Hab Hunger :D .

    Hör bloß auf, heute kam das Ersatzbuch für das erste Wichtelbuch an, in noch schlimmerem Zustand als das erste Buch. Wie gut, dass ich so früh bestellt habe und noch so viel Zeit ist. Aber wer weiß, vielleicht handelt es sich um das gleiche Buch?

    Oh nein, wie doof ist das denn? :friends:

    Neee, neee, neee - möchte ich nicht.

    Hm - Mama? :bounce:

    Eine kleine Hilfestellung? Beim Strandurlaub mit meiner Familie haben wir natürlich auch Becher für so diverse kohlensäurehaltigen und prickelnden Getränke dabei - ist ja Urlaub. Diese sehr praktischen und schönen Becher sind Mitbringsel von vielen äußerst erinnerungswürdigen Konzerten. Und im Urlaub will mein Papa immer den Becher "mit der angebundenen Frau" (und guckte ganz erstaunt, als ich ihm das zugehörige Lied vorspielte ).

    Ohhh - jetzt weiß ich es, glaub ich :-k , aber besingen tun die mich nicht, oder? Auf die Schnelle fällt mir jedenfalls nix ein.

    Ich lese gerade


    “Words are pale shadows of forgotten names. As names have power, words have power. Words can light fires in the minds of men. Words can wring tears from the hardest hearts.”
    ― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind

  • Mein Wichtelkind hat mehr Wichtelerfahrung als ich (aber wieviel mehr, verrat ich nich )

    Damit werde ich dich streichen. Wir können höchstens gleichviel Wichtelerfahrung haben :-k Zumindest wenn es um den BT geht und ich denke, das meinst du wohl :loool:

    Gelesene Bücher 2024: 9
    Seiten: 3.501


    Ich :study: gerade
    :

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 55% (699 Seiten)

    Nora Roberts - Schattendämmerung 23 / 592 Seiten

  • Die komplette Wunschliste mein ich

    Ach, ich Depp #-o , jetzt habe ich mich gefreut, dabei habe ich dich schon längst gestrichen. :mrgreen:


    Ansonsten bringen mir die ganzen Tipps nichts. Ja, und ich habe auch viel zu viele Bücher eingetragen, da falle ich auch immer runter bei den Tipps mit gemeinsamen Büchern :( .


    Für das Wichtelbuch habe ich mich jetzt auch endlich entschieden. Mein Wichtelkind hat einige auf seiner Wunschliste, die ich toll fand (das könnte jetzt auch als Tipp interpretiert werden), aber ich werde eines nehmen, das bei mir selbst auf die Wunschliste gewandert ist. Und nein, bevor jetzt alle mein Profile stürmen, nicht hier im BT, sondern auf meine Amazon-Wunschliste :totlach: .

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt