Chris Carter - Hunter-&-Garcia-Reihe ab Band 2 (Start Januar 2o17)

  • Oh Entschuldigung... Ich habe Kapitel 1oo natürlich noch nicht gelesen. Da habe ich mich bei der Kapitelüberschrift verschrieben. Ich habe das Pensum natürlich eingehalten

    Okay, dann bleiben wir heute bei Kapitel 94 bis99 :wink:
    Und @Berna, @SweetGwendoline, @Struppi, @Hamsterbacke81 und @Naurulokki :dance: , wollen wir morgen Donnerstag einen Pausen- und Aufholtag machen?
    Dann ginge es am Freitag mit Kapitel 100 weiter. Und mein Vorschlag wäre, dann die ausgesetzten Kapitel unter die restlichen Tage verteilen, damit wir das Buch trotzdem am 31. Januar auslesen könnten?
    Das gäbe dann eine durchschnittliche Lesemenge von ca 26 Seiten. Ich würde dann während dem Pausentag die neue Liste erstellen.


    Oder lieber die "Tagesdosis" beibehalten, und dann beenden wir das Buch am Mittwoch, 1. Februar :)


    Ich bin gespannt auf eure Antworten :friends:

  • Kapitel 94 bis 97:
    Captain Blake hat wieder ein paar Punkte gewonnen :-, . Sie kommt mir zwar immer noch etwas "arrogant" rüber, aber menschlich 8) . Und Hunter hat sie eigentlich gut im Griff. Er kontert recht cool und nimmt ihr den Wind aus den Segeln. Ich glaube, sie werden in Zukunft ein gutes Team sein :thumleft: !
    Sie versucht mit ihren Connections zu helfen, damit Hunter so schnell wie möglich Peter Elder im Gefängnis besuchen kann.
    Der Verdacht einer Mobbing-Gang wird immer wahrscheinlicher und vielleicht bringt tatsächlich der eingesperrte "Chef" von damals, das richtige Tatmotiv. Denn das fehlt mir immer noch. Nur Mobbing allein kann nicht der Grund für diese brutalen Morde sein.
    Wie zum Beispiel das 5. Opfer :shock: !! "Der Killer hat aus dem Opfer ein mit Blut gefülltes Nadelkissen gemacht!" So die Definition von Captain Blake, die zum erstenmal mit an den Tatort geht!!
    250 Spritzen, die mit dem eigenen Blut gefüllt sind, stecken im ganzen Körper. Je eine davon in den Augäpfeln :shock: . Ich habe ja nicht wirklich Todesangst vor Spritzen... aber wenn ich mir diese Folter vorstelle... Horror !
    Und wenn ich mir vorstelle, wieviel Zeit der Mörder jeweils aufwendet, um den Opfern soviel Angst und Schmerzen wie möglich zuzufügen, kann ich mir nicht vorstellen, dass es James Reed ist. Dem fehlt doch die Zeit nebst dem Job und dem Puzzle :uups:


    Kapitel 98:
    Claire Anderson, unsere liebe Freundin, die Journalistin ist ja auch noch da. Sie überlegt sich, wie sie wieder oder immer noch die Titelseite belegt halten kann, dafür braucht sie Mollie. Aber da bekommt sie einen Anruf, der Infos über das Mädchen haben will: "Sie ist nicht die, für die sie sie halten." Wer war das? Entweder Mollies Vater, der ihr den religiösen Wahn vorlügen will... oder der Mörder, der ihr eine Falle stellen will?


    Kapitel 99:
    Blake, Hunter und Garcia sind immer noch bei der Leiche von Darnell Douglas. Und sie erfahren noch mehr... Der Mörder hat ihn betäubt und intubiert, damit das Opfer bewegungslos aber bei Bewusstsein blieb und soviele Spritzen wie möglich live "erlebt" , wenn er sie ihm in den Körper jagt !!!
    Und Hunter beweist, wie belesen er ist... auf jede Frage weiss er die Antwort :thumleft: . Ich denke, Captain Blake merkt auch langsam, dass Robert Hunter was auf dem Kasten hat :wink:



    Hm, was wenn doch Reed der Mörder ist?

    Ganz ausschliessen dürfen wir ihn nicht. Wir kennen das Mobbing noch nicht ausführlich. Aber es muss mit den Todesängsten zu tun haben !!


    Sollte der Täter schon mal in irgendeiner Art und Weise aufgefallen sein...

    Ich glaube nicht, dass der Täter Aktenkundig ist. Darum hat er vielleicht das Risiko auf sich genommen, mit seinem eigenen Blut zu "unterschreiben"

  • Hm, was wenn doch Reed der Mörder ist? Wie gesagt, offenbar müssen sie ihm etwas sehr schlimmes angetan haben, immerhin wollte er - selbst nach 25 Jahren - nicht mit den Detectives drüber reden, also muss es wirklich tiefe Wunden in ihm hinterlassen haben.
    Vielleicht haben sie ihn damals mit seinen schlimmsten Ängsten gefoltert, sind aber nicht so weit gegangen, ihn damit umzubringen. So in die Richtung, nachts gefesselt und geknebelt in einem Maisfeld zurückgelassen oder so.
    Möglich wäre doch, dass sie ihn mit dieser bestimmten Tat vielleicht so sehr gedemütigt haben, dass er selbst jetzt noch auf Rache aus ist und nach dem Motto: Auge um Auge, Zahn um Zahn lebt.


    Ich würde das noch nicht ganz ausschließen.

    Ganz ausschließen würde ich es auch nicht, es passt wirklich einiges zusammen. Aber ich finde @Thomson hat recht damit, dass es irgndwie zu offensichtlich wäre. Vielleicht will Chris Carter uns wirklich nur irritieren?

    Ich glaube, sie werden in Zukunft ein gutes Team sein !

    Das denke ich auch auch :)

    Entweder Mollies Vater, der ihr den religiösen Wahn vorlügen will... oder der Mörder, der ihr eine Falle stellen will?

    Ich vermute eher, dass es der Vater ist. Ich glaube irgendwie nicht, dass sich der Möreder mit einer Reporterin trifft :-k

    Okay, dann bleiben wir heute bei Kapitel 94 bis99
    Und @Berna, @SweetGwendoline, @Struppi, @Hamsterbacke81 und @Naurulokki , wollen wir morgen Donnerstag einen Pausen- und Aufholtag machen?
    Dann ginge es am Freitag mit Kapitel 100 weiter. Und mein Vorschlag wäre, dann die ausgesetzten Kapitel unter die restlichen Tage verteilen, damit wir das Buch trotzdem am 31. Januar auslesen könnten?
    Das gäbe dann eine durchschnittliche Lesemenge von ca 26 Seiten. Ich würde dann während dem Pausentag die neue Liste erstellen.

    Ich finde den Plan gut :thumleft:

    "Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung"
    Antoine de Saint-Exupery

  • Und @Berna, @SweetGwendoline, @Struppi, @Hamsterbacke81 und @Naurulokki , wollen wir morgen Donnerstag einen Pausen- und Aufholtag machen?
    Dann ginge es am Freitag mit Kapitel 100 weiter. Und mein Vorschlag wäre, dann die ausgesetzten Kapitel unter die restlichen Tage verteilen, damit wir das Buch trotzdem am 31. Januar auslesen könnten?
    Das gäbe dann eine durchschnittliche Lesemenge von ca 26 Seiten. Ich würde dann während dem Pausentag die neue Liste erstellen.


    Oder lieber die "Tagesdosis" beibehalten, und dann beenden wir das Buch am Mittwoch, 1. Februar

    :wink: Ich lese jetzt mit ohne die Posts über das Buch an sich zu lesen. (Ist aber schwer, auch beim überfliegen kriegt man zu viel mit.)


    Also für mich ist das vermutlich egal. Ich habe ab Freitag wieder Nachtdienst und seeehr wenig Zeit zum Lesen. Ich werde also bei diesem Buch nicht mehr aktiv teilnehmen (bin jetzt bei Kapitel 87).
    Aber ab Band 3 bin ich dann von Beginn an dabei. Und ich fand die ursprüngliche Einteilung mit dem Pausentag zum Aufholen wenn man hinterher hinkt echt gut. Aber wenn ich mit dem Wunsch alleine bin wird es sicher auch ohne gehen.

  • @xxmarie91xx, @Berna, @SweetGwendoline, @Struppi, @Hamsterbacke81 und @Naurulokki :friends:
    Guten Morgen ihr Lieben


    Heute ist der gewünschte Pausentag. Da es immer spannender wird und damit wir das Buch doch noch pünktlich bis Ende diesen Monats auslesen können, habe ich den Plan folgendermassen abgeändert:


    Freitag, 27. Januar: Kapitel 100 bis 106, Seite 362 - 385 = 24 Seiten und 7 Kapitel
    Samstag, 28. Januar: Kapitel 107bis 114, Seite 385 - 408 = 24 Seiten und 8 Kapitel
    Sonntag, 29. Januar: Kapitel 115 bis 124, Seite 408 - 434 = 27 Seiten und 10 Kapitel
    Montag, 30. Januar: Kapitel 125 bis 133, Seite 434 - 462 = 29 Seiten und 9 Kapitel
    Dienstag, 31. Januar: Kapitel 134 bis 143, Seite 462 - 488 = 27 Seiten und 10 Kapitel


    Das Programm am Freitag bleibt noch gleich wie der heutige Donnerstag gewesen wäre. Aber gegen Ende, wo es immer spannender wird, steigt dann die Kapitelzahl :uups:
    Ich hoffe, das ist so okay?


    Ich lese jetzt mit ohne die Posts über das Buch an sich zu lesen....



    Also für mich ist das vermutlich egal. Ich habe ab Freitag wieder Nachtdienst und seeehr wenig Zeit zum Lesen. Ich werde also bei diesem Buch nicht mehr aktiv teilnehmen (bin jetzt bei Kapitel 87).
    Aber ab Band 3 bin ich dann von Beginn an dabei. Und ich fand die ursprüngliche Einteilung mit dem Pausentag zum Aufholen wenn man hinterher hinkt echt gut. Aber wenn ich mit dem Wunsch alleine bin wird es sicher auch ohne gehen.

    :thumleft: Auch ein "stiller" Leser ist ein Mitleser :friends: . Beim Buch Nr 3 können wir einen Pausentag wieder neu überlegen :-k


    Wahrscheinlich muss ich aber eh ein bisschen voranlesen, da ich zum Finale des Buches leider wiedermal Spätschicht habe. Deswegen habe ich für mich geplant, das Buch bereits am Wochenende auszulesen.
    Aber mit dem Posten werde ich dann natürlich warten, bis der Rest von euch auch so weit ist.

    :thumleft:


    Ich wünsche allen einen schönen und stressfreien Arbeitstag :friends:

  • Je eine davon in den Augäpfeln . Ich habe ja nicht wirklich Todesangst vor Spritzen... aber wenn ich mir diese Folter vorstelle... Horror !

    Also bei Augen ist meine Schmerzgrenze dann auch erreicht. Ich mag mir das gar nicht vorstellen...ich konnte auch in meiner Ausbildung nie hinsehen, wenn wir das Thema Augen-OP gerade behandelt haben... 8-[:puker:

    Wer war das? Entweder Mollies Vater, der ihr den religiösen Wahn vorlügen will... oder der Mörder, der ihr eine Falle stellen will?

    Ich glaube irgendwie nicht, dass sich der Möreder mit einer Reporterin trifft

    Hm, möglich wäre schon beides, einfach weil sie durch ihre Artikel Aufmerksamkeit erregt hat.
    Allerdings glaube ich auch irgendwie nicht, dass es der Mörder ist, der sich da bei der Reporterin gemeldet hat. Um in sein Beute-Schema zu passen, ist sie einfach zu jung, außerdem hat sie nichts mit der Gang zu tun, um die es ja offenbar geht. Es sei denn sie ist die Tochter eines ehemaligen Gang-Mitglieds, das vielleicht bereits tot ist und er will sich deshalb an ihr rächen.
    Aber das wäre schon etwas sehr weit hergeholt.


    Ich denke also auch, dass es eher Mollies Vater sein könnte, der sich Infos über den Verbleib seiner Tochter holen will.

    Der Mörder hat ihn betäubt und intubiert, damit das Opfer bewegungslos aber bei Bewusstsein blieb und soviele Spritzen wie möglich live "erlebt" , wenn er sie ihm in den Körper jagt !!!

    Ziemlich grausam und ich bin echt gespannt, was das für ein Mittelchen sein soll, das er dem Opfer verabreicht hat. Sowas habe ich nämlich auch noch nie gehört...aber wahrscheinlich gibt es sowas wirklich. 8-[

    Vielleicht will Chris Carter uns wirklich nur irritieren?

    Wäre möglich. Im ersten Band hat er uns ja auch schon ganz schön aufs Glatteis geführt... :-k

    Und ich fand die ursprüngliche Einteilung mit dem Pausentag zum Aufholen wenn man hinterher hinkt echt gut. Aber wenn ich mit dem Wunsch alleine bin wird es sicher auch ohne gehen.

    Wir finden schon eine Lösung. Wir können es ja beim dritten Teil erstmal ohne Pausentag versuchen und wenn jemand von uns dadurch hinterherhinkt, dann ändern wir es eben einfach wieder. Das wird kein Problem sein, denke ich. :friends:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Es sei denn sie ist die Tochter eines ehemaligen Gang-Mitglieds, das vielleicht bereits tot ist und er will sich deshalb an ihr rächen.
    Aber das wäre schon etwas sehr weit hergeholt.


    Ich denke also auch, dass es eher Mollies Vater sein könnte, der sich Infos über den Verbleib seiner Tochter holen will.

    Falls es der Mörder wäre, glaube ich auch nicht, dass Claire irgendetwas mit der Gang zu tun hat. Der Grund könnte höchstens sein, dass er sich erhofft, durch die Reporterin ihren Aufenthaltsort herauszufinden.
    Denn Mollie als Hellseherin könnte ihm gefährlich werden.... :-k
    Aber ich denke auch, dass es Mollies Vater ist. Der sich erhofft, durch die Reporterin... siehe oben :-,


    Ziemlich grausam und ich bin echt gespannt, was das für ein Mittelchen sein soll, das er dem Opfer verabreicht hat.

    Alle Morde sind ziemlich grausam. Amanda bei lebendigem Leib praktisch "grilliert"....
    Darnell Douglas bei lebendigem Leib Blut entnommen und die gefüllten Spritzen in den Körper gesteckt....
    Das erste Opfer mit der Nagelpistole gefoltert und seiner Todesangst ausgesetzt. Am summen in der Holzkiste nehme ich an, dass er ihn bei lebendigem Leib von Wespen, Bienen oder sonstigen stachligen Fliegern zu Tode stechen liess...
    Vom zweiten Opfer wissen wir fast gar nichts, ausser dass sie schwanger war. Und das heisst schon mal nichts gutes...
    Und der Priester wurde enthauptet, das ist ja fast schon human :uups:


    Wäre möglich. Im ersten Band hat er uns ja auch schon ganz schön aufs Glatteis geführt..

    Das haben die Autoren so an sich. Uns Leser dauernd auflaufen zu lassen. Und trotzdem lieben wir sie :totlach:


    Wir finden schon eine Lösung. Wir können es ja beim dritten Teil erstmal ohne Pausentag versuchen und wenn jemand von uns dadurch hinterherhinkt, dann ändern wir es eben einfach wieder. Das wird kein Problem sein, denke ich. :friends:

    Das denke ich auch. Ich werde in den nächsten Tagen mal "der Knochenbrecher" unter die Lupe nehmen und schauen, was so an Einteilung sinnvoll ist :wink:


    So, jetzt ist schon Freitag, also es kann mit Kapitel 100 weiter gehen :lechz:

  • Ich bin durch :-, .
    Das Buch war sehr spannend, wobei es mir auf Grund zweier bestimmter Charaktere und dem ganzen Wahrsagerei-Gequatsche nicht ganz so gut gefallen hat, wie der erste Band. Das Ende fand ich dennoch sehr gelungen und es hat mich sogar ein bisschen mit Mollie versöhnen können, weil ich gut finde, was sie aus Hunter zu machen scheint. Tatsächlich wünsche ich mir jetzt auch ein bisschen, dass sie vielleicht doch ein Teil der Reihe bleibt und zumindest mit Hunter im Kontakt bleibt. Mal sehen, wie es sich entwickelt.


    Jedenfalls habe ich dem Buch :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Sterne gegeben.


    @Thomson: Aus dem Grund kann ich auch leider erstmal nicht auf deinen Post eingehen, weil ich nicht wüsste, wie ich meine Antworten formulieren sollte, ohne euch alle zu spoilern. :uups:


    Am 1.2. werde ich nochmal eine Ankündigung im Verabredungsthread posten, dass es dann ab dem 6. Februar mit dem dritten Band weitergeht. Falls sich noch jemand anschließen möchte. :loool:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • @xxmarie91xx, das ist okay. Das kann ich mir gut vorstellen, dass dann plötzlich unbewusst ein SPOILER reinrutscht :-, .


    Und Super, dass du für Band 3 nochmals einen Aufruf im Verabredungsthread postest :thumleft: . Ich denke, dass du für Band 3 "der Knochenbrecher" eh einen neuen MLT-Thread eröffnest :friends: ? Und ich werde mich dann rechtzeitig ans aufdröseln der Kapitel machen [-X und du kannst ja ab und zu hier mal reinschauen und heimlich ins Fäustchen lachen :totlach::kiss:

  • Es geht wieder los :lechz:


    Kapitel 100 und 101:

    Und im "Hintergrund" laufen ja auch noch Ermittlungen zu einem Fall, namens "Slasher". Ich habe mich schon gefragt, ob das Zufall ist, oder ob die beiden Fälle vielleicht zusammengehören könnten der "Slasher"-Fall einfach nur die ersten beiden Opfer des "Vollstreckers" waren?

    Wie die "Slasher"-Fälle mit den "Vollstrecker"-Fällen zusammenhängen bleibt noch ein Rätsel. Vielleicht sind sie nur ein "Nebenprodukt" ? Mollies Vater? Irgendeinen religiösen Schaden hat der Täter auf alle Fälle... "Du musst knien und beten" und dann schneidet er ihr die Kehle durch :shock:


    Kapitel 102 bis 104:
    Hunter besucht Peter Elder im Knast. Und muss ihm den Mord an Amanda verschweigen, damit er nicht gleich zu beginn verstummt. Es hat sich also doch um eine Jugend-Gang gehandelt. Die haben die ganze Schule gemobbt. Und irgendeiner rächt sich jetzt Gnadenlos. Jetzt erfahren wir auch, dass das Opfer 1, genannt Strutter, noch mehr Boss war als Elder? Und der vor Wespen eine Todesangst hatte, da er allergisch auf ihr Gift ragiert :shock: ! Und dafür noch weniger Schulbildung als Peter, der irgendein Verhältnis mit Amanda gehabt hat.
    Die Gang bestand aus 8 Personen: Peter Elder (lebt im Gefängnis) Strutter, (Opfer 1), Debbie (Opfer 2), Vater Fabian (Opfer 3), Amanda (Opfer 4), Darnell (Opfer 5)... Es fehlen noch 2! JayJay und Lipz
    Am Schluss bringt Hunter Peter dazu, endlich im Schul-Jahrbuch die Personen zu markieren, die auch neben der Schule gemobbt wurden. Ich bin gespannt, ob da auch James Reed dabei ist? Oder eher seine Mutter? Ich glaube es ist eine Person, die wir bis jetzt noch nicht kennen, aber mit dem Mörder eng im Zusammenhang steht :-k ?


    Kapitel 105 und 106:
    Kaum aus dem Gefängis ruft Hunter bei Dr. Winston an und erfährt neues von der Obduktion der Leiche von Darnell: Das Medikament heisst ROCURONIUM

    Ziemlich grausam und ich bin echt gespannt, was das für ein Mittelchen sein soll, das er dem Opfer verabreicht hat. Sowas habe ich nämlich auch noch nie gehört...aber wahrscheinlich gibt es sowas wirklich.

    Kennst du es @xxmarie91xx?
    Ist ja schon ein fieses Produkt, aber wenn man es nicht zum Foltern einsetzt, dürfte es seine Berechtigung haben :uups:
    Und als Robert zurück im Büro ist, erfährt er gleich auch noch News über Opfer Nr 3, Debbie Howards. Ihre Todesangst war Wasser und auch hier war der Mord wieder brutal und die Methode auf eine langsame Tötung spezialisiert!
    Ihr Ehemann hat sie gefunden und reagiert, wie wahrscheinlich jeder reagieren würde. Und deshalb war die Nummerierung weg!
    Obwohl die Leiche bereits eingeäschert ist, stimmt wahrscheinlich die Vermutung von Hunter. Das Blut wurde ihr mittels Spritze entnommen, ansonsten hatte sie ja keine Verletzung.
    Und dann platzt Hopkins zur Tür rein: "ICH HABE IHN GEFUNDEN!"


    Herrgott nochmal... WEN? Opfer Nummer 1 !
    Break und Cliffhanger aber morgen geht es weiter :lechz::tanzen:


    Und bald müsste mal wieder Mollie auftauchen und wo ist ihr Vater? Ist er "Slasher"? Und was hat Claire von ihrem "Informant" erfahren? Fragen über Fragen...

  • Ich denke, dass du für Band 3 "der Knochenbrecher" eh einen neuen MLT-Thread eröffnest ?

    Hatte ich eigentlich nicht vor. Ich habe ja im Titel der Leserunde extra schon geschrieben AB Band 2. Theoretisch können wir den Thread hier also weiter nutzen. Es sei denn, ihr möchtet unbedingt einen eigenen Thread für jeden Band, dann kann ich das gern machen.

    Und ich werde mich dann rechtzeitig ans aufdröseln der Kapitel machen

    Das ist lieb von dir. Danke. :friends: Ich denke, mit der bisherigen Einteilung sind wir sehr gut gefahren. :thumleft:

    und du kannst ja ab und zu hier mal reinschauen und heimlich ins Fäustchen lachen

    Naja, so lange dauert es ja nicht mehr, bis ihr auch fertig seid. Und wer weiß, vielleicht überkommt es euch ja auch und ihr haltet die Spannung nicht mehr aus. :-,
    Aber momentan sind auch die Spekulationen recht spannend für mich zu lesen. :lol:

    Kennst du es xxmarie91xx?

    Nein, ich kannte es nicht. Aber nach der Erklärung finde ich es tatsächlich realistisch, da sowas im OP angewendet wird. Meistens werden den Patienten dann mehrere Narkosemittel verabreicht, unter anderem auch ein Muskelrelaxanz. Ganz genau weiß ich es natürlich nicht, da ich kein Arzt bin, wir haben das in der Ausbildung nur kurz angeschnitten.

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Am 1.2. werde ich nochmal eine Ankündigung im Verabredungsthread posten, dass es dann ab dem 6. Februar mit dem dritten Band weitergeht. Falls sich noch jemand anschließen möchte.


    Und ich werde mich dann rechtzeitig ans aufdröseln der Kapitel machen


    Ich freue mich schon auf das gemeinsame Lesen mit Euch :applause:

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • So, entschuldigt bitte meine Schweigsamkeit. Aber unter der Woche kann ich mich kaum aufraffen, mich auch abends nochmal an den PC zu setzen und mit dem Tablet ist Posten immer so anstrengend und man kann nicht zitieren. Hier also mal meine gesammelten Kommentare. :)

    Claire Anderson, unsere liebe Freundin, die Journalistin ist ja auch noch da.

    Diese Journalistin geht mir sowas von auf den Wecker! Selten so eine unsympathische Person erlebt. Aber genau so stelle ich mir diese Klatschblattreporter vor. Skrupellos und nur auf den eigenen Vorteil bedacht. :wuetend:

    Aber ab Band 3 bin ich dann von Beginn an dabei. Und ich fand die ursprüngliche Einteilung mit dem Pausentag zum Aufholen wenn man hinterher hinkt echt gut. Aber wenn ich mit dem Wunsch alleine bin wird es sicher auch ohne gehen.

    Ich bin auch für einen Pausentag, aber besser unter der Woche als am Wochenende für mich. Wie oben schon geschrieben, wenn ich den ganzen Tag am PC saß, hab ich abends echt keine Lust mehr. :pale:

    nd Super, dass du für Band 3 nochmals einen Aufruf im Verabredungsthread postest . Ich denke, dass du für Band 3 "der Knochenbrecher" eh einen neuen MLT-Thread eröffnest ?

    Ich glaube nicht, dass wir einen neuen Thread brauchen. Es ist ja schon üblich, dass man eine Reihe in einem Thread weiterliest.

    Die Gang bestand aus 8 Personen: Peter Elder (lebt im Gefängnis) Strutter, (Opfer 1), Debbie (Opfer 2), Vater Fabian (Opfer 3), Amanda (Opfer 4), Darnell (Opfer 5)... Es fehlen noch 2! JayJay und Lipz

    Irgendwie ist mir die Theorie noch zu plump. Ich hoffe da kommt noch mehr.

    Kaum aus dem Gefängis ruft Hunter bei Dr. Winston an und erfährt neues von der Obduktion der Leiche von Darnell: Das Medikament heisst ROCURONIUM

    Da wurde ich ganz fies ein paar Jahre zurückgeworfen. Rocuronium war Thema in meiner Staatsexamensprüfung. War eigentlich ein schönes Thema. Hab gerade mal nachgelesen, es gibt wohl jetzt auch ein Antidot - das haben wir damals noch gar nicht gelernt obwohl es schon auf dem Markt war.

    Break und Cliffhanger aber morgen geht es weiter

    Cliffhanger am Ende des Kapitels mag Chris Carter besonders. Deswegen ist es nicht immer leicht nach der vorgegebenen Kapitelmenge auch wirklich aufzuhören. :-,

    Nein, ich kannte es nicht. Aber nach der Erklärung finde ich es tatsächlich realistisch, da sowas im OP angewendet wird. Meistens werden den Patienten dann mehrere Narkosemittel verabreicht, unter anderem auch ein Muskelrelaxanz.

    Ja, genau! Und beim Intubieren wird es häufig auch mitverwendet.

  • Ich glaube nicht, dass wir einen neuen Thread brauchen. Es ist ja schon üblich, dass man eine Reihe in einem Thread weiterliest.

    Okay :thumleft: . Das ist halt meine erste MLR-Reihe :pale: .


    Ich bin auch für einen Pausentag, aber besser unter der Woche als am Wochenende

    Ich werde mal schauen, wie es mit den Kapiteln so aufgeht und dann mal einen Vorschlag machen. Ich könnte mir vorstellen, dass wir so bei Halbzeit einen Pausen- und Aufholtag einlegen. Gegen Ende vom Buch ist es eher Kontraproduktiv... siehe unten :totlach:


    Ähm, mir ist da jetzt eine dumme Sache passiert... ich bin fertig!

    Kapitel 107:
    Hopkins hat das 1. Opfer gefunden: Gregory "Strutter" Carlson. Tod durch Wespengift... wie wir vermuteten :uups: Jetzt bleiben dem Mörder noch zwei Opfer... JayJay und Lipz


    Kapitel 108:
    :shock: Der Mörder in seinem Keller. Er macht die gleiche Rechnung: 5 sind tot bleiben noch zwei Opfer. Sie hat Angst vor Spinnen und er vor Ratten.
    Aber auch das Foto in der L.A. Times beschäftigt ihn! Hunter, Garcia und MOLLIE. Begeht er den entscheidenden Fehler, dass er es nicht bei seinem Plan belässt und sich um Mollie "kümmern" will?
    Apropos Foto.... Was ist eigentlich auf dem Foto, das er seinen Opfern zeigt?


    Kapitel 109:
    Peter Elder hat tatsächlich auch James Reed im Jahrbuch angekreuzt! Ist er doch der Mörder?
    Und wer zum Teufel ist Kelly Sanchez, gebürtige Powell?


    Kapitel 110:
    Kelly Sanchez... Anwältin. nur unbeteiligt? Auf alle Fälle gibt sie Hunter und Garcia ein paar wichtige Infos. Nach dem Gespräch wird Reed wieder zum Verdächtigen Nr. 1. Die Gang hatte damals seinen Hund umgebracht und ihm das arme Tier ohne Kopf vors Haus gelegt! Der Hund hiess Numberz! Und zudem musste er es ausbaden, wenn die Gang von seiner Mutter schlechte Noten bekam oder der eine oder andere suspendiert wurde! Reicht das, um zum brutalen Vollstrecker zu werden?


    Kapitel 111 und 112:
    Hunter und Garcia suchen James Reed. An der Uni treffen sie ihn nicht an. Zuhause ist er auch nicht! Ist er tatsächlich in die Berge um abzuschalten, oder wie Hunter vermutet, immer noch in L.A.? Die Überlegung von Hunter hat auf alle Fälle etwas!


    Kapitel 113:
    Hopkins ist fleissig, also doch ein guter Mann? Er hat alle markierten Schüler aussortiert und hat 21 möglich "Täter" parat. Zuoberst James Reed!!!
    Und zu Opfer Nr. 1 weiss man in der Zwischenzeit, dass er weiterhin eher kriminell war als ein braver Bürger. Und zudem hat er eine Tochter, die MS hat.


    Kapitel 114:
    Da ist endlich wieder Mollie! Und im Kaffee wird sie von einem Fremden angesprochen... Ryan Turner, oder doch James Reed :shock: ?
    Ihre Visionen waren vorher schon heftig aber jetzt werden sie brutal: "Sie wusste nicht, ob sie wach war oder schlief. Aber als sie die Augen öffnet, stand sie nackt vor dem Badezimmerspiegel und blutete!!!


    Auf die 10 Kapitel von morgen bin ich gespannt, jetzt geht es Schlag auf Schlag
    Wie ergeht es Mollie? Was passiert mit Claire? Und wo ist Mollies Vater? Wahrscheinlich der geheimnisvolle Informant, der mit Claire telefoniert hat!


    Je weiter es dem Ende zugeht, desto schwerer ist es natürlich auch das Buch wegzulegen.

    Mir geht es auch so, aber ich versuche Standhaft zu bleiben :-,:study:

  • Ähm, mir ist da jetzt eine dumme Sache passiert... ich bin fertig! Und leider kann ich jetzt nicht viel mehr sagen, ohne euch zu spoilern.

    Geht mir genauso... :-,:-#

    Apropos Foto.... Was ist eigentlich auf dem Foto, das er seinen Opfern zeigt?

    Bitte den Spoiler nur lesen, wenn ihr bereits durch seid. :-#


    @SweetGwendoline: Oder was denkst du?

    Der Hund hiess Numberz!

    Tatsächlich habe ich nicht wirklich verstanden, wieso sie wegen dem Hund auf die Nummerierung der Opfer schließen. Irgendwie finde ich das ziemlich weit hergeholt... :scratch:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • @xxmarie91xx: deinen Spoiler finde ich gut überlegt. Das kann sein!


    Die Sache mit dem Hund fand ich auch ziemlich dämlich und konnte den Zusammenhang auch nicht herstellen.
    Spoiler bitte erst lesen wenn ihr fertig seid!



    PS: Tablets sind zum Tippen dämlich.