Chris Carter - Hunter-&-Garcia-Reihe ab Band 2 (Start Januar 2o17)

  • Haben wir den Täter kennengelernt? Und da meine ich nicht Tedd Robin sondern Troy Sanders, Chef der Spezialeinheit der Vermisstenstelle ?
    ....Also Sanders kommt mir etwas schräg rüber

    Ja, das geht mir genauso.
    Wobei ich Tedd Robin noch nicht abschreibe als Verdächtigen, sauber ist er ja auf jeden Fall nicht.


    Ricky wird gar nicht vermisst. Weshalb hat ihn sein Vater nicht gemeldet?

    Ich habe das heutige Tagespensum etwa zur Hälfte durch.
    Unser Täter hat Rickys Vater - zufällig ?!? - in der Kneipe kennengelernt. Der hat ihm dann erzählt, dass sein Sohn ein Unfall war, den er am liebsten verschwinden lassen würde. Und er scheint nicht abgeneigt dies von unserem Mann gegen Bezahlung erledigen zu lassen :shock:


    So, mit der Handytastatur schreiben ist etwas mühsam.

    Oh ja, das habe ich in diesem Thread auch bereits mehrfach feststellen müssen :computer:

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • So, ich bin wieder PC-online :tanzen:

    Wobei ich Tedd Robin noch nicht abschreibe als Verdächtigen, sauber ist er ja auf jeden Fall nicht.

    Stimmt. Entweder wird ihm das alles von Sanders "untergejubelt" oder er wird definitiv zum Hauptverdächtigen.
    Aber das wäre dann nicht wirklich Chris Carter-like, den Täter "so früh" schon preiszugeben :totlach: ?

    Ja aber innerhalb von 2 Tagen, dass ist schon ziemlich schnell, denke ich. Bei den meisten Serientätern ist der Abstand zwischen den Taten größer, zumindest am Anfang. Aber nun haben wir ja erfahren, dass es vielleicht schon vorher Morde von dem gleichen Täter gegeben hat...was das Motiv betrifft sind wir aber immer noch nicht schlauer geworden...

    Ja, schon schnell. Aber bei zwei Leichen würde ich nicht von "auftürmen" reden. Aber wir haben ja jetzt von Troy Sanders erfahren, dass es parallelen zu früheren Fällen gibt :shock:


    Das verstehe ich auch nicht...vielleicht wurde der Vater auch vom Täter besucht?

    Vielleicht ist genau das der Grund, dass Ricky noch am Leben ist? Er will eventuell selbst bestimmen, wann und ob er jemanden tötet. Und nicht damit beauftragt werden.
    Das Motiv bleibt immer noch im Ungewissen.


    Für mich gibt es im Moment zwei Hauptverdächtige: Tedd Robin und weiterhin Troy Sanders :uups: .


    Ich werde mir noch ein paar Gedanken machen, eventuell "weiss" ich später mehr... viel später... so um 00:30 Uhr :P:totlach:


    Und jetzt ist es schon fast amtlich... in diesem Buch definitiv keine "Einbuchfliege" :-,

  • So meine Lieben, ich bin wiedermal durch. Aber ich muss dazu sagen, dass ich dieses Mal nicht schon fertig bin, weil mich das Buch so sehr mitgerissen hat, sondern eher, weil ich nächste Woche wieder einige Spätschichten habe und deswegen nicht so zum lesen komme.


    An sich war das Buch schon spannend, vor allem zum Schluss. Dennoch war es meiner Meinung nach bisher der schwächste Teil der Reihe weil wirklich extrem an Hinweisen gespart wurde und man als Leser nicht so richtig mitermitteln konnte. Wer sich letztendlich als Täter herausgestellt hat, darauf wäre ich im Leben nicht gekommen, ich hatte jemand ganz anderen im Visier.
    Weiterhin fand ich auch, dass einige Details nicht ganz logisch und schlüssig waren, was mich eigentlich bis zum Schluss ein wenig gewurmt hat. :-?
    Meinen letzten Kritikpunkt kann ich leider erst angeben, wenn alle das Buch beendet haben, weil ich nicht weiß, wie ich das formulieren soll, ohne euch alle zu spoilern... :-#


    Insgesamt habe ich das Buch dieses Mal "nur" mit :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: Sternen bewertet. Es war ganz gut, aber es hat mich im Vergleich zu den bisherigen Bänden eher enttäuscht, muss ich leider sagen.

    Ich habe schnell zurück geblättert... Die Rede ist von einem Haus: "als Sharon Barnard die Tür zu ihrem Haus in Venice im Westen von Los Angeles aufschloss, dass sie zusammen mit Tom Hobbs bewohnte:"
    Also von daher denke ich, dass der Täter ebenerdig durchs Fenster kommen konnte

    Ja, gut...dann habe ich das einfach falsch interpretiert. Das bringt mich aber zu der Frage, was zwei (vor allem so junge) Flugbegleiter verdienen, um sich ein Haus in Venice Beach leisten zu können. :shock:

    Ich musste direkt an ein Anagramm denken, also das der Satz Denn ich bin der Tod den Namen des Täters ergibt, oder so etwas in der Art.

    Das hab ich auch sofort gedacht. :lechz:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • So wie es aussieht, wird aus meinen zwei Verdächtigen ein Hauptverdächtiger:
    In der Wohnung von Tedd Robin finden Hunter und Garcia einige belastende Sachen:
    ... das passende Briefpapier!
    ... einen roten BIC Cristal Kugelschreiber mit dicker Mine!
    ... und ein Streichholzbriefchen mit der Notiz: Midazolam 2,5 mg!
    ... geschrieben mit der Handschrift des Mörders!


    Und nachdem Hunter die halbe Nacht wach war und weiter gegrübelt hat, entdeckt er DIE HINWEISE bei der Signatur ICH BIN DER TOD. Wenn man einige Buchstaben um platziert dann heisst es: ICH TEDD ROBIN!!!


    Für mein empfinden sind das doch plötzlich zu viele 100%ige Beweise. Könnte ihm das nicht untergejubelt worden sein? Der Täter will ja die Besten der Besten Ermittler herausfordern und beweisen, dass sie es ihm nicht ansehen, wenn er ihnen direkt gegenüber stehen würde. Und wir sind bald am Ende aber Tedd Robin wird ihnen jetzt auf dem Präsentierteller serviert :-k ?
    Also diesem Tedd Robin sind sie ja noch nicht gegenüber gestanden, somit könnte man ihnen ja keinen Vorwurf machen, sie hätten versagt.
    So hätten sie ja nie die Gelegenheit gehabt, dem Täter Auge in Auge gegenüberzustehen und es ihm nicht anzusehen.
    Ist aus dem "einfachen" Mörder und Vergewaltiger ein brutaler Serienmörder, Folterer und Vergewaltiger geworden? Weshalb? Weil er im Knast war?
    Aber Troy Sanders würde dieses Kriterium erfüllen : Direkten Kontakt mit Hunter und Garcia, er "hilft" sogar bei der Ermittlungsarbeit... ohne dass sie in ihm den Täter erkennen... ? Irgendwie habe ich mich in diesen Troy verrennt :totlach:


    In der Zwischenzeit wird auch das dritte Opfer - Alison - umgebracht. Und der Mörder zwingt Ricky, zu zusehen.
    Und er selbst ruft bei der Notrufleitstelle an und meldet es. Statt den Fundort zu nennen, lässt er das Handy auf Empfang, damit sie es besser orten können!


    Wie hat er sie umgebracht? Und finden sie nebst Alison auch Ricky?


    Es bleibt spannend :shock:

  • Ich denke das liegt daran, dass alle ihn schon vorher irgendwo gesehen haben, zum Beispiel hat ihn Sharon schon mal im Flugzeug gesehen und auch Alison hat ihn bei ihrer Arbeit gesehen. Allerdings wird er dort immer verkleidet gewesen sein. Aber die groben Gesichtszüge bleiben gleich, darum kommt er allen bekannt vor.

    Stimmt, das ist ein Gedanke, den ich bisher gar nicht gehabt habe. Macht Sinn.
    :winken:

    Der Täter will ja die Besten der Besten Ermittler herausfordern und beweisen, dass sie es ihm nicht ansehen, wenn er ihnen direkt gegenüber stehen würde. Und wir sind bald am Ende aber Tedd Robin wird ihnen jetzt auf dem Präsentierteller serviert.

    Irgendwie habe ich mich in diesen Troy verrennt

    Mir kommt Troy mittlerweile auch wahrscheinlicher vor bzw. jemand, den ich bisher gar nicht in Verdacht habe, genau aus dem Grund, den du oben nennst. Für den Täter ist es eine wichtige Frage, ob man ihm seine Skrupellosigkeit ansieht, wenn er vor einem steht, deshalb denke ich auch, dass Hunter und Garcia ihm schon über den Weg gelaufen sind.

  • Hhm, irgendwie bin ich genervt vom heutigen Abschnitt... Hunter hat eine Eingebung, googled ein bißchen, führt ein Telefonat und zack, schon steht er in dem "Gefängnis", in dem sich wahrscheinlich der Mörder aufhält. Warum er da so alleine hereinspaziert ohne abzuwarten, bis Verstärkung da Ist, ist auch nicht klar... zumal das Auto vor der Tür steht...
    Ich glaube, ich lese gleich auch zuende, was weg ist, ist weg. :wink:

  • Hhm, irgendwie bin ich genervt vom heutigen Abschnitt... Hunter hat eine Eingebung, googled ein bißchen, führt ein Telefonat und zack, schon steht er in dem "Gefängnis", in dem sich wahrscheinlich der Mörder aufhält. Warum er da so alleine hereinspaziert ohne abzuwarten, bis Verstärkung da Ist, ist auch nicht klar... zumal das Auto vor der Tür steht...

    Ja, das war auch so ein Punkt, der mich ein bisschen genervt hat. Er hätte ja auch einfach erstmal draußen warten können, bis wenigstens Garcia gekommen wäre. Eigentlich hätte der schlaue Robert Hunter das selbst erkennen können, dass die Aktion das reinste Himmelfahrtskommando war. :roll:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Alison wird gefunden... und Hunter und Garcia kennen sie. Alison serviert im Donny's, wo sie ab und zu essen.
    Auch diesmal ein brutaler Mord :shock: !!! Ausgeweidet und verblutet :shock: !!!


    Hunter findet wieder mal keinen Schlaf und arbeitet weiter und entdeckt etwas... leider sagt uns Chris Carter nicht, was es ist :wuetend:
    Und um nähere Infos zu bekommen, braucht er die Hilfe vom FBI... von Adrian Kennedy, der ihm vom letzten Fall noch einen Gefallen schuldig ist.


    Fakt ist, dass Tedd Robin definitiv nicht der Täter ist. Aber was hat er herausgefunden?


    Ja, das war auch so ein Punkt, der mich ein bisschen genervt hat. Er hätte ja auch einfach erstmal draußen warten können, bis wenigstens Garcia gekommen wäre. Eigentlich hätte der schlaue Robert Hunter das selbst erkennen können, dass die Aktion das reinste Himmelfahrtskommando war. :roll:

    Ja, das ist auch für mich etwas unbegreiflich, dass Hunter sich schon wieder so "dämlich" in Gefahr bringt. Das hatten wir glaub auch schon mal oder?
    Zum Glück hat er aber Garcia telefonisch erreicht!


    Morgen gibt es die letzte Dosis :dance: denn...
    Ich habe es geschafft, das Buch nach Kapitel 84 zu schliessen, werde die letzten Kapitel aber sehr bald lesen :lechz: ... es ist ja bald morgen :totlach:

  • Ich habe gestern schon die letzten, heutigen, Tageskapitel gelesen :uups: Waren am Wochenende bei Schwiegermutter und mein anderer Lesestoff war ausgegangen :lol:


    Da heute die meisten Mitleser ebenfalls durch sein dürften mit dem Buch, setze ich jetzt nichts mehr in Spoiler.


    An sich war das Buch schon spannend, vor allem zum Schluss. Dennoch war es meiner Meinung nach bisher der schwächste Teil der Reihe weil wirklich extrem an Hinweisen gespart wurde und man als Leser nicht so richtig mitermitteln konnte. Wer sich letztendlich als Täter herausgestellt hat, darauf wäre ich im Leben nicht gekommen, ich hatte jemand ganz anderen im Visier.

    Das mit den Hinweisen habe ich nicht als anders gegenüber den vorherigen Büchern empfunden, zu viele Hinweise mag ich auch nicht.
    Ich hatte Troy Sanders, neben dem neuen Chefkriminaltechniker, als potentiellen Täter auf meiner Liste, da ich mir auf Grund der Ansprache in den Briefen recht sicher war, dass dieser im LAPD-Umfeld zu suchen war.
    Der Hammer war natürlich, dass der Mörder Troy Sanders gleichzeitig Wurm alias Ricky war und es folglich zwischendrin um Rückblenden und nicht um zeitgleiche Geschehnisse ging, wie wir vermutlich alle gedacht haben.


    Weiterhin fand ich auch, dass einige Details nicht ganz logisch und schlüssig waren, was mich eigentlich bis zum Schluss ein wenig gewurmt hat.

    Das stimmt, aber diese Logikfehler gab es nach meinem Empfinden in allen Bänden.


    Hhm, irgendwie bin ich genervt vom heutigen Abschnitt... Hunter hat eine Eingebung, googled ein bißchen, führt ein Telefonat und zack, schon steht er in dem "Gefängnis", in dem sich wahrscheinlich der Mörder aufhält. Warum er da so alleine hereinspaziert ohne abzuwarten, bis Verstärkung da Ist, ist auch nicht klar... zumal das Auto vor der Tür steht...

    Jaja, unser Super-Hunter :roll: Da ist Herrn Carter wohl nichts Besseres mehr eingefallen :|


    Mir hat dieser Hunter+Garcia-Fall mehr oder weniger genauso gut gefallen wie die vorherigen Fälle, d.h. ich vergebe insgesamt einmal mehr :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: .
    Im Gegensatz zum letzten Fall, der von der Tendenz in Richtung 4,5 Sterne ging, aber auch 4 Sterne bekommen hat, ging dieser eher in Richtung 3,5 Sterne, aber es hat doch noch für 4 Sterne gereicht.
    Plus-Punkte: spannend, man konnte sich bis fast zum Schluss nicht sicher sein bzgl. des Täters, aber Verdächtige einkreisen war möglich, es gab eine Riesenüberraschung (Troy Sanders=Wurm=Ricky), Garcia durfte auch ein paar gute Ideen haben nicht nur Hunter und es gab keine Einbuch-Fliege :lol:
    Minus-Punkte: plötzliche Eingebung von Hunter und Ein-Mann-Verfolgungskommando unrealistisch und dumm, wieso hat Troy Sanders Hunter nicht erschossen :scratch: ?, häufige Wiederholungen von Hunters Charakteristika (liest viel, schwere Kindheit,...) aber diesmal nicht so ausufernd wie in vorherigen Bänden


    Ich bin gespannt auf den ganz neuen Fall Mitte August - starten wir am 14. :lechz: ?
    Vielleicht lesen ja noch einige andere BT-ler mit - Fans haben die Carter-Bücher hier ja genug.

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Ich habe es auch geschafft :tanzen: und...


    diesmal habe ich mich auf den richtigen Täter verrannt . Anhand der wenigen Hinweisen, konnten wir natürlich nie ein Motiv "konstruieren" :uups:

    Aber Troy Sanders würde dieses Kriterium erfüllen : Direkten Kontakt mit Hunter und Garcia, er "hilft" sogar bei der Ermittlungsarbeit... ohne dass sie in ihm den Täter erkennen... ? Irgendwie habe ich mich in diesen Troy verrennt :totlach:

    Mir kam ja Troy Sanders schon verdächtig vor, als er im Büro von Hunter und Garcia war. Und ihm ist es natürlich auch leicht gefallen, den Verdacht auf Tedd Robin zu schieben.
    Genauso einfach war es dann auch, sein Briefpapier, den BIC Kugelschreiber und das Streichholzbriefchen in seiner Wohnung zu platzieren. Zudem hat er ihn ja auch umgebracht. Wie und Wo erfahren wir aber nicht.
    Und diesmal hatte Robert Hunter viel Glück. Denn hätte das Monster sich nicht selbst getötet... Garcia wäre zu spät gekommen.


    Aber wo ist Ricky :shock: ? Habe ich da was überlesen? Oder gibt es mit Ricky in einer späteren Geschichte ein "Wiedersehen"? Vielleicht lässt sich da Chris Carter eine Option offen, für einen Fortsetzungsroman :-,


    Mein Fazit:
    Auch "I am Death" hat mir gut gefallen. Ich ziehe aber einen halben Stern ab, weil Chris Carter uns diesmal noch weniger Hinweise gibt. Ich hatte zwar den richtigen Täter auf dem Radar (nebst dem, den uns Chris Carter und Troy Sanders schmackhaft machen wollten :P ). Aber ohne Chancen, ein Motiv zu finden. Das musste uns dann Robert Hunter schon selbst nachliefern.


    Jetzt gibt es eine kleine Pause, bevor dann "Death Call - Er bringt den Tod" auf dem Markt erscheint. Der Termin ist am Freitag, 11. August. Sobald ich es erhalten habe, werde ich versuchen, eine gute Einteilung (mit vielen tollen Cliffhanger) zu machen :totlach:
    Der früheste Startermin dürfte der Montag, 14. August sein. Über das genaue Datum können wir uns dann noch besprechen.


    Jetzt wünsche ich allen eine gute Zeit und falls noch geplant... schöne Ferien :bounce:
    Man "sieht" und liest sich :friends:

  • Der Hammer war natürlich, dass der Mörder Troy Sanders gleichzeitig Wurm alias Ricky war und es folglich zwischendrin um Rückblenden und nicht um zeitgleiche Geschehnisse ging, wie wir vermutlich alle gedacht haben.

    Ach darum taucht am Schluss kein Ricky auf :pale: . Logisch... Ricky und Richard Temple :pale::pale: . Also habe ich tatsächlich was überlesen :pale:

    Ich bin gespannt auf den ganz neuen Fall Mitte August - starten wir am 14. ?
    Vielleicht lesen ja noch einige andere BT-ler mit - Fans haben die Carter-Bücher hier ja genug.

    Ich denke @xxmarie91xx macht rechtzeitig im Verabredungs-Thread wieder einen Aufruf :pray::kiss: ? Und falls es vom Termin her klappt, ist @pinucchia sicher und @freddoho eventuell auch mit dabei?

  • Und falls es vom Termin her klappt, ist @pinucchia sicher und @freddoho eventuell auch mit dabei?

    Das Buch erscheint am 11. August, ich habe es bereits vorbestellt :)
    Allerdings bin ich bis 17. August noch in einer anderen MLR und zwei MLRs sind mir zuviel, sorry :uups:
    Wenn Ihr eine Woche später anfangt gerne, ansonsten nicht schlimm :friends:

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Ich bin auch seit gestern mit dem Buch durch. Die Tatsache, dass es sich bei Troy Sanders um Ricky handelt und es Rückblicke sind, die immer wieder eingeschoben waren, hat mich wieder mit dem Buch versöhnt. Vom Gefühl her würde ich auch sagen, es war das schwächste Buch der Reihe, fand es insgesamt aber trotzdem spannend. Ob ich bei der letzten Leserunde mit dabei bin, weiß ich noch nicht, da ich die Bücher bisher immer aus der Bücherei oder von einem Freund geliehen habe. Extra kaufen würde ich es mir nicht, d.h. ich muss wohl dafür sorgen, dass mein Freund den Band unbedingt am Erscheinungstag haben will. :wink:

  • Ich habs jetzt auch bis zum Ende geschafft :)

    An sich war das Buch schon spannend, vor allem zum Schluss. Dennoch war es meiner Meinung nach bisher der schwächste Teil der Reihe weil wirklich extrem an Hinweisen gespart wurde und man als Leser nicht so richtig mitermitteln konnte. Wer sich letztendlich als Täter herausgestellt hat, darauf wäre ich im Leben nicht gekommen, ich hatte jemand ganz anderen im Visier.
    Weiterhin fand ich auch, dass einige Details nicht ganz logisch und schlüssig waren, was mich eigentlich bis zum Schluss ein wenig gewurmt hat.

    Ich stimme dir zu für mich war das bis jetzt auch der schwächste Teil der Reihe.

    Irgendwie habe ich mich in diesen Troy verrennt

    Ich war die ganze Zeit sehr skeptisch, ob er der Täter ist, weil ich mir einfach kein Motiv vorstellen konnte.

    Plus-Punkte: spannend, man konnte sich bis fast zum Schluss nicht sicher sein bzgl. des Täters, aber Verdächtige einkreisen war möglich, es gab eine Riesenüberraschung (Troy Sanders=Wurm=Ricky), Garcia durfte auch ein paar gute Ideen haben nicht nur Hunter und es gab keine Einbuch-Fliege

    Das hat mir auch gefallen :thumleft:

    Minus -Punkte: plötzliche Eingebung von Hunter und Ein-Mann-Verfolgungskommando unrealistisch und dumm, wieso hat Troy Sanders Hunter nicht erschossen ?,

    Auch hier sitmme ich dir zu. Das gleiche habe ich mich auch gefragt.

    Ach darum taucht am Schluss kein Ricky auf :pale: . Logisch... Ricky und Richard Temple :pale::pale: . Also habe ich tatsächlich was überlesen :pale:

    Ich denke @xxmarie91xx macht rechtzeitig im Verabredungs-Thread wieder einen Aufruf :pray::kiss: ? Und falls es vom Termin her klappt, ist @pinucchia sicher und @freddoho eventuell auch mit dabei?

    Ich hab auch voll lange gebraucht, bis ich das verstanden hatte :uups:
    Insgesamt fand ich das Ende auch nicht so schlüssig. Das ging mir alles irgendwie zu schnell. Es war zwar schon immer so, dass der Fall dadurch gelöst wurde, dass Hunter ganz plötzlich irgend eine Eingebung bekommen und dann den entscheidendne Hinweis gefunden hat, um den Fall aufzuklären. Aber in diesem Buch hat es mich bis jetzt am meisten gestört.

    "Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung"
    Antoine de Saint-Exupery

  • Ob ich bei der letzten Leserunde mit dabei bin, weiß ich noch nicht,

    Ich weiß leider auch nicht, ob ich es schaffe in der nächsten Leserunde mitzumachen, weil ich vom 28.08-26.09. Prüfungen habe. Da man beim Lernen ja auch mal eine Pause machen muss, wäre ein paar Kapitel pro Tag zu lesen eine gute Entspannung vom Stess. Trotzdem kann ich nicht mit Sicherheit sagen, ob ich wirklich regelmäßig zum Lesen oder Posten kommen werde...

    "Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung"
    Antoine de Saint-Exupery

  • Ja, das war auch so ein Punkt, der mich ein bisschen genervt hat. Er hätte ja auch einfach erstmal draußen warten können, bis wenigstens Garcia gekommen wäre. Eigentlich hätte der schlaue Robert Hunter das selbst erkennen können, dass die Aktion das reinste Himmelfahrtskommando war. :roll:

    Einer der vielen Gründe, warum ich diesen Band echt nicht gut fand. Auch die Arzneimittelbeschreibung war wieder so oberflächlich schlecht. :roll:


    @Thomson: hat Sanders wirklich Tedd Robin umgebracht? Hab ich überlesen. Und du hattest wohl den richtigen Riecher. Ich hatte wie üblich keinen Schimmer.


    Ich werde mich beim nächsten Band wohl auch ausklinken, das ist mir kein neues Hardcover wert was Chris Carter mir bietet. :-, Ich vergebe :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: .

  • Thomson: hat Sanders wirklich Tedd Robin umgebracht? Hab ich überlesen.

    Auf Seite 378 und 379 sprechen Hunter und Sanders darüber:
    "Sobald also für Sie feststand, dass Sie uns Tedd Robins Akte geben würden", sagte Hunter, "haben Sie ihn aus dem Weg geräumt."
    Erneut spendete Sanders Applaus. "Selbstverständlich. Ich wollte ja nicht, dass Sie ihn finden. Das hätte meine Pläne zunichtegemacht." .....


    Ich werde mich beim nächsten Band wohl auch ausklinken, das ist mir kein neues Hardcover wert was Chris Carter mir bietet.

    Schade @SweetGwendoline :( .. aber bist du sicher, dass es ein Hardcover ist? Bei Thalia und auch bei Amazon schreiben sie von einem Taschenbuch und bei ExLibris, wo ich es bestellt habe, von einem kartonierten Einband :wink: .

    Ich weiß leider auch nicht, ob ich es schaffe in der nächsten Leserunde mitzumachen,

    @Berna... Du kannst ja ganz zwangslos mitlesen und dich evtl ein- zweimal melden. Je nach Gelegenheit. Aber die Prüfungen haben ganz klar erste Priorität. Ich drücke dir auf alle Fälle die Daumen :thumleft:


    Und nochmals zu "I am Death"... Nachdem ich nochmals die eine oder andere Passage am Schluss nachgelesen habe, finde ich das Buch immer besser :uups: .
    Die Erklärungen von Sanders, wieso er so wurde und auch, wie es hätte weitergehen sollen, wäre ihm Hunter nicht auf die Spur gekommen, sind durchaus "realistisch". Obwohl ich hoffe, dass sowas Fiktion ist und bleibt :shock: .


    Die Tatsache, dass es sich bei Troy Sanders um Ricky handelt und es Rückblicke sind, die immer wieder eingeschoben waren, hat mich wieder mit dem Buch versöhnt

    Nochmals Danke @Struppi für diese Aufklärung. Das hatte ich tatsächlich überlesen. Ich hätte jetzt das Buch weg gelegt und auf eine "Wurm 2"-Fortsetzung gewartet :pale: .
    Aber genau sowas macht ja den Reiz der Mini-Leserunden aus :friends: .

  • Berna... Du kannst ja ganz zwangslos mitlesen und dich evtl ein- zweimal melden. Je nach Gelegenheit. Aber die Prüfungen haben ganz klar erste Priorität. Ich drücke dir auf alle Fälle die Daumen

    Ja so werde ich es machen :thumleft: Danke :friends:

    "Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung"
    Antoine de Saint-Exupery