Andy Rieth - 60 Days in a Row

  • Luca ist schwer verliebt, aber er kann und will niemanden sagen, in wen, denn das ist auch für ihn unfassbar. Um dem Dilemma zu entfliehen, reist er nach London, nicht zuletzt, um seinen Science-Fiction-Roman fertigzustellen. Ohne Plan, mit beschränkten Ersparnissen aber deutscher Trinkfestigkeit ausgestattet, stürzt er sich ins Londoner Nachtleben … und schon nach kurzer Zeit macht er ein paar erstaunliche Bekanntschaften und kommt der ursprünglich unerreichbar gewähnten Liebe überraschend nahe …


    Hallo zusammen,


    Ich bin neu hier, hab mir schon ein paar Rezessionen angeschaut und wollte mich mal an meine erste eigene machen.


    Nachdem ich den Klappentext gelesen habe konnte ich mir nur schwer vorstellen, worauf die Geschichte genau abzielt. Was mich zu einem Kauf bewogen hatte, war die Tatsache, dass es hier mal nicht um eine Frau geht, welche die große Liebe sucht sondern einmal anders herum. Die Story folgt dem Protagonisten nach London, wo er seinen Plan, niemand Geringeren als Emma Watson kennen zu lernen, in die Tat umsetzten will. Kurioses Glück und einige sehr hilfreiche Bekanntschaften ermöglichen ihm dann tatsächlich die Chance darauf, die weltbekannte Schauspielerin kennen zu lernen. Was mir ganz besonders gefallen hat, waren die natürlichen Abläufe und Beschreibungen. Obwohl man beim ein oder anderen durchaus ins Grüben geraten würde, finde ich, dass alles tatsächlich hätte so passieren können und genau das hat mich dazu gebracht bis zum Ende weiterzulesen. Außerdem werden immer wieder mal kleine Winks auf Filme und Serien mit eingebracht. Offenbar war der Autor ein besonderer Fan der Serie Gilmore Girls.


    Alles in Allem ein durchaus unterhaltsames Buch welches sich leicht lesen und sogar auf mehr hoffen lässt.
    Ich lese immer wieder gerne eBooks von neuen Autoren die mir nichts sagen. Und 3,99€ oder oftmals sogar weniger sind eine kleine Investition.


    eBook-Link


    Ich würde dem Buch :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: /5 geben.

  • Man kann sich durchaus mal verschreiben

    Nach über 10 Jahren, die ich hier verbringe, geht es mir inzwischen so auf den Kittel, dass Leute Rezension mit Rezession verwechseln, dass ich das sofort korrigiere. Wenns nur ein Schreibfehler war - umso besser. :thumleft:

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)