Rainer Kottke - DOLLART-FUCK.DE

  • Moin! Liebe Büchertreff-Community,


    ich möchte eure Aufmerksamkeit auf mein im Juni veröffentlichtes erstes Buch lenken. Ich hoffe, dass ihr den Titel und meine Ausführungen hier interessant findet. Bei Amazon oder Google-Books könntet ihr in diesem Fall längere Text-/Leseproben finden.


    Ich fange mal mit dem Klappentext an:
    --------------------------------------------------------
    »Privatdetektiv?« - »Das hier ist Leer in Ostfriesland, verschwundene Katzen bringt die Polizei zurück!« (Walter Hundertmark, Göttberg-Chef und Constanzes Vater)
    Jo, Spitzname »Blueskohl«, frisch gebackener Privatermittler und professioneller Gitarrist, lässt nicht locker. In acht Wochen will er mit seinen Idolen aus dem Rock-Olymp gemeinsam auf der Bühne stehen. Doch zunächst taucht im Großen Meer bei Riepe eine Tote auf und wirbelt die Schicksale aller Beteiligten mächtig durcheinander.
    Schnell wird klar, das Opfer hat sich vor zwei Jahren am Dollart, am sogenannten Schweinchenstrand, das Taschengeld aufgebessert. Ist die junge Frau ihrem Mörder im Internet auf dollart-fuck.de begegnet?
    In seinem ersten Fall gibt Jo gleich mal ordentlich Gas und muss am Ende doch erkennen, dass er als Schnüffler noch ganz am Anfang steht....


    Ein paar Worte zu mir:
    ---------------------------------
    Ich bin Jahrgang 1969 und lebe im Landkreis Leer in Ostfriesland. Beruflich bin ich Inhaber eines kleinen Ladens für Gitarren und Zubehör. Außerdem hübsche ich professionell alte Möbel wieder auf. Ich spiele in der Freizeit begeistert Gitarre, fahre Motorrad und segle so ein bißchen auf dem Binnensee, der auch im Roman als Leichenfundort eine wichtige Rolle spielt. Ihr könnt ein Interview mit mir im Mordsbuch-Blog finden.


    Was gibt es noch zu sagen?
    ------------------------------------------
    Das Buch ist ein sogenannter Regionalkrimi. Es setzt aber natürlich nicht irgendein (ostfriesisches) Insiderwissen voraus, damit Leser sich gut unterhalten fühlen. Ich habe schon positives Feedback aus Wien erhalten! Das Buch funktioniert also offenbar auch überregional ganz gut. Insiderwissen, über das Musiker verfügen, mag zusätzlich zwei oder drei lustige Anspielungen im Buch offenbaren. Aber auch hier wird nichts vorausgesetzt. Mit 160 Seiten ist der Krimi eher kurz und kann für zwischendurch eine schöne Abwechslung sein. Es gibt eine Homepage zum Ostfriesland-Krimi mit weiteren Infos und 'nen bißchen Blues für Augen und Ohren.


    Wenn jemand das Buch lesen sollte, würde ich mich über ein Feeback hier im Forum sehr freuen.


    Viele Grüße aus Ostfriesland sendet euch,
    Rainer.

  • (Sorry, ich finde den Link nicht, um einen älteren Beitrag zu editieren, sonst hätte ich die folgende Info oben eingefügt und später wieder gelöscht.)


    Wer "DOLLART-FUCK.DE" gratis lesen will, kann sich bei Lovelybooks für ein E-BOOK bewerben. Die Verlosung läuft bis zum 31. August. Es gibt 20 Exemplare zu gewinnen.

  • (Sorry, ich finde den Link nicht, um einen älteren Beitrag zu editieren, sonst hätte ich die folgende Info oben eingefügt und später wieder gelöscht.)

    Du kannst nur eine Stunde lang bearbeiten dann musst du ein Neues schreiben. :lol:

    :study: Ich bin alt genug, um zu tun, was ich will und jung genug, um daran Spaß zu haben. :totlach: na ja schön langsam nicht mehr :puker:

  • N E U E S C O V E R ...
    Seit fast drei Monaten ist mein Buch nun erhältlich und die Rezensionen fallen ganz ansprechend aus.
    Die positiven Rezensionen haben mich bestärkt, nochmal Geld in die Hand zu nehmen, um ein neues
    Cover für meinen Krimi entwerfen zu lassen - denn, hierin waren sich fast alle Kritiker einig,
    das jetzige Cover ist daneben geggriffen.


    Ich habe eine Ausschreibung auf designcrowd.com gestartet, die bis zum 24. September läuft.
    Wer Interesse hat kann das verfolgen und die unterschiedlichen Entwürfe hier bewerten:
    DOLLART-FUCK.DE - Cover Poll


    Wer dort nicht mitstimmen möchte, kann mir natürlich auch hier im Forum sein Feedback schreiben.


    Vielen Dank!