Paul Steinbeck - Der Flug des Zitronenfalters

  • Was geschieht mit der Weltordnung, wenn das schwarze Gold ausgeht?
    Was geschieht mit der Menschheit, wenn die Kriege, Kämpfe und Ressourcen die Welt an den Abgrund bringen und sie hineinzustürzen droht?
    Wie mag die Welt aus der Sicht der Menschen im ausgehenden 21. Jahrhundert aussehen?
    Der junge Lokalredakteur Paul Reimers erlebt in ei-ner kleinen Stadt im Süden eine Zeit der Ruhe und des vordergründigen Friedens, welcher nach den langen Jahrzehnten der Wirren, Kriege und des Chaos eingesetzt hat. Gelenkt und geleitet werden die Geschicke jener Zeit durch einige wenige. Durch die Eliten.
    Doch diese Welt ist zerbrechlich und einseitig. An dem Tag, an dem Paul per Zufall an wichtige Dokumente eines Zeitzeugen aus der Epoche der großen Wirren gerät, wird die Büchse der Pandora geöffnet. Ohne es zu wissen, entfacht er einen Orkan, der nicht mehr aufzuhalten ist. Die Weltordnung gerät in eine gefährliche Schieflage und die Mächtigen tun alles, um das zu verhindern. Ein Kampf auf Leben und Tod beginnt. Mitten drin Paul, der unbeschwert und unbewusst zum Urheber und Katalysator wird. Seine Tochter Mimi wird unweigerlich in diese gefährliche Situation hineingezogen.


    Es bewegte mich schon immer, zu erfassen, wie die Zukunft aussehen mag wenn wir so weiter machen wie wir es derzeit tun.
    Die Arbeiten zum Roman führten mich durch die Recherchen auf eine unglaubliche Reise. Wie durch ein Schlüsselloch konnte ich Einblick in manche Parallelwelt unserer Zeit erlangen.
    Nun, die Zukunft wartet nicht. Sie kommt schneller, als wir denken.

  • Schön, zu erleben, dass Menschen das Werk lesen und so viel raus ziehen.
    Danke auch für die vielen Rückmeldungen und Gedanken dazu.
    Würde man dem Buchtitel so gar nicht ansehen. Doch das ist auch das Ziel. Es soll sich nicht aufdrängen, sondern will entdeckt werden.
    Schönes Wochenende,


    Paul

  • Der Flug des Zitronenfalters wurde bei Neobooks zum Favorit des Monats gekürt.
    Und bei Lovelybooks läuft eine wirklich anregende Leserunde mit für mich unglaublich inspirierenden Gedanken und Rückmeldungen.
    Als kleines Dankeschön gibt es das ebook als Sonderaktion.
    Viele Grüße,


    Paul