Malbücher für Erwachsene - Eure Meinung

  • Ich hatte vorgestern eine Postcrosserin aus Tschechien gezogen welche Karten mit Raubvögeln mag. Da ich so eine Karte leider nicht hatte, habe ich einfach einen Adler aus dem Animorphia - Postkartenbuch für sie ausgemalt.
    Ich hoffe, dass die Karte ihr gefallen wird. :) Das Ganze war megafizzelig, ohne Lupe hätte ich das nicht geschafft. Ich hab hier die Aldi Fantasia-Stifte und die Derwent Artist verwendet.

  • Ich hatte vorgestern eine Postcrosserin aus Tschechien gezogen welche Karten mit Raubvögeln mag. Da ich so eine Karte leider nicht hatte, habe ich einfach einen Adler aus dem Animorphia - Postkartenbuch für sie ausgemalt.
    Ich hoffe, dass die Karte ihr gefallen wird. :) Das Ganze war megafizzelig, ohne Lupe hätte ich das nicht geschafft.

    Na, wenn sie die Karte nicht mag. Selbst schuld sag ich da nur. Sie ist toll geworden! :love:


    Für meine Karte brauche ich beinahe auch eine Lupe. Das nächste Motiv wird unter Garantie weniger fitzelig. Das strengt die Augen so an.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Na, wenn sie die Karte nicht mag. Selbst schuld sag ich da nur. Sie ist toll geworden!

    Dankeschön !

    Für meine Karte brauche ich beinahe auch eine Lupe. Das nächste Motiv wird unter Garantie weniger fitzelig. Das strengt die Augen so an.

    Oh ja :geek: Kann ich Dir nur empfehlen eine zu benutzen. Ich habe eine ähnliche Lupe wie diese, grösser aber noch und mit transparentem Rahmen, die ich oft bei fizzeligen Sachen benutze. Sonst würde ich das mit meinen Augen nicht hinbekommen. Die Lupe hatte ich mal im Apollo gekauft, die war mit 20 Euronen nicht gerade billig aber das hat man wieder !

  • Da ich so eine Karte leider nicht hatte, habe ich einfach einen Adler aus dem Animorphia - Postkartenbuch für sie ausgemalt.
    Ich hoffe, dass die Karte ihr gefallen wird.

    WOW :applause: die sieht wirklich Klasse aus, wenn sie ihr nicht gefällt soll sie dir die Karte wieder zurück schicken, hier findet sich bestimmt der eine oder andere Abnehmer :-,

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • Ich habe mal wieder was fertig :uups: . Und zwar aus Flower Year (hier ein Video von Frau iiireader).
    Das ist kleiner, als ich bei der Bestellung dachte (das erste Bild zeigt einen Größenvergleich zwischen Romantic Country und Flower Year) - nur DinA5-Größe - aber ganz toll ausgestattet: gebunden und sogar mit Lesebändchen (oder heißt das in diesem Fall Malbändchen :-k ?), teilweise Zitaten und den Namen der Tiere bzw. Blumen :love: .
    Die ersten Bilder von Mai. Das war wirklich sehr verwirrend :scratch: .

  • Das ist kleiner, als ich bei der Bestellung dachte

    Das finde ich sogar gut. Riesengrosse Malbücher hat man doch genug. Das ist schön, ich mag auch die Aufmachung mit den Zitaten und botanischen Sachen.
    Erinnert mich vom Format her an das Schlaflos-Malbuch welches @LeseSabse und ich so mögen :)


    Dein Bild gefällt mir auch gut, vor allem der Schmetterling leuchtet so schön :)

  • Hier sind noch meine Fotos zum Tempelwächter-Löwenhund. Ich wollte ihn zwar gefährlich, aber doch irgendwie fluffig haben, so wie Harry Dresden's Tempelhund Mouse.


    Selten habe ich so lange Zeit über die Farbwahl gegrübelt. Schließlich habe ich mich für ein hellblaues Fell entschieden

    Das Bild ist genial schön geworden :thumleft: Das hellblaue Fell kommt bei mir auf jeden Fall gut rüber :drunken: Überhaupt diese Farbenpracht!


    Da ich so eine Karte leider nicht hatte, habe ich einfach einen Adler aus dem Animorphia - Postkartenbuch für sie ausgemalt.

    Ich würde mich über so eine Karte riesig freuen! Was du dir da für eine Mühe gemacht hast :applause:


    Ich habe mal wieder was fertig

    Wow! :love: Ich bin verliebt in die Blumen und den Schmetterling! Das Buch ist übrigens direkt auf meine Wunschliste gelandet, das hat ja wirklich ein tolles Format!

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • @Castor
    Die Größe des Buchs finde ich auch sehr charmant! Und das Ergebnis ist spitze!
    Ich hatte vor zwei Wochen ein neues Motiv gesucht und bin in RC2 auf eins gestoßen, das hätte ich fast genommen, da steht im Postamt das Datum 16. April, allerdings mit Saturday. Ich hab das am 16. April entdeckt, vorher ist mir da nie ein Datum aufgefallen. Aber es war Sonntag, da habe ich dann weitergeblättert, das Motiv war nicht so meins... Irgendwann ist der 16.4. wieder ein Samstag, dann komme ich drauf zurück. :lol:


    @Jessy1963
    Der Adler ist großartig! Wenn sie den nicht gut findet... wie Fandorina schon sagte... selbst schuld. :wink:

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Hat eigentlich jemand Erfahrung mit Caran D'Ache "Volle Mixer"? (Wer hat das bloß übersetzt?)
    https://www.amazon.de/dp/B006F…FTA&coliid=I254Z169SHY0Z5
    Zu dem Preis würde ich erst mal gern was drüber hören.


    Und dann ist, nachdem ich bei YouTube ein bisschen auf iiiireader's Kanal gestöbert habe, das nachfolgende Buch auf die WL gerutscht.

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Wenn ich mir das so ansehe, was @Jessy1963 und @pustetroll daraus gezaubert haben, werde ich mir bei meinem nächsten Gang in die Buchhandlung die Animorphia-Postkarten wohl noch mal genauer ansehen :mrgreen: .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Hat eigentlich jemand Erfahrung mit Caran D'Ache "Volle Mixer"? (Wer hat das bloß übersetzt?)
    https://www.amazon.de/dp/B006F…FTA&coliid=I254Z169SHY0Z5
    Zu dem Preis würde ich erst mal gern was drüber hören.


    Und dann ist, nachdem ich bei YouTube ein bisschen auf iiiireader's Kanal gestöbert habe, das nachfolgende Buch auf die WL gerutscht.

    Die Blenderstifte von Caran D'Ache besitze ich zwar, da sie im großen Luminance-Set dabei waren. Benutzt habe ich sie allerdings bisher nicht. Obwohl es ja wahre Wunderdinger zu sein scheinen. Es gibt YouTube-Videos dazu:
    https://youtu.be/-lEsKsyaF3g
    https://youtu.be/7fFr_ScB-Ro

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • @Castor
    Ich hatte meins bei Amazon bestellt. Im Laden hab ich das Animorphia nur als Malbuch aber noch nie als Postkartenbuch gesehen.

    Naja, ich muss nächste Woche sowieso in die Stadt wegen Freundinnen-Geschenk. Da ist auch ein Umweg über Hugendubel drin, und ich glaube, da hatte ich das schon mal gesehen :-k . Auf jeden Fall gibt es da die Flamingo-Karten 8) .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Die Blenderstifte von Caran D'Ache besitze ich zwar, da sie im großen Luminance-Set dabei waren. Benutzt habe ich sie allerdings bisher nicht. Obwohl es ja wahre Wunderdinger zu sein scheinen. Es gibt YouTube-Videos dazu:https://youtu.be/-lEsKsyaF3g
    https://youtu.be/7fFr_ScB-Ro

    Ich glaube, ich bin überzeugt. :loool:
    Ich war zwischendurch etwas verwirrt, was jetzt mit Blender und was mit Estompen gemacht wurde. Ich muss mir das morgen noch mal in Ruhe ansehen. Aber das glänzt ja toll!

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • @Jessy1963: Ich kann den anderen nur zustimmen: Die Karte ist beeindruckend :drunken: und dass du dafür ne Lupe brauchst, kann ich gut nachvollziehen. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass sie der Empfängerin nicht gefällt.
    @Castor:Tolles Blumenmotiv ... und erst der Schmetterling :love::love::love: . Ich finde Blumen gar nicht so leicht zu malen, bei meinem Motiv aus "Twilight Garden" habe ich gemerkt, dass mir da die Übung fehlt. Geht es dir auch so oder gehen dir Blumen leicht von der Hand?
    @pustetroll: WOW :shock: was für ne Fitzelarbeit!!! Da braucht man aber ne Menge Geduld beim Ausmalen! Die Ausdauer hat sich aber gelohnt; sieht toll aus!!
    @sazi: Ichhabe mir die Videos jetzt nicht angeschaut, habe die Blender aber hier leigen und beutze sie sehr gerne. Sie sind ganz weich (arbeiten sich dadurch schnell ab) bringen die Farben beim vVrblenden aber richtig schön zum Leuchten. Ich hatte bis jetzt auch keine Stifte die nicht mit Blender zurecht kamen. Auch vom Papier kommen sie mit allen zurecht, auch bei dünnerem Papier gab es keine Probleme, da man mit ganz wenig Druck arbeiten muss. Bis jetzt sind sie meine Lieblichngs - Blender auch wenn der Preis nicht unbedingt günstig ist. Von mir gibt es jederzeit eine Kaufempfehlung für sie :thumleft: .


    So nun noch mein Motiv aus "Twiligt Garden". Wie gesagt mit den Blumen und Blättern habe ich mich, unerwarteter Weise, etwas schwer getan. Ich hätte sich gerne noch etwas "plastischer" gehabt. Ich hoffe das kommt mit der Übung. Gemalt habe ich mit den FC Polychromos (bei der Gelegnheit habe ich festgestellt, dass ich mir noch paar mehr Grün-Töne gewünscht hätte). Ich muss mal schauen was die Pablos diesbezüglich hergeben oder ob die deckungsgleich sind.

  • So nun noch mein Motiv aus "Twiligt Garden". Wie gesagt mit den Blumen und Blättern habe ich mich, unerwarteter Weise, etwas schwer getan.

    Sieht doch schön aus ! :thumleft: Durch den schwarzen Hintergrund leuchten die Farben noch besonders :applause:

  • Wunder-, wunderschön! Du benutzt echt die richtigen Farben!
    Auch wenn es dir nur halb gefällt, ich find's klasse!
    Ich glaube, @Farast hatte des Motiv auch schon mal gewählt.


    Ich hab gestern mein Picknick mit Gans und Reh aufgegeben. Es fehlen "nur" noch das Laub in den Bäumen und der Hintergrund. Das mit dem Laub, das muss ich mir noch mal irgendwo ansehen. Da bin ich immer froh, wenn es hinterher irgendwie grün aussieht... :|
    Ich bin dafür bei drei Meerjungfrauen mit Delphin gelandet - und das, wo ich das Meerjungfrauenmotiv in RC2 fast fertig seit Ewigkeiten dauerhaft brachliegen habe. Aber mich haben in dem doppelseitigen Motiv direkt Farben angesprungen; da kann man ja nicht sagen: "Du jetzt nicht!" :lol:

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx