Nina Blazon - Wolfszeit (ab dem 01.11.2015)

  • Marie scheint es nicht getan zu haben. Leider findet ihr kleine Schwester ein Band von ihrem Nachthemd und der Vater der beiden bekommt das ganze mit. Ebenso die beiden fiesen Brüder. Dummerweise brechen die beiden Jäger genau in diesem Moment auf, und noch bevor Marie eine Ausrede liefern kann, lässt einer der beiden Jäger einen Morgengruß an Marie verlauten. Der Zorn steigt in Vater und Brüdern auf und Marie steckt in großen Schwierigkeiten. Ebenso die beiden Jäger.


    Dann taucht Bastien auf und wird wieder zum gespött gemacht. Natürlich ist Thomas nicht bei ihm, was für meine Werwolf Theorie spricht. Die Andeutung die die beiden Brüder machen, zeigt mir, dass auch Bastien wohl von der Bestie verfolgt wurde in der Vergangenheit und man Bastien dies scheinbar nciht geglaubt hat.


    Derweil erwacht Thomas von Hundegebell und findet sich in einem Brunnen wieder. Doch wie genau ist er dort hingekommen?
    Leider wird er aucn noch von Herrn Antoine erwischt, schon wieder. Zu meinem Überraschen wird Thomas gedeckt und bekommt ein einwandfreies Alibi geliefert.
    Adrien beweist, dass er doch gute Seiten hat und geht mit dem Hund von Eric sehr einfühlsam um. Eric ist in meinen Augen ein Riesenar...! Der nervt mich ja total.
    Adrien bringt Thomas zurück zum Gasthaus- zumindest war das der Plan. Allerdings findet Thomas das Haus von dem er gestürzt ist und in dem Haus eine Zeichnung von dem Mann/der Bestie die ihm zuvor Begegnet war. Er beschließt umgehend ins Schloss zurück zu kehren.


    DIe Geschichte nimmt nun langsam an fahrt auf. Ich bin gespannt, wer der Mysteriöse Mann ist. Ist er wirklich ein Werwolf? Was hat Bastien damit zu tun? Wird Thomas die Bestie zur Strecke bringen? Wie geht es mit den Jägern und dem Vater/den Brüdern von Marie weiter? Und wie geht es derweil Isabelle?


    Es bleibt spannend!

    Ein Wort, ein Buch, ein Autor sind nichts als einzelne Wassertropfen. Alle zusammen ergeben den Strom, der alles hinwegreist und den keine Kraft zurückfließen lassen kann. Adalbert de Chamisso

    :study:Brumm- Helmut Barz

    :study:Harry Potter und der Feuerkelch - J.K. Rowling

    :study:Das andere Geschlecht - Simone de Beauvoir

    :study:Meine Reise zum Tadsch Mahal

    :musik:Die kleine Bäckerei in Brooklyn - Sophie Caplin und Julie Caplin

    :study:Testleserin für einen bis dato unveröffentlichten Roman von Anette Schaumlöffel

  • Habe auch schon weitergelesen. Muss das Kapitel aber noch beenden. Melde mich dann gleich wieder! :-D

    Ein Wort, ein Buch, ein Autor sind nichts als einzelne Wassertropfen. Alle zusammen ergeben den Strom, der alles hinwegreist und den keine Kraft zurückfließen lassen kann. Adalbert de Chamisso

    :study:Brumm- Helmut Barz

    :study:Harry Potter und der Feuerkelch - J.K. Rowling

    :study:Das andere Geschlecht - Simone de Beauvoir

    :study:Meine Reise zum Tadsch Mahal

    :musik:Die kleine Bäckerei in Brooklyn - Sophie Caplin und Julie Caplin

    :study:Testleserin für einen bis dato unveröffentlichten Roman von Anette Schaumlöffel

  • Ketten und Bänder (bis S. 245)

    Hat Marie jetzt mit Adrien geschlafen oder nicht? Was denkt ihr? Zumindest waren die Bänder ihres Nachtkleides im Stall, aber sie sagt am Ende der Szene selbst, dass sie nicht gesündigt hat. Meiner Meinung nach, hat sie zwar mit Adrien Zärtlichkeiten ausgetauscht, aber zum eigentlichen Geschlechtsverkehr kam es nicht.


    Doch ihr Vater und ihre Brüder sehen das natürlich anders. :roll: Sie verdächtigen die Jäger. Wie die Situation aufgeklärt wird, wird in diesem Kapitel nicht mehr gesagt… Ich kann mir aber ausmalen, wie wütend ihr Vater und ihre Brüder noch werden.


    Dann erfahren wir, dass Thomas seinen Sturz überlebt hat.„Zufälligerweise“ wird er von Adrien gefunden! 8-[ Das macht Adrien wieder sehr verdächtig! :shock:
    Auch Lafont und Antoine tauchen wieder auf. Antoine sieht sehr müde aus. Die Jagden sind alle erfolglos geblieben und ich kann mir vorstellen, dass der König ihm die Hölle heiß macht. Natürlich will er wissen, was Thomas in Bauernklamotten und völlig verdreckt auf dem Waldboden zu suchen hat. Er weiß ja nicht, dass dieser die Bestie versucht selber zu jagen. Auch hier rettet ihn wieder Lafont mit einer geschickten Ausrede. Thomas ist verblüfft. Ich, im Übrigen auch, denn ich traue Lafont nicht.


    Was mir auch noch aufgefallen ist, dass der Hund von Eric nicht seinem Herrchen gehorchte und stattdessen zu Adrien aufschaute, als würde auf dessen Zustimmung warten. Wölfe und Hunde gehören ja zur selben Art. Das wäre ja wieder ein Indiz dafür, dass Adrien der Werwolf ist.


    Am Ende findet Thomas etwas im Gebüsch. Ich bin wirklich neugierig, was es sein könnte. Und das Fratzenzeichen taucht wieder auf.
    Einwirklich interessantes Kapitel! Ich frage mich, was es mit dieser neuen Gestalt auf sich hat…

  • Sommernachtstraum (bis S. 265)


    Isabellwartet ungeduldig auf Nachricht von den diversen Jagden und vonThomas. Sie hat große Angst und hofft, dass die Bestie endlichgefangen wird.
    Dannerhält sie einen Brief von Thomas. Versteckt in einem ShakespeareBand. Er möchte sich mit ihr treffen und glaubt nun ihre Geschichte. Beim Anblick von Maries Portrait muss Isabell weinen. Sie scheintsie schon seit Kindertagen zu kennen. Isabell beschließt Thomas inseinem Quartier zu besuchen. Thomas ist von diesem Besuch sehtüberrascht und war darauf auch gar nicht vorbereitet. :shock: Natürlichkommen sie schnell auf die Familie Chastel zu sprechen. Isabellmöchte nicht zu viel preisgeben, aber beim Anblick von Bastienwerden ihre Knie weich. Ob es da eine Verbindung zwischen den Beidengegeben hat und hat diese etwas mit dem Bruch zwischen den zweiFamilien zu tun? :-k


    Dannerfahren wir, was Thomas im Gras gefunden hat. Eine Kette mitFangzähnen! Er ist der Ansicht, dass die komische Gestalt ein Menschgewesen ist, der diese Kette getragen hat. Deswegen wirkte er wieeine Bestie. Es soll auch die Gestalt gewesen sein, die Isabellangegriffen hat. Isabell kann sich an den Angriff nicht mehrerinnern.


    Also,ich weiß nicht. Der Werwolf ist nur ein alter im Wald lebender Mannmit einer unheimlichen Kette??? :scratch: Vielleicht gibt es einen Werwolf under kann ihn bändigen? Irgendwie steht er mit den Angriffen inVerbindung, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er alleine fürall die Morde verantwortlich sein soll...

  • Eric ist in meinen Augen ein Riesenar...! Der nervt mich ja total.

    Mich auch. So ein Großkotz! :puker:

    Ich bin gespannt, wer der Mysteriöse Mann ist. Ist er wirklich ein Werwolf? Was hat Bastien damit zu tun?

    Irgendwie ist Bastien noch gar nicht in meinen Fokus geraten. :-k Mhm... vielleicht sollte ich ihn mal genauer unter die Lupe nehmen...

  • Ich denke Marie hat nicht mit ihm geschlafen. Allerdings könnte es sein dass sie vll wild gefummelt haben. Oder das Band wurde gelöst bevor sie sich ihm verweigerte...


    Ja, ich bin auch auf die Rache der Brüder und des Vaters gespannt. Und ob sich die Wut nur gegen die Jäger oder auch gegen Marie richten wird. Mit welchen Auswirkungen...


    Naja Lafont ist mir auch irgendwie ein Rätsel. Worauf will er hinaus?


    So habe ich den Zusammenhang zwischen Adrien und Erics Hund noch nicht gesehen. Interessanter Ansatz. Möglicherweise ein Hinweis?


    PS: Ich bin gestern abend wieder über meinem Kapitel eingeschlafen. Der neue Job schlaucht ganz schön. Zum Glück ist morgen WE!

    Ein Wort, ein Buch, ein Autor sind nichts als einzelne Wassertropfen. Alle zusammen ergeben den Strom, der alles hinwegreist und den keine Kraft zurückfließen lassen kann. Adalbert de Chamisso

    :study:Brumm- Helmut Barz

    :study:Harry Potter und der Feuerkelch - J.K. Rowling

    :study:Das andere Geschlecht - Simone de Beauvoir

    :study:Meine Reise zum Tadsch Mahal

    :musik:Die kleine Bäckerei in Brooklyn - Sophie Caplin und Julie Caplin

    :study:Testleserin für einen bis dato unveröffentlichten Roman von Anette Schaumlöffel

  • DIe Idee von dem Briefversteck in Büchern fand ich genial. Auch wie erst Thomas mit ihr Kontakt aufnimmt ( mit dem Brief der unter der Tür durchgeschoben wird...) sehr behutsam, und später wie sich Isabelle in sein Zimmer schleicht... und als sie sieht, dass ein Alptraum ihn quält wägt sie ab, ihn zu wecken und bleibt dann (auch sehr behutsam) im Zimmer stehen.


    Ich denke schon, dass Bastien und Isabelle eine gemeinsame Liebliche Vergangenheit haben und das der Grund für den Bruch war. Vielleicht wollte auch einer der älteren Brüder etwas von Isabelle und der Vater war der Meinung, dass der ältere ein Vorrecht hätte??? Möglich oder?


    Die Idee, dass hinter allem nur ein Mann steht, kann ich nicht glauben. Thomas wurde doch auch von den "Wölfen" angegriffen und angeknurrt...
    Irgendetwas wird er mit der Sache zu tun haben. Aber wohl eher in Richtung "Werwolf-Bezwinger". Er kennt sicher alte Geheimnisse, ist meister der alten verbotenen Sprache und kennt sich mit all den Fabelwesen und Heilmittelchen der Natur aus. Er lebt fernab der Gesellschaft... im Wald.


    Gegen Ende erinnert sich Isabelle an den Namen der Bestie (oder an etwas das die Bestie ihr zuflüstert)....
    Ich bin gespannt was oder wer sich hinter "Cauchemar" verbirgt...


    Besonder schön und Ansprechend finde ich auch die Anspielungen zum Thema Träume und deren Inhalt. Manchmal, wenn es für mich wichtig ist, Träume ich etwas und erinnere mich danach daran. Wie eine Art wegweiser. Ansonsten weiß ich auch nie was ich Träume. Wie ist das bei euch so?
    Ich vermute, dass Isabelle sich durch die Träume noch an mehr erinnern wird, im Verlaufe des Buches... oder vll Dinge vorraussehen wird. Vll auch jmd anderes als Isabelle. Nichts desto trotz glaube ich, dass diese Info nicht umsonst gewesen ist.


    Den Fund der Kette finde ich nun nicht so spektakulär. Letztendlich sagt sie doch nur aus, dass die Person der sie gehört, ein Jäger ist und vor Wölfen nicht zurück schreckt, also nicht ängstlich ist. Hatten nicht auch die Medizinmänner der Indianer oder die europäischen Druiden solche Knochenketten als Schutzsymbol um den Hals? Schütz der "unbekannte aus dem Wald" sich damit vor den Wölfen, sowie andere mit Knoblauch vor Vampiren???

    Ein Wort, ein Buch, ein Autor sind nichts als einzelne Wassertropfen. Alle zusammen ergeben den Strom, der alles hinwegreist und den keine Kraft zurückfließen lassen kann. Adalbert de Chamisso

    :study:Brumm- Helmut Barz

    :study:Harry Potter und der Feuerkelch - J.K. Rowling

    :study:Das andere Geschlecht - Simone de Beauvoir

    :study:Meine Reise zum Tadsch Mahal

    :musik:Die kleine Bäckerei in Brooklyn - Sophie Caplin und Julie Caplin

    :study:Testleserin für einen bis dato unveröffentlichten Roman von Anette Schaumlöffel

  • Cauchemar (bis S. 279)


    Thomasund Adriens Freundschaft wird immer enger. Meine Vermutungen, dass Adrien der Werwolf sein könnte, werden immer schwächer. Aber seineLiebe zu Tieren ist einfach nur rührend! Mir tat der kleine armeJagdhund so leid, der von Eric so schlimm zugerichtet wurde, sodasser jetzt humpeln muss. :cry::cry::cry:
    Wiekann man nur so grausam zu Lebewesen sein? :evil:](*,) Ich mein, ich habe Ericnoch nie gemocht, aber jetzt hasse ich ihn! :evil::evil::evil:


    WarumAdrien weiter bei Eric arbeitet, erläutert dieser, dass er einfachkeine andere Wahl hat. Er und seine Familie sind von Erics Geldabhängig. Im Moment sieht er keinen anderen Weg, seine Familie zuernähren.


    Dannverstärkt sich in Thomas der Verdacht, dass die Bestie ein Menschmit einem wilden gezähmten Tier sein könnte. Vieles spricht dafür.Was haltet ihr von dieser Theorie? :-k


    DesWeiteren werden diesmal gleich zwei Leichen entdeckt. Am Tatortverteidigt Lafont wieder Thomas vor Antoine. Lafont ist von Thomasneuen Theorie nicht abgeneigt.

  • Ich denke schon, dass Bastien und Isabelle eine gemeinsame Liebliche Vergangenheit haben und das der Grund für den Bruch war. Vielleicht wollte auch einer der älteren Brüder etwas von Isabelle und der Vater war der Meinung, dass der ältere ein Vorrecht hätte??? Möglich oder?

    Das wäre auch eine Möglichkeit. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Bastiens Vater sich für ihn einsetzen würde.

    Ich bin gespannt was oder wer sich hinter "Cauchemar" verbirgt...

    Cauchemar bedeutet übrigens im polnischen "Alptraum" :wink: Nur, so am Rande.

    Ansonsten weiß ich auch nie was ich Träume. Wie ist das bei euch so?

    Ich träume sehr viel und kann mich auch sehr oft an meine Träume erinnern. Oft verarbeite ich meine Gefühle im Traum. Wegweisend sind sie manchmal auch. Dieses Thema finde ich übrigens auch sehr interessant. :thumleft:

    Hatten nicht auch die Medizinmänner der Indianer oder die europäischen Druiden solche Knochenketten als Schutzsymbol um den Hals?

    Stimmt, es könnte auch ein Schutz-Talisman sein!

  • Hab schon weiter gelesen.
    Komme grad nur nicht zum Posten. Darum heute Abend spät dann!
    Bis nachher

    Ein Wort, ein Buch, ein Autor sind nichts als einzelne Wassertropfen. Alle zusammen ergeben den Strom, der alles hinwegreist und den keine Kraft zurückfließen lassen kann. Adalbert de Chamisso

    :study:Brumm- Helmut Barz

    :study:Harry Potter und der Feuerkelch - J.K. Rowling

    :study:Das andere Geschlecht - Simone de Beauvoir

    :study:Meine Reise zum Tadsch Mahal

    :musik:Die kleine Bäckerei in Brooklyn - Sophie Caplin und Julie Caplin

    :study:Testleserin für einen bis dato unveröffentlichten Roman von Anette Schaumlöffel

  • Da ich am Montag und Dienstag gar nicht posten komme, habe ich noch ein Kapitel gelesen. Melde mich dann am Mittwoch wieder!


    Bougres des Coquins (bis S. 284)


    Endlich erfahren wir, was aus Bastiens Vater und seinen Brüdern und der Sache mit Marie geworden ist. Die Männer sitzen im Gefängnis! :shock: Wie nicht anders zu erwarten war, haben sie die Jäger angegriffen und dabei fast getötet!!! :shock: Daraufhin wurden sie von denselben angeklagt und sitzen deshalb in Untersuchungshaft. Es sieht nicht gut für die Drei aus.
    Meiner Meinung nach, haben sie es auch verdient! Ich habe kein Mitleid mit ihnen. [-(


    Natürlich hat Bastien versucht für seine Schwester einzustehen. Doch das endete nur in einem Streit und am Ende floh Bastien.
    Marie bittet Thomas einen Bittgesuch wegen ihren Brüdern zu schreiben. Ob das was nutzen wird?

  • Ja das mit dem Jagdhund fand ich auch schlimm. Diesen Eric würde ich... grrrrrrrrrrrrrrrrr....


    Die Situation von Adrien ist auch übel. Er saß im Gefängnis und muss nun seine komplette Familie ernähren. Alles Witwen von gefallenen Soldaten. Schlimm sowas. Krieg macht doch jeden immer nur unglücklich. Wann wird die Menschheit das nur endlich begreifen?


    Die Theorie von dem Menschen mit wildem Tier halte ich für sehr glaubwürdig. Warum aber sollte ein Mörder sich ein Tier zu hilfe holen? Geht es einem Mörder nicht ums Morden?


    Spannende entwicklungen!

    Ein Wort, ein Buch, ein Autor sind nichts als einzelne Wassertropfen. Alle zusammen ergeben den Strom, der alles hinwegreist und den keine Kraft zurückfließen lassen kann. Adalbert de Chamisso

    :study:Brumm- Helmut Barz

    :study:Harry Potter und der Feuerkelch - J.K. Rowling

    :study:Das andere Geschlecht - Simone de Beauvoir

    :study:Meine Reise zum Tadsch Mahal

    :musik:Die kleine Bäckerei in Brooklyn - Sophie Caplin und Julie Caplin

    :study:Testleserin für einen bis dato unveröffentlichten Roman von Anette Schaumlöffel

  • Zwischen Himmel und Erde (bis S. 295)

    Da die männlichen Chastels weg sind, hilft Thomas in der Wirtschaft mit. Thomas bemüht sich wirklich sehr! Er scheint die Familie immer mehr zu mögen und diese erwidert diese Gefühle.
    In diesem Kapitel erhält Thomas zum ersten Mal seit langen wieder Nachricht von Isabell. Sie muss das Schloss verlassen und Thomas soll weiterhin Acht auf Marie geben. Ich bin gespannt, warum Isabell das Schloss verlassen muss.
    Doch lange muss Thomas auf ein Wiedersehen nicht warten, denn ihr Bruder plant eine Abendgesellschaft und lädt Thomas dazu ein. Natürlich ist Thomas sehr froh darüber. Er kann es kaum abwarten Isabell wieder zu sehen. :lechz:
    Auch die Freundschaft zwischen Thomas und Bastien wird immer intensiver. Bastien erwähnt das schreckliche Erlebnis am See und Thomas erzähltetwas über seinen Bruder. Er gesteht, dass er froh gewesen war, als sein Bruder gestorben ist. Wie schlimm muss das Verhältnis zwischen den beiden Brüdern gewesen sein? :shock:

  • Ich finde es sehr schön wie Thomas sich bemüht. Schön, dass er dadurch den Bewohnern des Dorfes näher kommt und mehr von ihnen akzeptiert wird. Besonders toll, finde ich wie dankbar die Chastels ihm für seine Hilfe sind und wie sich dies äußert.


    Die Art und Weise wie Thomas und Isabell kontakt halten finde ich sehr spannend. Wenn Sie erwischt worden wäre.. nicht auszumalen. Gehört schon einiges an Mut dazu.
    Generell finde ich werden sich Bastien und Thomas immer ähnlicher. Die Freundschaft der Beiden zeigt immer mehr Dinge auf die sie gemeinsam haben. Beide sind nicht wirklich ein Teil ihrer Gesellschaft. Beide hatten Probleme mit den eigenen Brüdern, beide wurden vom Vater nicht gut behandelt und ihre Leistungen nicht anerkannt.


    Werden sie es schaffen, die Bestie zu fangen? Und was wird dann passieren? Werden sie für ihren Mut gelobt oder kommen sie in Schwierigkeiten und müssen ihren Erfolg an jmd wie z.B. Eric abtreten? Ich bin schon sehr gespannt wie es damit weiter geht.

    Ein Wort, ein Buch, ein Autor sind nichts als einzelne Wassertropfen. Alle zusammen ergeben den Strom, der alles hinwegreist und den keine Kraft zurückfließen lassen kann. Adalbert de Chamisso

    :study:Brumm- Helmut Barz

    :study:Harry Potter und der Feuerkelch - J.K. Rowling

    :study:Das andere Geschlecht - Simone de Beauvoir

    :study:Meine Reise zum Tadsch Mahal

    :musik:Die kleine Bäckerei in Brooklyn - Sophie Caplin und Julie Caplin

    :study:Testleserin für einen bis dato unveröffentlichten Roman von Anette Schaumlöffel

  • Die Szenen in denen der Umgang der Familie Chastel mit Thomas beschrieben wird, finde ich sehr liebevoll. Vor allem die Fragen der Zwillinge, die ihm gestellt werden und wie ausgelassen Marie die "Bourrée" tanzt und wieviel Freude es ihr bereitet. Einfach toll. Thomas und Marie wirken herrlich harmonisch zusammen.


    Wir erfahren, dass auch Isabelle gerne tanzt.


    Isabelle und Marie scheinen wie Schwestern.


    Als Marie sich von Thomas verabschiedet, erschreckt sie sich weil sie denkt sie wären beobachtet worden. Doch niemand ist mehr zu sehen.
    Könnte es Cauchemar gewesen sein? Oder doch nur Bastien?


    Da es ein kurzes Kapitel war, habe ich gleich weiter gelesen....

    Ein Wort, ein Buch, ein Autor sind nichts als einzelne Wassertropfen. Alle zusammen ergeben den Strom, der alles hinwegreist und den keine Kraft zurückfließen lassen kann. Adalbert de Chamisso

    :study:Brumm- Helmut Barz

    :study:Harry Potter und der Feuerkelch - J.K. Rowling

    :study:Das andere Geschlecht - Simone de Beauvoir

    :study:Meine Reise zum Tadsch Mahal

    :musik:Die kleine Bäckerei in Brooklyn - Sophie Caplin und Julie Caplin

    :study:Testleserin für einen bis dato unveröffentlichten Roman von Anette Schaumlöffel

  • Thomas wurde von D'apcher eingeladen und fährt dazu in deren Schloss, wo er natürlich auf eine Begegnung mit Isabelle hofft.
    Diese trifft auch ein, allerdings wirkt Isabelle ganz anders mit ihrer Fassade aus Make up und Co. Sie macht einen sehr reservierten Eindruck, den Thomas aber zunächst nicht als Fassade erkennt. Graf d'Apcher miemt zu Beginn des Kapitels den fürsorglichen Bruder, gegen Ende jedoch zeigt sich, dass auch dies Fassade war. Was ist nur zwischen den Geschwistern d'Apcher vorgefallen?


    Thomas kann bei einer Zusammenkunft mit dem Syndicus und Etienne Lafont mit seinen Zeichnungen und Erklärungen punkten. So wie es scheint, konnte er die Herren von seiner Theorie (Cauchemar als Täter in Kombination mit der Bestie) überzeugen.


    Außerdem erhält Thomas von Isabelle während sie tanzen eine Nachricht mit einem geheimen Treffpunkt. Ich hoffe nur das Graf d'Apcher nicht dahinter kommt. Das wäre Fatal für Thomas.
    Ich bin gespannt, was Isabelle ihm mitzuteilen hat.


    Vielleicht bekommen die beiden demnächst mehr Gelegenheit für "intime" Gespräche, denn Thomas wurde gebeten, ihr Zeichenunterrricht zu erteilen.


    Der letzte Satz des Kapitels macht mich jedoch stutzig: "Und umso schöner, wenn Verbündete auch Freunde sind".
    Meint der Graf dies ernst oder führt er etwas böses im Schilde? Ist doch Eric der Auserwählte für Isabelle...


    Ich war übrigens froh, das Eric an diesem Abend verhindert war... der nervt mich ganz schön mit seiner ollen Art.

    Ein Wort, ein Buch, ein Autor sind nichts als einzelne Wassertropfen. Alle zusammen ergeben den Strom, der alles hinwegreist und den keine Kraft zurückfließen lassen kann. Adalbert de Chamisso

    :study:Brumm- Helmut Barz

    :study:Harry Potter und der Feuerkelch - J.K. Rowling

    :study:Das andere Geschlecht - Simone de Beauvoir

    :study:Meine Reise zum Tadsch Mahal

    :musik:Die kleine Bäckerei in Brooklyn - Sophie Caplin und Julie Caplin

    :study:Testleserin für einen bis dato unveröffentlichten Roman von Anette Schaumlöffel

  • Generell finde ich werden sich Bastien und Thomas immer ähnlicher. Die Freundschaft der Beiden zeigt immer mehr Dinge auf die sie gemeinsam haben

    Ja, das stimmt. Vor allem das Verhältnis zu ihren Brüdern!

    Marie die "Bourrée" tanzt und wieviel Freude es ihr bereitet. Einfach toll. Thomas und Marie wirken herrlich harmonisch zusammen.

    Das war wirklich eine schöne Szene. Auch Marie und Thomas würden ein schönes Paar abgeben! :drunken:


    Ich habe bis einschließlich Bourree gelesen und werde heute Abend weiter lesen und posten. :D

  • Bourree (bis S. 299)


    In diesem Kapitel ist nicht sehr viel passiert.
    Thomas scheint sich immer mehr in die Familie Chastel integriert zu haben. Seit die Brüder und der Vater weg sind, ist auch die Stimmung im Haus ausgelassener.
    Wir erfahren, dass die Beziehung zwischen Marie und Isabell sehr innig gewesen sein muss. Marie bittet Thomas Isabell auf dem Ball zu grüßen.


    Tja, auf den Ball bin ich wirklich sehr gespannt. Ob sich Isabell und Thomas endlich näher kommen werden??? :drunken:

  • Mitternachtsmenuett (bis S. 311)


    Thomas befindet sich auf dem Fest der d'Apchers und es ist eine große Veranstaltung. :shock: Thomas fühlt sich an die Bälle in Versailles erinnert und er schämt sich für seine schlichte Aufmachung.


    Isabell ist natürlich auch dort und sie behandelt Thomas wie es ihrem Stand entspricht. Kühl und reserviert. :wink: Thomas ist natürlich sehr gekränkt. Er versucht seinen Kummer im Alkohol zu ertränken und wird dabei von Monsieur Lafont aufgehalten. Er möchte sich nach dem Ball mit Thomas treffen. Doch bevor das Treffen stattfinden kann,darf er mit Isabell tanzen und als diese ihm während des Tanzes eine geheime Botschaft übermittelt, die ein gemeinsames Treffen beinhaltet, ist sein Frust verflogen. :lechz:
    Auf der geheimen Besprechung mit Lafont ist auch der Bruder Isabells anwesend! Auch er ist von der Idee überzeugt, dass ein Mensch hinter den Morden steckt. Zusammen beschließen sie den Cauchmar zu Fall zu bringen.


    Am Ende des Kapitels fragt Jean-Joseph Thomas, ob dieser seiner Schwester Malunterricht geben könnte. Thomas willigt sofort ein.
    Tja,es scheint, dass Jean-Joseph wirklich Vertrauen zu Thomas gefasst hat. Was er wohl sagen würde, wenn er wüsste, dass Thomas ein Auge auf Isabell geworfen hat :lol: und ob die Beiden sich bei dem Malunterricht näher kommen werden… :lechz: