Lora Leigh - Dashs Bestimmung / Elizabeth's Wolf

  • Dash Sinclair ist Soldat und seit jeher ein Einzelgänger. Kein Wunder den schließlich fließt in seinen Adern Wolfsblut. Aus Angst seine Lieben nicht beschützen zu können, hat er sich zudem einer eigenen Familie verwehrt. Doch als er bei einem Einsatz so schwer verletzt wird, verändern ausgerechnet die Briefe eines kleinen Mädchens alles und Dash schöpft neuen Lebensmut. Cassie ist mit ihrer Mutter Elizabeth auf der Flucht. Ihr einzigerKontakt zur Außenwelt sind die Briefe, die sie an Dash schicken kann. Als sie sich nicht weiter verstecken können, setzt Cassie alles daran das Dash sie retten wird. Doch wird er es rechtzeitig schaffen? Und überhaupt was ist an Cassie so besonders das sie jeder sie in die Finger bekommen will?


    Der dritte Band der Breeds-Reihe von Lora Leigh gehört definitiv bisher zu meinen Favoriten. Vermutlich liegt es daran das die Wolfsbreed so ganz anders sind als die Katzenbreed, nicht so sehr besitzergreifend und ohne diesen scheinbar alles dominierenden Charakter. Auch ist das Buch eher ruhiger und tiefgreifender als die Geschichten von Callan und Taber zuvor. Denn auch wenn es zwischen Elizabeth und Dash gewaltig knistert kommen sie sich nur langsam näher. Aber vermutlich liegt es alleine an der kleinen Cassie, die auf der einen Seite die typische Unbedarftheit und Hoffnung eines kleines Kindes hat und doch gleichzeitig so viel mehr in sich trägt als man auf den ersten Blick vermutet hätte.


    Da mit Dash dieses mal wie gesagt ein Wolfbreed imMittelpunkt des Geschehens ist, bekommen die Geschehnisse rund um Callas und Tabers Rudel nur am Rande etwas Aufmerksamkeit. Dennoch gibt es nicht unwichtige Gastauftritte von bekannten Charakteren.


    Die Erotik ist wie auch den anderen Büchern nicht nur sehrheiß, sondern scheint auch unter den Wölfen etwas ganz besonderes zu sein.Bevor es aber soweit ist müssen Dash und Elizabeth und Dash erst einmal erkennen, dass es auch für sie Glück geben kann. Vor allem Elizabeth, die bisher nur für Cassie da war, braucht etwas Zeit bis sie erkennt das sie sich ruhig auch wieder Zeit für sich nehmen kann und darf.


    Fazit: „Dash Bestimmung“ ist ein ganz besonderes Buch, welches mit außergewöhnlichen Charakteren und Erkenntnissen zu überzeugen darf. Mit den für die Autorin üblichen erotischen Zugaben, ist es nicht nur für Fansein echter Pageturner. Von mir gibt es gerne :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: .

    Gelesene Bücher 2015: 73 :mrgreen:
    Gelesene Bücher 2016: / Kann mich nicht erinnern O:-)
    Gelesene Bücher 2017: 121 :wink:
    Gelesene Bücher 2018: 78 :(

    Gelesene Bücher 2019: 119 :wink:

    Gelesene Bücher 2020: 121 :wink:

    Gelesene Bücher 2021: 63 :wink:

    Gelesene Bücher 2022: 6 ~ :study:

  • Der Originaltitel lautet: "Elizabeth's Wolf"

    Gelesene Bücher 2015: 73 :mrgreen:
    Gelesene Bücher 2016: / Kann mich nicht erinnern O:-)
    Gelesene Bücher 2017: 121 :wink:
    Gelesene Bücher 2018: 78 :(

    Gelesene Bücher 2019: 119 :wink:

    Gelesene Bücher 2020: 121 :wink:

    Gelesene Bücher 2021: 63 :wink:

    Gelesene Bücher 2022: 6 ~ :study:

  • Meinung
    Es war soweit...der 2. Teil war gelesen - oder eher verschlungen - und der 3. lächelte mich an.

    Für diesen Teil habe ich bisher am Längsten gebraucht.
    Das lag keinesfalls an der Geschichte an sich, oder dass es nicht gut geschrieben war. Es lag an mir - und Taber :lol:
    Noch immer hänge ich gedanklich im zweiten Band fest, da Taber mich einfach absolut gefesselt hat und von den (bisher) 3 Teilen mein Lieblings-Breed ist.
    Vielleicht bin ich deswegen insgesamt nicht so richtig warm geworden mit Dash und Elizabeth.


    Wie schon in Band 2 bekommt man auch hier wieder einen Prolog vorgesetzt.
    Darin erfährt man alles über Cassies Briefe, die sie an Dash schrieb und wie der Wolf-Breed seine emotionale Verbindung zu ihr und ihrer Mutter Elizabeth aufbaute - ohne sie je gesehen zu haben.
    Kapitel 1 beginnt sechs Monate nach dem Prolog und erzählt ein Wenig über Dash und seine Suche nach Cassie und Elizabeth.


    Anders als in Teil 2 erfährt man hier wieder einiges über die Breeds und nicht nur über die Hauptcharaktere.
    Zusätzlich bekommt man viele Informationen über die Wolf-Breeds und erhält einen Ausblick darauf, dass es ebenfalls Kojoten-Breeds gibt (kommen in Teil 7) und es sich nicht nur rein um Katzen-Breeds handelt - auch wenn es bei den bisher sieben veröffentlichen (deutschen) Teilen in fünf davon um Katzen geht.


    Ein Wenig vermisst habe ich zum Schluss einen Epilog wie es ihn in Band 2 gab. Da erhielt man einen Ausblick auf die Geschichte zwischen Sherra und Kane aus Band 6. Das fand ich persönlich sehr gut und es trieb meine Spannung für diesen besagten Teil wieder etwas in die Höhe.

    Lora Leigh verfasste stattdessen eine Danksagung.
    An all jene Soldaten, die jeden Tag ihr Leben aufs Spiel setzen um Menschen zu schützen die sie nicht kennen und die auch im Gegenzug nichts von ihrer Existenz wissen.
    Diese Danksagung schummelte ein Lächeln auf meine Lippen, brachte mich zum Nachdenken und dazu, innerlich all diesen Soldaten in aller Herren Länder zu danken.


    Die Geschichte um Dash und Elizabeth war so vollkommen anders als die um Callan und Merinus oder Taber und Roni.
    Natürlich gleichen sie sich alle.
    Breed trifft Frau, sie verlieben sich, haben einen leichten Kampf miteinander und kommen trotzallem zusammen. Zwischendurch gibt es noch ein paar böse Buben von denen sie gejagt werden und denen sie sich entgegensetzen.
    Doch zusätzlich gab es hier noch Cassie - Elizabeths Tochter.
    Sie verhinderte es mehr als einmal, dass die beiden sich körperlich näher kamen obwohl sie nichts anderes wollten.
    Das sorgte dann auch dafür, dass der erotische Aspekt dieses Buchs erst viele, viele Seiten später als bei den anderen beiden Teilen hervortrat. Dann allerdings mit aller Macht und für mein Empfinden dann zu oft hintereinander. Dachte ich bei Taber und Roni noch die ganze Zeit 'Mensch wann geht es denn endlich wieder rund?' war mein Gedanke hier jedesmal 'Ach nee...nicht schon wieder'.


    Lora Leigh verstand sich wieder unglaublich gut darauf diese Szenen wunderbar zu beschreiben, aber es war einfach zu oft hintereinander ohne, dass eine wirkliche Handlung dazwischen lag.


    Wenn ich ganz ehrlich bin, hätte ich durchaus auf Cassie verzichten können.
    Natürlich war sie Stein des Anstoßes und ohne sie hätte es diese Geschichte nicht gegeben - aber irgendwie ging sie mir schon ein Wenig auf den Keks. Ich war ganz froh darüber, dass sie ab einem Gewissen Punkt nicht mehr dabei war und erst im letzten Kapitel wieder auftauchte.


    Das vorletzte Kapitel trieb mir die Tränen in die Augen und ließ meinen Puls höher schlagen.
    Ich werde nicht verraten warum - wenn ihr es wissen wollt, müsst ihr das Buch selbst lesen :wink:


    Dieser Band ist in sich komplett abgeschlossen und bedarf keinerlei Vorkenntnisse aus den ersten beiden Teilen.
    Aber natürlich werden die Charaktere aus den anderen Büchern erwähnt und erhalten stellenweise einen kurzen Gastauftritt.


    Für mich persönlich war dieser Teil nicht perfekt aber in sich sehr stimmig und absolut lesenswert.


    Fazit
    Für Breeds-Fans ein Muss und für alle anderen auch durchaus lesbar ohne einen anderen Teil der Reihe lesen zu müssen.

  • @Fenja1987 und @PollyMaundrell Hallo Ihr Beiden,


    ein Teil der Breeds-Reihe ist bei Fantasy eingeordnet, ein anderer bei Erotik. Ich halte es für sinnvoll, die Reihe in einem Genre einzuordnen. Welches haltet Ihr denn für passender?

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • @Fenja1987 und @PollyMaundrell Hallo Ihr Beiden,


    ein Teil der Breeds-Reihe ist bei Fantasy eingeordnet, ein anderer bei Erotik. Ich halte es für sinnvoll, die Reihe in einem Genre einzuordnen. Welches haltet Ihr denn für passender?

    Ich hatte ja als erstes in "Fantasy" eingeordnet. Aber es ist schon sehr Erotik lästig :wink: Von mir aus Erotik

    Gelesene Bücher 2015: 73 :mrgreen:
    Gelesene Bücher 2016: / Kann mich nicht erinnern O:-)
    Gelesene Bücher 2017: 121 :wink:
    Gelesene Bücher 2018: 78 :(

    Gelesene Bücher 2019: 119 :wink:

    Gelesene Bücher 2020: 121 :wink:

    Gelesene Bücher 2021: 63 :wink:

    Gelesene Bücher 2022: 6 ~ :study:

  • @Fenja1987 und @PollyMaundrell Hallo Ihr Beiden,


    ein Teil der Breeds-Reihe ist bei Fantasy eingeordnet, ein anderer bei Erotik. Ich halte es für sinnvoll, die Reihe in einem Genre einzuordnen. Welches haltet Ihr denn für passender?

    Auf dem Umschlag steht "Erotischer Roman"...deswegen hatte ich es bei Erotik einsortiert :wink:

  • Danke für Eure Einschätzung, dann schieb ich jetzt mal alles in den Bereich "Erotik", was zur Zeit unter Fantasy steht :)

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier