Felicity La Forgia - Lavendelküsse

  • Hannah Engelmann beginnt ein neues Leben in der Provence. Als Immobilienmaklerin steht die 24jährige das erste Mal auf eigenen Füßen, bisher hat sie aufgrund einer schweren Krankheit ein sehr behütetes Leben geführt. Ihre Eltern sind nicht glücklich über ihre Entscheidung, akzeptieren jedoch, dass Hannah nun ihr eigenes Leben leben und ihre eigenen Erfahrungen machen muss.


    Ihr erster Auftrag führt Hannah in das Hinterland der Côte d’Azur. Sie soll das wundervolle Anwesen von Sylvain Grenier verkaufen. Schon als sie dem gutaussehenden Erben einer erfolgreichen Parfum-Dynastie das erste Mal begegnet, zieht es ihr regelrecht den Boden unter den Füßen weg. Sylvain hat etwas an sich, das sie geradezu magnetisch anzieht.


    Und auch er fühlt sich von der unerfahrenen jungen Frau angezogen, hält sich jedoch zurück, als ihm klar wird, wie wenig sie bisher erlebt hat. Denn Sylvain hat besondere Vorlieben und er ist sich sicher, dass Hannah dafür nicht die Richtige ist. Außerdem scheut er seit dem Tod seiner Frau Satine jede enge Bindung und begnügt sich mit bedeutungslosen Affären. Doch Hannahs Duft betört ihn regelrecht und vor allem erwacht bei ihr sein grandioser Geruchssinn wieder, den er seit Satines Tod verloren geglaubt hatte.
    Es handelt sich um einen erotischen Liebesroman, so dass jetzt schon klar ist, dass die beiden sicher nicht voneinander lassen werden. Sylvain wird Hannah in seine Welt der Liebe einführen und das wird für sie beide kein ganz einfacher Weg.


    Ich persönlich kann mit der hier beschriebenen Art der Liebe wenig anfangen. Nichtsdestotrotz kann ich solche Geschichten gerne lesen, vor allem, wenn die betreffenden Szenen so stilvoll beschrieben werden wie in diesem Buch. Wichtig finde ich auch, dass Sexszenen und die Handlung drumherum in einem ausgewogenen Verhältnis stehen, auch das ist hier gegeben und das alles vor der atemberaubenden Kulisse Südfrankreichs.


    Für mich also einmal ein Ausflug in ein eher ungewohntes Genre, den ich aber nicht bereut habe!