Leipziger Buchmesse 2015 bis heute

  • Ich liege im Bett und lese gerade "solange ich atme" von Carmen Rohrbach.

    Schaut mal über was ich da gestolpert bin.

    Das ist ja grandios :applause:

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • 🙄Bei mir wurde bis jetzt nur die Hinfahrtverbindung aufgehoben, sodass ich aber jeden Zug nach Leipzig ohne neuem Ticketerwerb nutzen kann 😞

    die Hinfahrt? Oha, dann muss ich nochmal schauen


    Puh, nein - meine Hinfahrt am 20.03. ist noch aktuell

    🙂Keine Sorge, ich habe am Donnerstag Morgen (21.03./05:37 Uhr [ab Freital Hainsberg]) den ersten ICE von Dresden gebucht, mit dem ich auch sonst nach Hamburg reise und an Sonntag Abend (24.03./21:31 Uhr, bis FTL Hainsberg [Auto zwischengeparkt]) die fast letzte ICE-Verbindung zurück gecatert🚞🚄🛤️🏢😁

  • Welche App denn?

    Die der Leipziger Buchmesse. Jedes Mal, wenn ich etwas suche, hängt sich die App auf. Nicht sehr hilfreich.

    Versuchs noch mal. Ich hatte denen gestern ne Nachricht bei Instagram geschrieben und war wohl nicht die einzige mit Problemen. Die haben heute geantwortet, dass sie nochmal ein Update gemacht haben und jetzt hat's zumindest nach der Anmeldung meine Merkliste gespeichert. :thumleft:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Die der Leipziger Buchmesse. Jedes Mal, wenn ich etwas suche, hängt sich die App auf. Nicht sehr hilfreich.

    Versuchs noch mal. Ich hatte denen gestern ne Nachricht bei Instagram geschrieben und war wohl nicht die einzige mit Problemen. Die haben heute geantwortet, dass sie nochmal ein Update gemacht haben und jetzt hat's zumindest nach der Anmeldung meine Merkliste gespeichert. :thumleft:

    Ach super, dann teste ich nochmal. Ich warte außerdem einfach mal, was du dir aussuchst, da ist bestimmt auch was für mich dabei. O:-)

  • Donnerstag, 21. März

    Squirrel

    Nancy

    widder1987

    ibikat

    terry

    findo

    nordlicht


    Freitag, 22. März

    Squirrel

    Icecube +Mama

    Nancy

    widder1987

    xxmarie91xx

    Kittelbiene

    ibikat

    terry

    findo

    nordlicht

    wurm666


    Samstag, 23. März

    Squirrel

    Icecube + Mama

    Nancy

    widder1987

    ibikat

    terry

    findo

    nordlicht


    Danke fürs Organisieren! Squirrel und ibikat und alle die ich vergessen habe!


    Beste grüße aus Neukölln!

    :musik: Hörspiele und oder Podcasts um nebenbei einiges Erledigen zu können :wink:


    :study: Christian von Aster - "Schnitter, Gevatter und Sensenmann - Allerlei Geschichten zum Tod"


    :study: Cixin Liu - " Die drei Sonnen"

  • Ohhh - fast verpasst!



    Donnerstag, 21. März

    Squirrel

    Nancy

    widder1987

    ibikat

    terry

    findo

    nordlicht

    katzerl


    Freitag, 22. März

    Squirrel

    Icecube +Mama

    Nancy

    widder1987

    xxmarie91xx

    Kittelbiene

    ibikat

    terry

    findo

    nordlicht

    wurm666

    katzerl


    Samstag, 23. März

    Squirrel

    Icecube + Mama

    Nancy

    widder1987

    ibikat

    terry

    findo

    nordlicht

    katzerl



    Ich freu mich schon soooo euch wiederzusehen!

    Ich lese gerade


    “Words are pale shadows of forgotten names. As names have power, words have power. Words can light fires in the minds of men. Words can wring tears from the hardest hearts.”
    ― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind

  • Ich habe mich mal für Freitag eingetragen und versuche dann mit der Tram zu kommen.


    Donnerstag, 21. März

    Squirrel

    Nancy

    widder1987

    ibikat

    terry

    findo

    nordlicht

    katzerl


    Freitag, 22. März

    Squirrel

    Icecube +Mama

    Nancy

    widder1987

    xxmarie91xx

    Kittelbiene

    ibikat

    terry

    findo

    nordlicht

    wurm666

    katzerl

    Pandämonium


    Samstag, 23. März

    Squirrel

    Icecube + Mama

    Nancy

    widder1987

    ibikat

    terry

    findo

    nordlicht

    katzerl

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Versuchs noch mal. Ich hatte denen gestern ne Nachricht bei Instagram geschrieben und war wohl nicht die einzige mit Problemen. Die haben heute geantwortet, dass sie nochmal ein Update gemacht haben und jetzt hat's zumindest nach der Anmeldung meine Merkliste gespeichert. :thumleft:

    Ach super, dann teste ich nochmal. Ich warte außerdem einfach mal, was du dir aussuchst, da ist bestimmt auch was für mich dabei. O:-)

    Wir werden tatsächlich relativ viel auf den Phantastik-Leseinseln unterwegs sein. Außerdem ist am Samstag eine Lesung mit Thomas Olde Heuvelt auf der Großen Bühne, da wird sein neuer Roman "November" vorgestellt. Den hab ich zwar schon zu Hause, aber noch nicht gelesen. Und ich bin mega gespannt, was das für ein Typ ist. Seine Horror-Romane haben mir bisher gut gefallen. :lechz:


    Meine Programmauswahl ist dieses Jahr etwas grob gehalten, weil ich einfach alles auf die Liste gepackt hab, was irgendwie interessant erschien, dadurch haben wir aber auch gleichzeitig Auswahlmöglichkeiten, falls es uns bei einer Lesung zu voll wird oder sie uns nicht gefällt. 8-[


    Aber ich kann die Liste trotzdem demnächst mal hier Posten, nachdem Kittelbiene nochmal drübergeguckt hat. :-k

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Donnerstag, 21. März

    Squirrel

    Nancy

    widder1987

    ibikat

    terry

    findo

    nordlicht

    katzerl

    maiglöckchen


    Freitag, 22. März

    Squirrel

    Icecube +Mama

    Nancy

    widder1987

    xxmarie91xx

    Kittelbiene

    ibikat

    terry

    findo

    nordlicht

    wurm666

    katzerl

    Pandämonium

    maiglöckchen


    Samstag, 23. März

    Squirrel

    Icecube + Mama

    Nancy

    widder1987

    ibikat

    terry

    findo

    nordlicht

    katzerl
    maiglöckchen

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • Ich hab Screenshots gemacht, ich häng die mal mit an.


    Freitag is das alles ganz locker.

    11 - 11:30 Hainich

    12 - 12:30 Island

    14 - 15:00 Sabine Ebert (für Mama)

    Evtl. 16:30 - 17 Ahrtal (wenn ich ab 10 Uhr auf der Messe bin und danach das Auto wegbringe und ins Pinguin komme, is mir das wahrscheinlich aber schon zu spät)

    An Markt in Leipzig is ein Teeladen, der hat bis 19 Uhr auf, da möchte ich mich noch umschauen.


    Samstag hätte ich 4 Termine, aber drei sind zur gleichen Zeit, muss gucken was mir davon am wichtigsten is. Vielleicht isses mir aber auch wieder zu spät...

    16 - 16:30 Nordostpassage

    16 - 17:00 Gartenbuchpreis

    16:15 - 17 Mexico

    17:30 - 18 Föhr


    Ja, ich bin eher im Sachbuch-Bereich zu Hause. Auf der Fantasy-Insel wird man mich nie antreffen

  • Ich stöbere gerade durch Coupons, mal sehen, ob da was Interessantes für mich bei ist.

    Eigentlich hatte ich auch wegen Signierstunden geschaut, allerdings habe ich gar keine Lust Bücher mitzuschleppen, auch wenn es Schließfächer gibt. Zudem braucht man dafür extra Tickets - wie das funktioniert habe ich noch nicht herausgefunden - und ehrlich gesagt, so wichtig sind mir die Unterschriften nun auch wieder nicht.

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Außerdem ist am Samstag eine Lesung mit Thomas Olde Heuvelt auf der Großen Bühne, da wird sein neuer Roman "November" vorgestellt. Den hab ich zwar schon zu Hause, aber noch nicht gelesen. Und ich bin mega gespannt, was das für ein Typ ist. Seine Horror-Romane haben mir bisher gut gefallen.

    Das hab ich auch schon auf der Liste :lechz:

    Ich stöbere gerade durch Coupons, mal sehen, ob da was Interessantes für mich bei ist.

    Eigentlich hatte ich auch wegen Signierstunden geschaut, allerdings habe ich gar keine Lust Bücher mitzuschleppen, auch wenn es Schließfächer gibt. Zudem braucht man dafür extra Tickets - wie das funktioniert habe ich noch nicht herausgefunden - und ehrlich gesagt, so wichtig sind mir die Unterschriften nun auch wieder nicht.

    Gibt mir auch nichts und mit Tickets ist mir das auch alles entschieden zu unflexibel!

  • Dann zeige ich euch auch mal meine Planung.


    Donnerstag habe ich nur zwei Termine, da möchte ich hauptsächlich herumschlendern, Eindrücke gewinnen und mir die Aussteller angucken.


    Termine, die außerhalb der Messe liegen, werde ich noch mal genauer prüfen. Wenn da Termine allzu nah beieinander liegen, lasse ich die wohl eher sausen, weil ich keine Lust habe, zu sehr hin und her zu jagen.

    Und vielleicht kommen noch #buchbar Termine hinzu, z.B. zum Thema Romance oder New Adult, Fantasy.

  • Ah ja Wegen dem Pinguin Freitag Abend, ich bringe da vielleicht jemanden mit, das entscheidet sich allerdings erst am Tag selbst.

    Ich hoffe das ist okay?


    Beste grüße aus Neukölln

    :musik: Hörspiele und oder Podcasts um nebenbei einiges Erledigen zu können :wink:


    :study: Christian von Aster - "Schnitter, Gevatter und Sensenmann - Allerlei Geschichten zum Tod"


    :study: Cixin Liu - " Die drei Sonnen"

  • Ah ja Wegen dem Pinguin Freitag Abend, ich bringe da vielleicht jemanden mit, das entscheidet sich allerdings erst am Tag selbst.

    Ich hoffe das ist okay?


    Beste grüße aus Neukölln

    Dann schreib doch einfach +1 in die Liste und dann reservieren wir einen Platz mehr mit :)

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • Ah ja Wegen dem Pinguin Freitag Abend, ich bringe da vielleicht jemanden mit, das entscheidet sich allerdings erst am Tag selbst.

    Ich hoffe das ist okay?


    Beste grüße aus Neukölln

    Dann schreib doch einfach +1 in die Liste und dann reservieren wir einen Platz mehr mit :)

    Wird gleich erledigt Momen!


    Done

    :musik: Hörspiele und oder Podcasts um nebenbei einiges Erledigen zu können :wink:


    :study: Christian von Aster - "Schnitter, Gevatter und Sensenmann - Allerlei Geschichten zum Tod"


    :study: Cixin Liu - " Die drei Sonnen"