Buchempfehlung Vorlage Cast Away - Verschollen

  • @Vogue danke für den Tipp - das ist ja echt interessant mit dem Verlag, muss ich mal im Auge behalten :wink:

    Mach das unbedingt. Qualitativ sind die Bücher auch echt super. Allerdings ist das Format der HCs kleiner, als bei herkömmlichen. Ich würde schätzen, dass es der Größe eines eigentlichen TBs entspricht. Finde ich persönlich aber nicht weiter schlimm. Wie gesagt, bei Klassikern ist der Anaconda Verlag immer meine erste Wahl.

  • Diesen Thread finde ich sehr interessant, und ich bin froh, dass ich nun etwas dazu beitragen kann. :D


    William Golding hat neben "Herr der Fliegen" noch eine Version mit Erwachsenen auf hoher See geschrieben, der Alternativ-Titel lautet "Rites of Passage". Leider scheint es das Werk nicht auf Deutsch zu geben (nur als Antiquariat-Ausgabe) und in den Rezis steht, dass das Englisch im Buch recht anspruchsvoll wäre. Ich schaue mir gerade die darauf basierende BBC-Serie an, die sich ziemlich genau an den Roman zu halten scheint, und verstehe sie ganz gut soweit. Allerdings gibt es schon recht krasse Szenen, ähnlich wie in "Herr der Fliegen".

  • Hallo,
    der Thema ist jetzt zwar schon nen paar Tage alt, aber vielleicht hast du ja noch Interesse.
    Ich hab da nämlich noch Vorschläge.


    "Zwei Jahre Ferien"
    "Die geheimnisvolle Insel"
    "Die Schule der Robinsons"
    "Ein Kapitän von 15 Jahren" wobei es hier eher darum geht, wie sie nach einer Strandung den Weg nach Hause finden, aber auch sehr gut.


    Alle vier sind von Jules Verne, einer meiner Lieblings-Autoren. Natürlich sinds aber keine wahren Begebenheiten. Weiß nicht wie wichtig das für dich ist...

    LG Jani



    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."

    Heinrich Heine