Charlaine Harris - Sookie-Stackhouse-Reihe (ab 03.11.2014)

  • :huhu: Mädels,


    ich wollte nur mal nachhaken, wie es bei euch mit dem aktuellen Stresslevel aussieht und ob wir uns langsam dem letzten Band von Sookie zuwenden wollen? Ich weiß, wir haben prinzipiell alle nicht mehr wirklich Lust dazu, aber es ist ja nur noch dieser eine Band und den kriegen wir doch noch irgendwie über die Runden, oder?:rambo:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Ich weiß, wir haben prinzipiell alle nicht mehr wirklich Lust dazu, aber es ist ja nur noch dieser eine Band und den kriegen wir doch noch irgendwie über die Runden, oder?

    :totlach: Da hast du es auf den Punkt gebracht. :totlach: Von mir aus wäre ich auch bereit, müsste mir zwar das Buch besorgen, aber das sollte ja wohl das geringste Problem sein. :D Wie sähe es bei Schokopraline aus? :winken:

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • Hello ihr Lieben!

    Ich hoppel mal kurz aus der Versenkung hervor. Wir kämpfen uns selbstverständlich gemeinsam durch den letzten Band! Ist doch klar! :rambo:

    Die Frage ist nur wann? Habt ihr einen bestimmten Termin ins Auge gefasst?

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Die Frage ist nur wann? Habt ihr einen bestimmten Termin ins Auge gefasst?

    Hey liebes Pralinchen-aus-der-Versenkung :friends:, bis jetzt noch nicht. Bei mir ginge es durch Corona-bedingt abgesagte Oster- und Kurzreisen im April oder Mai ganz gut (ich hoffe immer noch, dass mein geplanter Kopenhagen-Trip im Juni doch noch stattfinden wird, aber nichts Genaues weiß man nicht in diesen verrückten Zeiten:-?) . Ich bin also derzeit relativ flexibel, was den Rundenstart angeht. Wie sähe es denn bei dir aus, und wie bei xxmarie91xx und Heidi08?

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • Wie schön, dass ihr alle noch mit dabei seid und wir den letzten Band gemeinsam bestreiten wollen.


    Mir persönlich würde es im Mai besser passen, denn ich weiß noch nicht genau, wie sich die Lage bei uns entwickelt. Ich arbeite zwar nur in einer Psychiatrie, aber auch wir merken die Auswirkungen dieses blöden Virus mehr und mehr.

    Außerdem ist mir letztens wieder eingefallen, dass ja nach Ostern erst noch eine andere Leserunde losgeht, bei der ich dabei bin:lol:.


    Mir wäre also der Mai lieber. Da habe ich außerdem Urlaub.:loool:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • :huhu:

    Mai passt vorerst mal super bei mir. Richtig abschätzen kann ichs jedoch nur schwer. Aber wer kann das schon.

    In diesem Sinne: ich freu mich auf euch! :friends::friends::friends:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Prima:lechz::thumleft:


    Und wollen wir da gleich Anfang Mai nehmen oder lieber Mitte Mai? Wie würde es euch denn am besten passen?[-X

    Mir ist das Recht egal, ich pass mich dann einfach an.:loool:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Dito, dann lasst es uns am Anfang angehen solang die Motivation noch vorhanden ist. Tschaaaaakkkklaaaaaa:rambo:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • :totlach::totlach::totlach:

    Sehr gute Idee. Je eher wir anfangen, desto schneller haben wir es hinter uns. Wollen wir da gleich Montag, den 4. Mai nehmen als Starttermin?:rambo:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Huhu Ihr Lieben, ich melde mich mal kurz vom Handy, weil ich seit gestern kein Internet mehr habe :roll:- passt natürlich super im HomeOffice und über die Feiertage (da ist man schon mal Ostern zu Hause und nix mit Netflix, Chillout-Musik-Streamen oder gemütliche BT-Runden drehen...).

    Mir passt Anfang Mai auch super, ich freu mich auf euch. :friends:Habt ein paar schöne und entspannte Ostertage.:winken:

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • :huhu:

    Also, ihr Lieben... es ist so... :totlach::uups:

    Ich hab das Buch noch nicht, aaaaaaber, das könnte sich bald ändern. We will see. So oder so, freu ich mich, dass der Endspurt mit morgen beginnt... auf die Plätze..... fertig..... Tschaaaaaaaaakkkaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!

    Aber.. bevors gänzlich losgeht.. in welchem Tempo, heißt in welchem Kapitelausmaß pro Woche, wollen wir uns dem Ende nähern?

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Ich habe gerade mal reingeschaut, mit 2-3 Kapitel pro Woche müssten wir eigentlich ganz entspannt hinkommen.


    Eine Einteilung könnte nachfolgende sein: (ich hoffe, ich habe richtig gerechnet :wink:)

    Prolog - einschließlich Kap. 2 = 57 Seiten

    Kap. 3 - einschließlich Kap. 5 = 51 Seiten

    Kap. 6 - einschließlich Kap. 8 = 52 Seiten

    Kap. 9 - einschließlich Kap. 10 = 47 Seiten

    Kap. 11 - einschließlich Kap. 13 = 42 Seiten

    Kap. 14 - einschließlich Kap. 15 = 52 Seiten

    Kap. 16 - einschließlich Kap. 19 = 52 Seiten

    Kap. 20 - Ende = 37 Seiten

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • Eine Einteilung könnte nachfolgende sein

    Passt wunderbar! :applause:

    Dann würde ich sagen, starten wir die Woche einfach nach diesem Fahrplan und modifizieren können wir ja immer noch, unser aller Flexibilität ists ja auch was diese MLR so herrlich schön macht :love:

    Hach ihr Lieben, ich freu mich zwar nicht auf den letzten Band, weil ich schon leicht genervt bin von der Reihe, aber eigenartiger Weise freu ich mich einfach schon riesig wieder mit euch zu gemeinsam zu lesen und mich mit euch auszutauschen :friends::friends::kiss:

    Dann also auf in den Endspurt :anstossen:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • So, gesagt, getan! :rambo:

    Heute hab ich mir einen freien Arbeitstag gegönnt und diesen Tag auch gleich mal genutzt und den Prolog und das erste Kapitel zu lesen und möchte es gleich mal für uns zusammenfassen. Oder zumindest meinen Senf dazu abgeben, das triffts besser :totlach:


    Widmung

    Ich finde ja, die Widmung hat dieses Mal auch ein Gefühl von "Das Ende naht" und das bereitet mir doch sehr großes Vergnügen :totlach: Vielleicht, weil die Reihe für mich immer schlechter und schlechter wird oder vl. weil sich Abschlüsse an sich gut anfühlen. So oder so: ich freu mich :totlach: Das Einzige, das mich nur irritiert hat, war, dass Harris einerseits schreibt, sie kann es nicht jedem Recht machen und deswegen geht sie den Weg, den sie für den richtigen hält, zeitgleich aber hofft sie, es allen Recht machen zu können. Ja, was jetzt? :roll:


    Prolog

    Ich weiß nicht, wie es euch ging, aber ich musste erstmal fieberhaft überlegen worum es im letzten Band eigentlich ging, jetzt hab ich ein paar Eckpunkte (Elfenmedaillon, Werwolfdrama, Verrat des Cousins (oder war das im Band davor? na egal)).


    Den Prolog selbst fand ich gar nicht so uninteressant, der Geschäftsmann, der sich als Amelias Vater herausstellt und einen Packt mit dem Teufel eingeht. Ich hab nur nicht verstanden, warum er eigentlich das Cluviel Dor unbedingt haben wollte? Ich fands sogar recht dämlich, dass er einen freien Wunsch beim Teufel dazu verwendet, einen Gegenstand zu ergattern, der ihm einen freien Wunsch gewähren soll #-o

    Witzig aber fand ich, dass ein Teufel schon von Sookie gehört hat :totlach: Die Klatsch und Tratsch Presse der Supras ist echt einzigartig :totlach:

    Glaubt ihr eigentlich auch, dass der kugelrunde Mann, Mr ... wie hieß er nochmal? Ähnlich wie Quesadillas... der Patenonkel Sookies, der Dämon, dem sie ihre Gabe zu verdanken hat.. na auf jeden Fall, dass er das war? Zumindest musste ich sofort an ihn denken.

    Was ich auch nicht verstanden hab, ist, warum Amelias Vater es Sookie heimzahlen will? Was will er ihr denn heimzahlen? Das sein Diebstahl zu spät kam? Die Logik dieses Denkens erschließt sich mir nicht, aber andererseits, denken viele Menschen ja auch nicht logisch.

    Ansonsten fand ich Thyreses Wunsch nach Gypsis falscher Liebe irgendwie süß, und witzig dass es mit HIV pos endete. Tja, hätte er mal ein paar Filme gesehen, dann wüsste er, wie die Geschäfte mit dem Teufel immer enden, auch wenn dieser sein Beiwerk geleugnet hat :totlach:

    Das einzige, bei dems mir Leid war im Prolog, war diese Schwarz-Weiß-Einteilung, die mich etwas anstrengt. Diese Unterteilung in Gut und Böse, in "reine und unreine Seelen" und so wird Amelias Vater auch als jemand gezeichnet, der einfach nur "böse" ist und sonst keine Schattierungen kennt. Na mal schauen, ob er im weiteren Verlauf der Geschichte überhaupt noch eine Rolle spielen wird.


    Kapitel 1

    Sam ist back to life aber etwas anders als zuvor. Bin gespannt, was sich genau geändert hat. Aber Sookie weiß ja sofort Rat und tut das, was jedes brave Mädl tun würd: sie ruft seine Mama an. :totlach: Nur um sich danach krank schreiben zu lassen :thumleft: Also so viel anders kann Sam nicht sein, sie surfen zumindest weiterhin auf der gleichen Wellenlänge :totlach:

    Und, wir haben noch eine Mitspielerin im letzten Band: Arlene ist wieder da! Frisch aus dem Kittchen raus und ich muss gestehen, ich hab keinen blassen Schimmer warum sie da eigentlich gelandet ist und wer sie da rausgeholt hat. Wisst ihr das noch? Hatte das was mit der Bruderschaft der Sonne zu tun (oder wie die sich nannten)? Na auf jeden Fall soll sie einen klaren Gesprächsleitfaden für "how to talk with Sookie" kriegen und das ohne das Sookie Wind davon kriegt. Bin gespannt wie das gehen soll.


    Sookies blühenden Garten hätt ich übrigens auch gern, ein paar schöne saftige Tomaten, reifes Basilikum... fehlt nur noch der Mozzarella. Ich krieg hunger :totlach:

    Ich bin schon gespannt, wie euch die ersten Kapitel gefallen haben und was ihr so denkt! Lasst es mich übrigens wissen, wenn ich zu gehässig werd, das möcht ich nicht, möchte euch auch nichts verderben hier, ich merk nur, es gibt so ein paar Punkte, mit denen ich bei dieser Reihe einfach unzufrieden bin :ergeben:


    So, später werd ich noch weiter lesen, hab gesehen, dass im zweiten Kapitel irgendwo Eriks Name aufgetaucht ist :lechz::lechz::lechz:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study: