Kai Meyer - Phantasmen (ab 29.08.2014)

  • Kannst du dich erinnern, dass was über ihre Eltern gesagt wurde?


    Daran habe ich auch gedacht, aber mir ist beim besten Willen nichts eingefallen. Und dieses "In die Augen blicken" war für mich irgendwie zu bedeutsam, als dass es "nur" ihr Vater gewesen sein sollte. Wir wissen ja auch gar nicht, ob ihre Eltern tot sind, oder?


    was ich mir auch vorstellen könnte, dass Emma sie gefragt hat, ob sie ihre Großeltern in den Kammern gesehen hat.


    Aber woher weiß Flavie wer Emmas Eltern sind? Da beißt sich die Katze in den Schwanz und Herr Meyer WILL nicht, dass wir auf irgendeine sinnvolle Interpretation kommen :cry: Er will uns schlaflose Jahrzehnte bereiten, damit wir all seine zukünftigen Bücher kaufen in der Hoffnung vielleicht doch irgendwo auf einen Hinweis zu stoßen... Manchmal wünsche ich mir eine Lizzy zur Cousine :-#


    Bei wie vielen Sternen bist du denn im Moment? Ich möchte so gerne mehr als vier Sterne geben, aber immer wenn ich die 4.5 anklicken will, dann muss ich (u.A.) an den Motoröl-Kuss denken und dann will sich mein Finger einfach nicht bewegen.

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Zitat

    Daran habe ich auch gedacht, aber mir ist beim besten Willen nichts eingefallen. Und dieses "In die Augen blicken" war für mich irgendwie zu bedeutsam, als dass es "nur" ihr Vater gewesen sein sollte. Wir wissen ja auch gar nicht, ob ihre Eltern tot sind, oder?


    Ich hatte gehofft, dass du mich anflunkerst, die Theorie bestätigst, sagst, dass da doch auch was im Buch stand, du die Seite aber nicht mehr findest. :|


    Zitat

    Bei wie vielen Sternen bist du denn im Moment? Ich möchte so gerne mehr als vier Sterne geben, aber immer wenn ich die 4.5 anklicken will, dann muss ich (u.A.) an den Motoröl-Kuss denken und dann will sich mein Finger einfach nicht bewegen.


    Ich weiß immer noch nicht. Hab schon wunde Finger vom Sternchen tippen und wieder löschen. Manche Sachen, wie der Kuss, waren so schlecht, dass ich mich sehr nett fände, wenn es zu vier Sternen kommt. Aber dann sind da wieder diese geniale Ideen, die nur sehr wenige Autoren zustande bekommen. Oder auch die Charakterzeichnung von Emma. Eine ganz besondere Figur, auch wenn bei ihr sehr viele Fragen offen geblieben sind. Vier tun mir im Herzen weh, aber mehr wäre irgendwie unfair. Norrellchen hat für die tolle Idee auch nicht aus Prinzip volle Punktzahl bekommen.

    "Bücher lesen heisst wandern gehen in ferne Welten aus den Stuben über die Sterne." Jean Paul

  • Ich hatte gehofft, dass du mich anflunkerst, die Theorie bestätigst, sagst, dass da doch auch was im Buch stand, du die Seite aber nicht mehr findest.


    Du weißt, dass ich die erste bin, die die Welt in Zucker taucht, umd ich glücklich zu machen. Aber hier geht es um die Sternchenfindung und da ich selbst restlos überfordert bin, brauche ich dich bei klarem Verstand und inklusive aller möglichen Kritikpunkte. Bei der nächsten LR werde ich wieder für dein Seelenheil flunkern :kiss:


    Norrellchen hat für die tolle Idee auch nicht aus Prinzip volle Punktzahl bekommen.


    Das ist ein Killer-Argument :pray:

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Zitat

    Das ist ein Killer-Argument


    Verdammt... Dann gebe ich am besten gleich meine Bewertung mit vier Sternen ab, bevor ich meine emotionslose Vergabe bei Norrell mit meiner Liebe zu Meyer vergleiche und auch noch die vier Sterne in Frage stelle. 8-[

    "Bücher lesen heisst wandern gehen in ferne Welten aus den Stuben über die Sterne." Jean Paul

  • Emotionslose Vergabe? Muss ich dein Gedächtnis auffrischen? Darf ich dich daran erinnern, dass Frau Clark 1000 Seiten lang nicht das gemacht hat, was sie hätte sollen - nämlich Norrellchens herzensguter Teetrinker-Seele den roten Teppich ausrollen und seinen wunderbaren Charakter zur Geltung bringen - sondern uns stattdessen praktisch pausenlos mit dem irren Jonathan und allerlei Logikfehler geärgert hat? Jedes nicht gegebene Sternchen bei diesem Buch war völlig gerechtfertigt!
    Kein Vergleich zu "Phantasmen". Hier nimmt natürlich Emma Norrellchens Platz in unseren Herzen ein, aber obendrauf gab es auch noch eine tolle Story :bounce: Ich bleibe vermutlich trotzdem bei vier Sternchen. Ein halbes mehr... Nein, dafür reicht es nicht. So, jetzt ist es raus :pale:

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Emotionslose Vergabe? Muss ich dein Gedächtnis auffrischen? Darf ich dich daran erinnern, dass Frau Clark 1000 Seiten lang nicht das gemacht hat, was sie hätte sollen - nämlich Norrellchens herzensguter Teetrinker-Seele den roten Teppich ausrollen und seinen wunderbaren Charakter zur Geltung bringen - sondern uns stattdessen praktisch pausenlos mit dem irren Jonathan und allerlei Logikfehler geärgert hat? Jedes nicht gegebene Sternchen bei diesem Buch war völlig gerechtfertigt!
    Kein Vergleich zu "Phantasmen". Hier nimmt natürlich Emma Norrellchens Platz in unseren Herzen ein, aber obendrauf gab es auch noch eine tolle Story :bounce: Ich bleibe vermutlich trotzdem bei vier Sternchen. Ein halbes mehr... Nein, dafür reicht es nicht. So, jetzt ist es raus :pale:


    Recht hast. Wie immer und in allen Punkten. In meinem ganzen Leben nicht werde ich Frau Clark verzeihen. Ich habe schon lange genug gebraucht, um deiner Freundin zu vergeben. Aber Frau C. nein... das ging zu weit. Emotionslos war falsch ausgedrückt. Ich war geleitet von Wut, Unverständnis, Rachsucht und vielen anderen Gefühlen, die kiloweise Schokolade bedurft haben. Neulich hatte ich das Bauch in der Hand und konnte nur den Kopf schütteln, so schwer wiegt die Enttäuschung noch. Aber ich darf mich nicht wieder reinsteigern.
    Bei vier Sternen gehe ich (leider) konform.

    "Bücher lesen heisst wandern gehen in ferne Welten aus den Stuben über die Sterne." Jean Paul

  • Aber ich darf mich nicht wieder reinsteigern.


    Wenn besagte Freundin nicht gerade dabei wäre, eine Buchdatenbank (Bookcook, nur viieeel toller) zu programmieren und ich "Wunsch dir was" spielen dürfte, dann würde ich sie bestimmt auch noch öfter böse angucken. Aber Recht hast du: Es ist die Nerven nicht wert. Sieh es positiv- du weißt jetzt, dass du wirklich ALLEM da draußen gewachsen bist! Nichts zeugt so sehr von Größe, wie dieses Buch gelesen zu haben und nicht jeden mit schweren, kantigen Gegenständen zu bewerfen, der zufällig Jonathan heißt.


    Bei vier Sternen gehe ich (leider) konform.


    Da gehe ich wohl (leider) mit.

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick