Jessica Park - Im freien Fall oder wie ich mich in eine Pappfigur verliebte/Flat-out love

  • Kurzmeinung

    Diana Bella
    Genial! Die Wendung habr ich zwar frühzeitig erwartet, aber das lang wahrscheinlich eher an mir als am Schreibstil :)
  • Ich bin begeistert! :lechz: Das Buch ist klasse. Ich bin wirklich eine Langsamleserin, aber diese 380 Seiten hab ich in einem Wisch weggelesen. Die Geschichte ist sehr gut aufgebaut, die Charaktere toll dargestellt und alles etwas verkehrt, verwirrend und schlagfertig. Wie viele schon gesagt haben, ist es aber auch sehr vorhersehbar, wie das Ende sein wird. Aber durch die lockere, lustige und doch dramatische Art der Geschichte, macht diese Vorhersehbarkeit kein bisschen etwas.
    Ein minimes Minus war für mich, als Finn und Julie zusammen gechattet haben. Die E-Mails waren ok, aber der Chat war etwas mühsam. Aber da das nur ein Mal vorgekommen ist, reduziert das nichts an meinen Sternen.


    Von mir gibt's wohlverdiente :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: und die absolute Leseempfehlung.

    Book hangover: Inability to start a new book, because you're still living in the last book's world. :drunken:

  • Durch Zufall bin ich hier über das Buch gestolpert, ehrlich gesagt muss ich gestehen, im Laden hätte ich es an Hand des Titels und des Covers wahrscheinlich erst gar nicht in die Hände genommen.


    Das Buch liest sich sehr schnell und flüssig. Man kommt von Anfang an gut in die Geschichte rein.


    Auch mir war an und für sich sehr schnell klar, was wahrscheinlich wirklich hinter all dem steckt. Trotz allem war es schön zu lesen.


    Anfangs fand ich das Buch sehr mittelmässig, also auf keinen Fall schlecht, aber nicht so überragend wie die Bewertungen hier sind.
    Die Gespräche bzw. Schlagabtausche zwischen Julie und Matt fand ich das gesamte Buch über sehr unterhaltsam.


    Doch am Ende sass ich da und dachte mir : WOW - gerade zum Ende hin fand ich das Buch noch richtig toll und es hinterlässt einfach ein "HACH Gefühl".

    Es geht uns mit Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber nur wenige erwählen wir zu unseren Freunden.

  • Anfangs fand ich das Buch sehr mittelmässig, also auf keinen Fall schlecht, aber nicht so überragend wie die Bewertungen hier sind.

    Ich muss ja sagen, dass es sich für mich auch nicht mehr geändert hat. :-, Vielleicht bin ich nicht der Typ für Jugendbücher? Ständig fehlt mir irgendetwas. :-k Trotzdem freut es mich, dass dir das Buch zugesagt hat.

    :jocolor: Verschwundene Reiche: Die Geschichte des vergessenen Europa // Norman Davies (Projekt)



    You cannot open a book without learning something. - Konfuzius

  • Hach ich möchte das Buch auch bald lesen, aber ich muss gestehen, dass es mir noch zu teuer ist :uups:

    Wäre die Bücherei/Onleihe eine Option für dich? So bin ich an das Buch herangekommen.

    :jocolor: Verschwundene Reiche: Die Geschichte des vergessenen Europa // Norman Davies (Projekt)



    You cannot open a book without learning something. - Konfuzius