Kerstin Gier - Edelstein-Trilogie (ab 01.02.2014)

  • Kapitel 4:
    Gwens Zeitreise aus der Zeitreise im Jahr 1956 geht in das Jahr 1852 zu Lady Tilney. Die ältere Dame erschreckt sich nicht, da sie auf einen Besuch von Gwendolyn wartet. Gwendolyn darf sich eins von Lady Tilneys gehäkelten Schweinchen mitnehmen. Noch bevor Gwen etwas wichtiges und hilfreiches erfahren kann ist der Zeitsprung auch schon wieder zu ende. :-? schade...


    Was eine heftige Diskussion zwischen Gideon und Gwendolyn. Jetzt bettelt Gideon richtig um ihre Mitarbeit.


    Zu Hause warteten alle auf Gwen, besonders Nick, Caroline und Leslie und natürlich Mr. Bernhard.
    Als Vorwand im Haus mit Hammer und Meißel arbeiten zu könnten wird angegeben, die Klospühlung reparieren zu müssen. Auf dem Weg, die Truhe in Gwens Zimmer zu bringen, wird die Truhe von Lady Arista erkannt.


    Der Schlüssel an Leslies Kette kam Mr. Bernhard sehr bekannt vor, somit versuchte er die Truhe mit diesem Schlüssel zu öffen, es funktionierte und der Chronograf kam zum Vorstein!!! :applause:


    Hättet ihr an Gwendolyns Stelle den Chronografen auch in der selben Nacht ausprobiert?


    Gwen trifft sich mit ihrem Großvater, sie berichtet ihm über die Magie des Raben und sie vereinbaren ein neues Treffen für das Jahr 1993, bis dahin bleiben Lucas genug Jahre, um mehr herauszufinden.


    Gut, dass Gwendolyn gleich den nächsten Tag für ein Treffen mit ihrem Großvater im Jahr 1993 einrichten kann. Ich wäre so ungeduldig. Und auch Gwendolyn und Gideon läuft ja bezüglich des Balls die Zeit davon.

    "Die Menschen sind zu unaufmerksam, um die Magie wahrzunehmen, die um sie herum passiert..."

    (Margit Auer - Die Schule der magischen Tiere - Band 1, Seite 88)

  • Gwens Zeitreise aus der Zeitreise im Jahr 1956 geht in das Jahr 1852 zu Lady Tilney. Die ältere Dame erschreckt sich nicht, da sie auf einen Besuch von Gwendolyn wartet. Gwendolyn darf sich eins von Lady Tilneys gehäkelten Schweinchen mitnehmen. Noch bevor Gwen etwas wichtiges und hilfreiches erfahren kann ist der Zeitsprung auch schon wieder zu ende. :-? schade...

    Aber wie es scheint, wird sie Lady Tilney ja nochmal im Jahr 1912 treffen. Ich bin mal gespannt, wann das sein wird (also von Gwens Zeit aus gesehen) und was da dann noch passiert, dennn Lady Tilney sagt ja, dass sich das mit dem Blut schon erledigt hat. Heißt das, sie gibt Gwen ihr Blut noch oder braucht Gwen es am Ende doch nicht mehr??
    Zu so einem kleinen Häkelschwein würde ich übrigens auch nicht nein sagen. :wink:

    Was eine heftige Diskussion zwischen Gideon und Gwendolyn. Jetzt bettelt Gideon richtig um ihre Mitarbeit.

    Gideon sagt ja auch, dass er etwas herausgefunden hat. Ob er damit etwas von den Papieren meint, die Paul ihm gegeben hat? :-k
    Na, ich kann Gwen auf jeden Fall verstehen, dass sie keine Lust hat, sich jetzt auf Gideon einzulassen und einfach wegläuft!

    Der Schlüssel an Leslies Kette kam Mr. Bernhard sehr bekannt vor, somit versuchte er die Truhe mit diesem Schlüssel zu öffen, es funktionierte und der Chronograf kam zum Vorstein!!! :applause:

    Zu der Sache mit dem Schlüssel hab ich nochmal eine Frage: Der war ja ursprünglich in Lord Montroses Tagebuch (oder so), das gestohlen wurde. Aber Gwen hat ihn doch aus dem 18. Jahrhundert oder so mitgebracht. Wie bitte soll der Schlüssel dahin gekommen sein? Eigentlich könnte das dann doch nur ein anderer Zeitreisender gemacht haben, oder? Habt ihr das verstanden :?:

    Hättet ihr an Gwendolyns Stelle den Chronografen auch in der selben Nacht ausprobiert?

    Uff, gute Frage. Aber ich glaube, ich hätte es auch gemacht, weil ihnen ja irgendwie die Zeit davon läuft, schließlich will sie noch ein paar Antworten auf all ihre Fragen, bevor sie wieder auf den Grafen trifft!

    Gut, dass Gwendolyn gleich den nächsten Tag für ein Treffen mit ihrem Großvater im Jahr 1993 einrichten kann. Ich wäre so ungeduldig. Und auch Gwendolyn und Gideon läuft ja bezüglich des Balls die Zeit davon.

    Ja, gut, dass Lucas die Idee hatte, sich viel weiter in der Zukunft zu treffen! Denn besonders viel hat er ja bis jetzt auch noch nicht herausgefunden. Eigentlich könnte man also sagen, dass er nur wegen Gwen zum Großmeister geworden ist bzw überhaupt den Ehrgeiz hatte, Großmeister zu werden, oder?

  • dennn Lady Tilney sagt ja, dass sich das mit dem Blut schon erledigt hat. Heißt das, sie gibt Gwen ihr Blut noch oder braucht Gwen es am Ende doch nicht mehr??

    Oder weiß Lady Tilney, dass Gwens Blut im naja sagen wir mal alten Chronografen ist. Dort fehlt das Blut von Lady Tilney ja jetzt nicht mehr, sondern nur noch das von Gideon. Wenn Gwen Gideon also von dem alten Chronografen erzählt ist Gideon bestimmt bereit sein Blut einlesen zu lassen somit wäre der Chronograf fertig. Aber ob ich da so richtig liege, weiß ich nicht. :-k

    "Die Menschen sind zu unaufmerksam, um die Magie wahrzunehmen, die um sie herum passiert..."

    (Margit Auer - Die Schule der magischen Tiere - Band 1, Seite 88)

  • Irgendwie ist da eben was mit den Stellen zum Zitieren schief gelaufen....

    Ich hab noch einmal nachgeschaut, das ist der 4. unkontrollierte Zeitsprung. Gwen hat gerade von Mr. George den Siegelring bekommen und sollte in Anwesenheit der Wächter/Mr. George in die Vergangenheitspringen, damit die sich auch wirklich sicher sind, dass Gwen der Rubin ist. (S. 152-158 - Rubinrot) Bei ihrem Zeitsprung befindet sie sich im Dokumentenraum. Dort steht ja eon Schreibttisch. Vielleicht hat Lucas Montrose zu dieser Zeit (Leider wird das genaue Jahr im Buch nicht genannt, sich viel im Dokumentenraum aufgehalten oder war es vielleicht sogar sein Büro. Jetzt springt Gwendolyn ja immer aus dem alten Alchemielabor/Chornografenraum.


    Zitat von »Pixi«
    Gut, dass Gwendolyn gleich den nächsten Tag für ein Treffen mit ihrem Großvater im Jahr 1993 einrichten kann. Ich wäre so ungeduldig. Und auch Gwendolyn und Gideon läuft ja bezüglich des Balls die Zeit davon.


    Ja, gut, dass Lucas die Idee hatte, sich viel weiter in der Zukunft zu treffen! Denn besonders viel hat er ja bis jetzt auch noch nicht herausgefunden. Eigentlich könnte man also sagen, dass er nur wegen Gwen zum Großmeister geworden ist bzw überhaupt den Ehrgeiz hatte, Großmeister zu werden, oder?

    Ich habe auch die Vermutung, dass er dieses Amt zum Großmeister der Logo mehr für seine Enkeltochter annimmt, bzw. darauf hinarbeitet, um ihr es leichter zu machen. Was ich allerdings nicht verstehe, warum er ihr nicht ein paar Hilfestellungen gibt bzw. Fragen beantwortet. Oder weiß Lucas bei den Besuchen von Gwendolyn noch nicht darüber bescheid, da er zu dem Zeitpunkt ka noch kein Mitglied des Inneren Kreises ist?
    Aber warum sagt Mr. Bernhard denn dann nichts. Er muss es doch wissen! Er wusste wegen dem grünen Reiter und dem Zettel mit dem Code im Buch bescheid und er wusste auch das er selbst eine Truhe im Mauerwerk versteckt hat. :scratch:

    "Die Menschen sind zu unaufmerksam, um die Magie wahrzunehmen, die um sie herum passiert..."

    (Margit Auer - Die Schule der magischen Tiere - Band 1, Seite 88)

  • Kapitel 5:
    Gwen kommt gerade von ihrem Zeitsprung mit dem "alten" Chonorafen zurück, im Treppenhaus wird sie von Charlotte aufgehalten. Diese möchte unbedingt sehen, was Gwen in ihrem Bademantel eingewickelt hat. Gwen kann es ihr unmglich zeigen. Zum Glück kommt Mr. Bernhard gerade in den Flur.


    Hat Charlotte vielleicht eine Ahnung, was Gwen versteckt? Hat sie vielleicht doch mehr mitbekommen, als alle denken?


    Was hat die Vision von Tante Maddy zu bedeuten, bisher weiß nur Gwendolyn davon - nimmt sie das Gespräch mit Tante Maddy ernst?


    Bein Frühstück erfährt Gwen, dass Charlotte heute krank ist und nicht in die Schule gehen wird. [-( Charlotte will doch nur nach dem Chronografen suchen. Ganz schön schlau....ich hoffe nur sie wird ihn nicht finden, bzw. von Mr. Bernhard daran gehindert. Xemerius kann in dieser Situation leider nicht helfen.


    Um den geplanten Zeitsprung zum Ball zu verschieben, gibt Gwendolyn an auch krank zu sein. Sie ist sichtlich verwundert und erschrocken, dass Mr. White tatsächlich eine Virusinfektion feststellet und den Zeitsprung verschiebt.
    Ist Gwen jetzt wirklich krank geworden oder hilft Mr. White ihr? :scratch:

    "Die Menschen sind zu unaufmerksam, um die Magie wahrzunehmen, die um sie herum passiert..."

    (Margit Auer - Die Schule der magischen Tiere - Band 1, Seite 88)

  • Kapitel 4 und 5:

    Um den geplanten Zeitsprung zum Ball zu verschieben, gibt Gwendolyn an auch krank zu sein. Sie ist sichtlich verwundert und erschrocken, dass Mr. White tatsächlich eine Virusinfektion feststellet und den Zeitsprung verschiebt.
    Ist Gwen jetzt wirklich krank geworden oder hilft Mr. White ihr?

    Ausgerechnet Dr. White, das passt genauso wenig in mein Bild wie in Deines! Er war doch immer so ablehnend Gwenny gegenüber, oder kann er vielleicht doch mit seinem Sohn kommunizieren?! Und Robert hat ihn über Gwen informiert?


    Bein Frühstück erfährt Gwen, dass Charlotte heute krank ist und nicht in die Schule gehen wird. Charlotte will doch nur nach dem Chronografen suchen. Ganz schön schlau....ich hoffe nur sie wird ihn nicht finden, bzw. von Mr. Bernhard daran gehindert. Xemerius kann in dieser Situation leider nicht helfen.

    Charlotte das Biest, so langsam wird sie mir unheimlich, sie hat gelauscht und weiß, dass Gwen irgendwas gefunden hat, aber ich glaube, wenn sie wüßte, dass es der Chronograf ist, dann hätte sie schon längst gepetzt...

    Gwen kommt gerade von ihrem Zeitsprung mit dem "alten" Chonorafen zurück, im Treppenhaus wird sie von Charlotte aufgehalten. Diese möchte unbedingt sehen, was Gwen in ihrem Bademantel eingewickelt hat. Gwen kann es ihr unmglich zeigen. Zum Glück kommt Mr. Bernhard gerade in den Flur.

    Gott sei Dank kommt Mr. Bernard dazu, sonst wäre Gwenny bestimmt verloren gewesen. Mittlerweile glaube ich fast, er kann mehr als nur Butler sein.

    Der Schlüssel an Leslies Kette kam Mr. Bernhard sehr bekannt vor, somit versuchte er die Truhe mit diesem Schlüssel zu öffen, es funktionierte und der Chronograf kam zum Vorstein!!!

    Wie der Schlüssel in den Raum gelangt ist, ist mir auch noch ein Rätsel....

    Zu Hause warteten alle auf Gwen, besonders Nick, Caroline und Leslie und natürlich Mr. Bernhard.
    Als Vorwand im Haus mit Hammer und Meißel arbeiten zu könnten wird angegeben, die Klospühlung reparieren zu müssen. Auf dem Weg, die Truhe in Gwens Zimmer zu bringen, wird die Truhe von Lady Arista erkannt.

    Ist das nicht Tante Maddy gewesen?

    Was eine heftige Diskussion zwischen Gideon und Gwendolyn. Jetzt bettelt Gideon richtig um ihre Mitarbeit.

    Gideon muss die Unterlagen von Paul gelesen haben und wissen was passiert! Sind das vielleicht wirklich die Geheimen Analen des Grafen?

    Gwens Zeitreise aus der Zeitreise im Jahr 1956 geht in das Jahr 1852 zu Lady Tilney. Die ältere Dame erschreckt sich nicht, da sie auf einen Besuch von Gwendolyn wartet. Gwendolyn darf sich eins von Lady Tilneys gehäkelten Schweinchen mitnehmen. Noch bevor Gwen etwas wichtiges und hilfreiches erfahren kann ist der Zeitsprung auch schon wieder zu ende. schade...


    Wann war Gwen denn da um die Lady darüber zu informieren, dass sie sich nicht erschrecken muss, wenn Gwen kommt!?


    Ich frage mich jetzt allerdings, wann wird Gwenny mit dem Chronografen ins Jahr 1993 springen, ohne das Charlotte etwas davon mitbekommt?

  • Kapitel 6:


    In der Zeit wo Gwenny in der Schule ist, wird ihr Zimmer abwechselnd von Tante Maddy und Nick bewacht, und Charlotte hat es wirklich versucht in ihrem Zimmer zu stöbern, diese falsche Schlange. Tante Maddy ist allerdings nicht richtig informiert, wer in Gwens Zimmer lebt im Jahre 1993, denn sie sagt es wäre die Haushälterin, aber nachdem Grace Gwen endlich schlafen lässt, muss Gwen feststellen, dass Tante Glenda und ihr Mann dort schlafen. Sie wird zweimal fast erwischt und läuft Lucas direkt in die Arme.


    Viel Zeit bleibt ihnen nun nicht mehr, und als Lady Arista auch noch ins Zimmer kommt, wird es ein ziemlich waghalsiger Rücksprung, denn Lucas wirft das Buch Richtung Tisch unter dem Gwenny sich versteckt und Lady Arista sieht ihre Arme.


    Zurück in 2011 ist Charlotte auch schon wieder da und will Gwen nun helfen, aber diese will bestimmt von jedem anderen Hilfe als von ihr. Was ich auch definitiv verstehen kann.

  • Ich hab noch einmal nachgeschaut, das ist der 4. unkontrollierte Zeitsprung. Gwen hat gerade von Mr. George den Siegelring bekommen und sollte in Anwesenheit der Wächter/Mr. George in die Vergangenheitspringen, damit die sich auch wirklich sicher sind, dass Gwen der Rubin ist. (S. 152-158 - Rubinrot) Bei ihrem Zeitsprung befindet sie sich im Dokumentenraum. Dort steht ja eon Schreibttisch. Vielleicht hat Lucas Montrose zu dieser Zeit (Leider wird das genaue Jahr im Buch nicht genannt, sich viel im Dokumentenraum aufgehalten oder war es vielleicht sogar sein Büro. Jetzt springt Gwendolyn ja immer aus dem alten Alchemielabor/Chornografenraum.

    Hm, das könnte sein. Aber ich dachte, es wäre weiter in der Vergangenheit gewesen, weil sie doch so Briefe findet in denen steht, dass der Brief "nur" neun Wochen gebraucht hätte, bis er ankam. Aber vielleicht hat Lucas diese Briefe ja auch selber für Recherchen gelesen oder so... :-k

    Gwen kommt gerade von ihrem Zeitsprung mit dem "alten" Chonorafen zurück, im Treppenhaus wird sie von Charlotte aufgehalten. Diese möchte unbedingt sehen, was Gwen in ihrem Bademantel eingewickelt hat. Gwen kann es ihr unmglich zeigen. Zum Glück kommt Mr. Bernhard gerade in den Flur.




    Hat Charlotte vielleicht eine Ahnung, was Gwen versteckt? Hat sie vielleicht doch mehr mitbekommen, als alle denken?

    :evil:
    Vielleicht hat Charlotte etwas gehört, als die anderen sich in Gwens Zimmer unterhalten haben! Zumindest finde ich es einfach unglaublich, wie sie Gwen hier auflauert und auch am nächten Tag die Kranke spielt, damit sie zu Hause bleiben kann um Gwens Zimmer zu durchsuchen!
    Zum Glück wird Gwen von Mr Bernhard gerettet, denn ich glaube, viel länger hätte sie den Chronografen wohl nicht mehr vor Charlotte verbergen können!

    Was hat die Vision von Tante Maddy zu bedeuten, bisher weiß nur Gwendolyn davon - nimmt sie das Gespräch mit Tante Maddy ernst?

    Diese Vision klingt auf jeden Fall gefährlich! Und irgendwie viel "realistischer" als ihre vorherigen. Vorher kamen ja oft nur so Symbole und so vor (wie das Rubinherz oder der Löwe oder so) vor, aber dieses Mal ist doch offensichtlich, dass es um den Ball geht, zu dem Gwen bald muss! Ich hoffe, Gwen ist dann besonders vorsichtig! :-?


    Aber zum Glück konnte sie den Ball wenigstens um einen Tag verschieben, indem sie so getan hat, als ob sie krank wäre! :thumleft:

    Sie ist sichtlich verwundert und erschrocken, dass Mr. White tatsächlich eine Virusinfektion feststellet und den Zeitsprung verschiebt.


    Ist Gwen jetzt wirklich krank geworden oder hilft Mr. White ihr? :scratch:

    Ausgerechnet Dr. White, das passt genauso wenig in mein Bild wie in Deines! Er war doch immer so ablehnend Gwenny gegenüber, oder kann er vielleicht doch mit seinem Sohn kommunizieren?! Und Robert hat ihn über Gwen informiert?

    Mir ging es da genauso, wie euch! Zuerst dachte ich, Gwen wäre vielleicht doch wirklich krank, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass Dr White ihr irgendwie hilft. Aber krank scheint sie ja nicht zu sein.
    Andererseits kann ich mir aber auch nicht vorstellen, dass Dr White auf einmal irgendwie mit seinem Sohn kommunizieren kann. Das ergibt für mich keinen rechten Sinn.
    Von daher habe ich echt keine Ahnung, warum er Gwen auf einmal hilft!


    In der Szene, wo Gwen sagt, sie ist krank und ihr zuerst keiner glaubt, war ich übrigens echt ein bisschen schockiert, wie die Wächter darauf reagiert haben! Denen scheint Gwens Gesundheit ja echt egal zu sein! :wuetend:
    Und wenn Dr White nicht gesagt hätte, dass sie mit ihren Viren auch die Leute in der Vergangenheit gefährden könnte, hätten sie sie wahrscheinlich trotzdem noch auf den Ball geschickt!


    Kapitel 6


    Gwen kann sich beim Elapsieren endlich mal ausruhen und das hat sie auch bitter nötig, denn sie war ja ungefähr jede Nacht wach, weil irgendetwas wichtiges war (Liebekummer, Treffen mit ihrem Großvater in der Vergangenheit).
    Als sie zurückspringt, ist Mr Marley total beleidigt, weil Gwen die Aktion mit dem Ball durch ihre Krankheit zunichte gemacht hat, und zickt total rum. Während ich vorher immer noch etwas Mitleid mit dem stotternden Mr Marley hatte, finde ich ihn jetzt nur noch nervig! :roll:


    In der Zeit wo Gwenny in der Schule ist, wird ihr Zimmer abwechselnd von Tante Maddy und Nick bewacht, und Charlotte hat es wirklich versucht in ihrem Zimmer zu stöbern, diese falsche Schlange.

    Gut, dass Gwen Tante Maddy und Nick hat! Sonst hätte Charlotte den Chronografen bestimmt schon gefunden. Und was dann passiert wäre, will ich mir lieber gar nicht vorstellen! :-?

    Tante Maddy ist allerdings nicht richtig informiert, wer in Gwens Zimmer lebt im Jahre 1993, denn sie sagt es wäre die Haushälterin, aber nachdem Grace Gwen endlich schlafen lässt, muss Gwen feststellen, dass Tante Glenda und ihr Mann dort schlafen. Sie wird zweimal fast erwischt und läuft Lucas direkt in die Arme.

    Oh ja, das war echt blöd, dass sie direkt im Kleiderschrank ausgerechnet von Tante Glenda gelandet ist!
    (An diesem Ort in Wales, aus dem die Haushälterin kam, war ich übrigens schon mal und habe mich unter dem Schild mit dem Namen der Stadt fotografiert! :D )
    Tante Glenda ist echt eine Plage! Ihr armer Mann tut mir richtig Leid!

    Viel Zeit bleibt ihnen nun nicht mehr, und als Lady Arista auch noch ins Zimmer kommt, wird es ein ziemlich waghalsiger Rücksprung, denn Lucas wirft das Buch Richtung Tisch unter dem Gwenny sich versteckt und Lady Arista sieht ihre Arme.

    Gut, dass Lucas schon soviel Zeit hatte, alles vorzubereiten und alles in dem extra für Gwen gefertigten Buch (Anna Karenina) aufgeschrieben hat. Denn bei der kurzen Zeit, die sie noch haben, hätte Gwen sonst wohl wieder nicht viel neues erfahren.
    Und dann kommt auch noch Lady Arista rein! Ich frage mich, wie Lucas ihr das mit der hand erklärt! Ob er seiner Frau wohl die Wahrheit sagt? :-k

    Zurück in 2011 ist Charlotte auch schon wieder da und will Gwen nun helfen, aber diese will bestimmt von jedem anderen Hilfe als von ihr. Was ich auch definitiv verstehen kann.

    Ich glaube, Charlotte sagt das mit dem Helfen nur so! Ich würde ihr auf jeden Fall nicht trauen! [-( Man merkt doch, dass sie irgendwie immer noch sauer auf Gwen ist, weil sie jetzt die Zeitreisende ist (oder warum auch immer). Die will ihr bestimmt nicht helfen!


    Ich bin mal gespannt, wie Gwen jetzt wieder in ihr Zimmer kommt, denn sie hat die Tür ja von innen verriegelt. Vielleicht kann Mr Bernhard ihr helfen??

  • Oder weiß Lady Tilney, dass Gwens Blut im naja sagen wir mal alten Chronografen ist. Dort fehlt das Blut von Lady Tilney ja jetzt nicht mehr, sondern nur noch das von Gideon. Wenn Gwen Gideon also von dem alten Chronografen erzählt ist Gideon bestimmt bereit sein Blut einlesen zu lassen somit wäre der Chronograf fertig. Aber ob ich da so richtig liege, weiß ich nicht. :-k


    Also, das habe ich gerade erst gelesen und ich glaube Bluebell hat Recht, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass Gideon da so ohne weiteres mitmacht....


    Kapitel 7


    Also Charlotte setzt ja wohl allem die Krone auf! Mit dem Überfallkommando da aufzukreuzen und so ein Spektakel abzuziehen! Die spinnt doch völlig! Und Lady Arista hat auch noch mit in die Kerbe rein! Gwenny als unwürdig zu betiteln. Also wenn Du so eine Familie hast, brauchst Du keine Feinde mehr! Allerdings scheint Gwen nicht wirklich traurig zu sein über das Verhalten ihrer Großmutter, warum nicht? Wundert mich echt, denn so etwas würde mich schwer treffen....


    Mr. Marley wird mir immer putziger, was führt der denn bitte im Schilde? Beim Elapsieren ist Gwen auf einmal nicht mehr allein, denn Mr. Whitman hat Gideon hinterher geschickt, anscheinend um Gwenny auszuhorchen, denn die Wächter wissen ja schon, dass Tante Maddy und Mr. Bernard da irgendwie mit drin hängen! Allerdings entwickelt sich das Gespräch zwischen Gwenny und Gideon doch etwas anders, denn Gideon gibt Gwenny gegenüber zu, dass er etwas weiß,den Wächtern aber nicht alles erzählt. Mhhhhhhhhh, warum redet er nicht mit Gwenny über die Schriftstücke die er von Paul bekommen hat?


    Kapitel 7:

  • Also Charlotte setzt ja wohl allem die Krone auf! Mit dem Überfallkommando da aufzukreuzen und so ein Spektakel abzuziehen! Die spinnt doch völlig!

    Oh man, das war vielleicht ein Schock, als auf einmal Charlotte mit Mr Marley und Co da auftaucht! Ich dachte schon, jetzt wäre es um Gwen geschehen, wenn sie den Chronografen finden! Aber zum Glück war Gwen den Wächtern schon einen Schritt voraus und in der Truhe befinden sich nur Bücher. :lol:
    Trotzdem entschuldigt das natürlich nicht das Verhalten von Charlotte und auch Lady Arista! :wuetend:

    Und Lady Arista hat auch noch mit in die Kerbe rein! Gwenny als unwürdig zu betiteln. Also wenn Du so eine Familie hast, brauchst Du keine Feinde mehr! Allerdings scheint Gwen nicht wirklich traurig zu sein über das Verhalten ihrer Großmutter, warum nicht? Wundert mich echt, denn so etwas würde mich schwer treffen....

    Lady Arista scheint ja sowieso nicht so der liebe großmütterliche Typ zu sein. Deswegen trifft es Gwen vielleicht nicht so hart.

    im Elapsieren ist Gwen auf einmal nicht mehr allein, denn Mr. Whitman hat Gideon hinterher geschickt, anscheinend um Gwenny auszuhorchen, denn die Wächter wissen ja schon, dass Tante Maddy und Mr. Bernard da irgendwie mit drin hängen! Allerdings entwickelt sich das Gespräch zwischen Gwenny und Gideon doch etwas anders, denn Gideon gibt Gwenny gegenüber zu, dass er etwas weiß,den Wächtern aber nicht alles erzählt. Mhhhhhhhhh, warum redet er nicht mit Gwenny über die Schriftstücke die er von Paul bekommen hat?

    Argh! Zu blöd, dass Gwen da schon wieder zurückgesprungen ist. Sonst hätten wir vielleicht noch mehr erfahren können. Gideon hat ja schon so Andeutungen gemacht:

    Zitat

    "Angenommen, du könntest irgendetwas Sensationelles entwickeln, nur so zum Beispiel, was weiß ich, ein Heilmittel gegen Krebs und Aids und alle anderen Krankheiten auf der Welt. Aber du müsstest dafür einen Menschen sterben lassen - würdest du es tun?"

    Mitlerweile wächst meine Sympathie für Gideon wieder, muss ich zugeben. Bei diesem Gespräch fand ich ihn doch ganz nett und was er gesagt hat, stimmt ja auch teilweise.
    Ich wünschte nur, er würde Gwen etwas mehr vertrauen, denn mit den Papieren von Paul und Lucy und dem Buch von Lord Montrose zusammen, würden sie sicher mehr erfahren und dann vielleicht auch wissen, was der Graf im Schilde führt und so...

  • Mitlerweile wächst meine Sympathie für Gideon wieder, muss ich zugeben. Bei diesem Gespräch fand ich ihn doch ganz nett und was er gesagt hat, stimmt ja auch teilweise.
    Ich wünschte nur, er würde Gwen etwas mehr vertrauen, denn mit den Papieren von Paul und Lucy und dem Buch von Lord Montrose zusammen, würden sie sicher mehr erfahren und dann vielleicht auch wissen, was der Graf im Schilde führt und so...

    Tja, jetzt frage ich mich nur, ist es vielleicht Gwen die da sterben muss??? :-? Bei Tante Maddys Vision und dieser einen komischen Stelle in den Analen der Wächter und natürlich Pauls AUssage Gideon gegenüber.... :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

  • Kapitel 6:

    Hmmm Charlotte wäre bestimmt in Gwennys Zimmer gegangen und hätte alles durchwühlt aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass "die so feiner" Charlotte in den Wandschrank geht, die Rückwand raus nimmt und dann wie Gwendolyn auf dem Bauch zu dem Krokodil kriecht. Und wenn doch... :totlach: dann fehlen mir die Worte.

    Tante Glenda ist echt eine Plage! Ihr armer Mann tut mir richtig Leid!

    Lady Arista und Lucas berichten ja kurz über die Partner ihrer Kinder. Alle ihre Kinder ist ja jetzt wieder alleine, Glenda und Charles haben sich getrennt. Der Mann hat es wahrscheinlich nicht länger ausgehalten. Jane, die Frau von Harry ist langweilig (stand das mal irgendwo, dass sie auch getrennt sind? Oder hält Harry es mit einer langweiligen Frau aus??) Und der Mann von Grace - Nicolas, der beste von allen ist verstorben,


    Zitat von »LeseSabse«
    Viel Zeit bleibt ihnen nun nicht mehr, und als Lady Arista auch noch ins Zimmer kommt, wird es ein ziemlich waghalsiger Rücksprung, denn Lucas wirft das Buch Richtung Tisch unter dem Gwenny sich versteckt und Lady Arista sieht ihre Arme.


    Gut, dass Lucas schon soviel Zeit hatte, alles vorzubereiten und alles in dem extra für Gwen gefertigten Buch (Anna Karenina) aufgeschrieben hat. Denn bei der kurzen Zeit, die sie noch haben, hätte Gwen sonst wohl wieder nicht viel neues erfahren.
    Und dann kommt auch noch Lady Arista rein! Ich frage mich, wie Lucas ihr das mit der hand erklärt! Ob er seiner Frau wohl die Wahrheit sagt? :-k

    Ich glaube er verschweigt es. Sonst würde Lady Arista sich doch im Jahr 2011 anders verhalten oder?? Wenn sie es gewusst hat, dann wäre sie mir gar nicht mehr sympatisch, denn sie hätte dieses ganze Charlotte ist der Gentäger und Vorbereitung, etc. verhindern bzw. Gwendolyn vorbereiten können.
    Ich könnte mir vorstellen, dass Lucas es auf den Wiskey schiebt :drunken:


    Ich bin mal gespannt, wie Gwen jetzt wieder in ihr Zimmer kommt, denn sie hat die Tür ja von innen verriegelt. Vielleicht kann Mr Bernhard ihr helfen??

    Das frage ich mich auch....da ich ein Kapitel hinter euch bin, werde ich jetzt noch mit dem 7. Kapitel anfangen und es hoffendlich herausfinden. (Eure Beiträge zu diesem Kapitel hab ich extra noch nicht gelesen.)

    "Die Menschen sind zu unaufmerksam, um die Magie wahrzunehmen, die um sie herum passiert..."

    (Margit Auer - Die Schule der magischen Tiere - Band 1, Seite 88)

  • Kapitel 8:

    :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: Das gibt es doch nicht. Charlotte ist wirklich in den Wandschrank geklettert!!! (S.230):totlach:


    Mr, George klärt Gwen auf, was genau auf dem Ball herausgefunden werden soll. "Wer in dre Reihe war der Verräter, der Informationen an die florentinische Allianz weitergegeben hat?" In den Annalen fehlen Berichte von diesen Tagen / Wochen - hat Gideon diese Dokumente vielleicht von Paul bekommen?


    Gwendolyn gefällt es wohl auf dem Ball, das Tanzen klappt gut und sie trifft ihren Freund James. Plötzlich hat sie alles vergessen. Gideon steckt wohl etwas in Schwierigkeiten, da er Gwen nicht so recht aus den Augen verlieren möchte. Als Gwendoyln mitbekommt, das Gideon sie sucht und versteckt sie sich schnell in einem Raum. Wird Gideon sie dort finden?

    "Die Menschen sind zu unaufmerksam, um die Magie wahrzunehmen, die um sie herum passiert..."

    (Margit Auer - Die Schule der magischen Tiere - Band 1, Seite 88)

  • Kapitel 8:

    Gwendolyn gefällt es wohl auf dem Ball, das Tanzen klappt gut und sie trifft ihren Freund James. Plötzlich hat sie alles vergessen. Gideon steckt wohl etwas in Schwierigkeiten, da er Gwen nicht so recht aus den Augen verlieren möchte. Als Gwendoyln mitbekommt, das Gideon sie sucht und versteckt sie sich schnell in einem Raum. Wird Gideon sie dort finden?


    Ich glaube schon, dass es ihr gefällt, aber mit ihrer Flucht hinter dem vermeintlichen James hinterher läßt sie ihre Angst vor dem Ball gänzlich außer acht! Und dann versteckt sie sich auch gerade noch in dem Raum in dem Rakozcy ist, hoffentlich benutzt der seinen Degen nicht gegen sie. Ich bin schon ganz gespannt, denn bald müßte sie ja auch das Paar finden, dass sich geküsst hat als sie hinter der Gardine versteckt steht....


    Mr, George klärt Gwen auf, was genau auf dem Ball herausgefunden werden soll. "Wer in dre Reihe war der Verräter, der Informationen an die florentinische Allianz weitergegeben hat?" In den Annalen fehlen Berichte von diesen Tagen / Wochen - hat Gideon diese Dokumente vielleicht von Paul bekommen?


    Tja das finde ich ein ziemlich starkes Stück! Die beiden als Lockvogel einzusetzen... Aber ich glaube dem Grafen ist alles recht!


    Ihr Treffen mit James allerdings fruchtet so wenig, ich hoffe sie begibt sich nicht in Gefahr mit ihrem Alleingang!

  • (Nachtrag zu Kapitel 7)


    Eine Stelle in Kapitel 7 hatte ich noch ganz vergessen, die ich eigentlich noch erwähnen wollte, deswegen hole ich es jetzt einfach nach.
    Also die Sachen, die Gwen bis jetzt in Lord Lucas' "Anna Karenina" gelesen hat, waren ja größtenteils nicht so spannend bzw schwer zu verstehen, allerdings ist mir diese Stelle hier besonders ins Auge gesprungen:

    Zitat

    ...So legte uns der Graf vor seiner Abreise noch einmal nahe, auch künftig die Berührungspunkte der weiblichen Zeitreisenden, insbesondere des letztgeborenen Rubins, mit der Macht der Mysterien so gering wie möglich zu halten und die Zerstörungskraft der weiblichen Neugierde niemals zu unterschätzen.

    warum wird hier der Rubin besonders betont? Weil der Graf Gwen, als er das angeordnet hat, schon kannte und sich irgendwie gedacht hat, dass sie hinter sein Geheimnis kommen will? Und wie wenig bzw wie viel hat man Charlotte denn dann damals gesagt, als man sie noch für den Rubin hielt? Denn sie tut doch immer so, als wüsste sie auch so viel mehr als Gwen.


    So, diese Stelle war mir irgendwie noch wichtig vorgekommen.
    Dann geht's jetzt mit Kapitel 8 weiter:


    Bzw: Ich hatte mir bei dem "Zwischentext" noch was markiert, und zwar habe ich mich gefragt, ob die Person, dieser Teufel, der das Mädchen da geschwängert hat, der Graf von Saint Germain war. Es klingt ja eigentlich so, oder? Aber wer war das Mädchen? Vielleicht eine Vorfahrin von Gwen? So, dass die "weibliche Linie" sozusagen vom Grafen abstammt und deswegen das Zeitreisegen hat? Wisst ihr da mehr? Vielleicht habe ich da ja irgendetwas vergessen oder überlesen. Aber irgendeinen Grund muss es doch haben, dass dieser Zwischentext vorkommt, oder?


    :totlach: Genau, das habe ich auch gedacht! Wir haben Charlotte in ihrem Ehrgeiz, Gwen etwas nachzuweisen, wohl unterschätzt!! :shock:


    Mr, George klärt Gwen auf, was genau auf dem Ball herausgefunden werden soll. "Wer in dre Reihe war der Verräter, der Informationen an die florentinische Allianz weitergegeben hat?" In den Annalen fehlen Berichte von diesen Tagen / Wochen - hat Gideon diese Dokumente vielleicht von Paul bekommen?

    Tja das finde ich ein ziemlich starkes Stück! Die beiden als Lockvogel einzusetzen... Aber ich glaube dem Grafen ist alles recht!

    Ich fand es auch ziemlich krass, dass der Graf Gwen und Gideon da als Lockvögel benutzt! Und von den Wächtern finden das ja scheinbar auch alle total in Ordnung! :-?
    Ich frage mich, warum der Verräter in den Annalen nicht namentlich erwähnt wird. Meint ihr, der Graf hat das mit Absicht so gemacht? Aber warum?
    Ich kann mir allerdings gut vorstellen, dass das die Dokumente von Paul sind! Allerdings: Müsste Gideon dann nicht genaueres über den Verräter wissen? (Naja, wer weiß andererseits schon, was Gideon jetzt weiß? ?( )

    Gwendolyn gefällt es wohl auf dem Ball, das Tanzen klappt gut und sie trifft ihren Freund James.

    Ihr Treffen mit James allerdings fruchtet so wenig, ich hoffe sie begibt sich nicht in Gefahr mit ihrem Alleingang!

    :lol: Ich fand es herrlich, das James so james-typisch reagiert hat, als Gwen den Tanz durcheinander gebracht hat, um mit ihm reden zu können. Besonders erfolgreich war ihr Unterfanngen aber bis jetzt ja noch nicht! Vielleicht sollte sie noch irgendwie erwähnen, dass James Lieblingessen Erdbeeren sind. :wink:

    Gideon steckt wohl etwas in Schwierigkeiten, da er Gwen nicht so recht aus den Augen verlieren möchte. Als Gwendoyln mitbekommt, das Gideon sie sucht und versteckt sie sich schnell in einem Raum. Wird Gideon sie dort finden?

    Diese Lady Lavinia, die sich da an Gideons Hals wirft, ist ja wohl auch total nervig! Wenn die nicht gekommen wäre, wären Gwen und Gideon gar nicht erst getrennt worden!

  • Kapitel 9:


    Na Toll, Gwenny mal wieder auf eigene Faust und was macht sie rennt auch noch in den Raum in dem Rakozcy sitzt und sich mit irgendwelchen komischen Flüssigkeiten zu dröhnt! Und dann will er ihr auch noch was davon verabreichen! Gott sei Dank kommt Gideon ja pünktlich und kann ihr helfen! Dieser Rakozcy geht ziemlich merkwürdig zu Boden und Lady Lavinia fällt in Ohnmacht... Die ist auch ne Nummer!!! Und wieder haut Gwenny vor Gideon ab, aber diesmal läßt er sich nicht abhängen! Und TADA!!! Da ist unsere Szene aus dem ersten Band, also schaut Gwenny sich doch selber beim Knutschen mit Gideon zu!


    Tja, aber es bleibt nicht schön, denn jetzt erscheint Lord Alastair und Aleott mit Lavinia im Schlepptau! Also haben sie jetzt schon mal den Verräter aufgedeckt. Der hinterhältige Aleott hat auch Rakozcy ausgeschaltet und nachdem man Lady Lavinia, die nach ihrer Enthüllung als Verräterin laut Gwenny den Titel Lady nicht mehr verdient, rausgeschickt hat geht der Kampf los! Mensch mir war die ganze Zeit beim Lesen so mulmig und dann passiert es wirklich, Lord Alastair stößt den Degen in Gwennys Herzregion und Gwenny kann sich die ganze Situation auf einmal von Oben anschauen! Gideon außer sich vor Angst gesteht Gwenny seine Liebe! Und Bums KapitelENDE!!! Ich habe natürlich sofort weiter gelesen, aber das poste ich erst Morgen!


    Es wird jetzt immer spannender und ich frage mich noch bei so manchem, welche Rolle er hat in der Geschichte, also ich meine neben der Rolle, die man ihn oder sie spielen sieht. Der ein oder andere hat bestimmt noch genug Geheimnisse im Petto!

  • :lechz: :lechz: :lechz:
    Gaaah, was für ein Kapitel!!!


    Na Toll, Gwenny mal wieder auf eigene Faust und was macht sie rennt auch noch in den Raum in dem Rakozcy sitzt und sich mit irgendwelchen komischen Flüssigkeiten zu dröhnt!

    Ach, es ist doch beruhigend zu sehen, wie sehr auf Rakoczy Verlass ist. Erst verspricht er, sie die ganze Zeit "aus den Schatten" im Auge zu behalten und zu bewachen und dann sowas! [-(
    Komisch, dass er dieses Zeug von Alcott überhaupt angenommen hat. Wusste er nicht, dass der Graf den als Verräter verdächtigt?

    Und wieder haut Gwenny vor Gideon ab, aber diesmal läßt er sich nicht abhängen! Und TADA!!! Da ist unsere Szene aus dem ersten Band, also schaut Gwenny sich doch selber beim Knutschen mit Gideon zu!

    Was für ein komisches Gefühl das wohl gewesen sein muss, das alles noch einmal, nur aus einer anderen Perspektive zu erleben!
    Allerdings hab ich mich gewundert, wie spät Gwen gemerkt hat, dass sie da den Moment miterlebt, den sie schon einmal gesehen hat. Ich glaube, ich hätte schon, als ich das Kleid bekommen hätte, einen Dejavu-Moment gehabt. Oder spätestens, als sie den Raum betreten und sie sich mit Gideon unterhält. Aber Gwen bemerkt es ja erst richtig, als sie sich selbst hinter dem Vorhang stehen sieht.

    Tja, aber es bleibt nicht schön, denn jetzt erscheint Lord Alastair und Aleott mit Lavinia im Schlepptau! Also haben sie jetzt schon mal den Verräter aufgedeckt. Der hinterhältige Aleott hat auch Rakozcy ausgeschaltet und nachdem man Lady Lavinia, die nach ihrer Enthüllung als Verräterin laut Gwenny den Titel Lady nicht mehr verdient, rausgeschickt hat geht der Kampf los! Mensch mir war die ganze Zeit beim Lesen so mulmig und dann passiert es wirklich, Lord Alastair stößt den Degen in Gwennys Herzregion und Gwenny kann sich die ganze Situation auf einmal von Oben anschauen! Gideon außer sich vor Angst gesteht Gwenny seine Liebe! Und Bums KapitelENDE!!! Ich habe natürlich sofort weiter gelesen, aber das poste ich erst Morgen!

    Uuuh, als Lord Alastair Gwen da absticht und sie alles von oben sie, hatte ich auch ein ganz komisches Gefühl im Bauch und ich hätte am liebsten mit Gideon mit geweint! :cry:


    Und natürlich musste ich dann auch einfach weiterlesen! Wir konnten Gwenny ja nicht einfach so in der Schwebe lassen, ne?

  • So, ich habe das Buch beendet und bin leider nicht mehr dazu gekommen mir groß Notizen zu machen, also poste ich jetzt nur noch meinen Eindruck über das Ende!


    Also zu aller erst muss ich sagen, dass ich mich freue, dass Gideon und Gwenny den Grafen besiegt haben und nun beide unsterblich sind! Ich freue mich auch, dass die beiden dabei von Rafael und Leslie und auch von Madame Rossini unterstützt wurden. Wofür hat man Freunde, stimmt´s? Auch die Spannung die entstanden ist und die kleinen typisch Gwen und typisch Gideon Szenen haben mir sehr gut gefallen. Ich wüsste jetzt nur gerne wie es weiter geht, da könnte doch noch was kommen, oder?


    Ich würde mir wünschen, dass es jetzt einfach weiter geht und wir weitere spannende Sachen erleben dürfen! Warum könnten die beiden jetzt nicht ein paar Sachen der Vergangenheit überarbeiten vielleicht?!


    Ich bedanke mich bei Euch für die schöne Leserunde!

  • Kapitel 9:

    Also haben sie jetzt schon mal den Verräter aufgedeckt. Der hinterhältige Aleott hat auch Rakozcy ausgeschaltet und nachdem man Lady Lavinia, die nach ihrer Enthüllung als Verräterin laut Gwenny den Titel Lady nicht mehr verdient, rausgeschickt hat geht der Kampf los!

    Sehr hinterhältig, was Lavinia da gemacht hat. Wie Gideon sich jetzt wohl fühlt?!?!
    Was meint ihr, hat Gideon sich in Lady Lavinia verliebt? Naja weiß nicht ob das so das richtige Wort ist - es passiert ja alles in der Vergangenheit. Aber abgeneigt ist er von ihr ja nicht so richtig

    und dann passiert es wirklich, Lord Alastair stößt den Degen in Gwennys Herzregion und Gwenny kann sich die ganze Situation auf einmal von Oben anschauen! Gideon außer sich vor Angst gesteht Gwenny seine Liebe!

    Total schlimm, aber Gideon hat die Situation ja noch einmal ganz gut in den Griff bekommen. Jetzt kommt es drauf an, wie lange Lord Alastair noch in der Ecke bleibt.


    Uuuh, als Lord Alastair Gwen da absticht und sie alles von oben sie, hatte ich auch ein ganz komisches Gefühl im Bauch und ich hätte am liebsten mit Gideon mit geweint! :cry:

    :cry: mir ging es genau so wie dir Bluebell :cry:

    "Die Menschen sind zu unaufmerksam, um die Magie wahrzunehmen, die um sie herum passiert..."

    (Margit Auer - Die Schule der magischen Tiere - Band 1, Seite 88)

  • Kapitel 10:


    Gwendolyn wird von Dr. White verarztet, ihre Wunde ist nur ein kleiner Kratzer :-k :scratch:
    Gideon ist sehr aufgelöst. Gideon geht mit seinem Onkel und Mr. Whitmann in das Büro des Direktors.
    Gwendolyn wird nach Hause gebracht. Sie ist sehr glücklich, dass sie lebt und mag am liebsten alle umarmen.


    Was eine Szene am Esstisch. Glenda verhält sich wieder einmal schrecklich, Lady Arista ermaht die beiden Schwestern (es geht ohne Nachtisch ins Bett):totlach:
    Plötzlich klingelt es an der Tür und Gideon erscheint zu Beesuch bei Gwendolyn. Die beiden gehen ins Gwens Zimmer, dort berichtet Gideon ihr von den Papieren, die er von Paul bekommen hat. Diese Stelle bringt einiges an Klarheit in die Geschichte. Gideon gesteht, dass er es beabsichtigt hat, dass Gwendolyn ihn hasst. Da in den Papieren deutlich steht, dass der Rubin vor Liebe sterben würde.... total gemein von Gideon, aber er musste wohl so handen!

    "Die Menschen sind zu unaufmerksam, um die Magie wahrzunehmen, die um sie herum passiert..."

    (Margit Auer - Die Schule der magischen Tiere - Band 1, Seite 88)