Kaiserin der Rosen von Indu Sundaresan

  • Kurzbeschreibung:
    Eine schicksalhafte Liebe verbindet Mehrunnisa mit dem Mogulkaiser Jahangir. Endlich ist sie seine Kaiserin, seine Vertraute, seine geliebte Frau. Mit ihr lenkt er die Geschicke seines Reiches. Aber so viel Einfluß in den Händen einer Frau erregt Neid und Hass. Mehrunnisa erwachsen am Hof mächtige Feinde, die ihr Verderben wollen. Sie muss um ihre Liebe kämpfen. Sie entwickelt einen Plan, der ihr Leben rettet und schließlich zum Bau des Taj Mahal führen wird.


    Ich habe ungefähr die Hälfte des Buches gelesen und es gefällt mir so gut, dass ich mit der Kritik nicht bis zum Ende warten mag.


    Ich kann den Nachfolgeband zur Pfauenprinzessin bislang nur empfehlen! Vielschichtige Charaktere, geschichtlicher Hintergrund und eine spannende Geschichte.


    Bislang uneingeschränkte Empfehlung!

  • @ Legoland, könntest du bitte in der Überschrift die Autorin dazuschreiben. Oft wird bei der Suchfunktion nur der Autorenname eingegeben, und dann fällt natürlich das Buch durch, zumal ja auch dein Beitrag den Namen nicht enthält.


    Marie

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Hallo Legoland,
    war gestern in meiner Buchhandlung und wollte eigentlich Kaiserin der Rosen kaufen.Dabei fiel mir die Pfauenprinzessen in die Hände.Da wird vorne im Buch darauf hingewiesen,daß es der erste Band ist.Also
    habe ich erst mal das gekauft.
    Die Kaiserin der Rosen ist noch nicht als Taschenbuch erschienen,leider.Ich hoffe aber bald.
    Danke für den Tipp!!!
    Gruß Wirbelwind

    :study: Naomi J. Williams, Die letzten Entdecker









    Bücher sind die Hüllen der Weisheit, bestickt mit den Perlen des Wortes.

  • Hallo Legoland,


    ja der 1.Teil "Die Pfauenprinzessin" steht schon eine Ewigkeit auf meiner Liste und den 2.Teil "Die Kaiserin der Rosen" habe ich auch vor einiger Zeit dazugeschrieben. Jetzt hoffe ich nur, dass ich demnächst mal dazukomme, diese beiden Bücher zu lesen. :|

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)

  • Habe beide Bücher kurz nach dem jeweiligen Erscheinen verschlungen :mrgreen: !


    Kann sie Euch beide vorbehaltlos ans Herz legen. Sundaresans Schreibstil ist wunderbar und fesselnd!


    LG,
    Wombatsbooks

  • Ja, den ersten Teil sollte man vorher gelesen haben. Das hatte ich leider nicht erwähnt.



    Ich habe die Kaiserin der Rosen komplett gelesen und kann nach wie vor sagen: großartig! ich freue mich auf weitere Sundaresan-Bücher.