Abbi Glines - Vereint / Forever Too Far

  • Inhalt:


    Blaire und Rush werden Eltern, doch bevor es soweit ist und das Baby auf die Welt kommt sind noch einige kleine Schwierigkeiten zu meistern. Zum einen wären da die zerrütteten Familienverhältnisse, aber auch Blaire`s Vertrauensverhältnis zu Rush, der sich durch Nan`s Manipulation immer wieder Fehltritte leistet.


    Können Rush und Blaire endlich eine glückliche Familie werden? Oder wird ihr Glück doch noch zerstört?


    Die Charaktere:


    Auf die Personen Blaire und Rush, möchte ich gar nicht so ausführlich eingehen, da schon in den letzten beiden Rezensionen zu ihnen ausreichend gesagt wurde. Meine Meinung hat sich auch durch diesen dritten und letzten Teil nicht geändert. Beide sind nach wie vor tolle Charaktere. Viel lieber möchte ich in dieser Buchbesprechung auf andere Charaktere eingehen. Zum einen wäre das Nan, die bösartige Schwester von Rush. Auch hier in diesem Teil hat sie ihr Talent zur Gemeinheit unter Beweis gestellt. Sie macht ihren Charakter, der wohl mehr als unsympathisch erscheinen soll alle Ehre und man kann gar nicht anders als sie zu hassen. Sie ist eine unmögliche, egoistische Person die mit den Gefühlen anderer spielt. Natürlich gibt es für dieses Verhalten seine Gründe, jedoch nutzt Nan dies gern als Vorwand um ihre Missetaten
    zu entschuldigen.


    Ein weiterer Charakter über den wir hier mehr erfahren ist Grand, der Stiefbruder von Rush. In diesem Band können wir auch mal seine Sicht der Dinge erfahren. Diese kurzen Einblicke in seine Gedanken haben ihn sehr sympathisch wirken lassen und ich bin schon sehr gespannt wie es mit seiner Geschichte weiter geht.


    Den dritten und letzten Charakter über den ich noch sprechen möchte ist Harlow, Nan`s Schwester. Dieses schüchterne, belesene und ruhige Mädchen war mir auf Stelle sympathisch und ich bin gespannt auf ihre weitere Geschichte.


    Meine Meinung:


    „Rush of Love – Vereint“, war ein Abschluss mit seinen Höhen und Tiefen. Der Anfang des Buches war teilweise recht langweilig, wo ich eigentlich dachte, dass es nach dem Cliffhanger vom zweiten Band gleich spannend losgehen würde. Leider war es hier so, dass ich mich in den ersten Seiten gefragt habe, wann denn nun mal endlich was passieren würde.


    Als dann doch endlich was geschah, muss ich sagen, dass die Szenen sehr dem aus den ersten beiden Teilen geähnelt haben und dies ist sogar den Charakteren aufgefallen. Hier meine ich beispielsweise Rush der sich erinnert, Blaire schon einmal versprochen zuhaben ihr nie wieder wehzutun.


    Hauptsächlich wiederholen sich die erotischen Szenen sowie die Streitereien, welche sich zwischen Blaire und Rush abspielen und es gibt nichts Neues zu lesen.


    Gut fand ich die kleinen Kapitel von Harlow und Grand und laut der letzten Seite erwartet uns hier in 2014 ein weiteres Buch, wo diese Beiden die Hauptcharaktere zusammen mit Dalla und Woods spielen werden. Erscheinen wird dieses Buch unter dem Titel: „Twisted perfection – Ersehnt“.



    Fazit:


    Dieser dritte und letzte Teil, in denen Rush und Blaire die Hauptprotagonisten sind, hätte nicht sein müssen. Viel schöner hätte ich es gefunden Harlow und Grand in den Hauptrollen zu sehen, da mich diese Story viel eher interessiert hätte.


    Nichts desto trotz hat dieses Buch seine schönen Momente und enthält das gewünschte Happy End.


    Ich vergebe drei Fledermäuse und hoffe, dass das nächste Buch von Abbi Glines wieder mit mehr Spannung auftrumpfen wird.



    Bewertung:


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

  • Inhalt:
    Alles scheint endlich perfekt: Blaire ist mit ihrer großen Liebe Rush verlobt und trägt sein Kind unter ihrem Herzen. Sie hat in Rosemary Beach echte Freunde gefunden und sogar damit begonnen, die verkorkste Beziehung zu ihrem Vater zu kitten. Doch ein erster Schatten fällt auf das Glück der beiden Liebenden, als Rushs Vater auftaucht, um ihn um Hilfe zu bitten, und schon bald ziehen noch dunklere Gewitterwolken auf …


    Rezension:
    Nach vielen Streitigkeiten haben Rush und Blaire endlich zueinander gefunden. Sie genießen die gemeinsame Zeit und freuen sich auf ihre bevorstehende Hochzeit und ihr erstes Kind. Doch nicht bei allen läuft es so rund wie bei den beiden, denn nachdem Rush's Schwester Nan erfahren hat wer ihr richtiger Vater ist, dreht sie völlig durch. Rush und Blaire machen sich auf den Weg nach L.A um ihr zu helfen und damit beginnen ihre Probleme erst.


    Nachdem mir der zweite Band nicht ganz so gut gefiel, war ich doch überrascht wie sehr mir dafür "Vereint" gefallen hat. Abbi Glines hat einen sehr angenehmen Schreibstil, der sehr jugendlich gehalten war und deshalb gut zur Geschichte passte. Wie schon im zweiten Band wurde die Geschichte größtenteils aus der Sicht von Rush und Blaire erzählt, was mir hier sehr gut gefiel. Gegen Ende konnte man auch noch kurz aus der Sicht von Rush's Stiefbruder Grant und Nan's Halbschwester Harlow lesen, deren Geschichte in einem weiteren Band erzählt werden soll. Einerseits haben diese kurzen Einblicke schon mal Lust auf mehr gemacht, aber anderseits haben diese kurzen Szenen nicht viel mit der Geschichte von Rush und Blaire zu tun gehabt.


    Die Beziehung von Rush und Blaire hat eine wirklich starke Entwicklung durchgemacht. Im zweiten Band ging mir Rush's dominantes Verhalten doch sehr auf die Nerven ebenso wie die vielen Dramen die die beiden um Blicke vom anderen Geschlecht gemacht haben. Diese waren zwar immer noch vorhanden, aber es gab nicht annährend so viele Situationen wie ich befürchtet hatte. Hier hat Glines wirklich die goldene Mitte gefunden, denn diese Dramen und Rush's "Höhlenmensch-Verhalten" sind doch sehr unterhaltsam und machen in einer kleinen Dosis doch sehr viel Spaß!


    Gut gefallen hat mir auch, dass die Familie mehr im Vordergrund stand und weniger das Liebesleben zwischen Rush und Blaire. Man lernt Dean Finlay - Rush's Vater kennen und auch Blaires Vater taucht wieder auf. Die beiden sind dabei eine Familie zu gründen und legen sehr viel Wert auf ihre Freunde und die bereits bestehende Familie. Da besonders Rush Seite der Familie sehr groß und weit verzweigt ist, wird es nie langweilig und es wimmelt nur so von lustigen Familiendramen! Aber es gab auch sehr viele schöne Familienszenen, die ich so nicht erwartet hätte und die mir sehr gefallen haben!


    Fazit:
    Nach dem schwächeren zweiten Band, konnte mich der abschließende dritte Band um die Liebesgeschichte von Rush und Blaire positiv überraschen und bescherte mir ein paar sehr schöne Lesestunden!
    Ich hatte mehr eine oberflächige Liebesgeschichte erwartet, wurde aber mit vielen tiefgründigen Familienszenen überrascht, genauso wie mich die Entwicklung der Geschichte zwischen Rush und Blaire überraschen konnte, den man merkt in diesem Band deutlich an, dass ihre Liebe auch über die körperlichen Aspekte ihrer Beziehung herausreicht.
    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

  • Wenn deine durchgeknallte Schwägerin wieder einmal ausflippt...

    Und du eigentlich nur deine Ruhe wolltest...



    Zum Inhalt (Booklet):

    Alles scheint endlich perfekt: Blaire ist mit ihrer großen Liebe Rush verlobt und trägt sein Kind unter ihrem Herzen. Sie hat in Rosemary Beach echte Freunde gefunden und sogar damit begonnen, die verkorkste Beziehung zu ihrem Vater zu kitten. Doch ein erster Schatten fällt auf das Glück der beiden Liebenden, als Rushs Vater auftaucht, um ihn um Hilfe zu bitten, und schon bald ziehen noch dunklere Gewitterwolken auf …



    Cover:

    Das Cover des dritten Bandes aus der Rosemary-Beach-Reihe passt sehr gut zu den anderen Covern der Reihe. Man sieht lediglich den Ausschnitt eines Paares, welches sich verliebt anzublicken scheint. Dass es sich hierbei um Rush und Blaire handelt, kann sich ein Fan der Reihe bereits denken. Mir persönlich gefällt das von der Art her sehr gut, da es verrät, dass es sich hier um eine Liebesgeschichte handelt, aber man sich die Charaktere wieder sehr gut selbst vorstellen kann, da sie vom Cover her nicht vorgeschrieben werden.



    Eigener Eindruck:

    Blaire könnte eigentlich glücklicher nicht sein. Endlich ist sie mit Rush zusammen und die beiden erwarten ein Kind. Auch die Dramatik der letzten Zeit hat sich gelegt und Ruhe ist eingekehrt. Doch leider währt die nicht lang, denn plötzlich steht Rushs Vater vor der Tür. Für Blaire kein Problem, aber für Rush der absolute Horror, denn er will seinen berühmten Vater am liebsten gleich wieder direkt loswerden. Dem will dieser nachkommen, aber erst, wenn Rush seine ausgeflippte Schwester Nan wieder zur Vernunft bringen kann, da diese sich derzeit bei ihm aufhält. Für Rush und Blaire beginnt eine neuerliche, turbulente Zeit, die ihnen alles abverlangt und auch ihre Beziehung zu bedrohen scheint…



    Der dritte Band der Rosemary-Beach-Reihe begann eigentlich recht angenehm, nahm aber bald recht abstruse Züge an und vor allem wurde es auch langsam aber sicher nervig. Da haben wir zum einen Rushs Abneigung gegen seinen Vater, die ich doch recht unbegründet finde. Dann haben wir wieder einmal seine Schwester die mit sich selbst und ihrem Leben nicht klarkommt und allen anderen auch das Leben schwer machen muss beziehungsweise keine Sekunde verstreichen lässt, um Blaire anzuätzen oder Rush gegen sie aufzuspielen. Das nervt nun einfach nur noch. Irgendwann ist auch einmal gut. Dann haben wir Blaire, die bei der einen oder anderen Situation sehr sprunghaft ist. So geht sie im Streit beispielsweise zu ihrem Vater, nur damit Rush kurz danach auftaucht und sie den armen Mann gleich wieder allein lassen. Unmöglich so etwas. Und wenn sie sich alle untereinander nicht zoffen und am liebsten umbringen wollen, dann wird in dem Buch wieder wild umher kopuliert. Laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweiliiiiiiiiiiiiiiiig. Das sind der Autorin wohl oder übel die Ideen ausgegangen. Für mich jedenfalls war dieser Teil eine absolute Enttäuschung und ich bin so froh, dass die Geschichte zwischen den beiden Protagonisten nun endlich ihr Ende gefunden hat. Noch einen Teil hätte ich wirklich nicht lesen wollen. Fraglich, ob ich die anderen Teile der Reihe anrühren werde. Diese hat mir in letzter Zeit einfach zu viel sinnloses Drama aufgefahren und man kommt sich vor wie in einem Kindergarten für Erwachsene.



    Fazit:

    Irgendwann ist halt auch mal gut…. Die Story wird immer abstruser, zu viel Drama wo keines sein müsste und einfach zu viel Rumgemache. Schade, ich mochte die Serie eigentlich.



    Idee: 4/5

    Charaktere: 3/5

    Logik: 1/5

    Spannung: 2/5

    Emotionen: 2/5




    Gesamt: 2/5



    Daten:

    ISBN: 9783492304689

    Sprache: Deutsch

    Ausgabe: Flexibler Einband

    Umfang: 272 Seiten

    Verlag: Piper

    Erscheinungsdatum: 15.10.2013